oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2007, 19:01   #1
masta
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 116
Standard Best Waroo aus USA bestellt

so das muss ich doch mal loswerden bezüglich USA Kite kaufen und so...

Kolleg heute mir ne msg geschrieben:

Hab bereits den 15er Waroo08 gekauft mit 55er Bar.
Kite 899$, Bar 225$, Lieferung gratis + es gab auch keinen Zoll od. Mwst die ich zahlen musste! Am Do bestellt am Samstag morgen 8:00 hats der Kurier gebracht.


Das ist Service und in Euro wären das komplett dann 800 komplett inkl. Versand aus USA...

scheisse da sag ich noch einmal was gegen die Amis
und ich hab ihm vorher noch gesagt ich schau mich für ihn um ein gutes Angebot in Deutschland um... Oder kann man schon mit 45% Rabatt rechnen
ehm hmm was wird da wohl der Einkaufspreis von einem Kite sein... egal

p.s. falls jemand die Adresse vom OnlineStore braucht pm an mich oder einfach googlen auf der Page steht kostenloser Versand weltweit!
masta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 19:21   #2
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

gibts da auch andre marken??
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 19:23   #3
Swiss21
www.timexner.com
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 359
Standard

Habe gerade mal geschaut:

15er neu bei z.Bsp. Famous Frank 879,--€
Bar ca. 150,--€ (einfach Email an Händler reicht )

Gesamt: 1029,--€

15er inkl. Bar in den USA 1124,--$, dies entspricht

Gesamt: 780,-- €

Also 25% Rabatt. Denke mit Verhandlungsgeschick und "treue" beim
Local Dealer bekommt man das auch in Deutschland.

Also beim 2007er Best Material was ich 11/2006 gekauft habe war
das durchaus drin Waren 2 Kites inkl. Bar.

Greez
Swiss21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 19:27   #4
masta
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 116
Standard

naish und best gibts dort,

p.s. er hat sich den kite in die schweiz schicken lassen soll noch dazugesagt werden!

p.s. nachdem meine mailbox gleich gesprengt ist will ichs mal so schreiben:

http://www.google.ch/search?hl=de&q=FREE+SHIPPING+WORLD+WIDE+best+kite& btnG=Suche&meta=


der händler ist mir fast was schuldig wenn der jetzt sein geschäft des lebens macht und 100 kites verkauft
masta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 19:29   #5
Spider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 30
Standard Tja ne!

So schlau war ich auch mal, aber der Zoll ist nicht dumm, der Schreck kommt so 4-6 Wochen später

Nur ein Tipp
Spider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 19:31   #6
zunz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: am See
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Zitat von masta Beitrag anzeigen
so das muss ich doch mal loswerden bezüglich USA Kite kaufen und so...

Kolleg heute mir ne msg geschrieben:

Hab bereits den 15er Waroo08 gekauft mit 55er Bar.
Kite 899$, Bar 225$, Lieferung gratis + es gab auch keinen Zoll od. Mwst die ich zahlen musste! Am Do bestellt am Samstag morgen 8:00 hats der Kurier gebracht.


Das ist Service und in Euro wären das komplett dann 800 komplett inkl. Versand aus USA...

scheisse da sag ich noch einmal was gegen die Amis
und ich hab ihm vorher noch gesagt ich schau mich für ihn um ein gutes Angebot in Deutschland um... Oder kann man schon mit 45% Rabatt rechnen
ehm hmm was wird da wohl der Einkaufspreis von einem Kite sein... egal

p.s. falls jemand die Adresse vom OnlineStore braucht pm an mich oder einfach googlen auf der Page steht kostenloser Versand weltweit!
Und die Garantie soll dann aber dein "German Dealer" abwickeln. In US hast nämlich nur 3 Monate auf deinen kite.
zunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 19:33   #7
masta
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 116
Standard

ich würd auch gut und gerne 50€ mehr bezahlen, wenn ichs hier kaufen kann, hab mir aber nicht gedacht, dass so ein preis drin liegt
hab auch schon in der schweiz bei einem händler angefragt, der wollt mit umgerechnet 65€ rabatt auf einen 1040€ kite geben... lol ich mein da hab ich ned mal mehr geantwortet, er hat mir dann noch vorgerechnet was es kosten würd den in deutschalnd zu kaufen mit zoll und so, war echt lächerlich...
masta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 19:35   #8
masta
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Zitat von zunz Beitrag anzeigen
Und die Garantie soll dann aber dein "German Dealer" abwickeln. In US hast nämlich nur 3 Monate auf deinen kite.

nein soll er nicht und wär auch ne frechheit, mit dem muss man halt leben, aber ich muss sagen bis jetzt noch kein problem mit material gehabt, kolleg auch nicht aber hab auch meistens gebrauchtes gekauft weil neu leider für mich zu teuer war...
masta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 19:36   #9
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Vielleicht hat er glück gehabt aber die Zollbestimmungen sind (in DE) nicht so leicht zu umgehen, selbst wenn der Händler die Waren nicht ordnungsgemäß deklariert. Die machen Stichproben und dann gibts Stress. Hatte das Thema vor Jahren mit einer Paintball-Gun gehabt aber da wars nochmal ne Nummer schärfer wegen dem Waffengesetz

Am besten rüberfliegen, einkaufen und urlaub machen
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 21:01   #10
y-plus
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von Spider Beitrag anzeigen
So schlau war ich auch mal, aber der Zoll ist nicht dumm, der Schreck kommt so 4-6 Wochen später

Nur ein Tipp
Dito. Hab' mal ein Bike in der Schweiz bestellt. Ein paar Wochen später kam eine fette Rechnung vom Zoll über fast 500,- Euronen (Einfuhrumsatz).
y-plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 21:13   #11
Freto
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 30
Standard Tolle Sache..aber..

..ich hab keine Ahnung wie das ist mit dem Zoll und späteren Kosten?! Sehe das vielleicht auch etwas "altmodisch"..! Und gleich vorweg..hab auch nix zu verschenken..aber dennoch kauf ich lieber bei mir bekannten Händlern in D.! Gute Sache ist doch immer, wenn beide Seiten was vom Geschäft haben..ich nen guten Preis und meinen Händler hier gibts vielleicht auch noch im nächsten Jahr!! ...Garantie usw..!!
Freto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 21:26   #12
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Mir wäre das Risko zu hoch! Ein Kumpel muste wegen sowas schon beim Zoll antanzen und erklären was in dem Paket ist. Er hat dann gemeint es ist ein gebrauchter Kite von einem Freund. Als er nach der Farbe gefragt wurde musste er raten was dann voll daneben ging... Die Jungs vom Zoll sind nicht doof und wenns daneben geht legt man eventuell noch drauf...
Richtig toll wirds dann im Garantiefall!

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 21:42   #13
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Besser so


Geändert von lally1972 (19.12.2007 um 07:12 Uhr) Grund: Ratschlag angenommen
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 22:11   #14
jackfriday
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 361
Standard

unsere treuen Händler hier in DE, die nicht grade Umsatzrekorde einfahren, sollten lieber unser Geld bekommen!
da hat schliesslich unser eigenes Land was von!
jackfriday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 22:24   #15
dorschdn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Yup, support your local dealer!

Wer immer nur da kauft, wo's am billigsten ist, braucht sich nicht wundern, wenn er vielleicht mal seinen Job verliert, weil den auch jemand für weniger Geld macht.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 23:45   #16
masta
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Zitat von dorschdn Beitrag anzeigen
Yup, support your local dealer!

Wer immer nur da kauft, wo's am billigsten ist, braucht sich nicht wundern, wenn er vielleicht mal seinen Job verliert, weil den auch jemand für weniger Geld macht.
Das ist schon richtig, aber bei mir gehts drum kauf ich einen Kite oder kauf ich keinen, wenn ich im Monat 2500€ verdiene, dann tu ich mir eine Bestellung aus den USA auch nicht an...
Und a es gibt sicher geschäfte die unterstützung brauchen ABER es gibt auch andere die sich gerade ihr 2tes Ferienhaus kaufen und 6 Monate im Jahr Urlaub machen, ich galub die brauchen meine unterstützung nicht mehr eher umgekehrt... Und wegen Wirtschaft unterstützen... Naja also den meisten grösseren gehts nicht soooo schlecht, ich geb einem Strassenmusikanten meistens mein Kleingeld, der hats nötiger!
Meine Meinung
masta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 00:49   #17
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Zitat:
der Schreck kommt so 4-6 Wochen später
Kann auch 5 Jahre später kommen, erst dann verjähren nämlich Zollvergehen :
http://www.123recht.net/Brief-von-Zo...__f100485.html

Die Einfuhr muss beim Zoll gemeldet werden. Wer das nicht tut hinterzieht Einfuhrumsatzsteuer und Zoll, und das ist eine Straftat, keine Ordnungswidrigkeit.

Der Zoll durchsucht auch Foren und lässt sich Daten von eBay geben : http://www.heise.de/newsticker/meldung/60839

Für die Meldung an den Zoll ist der Käufer verantwortlich : http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/...34/index2.html !!!!

Den Versender anstiften zum angeben eines falschen Wertes ist anstiftung zum Zollbetrug : http://www.123recht.net/bestellung-a...g__f60851.html

Soviel zum Thema "Mal eben in den USA bestellen".

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 01:27   #18
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da mir keine Luxussteuern auf Kites bekannt sind, geht die Preisdifferenz voll zu Lasten der Preisgestaltung der Hersteller. Man ist es einfach gewohnt, in "good old germany" den maximal erzielbaren Preis zu verlangen.

PS: Ich habe bereits mein zweites Auto als Reimport gekauft und bin voll zufrieden. Sollte doch ein Garantieschaden auftreten, freut sich auch der deutsche Händler, der mich vorher mit übertriebenen Preisforderungen verprellt hat. Die Garantieschäden werden nämlich gegenüber dem Hersteller verrechnet.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 08:02   #19
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
PS: Ich habe bereits mein zweites Auto als Reimport gekauft und bin voll zufrieden. Sollte doch ein Garantieschaden auftreten, freut sich auch der deutsche Händler, der mich vorher mit übertriebenen Preisforderungen verprellt hat. Die Garantieschäden werden nämlich gegenüber dem Hersteller verrechnet.
Aber ich glaube kaum das ein deutscher Kitehändler einen USA-Kite selber repariert und dann mit BEST abrechnet... Garantieschäden gehen so gut wie immer zurück zum Importeur und der wird sich freuen bzw. eher ablehnen!
Desweitern haben viele Hersteller auch explizite Angaben was die Garantie und Gewährleistung betrift. In der der Regel bekommst Du auf auf Importer ausserhalb der EU nicht die gewährleistung nach deutschen Recht...

Nun ja unterm Strich gibt es bei BEST relativ selten Reklamation aber wegen der Zollsache würde ich es nicht machen...

Außerdem haben mit die deutschen BEST Händler schon 2 mal den Urlaub gerettet...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 09:02   #20
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Hi,

ist wohl auch ein Unterschied ob du in der Schweiz bist oder Deutschland.
Generell zahlt man in Deutschland bei der Einfuhr 19% Umsatzsteuer + Zoll. Das sind dann zusammen so zwischen 22 und 25% auf den Preis drauf, wird übrigens auch auf Versandkosten fällig falls welche angefallen sind. Zumindest in Deutschland muss man sehr viel "Glück" haben wenn man das so durch den Zoll bekommt ohne was zahlen zu müssen.
Schweiz hat glaube ich nur 7% Einfuhrumsatzsteuer und der Zoll wird nur nach Gewicht berechnet (Steinzeit läßt grüßen, nein ich hab nix gegen Schweizer ).

Also ich vermute mal in Deutschland bleibt von dem Vorteil gegenüber dem Kauf beim local Dealer wo man seine üblichen %#te bekommt nicht mehr so viel übrig daß es sich lohnt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 09:19   #21
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von masta
Hab bereits den 15er Waroo08 gekauft mit 55er Bar.
Kite 899$, Bar 225$, Lieferung gratis + es gab auch keinen Zoll od. Mwst die ich zahlen musste! Am Do bestellt am Samstag morgen 8:00 hats der Kurier gebracht.
wenn DU MwSt und Zoll dazurechnest hast du ja unterm Strich genausoteuer gekauft wie in D. Wenn der Händler das bezahlt hätte, hättest du ja einen Beleg darüber..

Wo ist jetzt der Witz? Du postest hier, dass du dich freust Zoll und Steuer hinterzogen zu haben???

PS: das Geld gehört übrigens uns allen (dem Staat). Und Steuerhinterziehung kann man durchaus als Diebstahl am Gemeinwohl verstehen...

PS Autos sind besonders günstig, wenn man sie dem nachbarn klaut...
PSS aber nach erfolgreicher Tat bitte nicht hier posten...

switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 10:52   #22
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Daumen runter wer im glasshaus sitzt...

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Wo ist jetzt der Witz? Du postest hier, dass du dich freust Zoll und Steuer hinterzogen zu haben???

PS: das Geld gehört übrigens uns allen (dem Staat). Und Steuerhinterziehung kann man durchaus als Diebstahl am Gemeinwohl verstehen...
zoll ist ein instrument der aussenhandelspolitik.
er hat hoechstens die einfuhrumsatzsteuer geprellt (19% ).

und erzaehl mir nicht, dass du dein auto nicht schon mal irgendwo
"schwarz" hast machen lassen... oder nen handwerker ohne rechnung
bezahlt hast...

wenn du da ne saubere weste hast, kannst du gerne das maul aufreissen.
(sorry fuer die formulierung, aber sowas geht mir richtig auf die nerven. du bist deutschland)
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 11:02   #23
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Was man bei der ganzen Thematik vielleicht auch noch beachten sollte, dass wenn man mit den importierten Kites wieder gen Ausland fliegen will, kann man auch noch erwischt werden.

Dann kann es Dir passieren, dass die dort anhand der Sieriennumer feststellen, dass du in Amiland gekauft hast und dafür keine Zoll und Einfuhrumsatzsteuer gezahlt hast und dann darfst du auch nachzahlen.

Im Normalfall kontrolliert aber keiner deine Kites, aber der Zoll wird auch immer besser mit moderner Technik.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 11:24   #24
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von sideshore bob Beitrag anzeigen
zoll ist ein instrument der aussenhandelspolitik.
er hat hoechstens die einfuhrumsatzsteuer geprellt (19% ).

und erzaehl mir nicht, dass du dein auto nicht schon mal irgendwo
"schwarz" hast machen lassen... oder nen handwerker ohne rechnung
bezahlt hast...

wenn du da ne saubere weste hast, kannst du gerne das maul aufreissen.
(sorry fuer die formulierung, aber sowas geht mir richtig auf die nerven. du bist deutschland)
..ich hab doch ein " " drangemacht...
ausserdem brauchst du mir nichts unterstellen... ich beschäftige weder Handwerker noch Automechaniker schwarz..

und die Einnahmen des Zolls wandern auch in den Staatshaushalt...

der übrigens pro Bundebürger ca. 4000,- beträgt, wovon ca. 1100,- auf die Umsatzsteuer entfalllen..

ich seh ja nur keinen Witz dabei das hier zu posten und dafür zu werben...

so wie "hey, ich hab am WE auf dem Bau gearbeitet und der Chef hat mir xx chash in die Handgedrückt.... musste auch keine Sozialabgaben zahelen und mein Finanzamt weiss auch von nichts... geil oder ? ... gebe die Adresse gerne per PN weiter...."

Gewissen kann ja jeder haben wie er will...
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 11:29   #25
bodnsay
I love Rally
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Im Süden
Beiträge: 391
Standard

Ja, jeder lernt hält auf seine Weise! Hat ich letztes Jahr auch. Das Ding war sogar als Geschenk deklariert. 3 Monate später dann der Schock mit ner saftigen Zollrechnung. Die dürfen sogar schätzen! Im Endeffekt wars dann sogar teürer als die UVP in Deutschland. Und nach dem ganzen Ärger dann auch noch ohne Garantie! Also lohnt sich einfach nicht! Aber manche müssen die Erfahrung halt selbst machen
bodnsay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 19:24   #26
.:FlachbombeR:.
kai@bremerkiter.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: www.bremerkiter.com
Beiträge: 1.125
.:FlachbombeR:. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die geiz ist geil zeiten sind vorbei!!!
jedenfalls bei mir....
hab vor einiger zeit bei einem großen händler aus D mehrere kites günstig gekauft. aber als mit einigen wochen vor meinen urlaub nen bladder geplatzt ist und ich 4wochen drauf warten musste war für mich das geiz ist geil thema vom tisch!!!

ich kaufe meinen scheiß nur noch in Kiel
brauche ja den namen nicht zu nen (denke es weiss eh jeder wer gemeint ist und will hier auch keinen werbethread machen!)...

warum kaufe ich nur noch da?!
weil da werden sie schnell geholfen (auch außerhalb EU)
weil es geht superschnell (meist innerhalb 24h)
weil wenn ich mal wieder was kaputt gemacht habe (was leider öfter passiert) man immer eine gemeinsame lösung findet.
weil superfreundlich
weil megaschnelle antwort per email oder sonstwie (ich hasse nix mehr als lange auf ne emailantwort warten)!
usw.

und wenn ich dort 50€ mehr gezahle ist das nicht für die ware sonder für den service!! ich dache als ich mit dem kiten angefange habe auch, ich brauch keinen service! es kommt aber, wenn du oft auf dem wasser bist ein umdenken (weil wo gehobelt wird fallen auch späne )

in diesem sinne danke an meinen händler

gruß
kai
www.bremerkiter.com
.:FlachbombeR:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 22:20   #27
111rabbit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Langquaid
Beiträge: 58
Standard

Kann das mit dem Zoll nur bestätigen: Wäre echtes Glück, wenn Du drum herum kommst.
Normalerweise fällt laut Zoll an:

12,5% Importzoll
19% Einfuhrumsatzsteuer

beides übrigens auf den Preis inkl. Transport.

Hatte mich selbst schon erkundigt, weil ich regelmäßig in die USA reise und mich beim Zoll erkundigt hatte.
111rabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 22:24   #28
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

also wenn ich nächste zeit wieder usa fliegen würd dann würd ich höchstens 2 iphones kaufen um mit dem ebay gewinn hier meinen nächsten urlaub zu zahlen...
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 11:16   #29
111rabbit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Langquaid
Beiträge: 58
Standard

Danke für den Tipp, bin im Januar wieder drüben
111rabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 20:49   #30
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

@ an die USA reisenden

Bringt mir einer ein paar günstige Joggingschuhe von Asics mit? Die sind in Amiland um einiges günstiger als in Europa.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 21:12   #31
ritschi
Steh auf grün
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: In Kiel
Beiträge: 135
Standard

Zitat:
Zitat von freak77 Beitrag anzeigen
@ an die USA reisenden

Bringt mir einer ein paar günstige Joggingschuhe von Asics mit? Die sind in Amiland um einiges günstiger als in Europa.
und mir Nike , damit die Kleinen InderKinder immer schön was zu nähen haben
Euer Ritschi
ritschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 10:38   #32
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von ritschi Beitrag anzeigen
und mir Nike , damit die Kleinen InderKinder immer schön was zu nähen haben
Euer Ritschi
langsam nervt das Weltverbesserergenörgle....
Gibt es dafür kein eigenes Forum?
Gruß, OL
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 11:13   #33
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

also ich kaufe mir fast alles ausser surfstuff nur noch vom ausland. und da ist es mir auch relativ egal, ob es von einem händler in den USA oder direkt ab fabrik aus indonesien kommt. die qualität stimmt und auch der preis...

btw, nur mal so ein kleines beispiel: ein freund hat sich sneaker (jaa, die geilen nike AF-1) über einen onlinestore in den USA bestellt. als sie angekommen sind, hat er gemerkt, dass es die falschen schuhe sind. er hat reklamiert und sie haben ihm gesagt, da der rückversand so teuer ist, schicken sie einfach das richtige paar nach. er müsse lediglich von den anderen den versand bezahlen. schlussendlich hatte er für 150$ 2 paar schuhe, welche in D einzeln über 140€ kosten würden!!

will sagen, es gibt auch vorteile beim onlinekauf aus dem ausland!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 13:38   #34
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Oberlausitzer Beitrag anzeigen
langsam nervt das Weltverbesserergenörgle....
Gibt es dafür kein eigenes Forum?
Gruß, OL
brauchst das "Genörgle" ja nicht lesen. Deine dummen Sprüche interessieren ja auch keine Sau.
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 18:22   #35
ritschi
Steh auf grün
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: In Kiel
Beiträge: 135
Standard

Zitat:
Zitat von Argh Beitrag anzeigen
brauchst das "Genörgle" ja nicht lesen. Deine dummen Sprüche interessieren ja auch keine Sau.
Danbke , Ritschi
ritschi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Großer Warroo Sale 2006/2007 chri Archiv - Kitesurfen [B] 6 15.12.2007 17:18
Test Waroo 2007 und Waroo Pro 2007 Hinkebein Kites 10 04.12.2007 16:49
Testbericht Best Waroo 12 qm Tobynomi Kites 19 18.04.2006 18:28
Testbericht Best Waroo 9qm guidog Kites 11 08.04.2006 14:46
Mal was wichtigeres als kiten. Armin Harich Kitesurfen 74 04.03.2003 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.