oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2023, 12:27   #1
adrianDiver
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 124
Standard Kitesurfen mit Familie im Juli - Tipps?

Moin in die Runde,

wir planen nächstes Jahr im Juli für 3-4 Wochen mit dem Auto in Europa zu reisen. Wir sind zum ersten Mal an die Ferien gebunden, weshalb wir uns noch nicht so sicher sind, was im Juli gut ist

Wir suchen schöne Strände (wichtig für Frau und Kinder), sommerliche Temperaturen und ein Revier, welches sich zum Foilen eignet. Achja, und wir sind keine Freunde vom Massentourismus (wer ist das schon?).

Außerhalb der Ferien gab es viele tolle Orte, die wir in den letzten Jahren besucht haben, aber in den Ferien wird das schon etwas sportlicher.

Eine Option wäre sicherlich Dänemark, wobei ich mir im Juli nicht so sicher mit den Temperaturen bin Klar, Klitmøller kannste vergessen aber Hvide Sande wäre ja zumindest eine Option.

Wir lieben Italien, aber das ist im Sommer natürlich völlig überfüllt

Nun möchte ich aber nicht zu viel vorweg nehmen und freue mich auf Rückmeldungen.

Viele Grüße, Adrian
adrianDiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2023, 21:50   #2
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Kommt drauf an wie weit ihr fahren wollt und von wo aus es los geht.

Portugal hat super Strände, ist normalerweise nicht komplett überfüllt und ist einigermaßen warm.

Dänemark bietet einiges mehr als Klittmøller. Allerdings gibt es einen Grund warum viele die Region Cold Hawaii nennen
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2023, 19:49   #3
adrianDiver
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 124
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Kommt drauf an wie weit ihr fahren wollt und von wo aus es los geht.

Portugal hat super Strände, ist normalerweise nicht komplett überfüllt und ist einigermaßen warm.

Dänemark bietet einiges mehr als Klittmøller. Allerdings gibt es einen Grund warum viele die Region Cold Hawaii nennen
Portugal ist schon eine schöne Ecke, aber auch recht weit. Wo würdest Du denn da empfehlen?

Ja, Cold Hawaii kann ich den Kindern im Sommer, wenn sie am Strand sein wollen, nicht über 3-4 Wochen zumuten Das gibt Ärger, hehe. Aber selbst Hvide Sande ist jetzt auch nicht unbedingt dauerhaft warm, oder? Zumindest war das Wetter immer sehr durchwachsen, wenn ich dort war.

Viele Grüße,
Adrian
adrianDiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2023, 20:40   #4
dockitty
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 346
Standard

Meine Vorschläge:

San Pere Pescador: hat so ziemlich alles, was du suchst. Warm, Schöne Strände, verlässlicher Foil-Wind im Sommer... nur das mit dem Massentourismus ist eher schwierig, Gibt dort einen schönen Campingplatz am Strand, allerdings weiß ich nicht, wie überlaufen der im Juli ist (und k.A., ob Campen überhaupt eine Option für euch ist...)

Griechenland, Peloponnes... mit Kiteführer gibts dort auch wunderbare Spots zu entdecken, dort war ich aber selber noch nicht, ein Freund von mir war letzten Sommer dort und hat nur geschwärmt (allerdings Camper)

Ulcinj, Montenegro: schöner Sandstrand... aber sonst nicht sehr charmant dort. (falls allerdings auch andere Aktivitäten abseits vom Kiten geplant sein sollten, ist Montenegro wunderschön zb. zum wandern, biken, etc.)

Viganj, Kroatien: hat alles von dir gewünschte, außer die Sandstrände.

Gargano, Italien: Wunderschöne Sandstrände, wind im Juli etwas Glückssache aber zum Fohlen dürfte es fast immer reichen. War 3x dort, fast an jedem Tag irgendwo Wind fürs Foil

Sardinien, San Teodoro: alles was du suchst plus mE die schönsten Strände Europas. Im Juli gehts dort noch, im August aber wegen Überfüllung nicht empfehlenswert.
dockitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2023, 21:23   #5
Chriz76
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 301
Standard

Könnte sich Südfrankreich zB Hyeres/Almanarre auch gut ausgehen? Sollte um die Jahreszeit warm sein. Wind aber nicht super viel. Ist, falls Du in Süddeutschland wohnst recht schnell erreichbar für drei Wochen.
Chriz76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2023, 15:02   #6
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von Chriz76 Beitrag anzeigen
Könnte sich Südfrankreich zB Hyeres/Almanarre auch gut ausgehen? Sollte um die Jahreszeit warm sein. Wind aber nicht super viel.
ist mir beim durchlesen der kriterien auch eingefallen. im juli ist es natuerlich nicht nur warm, sondern mitunter wirklich heiss. allerdings bringt der mistral auch abkuehlung. u davon gibt es im juli - entgegen deiner feststellung - im durchschnitt relativ viel. ueberhaupt sind in hyeres die sommermonate juni-september jene mit den meisten windtagen.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2023, 14:03   #7
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard Waren jetzt in Schweden

Öland und Fiskebäckskil (nördlich von Göteborg)
War traumhaft schön.
Wasser war warm. Genug zum Baden.
Süd Öland scheint sehr windsicher zu sein.
Hatten fast jeden Tag ab Mittag genug Wind.

Schären sind auch extrem schön und je nach Ort hast teilweise extrem grosse Windfenster.

Sehr geringe Touridichte. Viel Alternativprogramm.
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 19:15   #8
adrianDiver
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 124
Standard

Danke für die weiteren Tipps - Sardinien hört sich gut an

Schweden ist natürlich auch eine Option - wie war das Wetter dort? Beständig und T-Shirt-Wetter? Wo wart ihr denn in Süd Öland?

Danke und Grüße,
Adrian
adrianDiver ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sardinien im Mai mit Familie - Tipps? alohasurfer Reisen und Spots 18 11.04.2013 14:30
Tipps und Tricks El Gouna + Mövenpick im Juli ? trader42119 Reisen und Spots 8 14.06.2011 18:31
Hilfe! Tarifa Mitte Juli und keine Ahnung - Tipps? snowbi Reisen und Spots 5 11.06.2011 15:28
Gute Spots für Anfänger im Juli (Auto, Flug) - Tipps? Haasal86 Reisen und Spots 1 21.06.2009 13:02
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.