oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2024, 21:20   #4881
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Es gibt nur einen Kriegstreiber hier, und der heißt Putin..

Und einen, der mit allen rhetorischen Mitteln versucht dieses zu legitimieren…
Scheinheilig und perfide…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 21:53   #4882
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.250
Blinzeln

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Es gibt nur einen Kriegstreiber hier, und der heißt Putin..
Ich finde diesen Personenkult um Putin echt faszinierend. Auch in unserem Medien hört man immer wieder Dinge wie "Putins Krieg" etc.

Selbst wenn man sich darauf einlässt, die Schuld nur in Russland zu suchen ist es für mich recht offensichtlich, dass hier ein komplexer Staatsapparat involviert ist. Wie soll das alles an der Einzelperson Putin hängen?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 22:09   #4883
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Weil er seit über 20 Jahren der Kopf dieses Staatsapparats/Systems ist und die russische Bevölkerung nur bedingt dafür verantwortlich ist was derzeit in der Ukraine und auch innerhalb Russlands passiert.. ich hab Probleme damit pauschal von archaischen Strukturen Russlands oder dem “Russen” zu sprechen, viele leiden unter der Knute des KGB und wollen deshalb nur in Ruhe ihr eigenes Leben fristen…vergleichbar mit den Bewohnern ähnlicher totalitär regierten Länder, wie auch in Hitlerdeutschland…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 23:43   #4884
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.250
Blinzeln

Demnach müsste ja dann ohne Putin Frieden sein? Glaubst Du das wirklich?

Ich mache mir ehrlich gesagt Sorgen was kommt wenn Putin mal nicht mehr da ist. Aus Russland sind jetzt auch jede Menge eher progressive Menschen abgewandert...
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2024, 07:04   #4885
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Ich finde diesen Personenkult um Putin echt faszinierend. Auch in unserem Medien hört man immer wieder Dinge wie "Putins Krieg" etc.

Selbst wenn man sich darauf einlässt, die Schuld nur in Russland zu suchen ist es für mich recht offensichtlich, dass hier ein komplexer Staatsapparat involviert ist. Wie soll das alles an der Einzelperson Putin hängen?
ich seh das hier anders als du. Überleg mal wie die Sache ausgesehen hätte, wenn nach Gorbatschov nochmal 1-2 Leute des gleichen Kalibers in Russland an die Macht gekommen wären und nicht Putin. Vermutlich hätte sich das alles ganz anders entwickelt.
Man kann daraus auch folgern, daß es vielleicht Sinn macht das ein oder andere auszusitzen anstatt jetzt die totale Konfrontation zu suchen.
Putin ist jetzt 71.
Es kann ein Szenario eintreten, bei dem man es jetzt irgendwie schafft diesen Krieg zu beenden oder zumindest einen dauerhaften Waffenstillstand zu vereinbaren und dieser Zustand einigermassen stabil bleibt bis Putin eben weg ist.
Eins ist klar: Putin selbsz wird sich niemals wieder die Ostukraine nehmen lassen und so eingestehen den Krieg verloren zu haben (weil das sein unrümliches Ende wäre=, eher macht er Kiew komplett platt oder setzt taktische Atombomben ein. Er hat noch beliebig viele Eskalationsstufen die er zünden kann.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2024, 07:33   #4886
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Demnach müsste ja dann ohne Putin Frieden sein? Glaubst Du das wirklich?

Ich mache mir ehrlich gesagt Sorgen was kommt wenn Putin mal nicht mehr da ist. Aus Russland sind jetzt auch jede Menge eher progressive Menschen abgewandert...
Wenn Putin nicht mehr da ist wird es ein anderer aus der Clique werden, ob er Medwedew oder sonst wie heißt ist letztendlich egal…die Frage ist dann eher wie das Volk, im Großraum Moskau St.PETERSBURG in dieser Zeit des Machtvakuums reagiert…

Aber dann sind natürlich wieder die Amis an allem Schuld…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2024, 08:28   #4887
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.250
Blinzeln

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Überleg mal wie die Sache ausgesehen hätte, wenn nach Gorbatschov nochmal 1-2 Leute des gleichen Kalibers in Russland an die Macht gekommen wären und nicht Putin. Vermutlich hätte sich das alles ganz anders entwickelt.
Man kann daraus auch folgern, daß es vielleicht Sinn macht das ein oder andere auszusitzen anstatt jetzt die totale Konfrontation zu suchen.
Putin ist jetzt 71.
Von Meinem Verständnis kam es nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion zu brutalen Machtkämpfen in Russland. Putin hat es irgendwie geschafft sich in diesem Sumpf durchzusetzen, vermutlich auch weil er deutlich gemäßigter und überlegter ist als viele andere. Ich frage mich wieviele potentielle "neue Gorbatschovs" da überhaupt im Rennen waren?

Von meinem Verständnis bestand die Konkurrenz eher aus Oligarchen und Warlords? Ich bin aber nicht sonderlich bewandert in russischer Geschichte.

Als Putinnachfolger würde mich ein russisches Äquivalent zu Donald Trump nicht überraschen. Viele progressive Russen sind nun abgewandert. Die Zurückgebliebenen sind zurückgebliebene, konservative Nationalisten, vermutlich werden sie auch so einen Nachfolger wählen.

Ich glaube man würde gut daran tun mit Putin die Lage wieder zu stabilisieren. Ich vermute sein Nachfolger wird weder Deutsch sprechen noch verstehen.


Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Es gibt nur einen Kriegstreiber hier, und der heißt Putin..

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Wenn Putin nicht mehr da ist wird es ein anderer aus der Clique werden, ob er Medwedew oder sonst wie heißt ist letztendlich egal…
Wie sind diese Aussagen miteinander vereinbar?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2024, 09:10   #4888
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Du hast dir die Antwort mit den Zitaten selbst gegeben, letztendlich bekommen die Russen den Führer, den sie verdient haben… das gilt für unsere Gesellschaft übrigens auch, nur dass es bei uns einfacher ist die Nieten nach 2 bis 4 Jahren wieder abwählen zu können.

Und wenn es keine besseren gibt, einfach eine neue Partei gründen , die ALM beispielsweise (All-Black Live Matters) , Wagenknecht ist die Blaupause dafür..aber dafür sollte man schon einen Wohnsitz in D haben, Knut )…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2024, 11:12   #4889
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Hallo Flow,
Es geht um die Jahre 1940 bis 1943 nach der Gleichschaltung… nur zur Info, da waren die meisten Deutschen siegtrunkene Nazi geworden.. es liegt in der Natur der Menschen mit dem Strom zu schwimmen und nicht aufzufallen…

In meiner Familie wurde strengkatholisch-laendlich bis 1933 Zentrum und nach 1948 CDU gewählt…
Das hatten Sie jedoch nicht geschrieben. Kann mir gut Vorstellen das die Masse mit dem Aufschwung und Erfolgen an den Bekloppten Hitler geglaubt haben.
Das Menschliche Verhalten bezüglich der Judenvernichtung können aber auch heute Lehrstück sein. Und man findet es heute wieder, weil der Mensch sich nicht verändert hat.

Milgram ist dazu hochinteressant und erklärt My Lay wie Nazis. Hannah Arendts fand ich auch sehr interessant. Banalität des Bösen
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2024, 11:19   #4890
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Autsch, . . .. . ... . . .

.. . .. . . . auch hier wird geschürt statt zu löschen, kommt einem doch irgendwie bekannt vor

https://www.spiegel.de/ausland/lettl...b-6a6f0befd067

Apropos Nationalismus, zurück zu meinem Lieblingsland in OST-Europa:

bei den Abstimmungen im südlichen Ostpreussen 1920 gingen die Polen davon aus, daß die ostpreussischen Bezirke im Süden aufgrund ihrer masurischen Herkunft für Polen votieren würden: die Abstimmungen gingen dann mit ca 95% für den Verbleib zum Deutsche Reich aus. Dabei hatten die Polen so sehr mit der vermeintlichen polnischen Abstammung der Masuren kokketiert

Der Gipfel war, daß die Polen bei Marienwerder noch zwei Bezirke nachabstimmen ließen, wo sie dann 2 und 7% bekamen. Danzig eine polnische Stadt, etc etc
:::::::::::::::::::::::::::::::::::: prinzipiell hat sich daran ja nichts geändert, siehe Bodentruppen, Raketenschirm etc.

An Lettland: vielleicht einfach mal das deutsch-dänische Verhältnis anschauen, oder das deusch-französische, D-NL, aktuell Nordirland!!!

Um es anders auszudrücken: ich habe keinen Bock in die Luft zu fliegen, weil jenseits der Oder-Neisse-Linie ein antiquierter Nationalismus ausgelebt wird.

ALM: grundsätzlich eine gute Idee. Leider kann ich in solchen Konstrukten kaum bestehen. Die Kluft zwischen mir und der "entitled generation" unüberbrückbar. Wenn dann als Guru für Ü60 . .. .. . . .. .. . . .. laß man, die Generation Spahn-Baerbock beinhaltet ja auch einen bestimmten Fun-Faktor!!!!! Und ob die Russen Römö extra eine A-Bombe spendieren???????

Fragen über Fragen.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2024, 11:48   #4891
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Von Meinem Verständnis kam es nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion zu brutalen Machtkämpfen in Russland. Putin hat es irgendwie geschafft sich in diesem Sumpf durchzusetzen, vermutlich auch weil er deutlich gemäßigter und überlegter ist als viele andere. Ich frage mich wieviele potentielle "neue Gorbatschovs" da überhaupt im Rennen waren?
Putin und gemäßigter ? Als erste Amtshandlung hat er die Tschetschenen abschlachten lassen, bevor er angefangen hat nach und nach seine Macht im Land auszubauen. Ob eine Alternative besser gewesen wären ist die Frage.

Die Ukraine ist natürlich geostrategisch von Interesse, aber Putin hat seine Leute befehligt die Krim zu besetzen, seine Leute haben den Krieg im Donbass ausgelöst und auf seinen Befehl sind sie 2022 einmarschiert.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2024, 14:11   #4892
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Selbst wenn man sich darauf einlässt, die Schuld nur in Russland zu suchen ist es für mich recht offensichtlich, dass hier ein komplexer Staatsapparat involviert ist. Wie soll das alles an der Einzelperson Putin hängen?
Ist ähnlich wie mit Hitler. Ist leichter zu erfassen/verdauen, einen "einzelnen" Schuldigen zu haben.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2024, 14:50   #4893
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.250
Blinzeln

Putin ist doch offensichtlich gemäßigter und beherscht eben verschiedene Gangarten der Eskalation.


https://www.youtube.com/watch?v=7PY5_l3PHss

Putin konnte und könnte den Konflikt noch beliebig weiter eskalieren. Falls im Kreml ein zweiter Zelenskyy sitzen würde hätte Russland Kiew vermutlich schon in Schutt und Asche gebombt.

Ich denke wir legen gerade die Grundlage für eine kommende ultranationalistische und radikale Regierung und Russland. Mit der werden die kommenden Jahrzehnte sicher ungemütlicher.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2024, 15:01   #4894
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
.. . .. . . . auch hier wird geschürt statt zu löschen, kommt einem doch irgendwie bekannt vor

https://www.spiegel.de/ausland/lettl...b-6a6f0befd067

Apropos Nationalismus, zurück zu meinem Lieblingsland in OST-Europa:

bei den Abstimmungen im südlichen Ostpreussen 1920 gingen die Polen davon aus, daß die ostpreussischen Bezirke im Süden aufgrund ihrer masurischen Herkunft für Polen votieren würden: die Abstimmungen gingen dann mit ca 95% für den Verbleib zum Deutsche Reich aus. Dabei hatten die Polen so sehr mit der vermeintlichen polnischen Abstammung der Masuren kokketiert

Der Gipfel war, daß die Polen bei Marienwerder noch zwei Bezirke nachabstimmen ließen, wo sie dann 2 und 7% bekamen. Danzig eine polnische Stadt, etc etc
:::::::::::::::::::::::::::::::::::: prinzipiell hat sich daran ja nichts geändert, siehe Bodentruppen, Raketenschirm etc.

An Lettland: vielleicht einfach mal das deutsch-dänische Verhältnis anschauen, oder das deusch-französische, D-NL, aktuell Nordirland!!!
Ch
Um es anders auszudrücken: ich habe keinen Bock in die Luft zu fliegen, weil jenseits der Oder-Neisse-Linie ein antiquierter Nationalismus ausgelebt wird.

ALM: grundsätzlich eine gute Idee. Leider kann ich in solchen Konstrukten kaum bestehen. Die Kluft zwischen mir und der "entitled generation" unüberbrückbar. Wenn dann als Guru für Ü60 . .. .. . . .. .. . . .. laß man, die Generation Spahn-Baerbock beinhaltet ja auch einen bestimmten Fun-Faktor!!!!! Und ob die Russen Römö extra eine A-Bombe spendieren???????

Fragen über Fragen.

Sach ma Knut, bist du oder deine Familie auch eine der vielen deutschstämmigen Vertriebenen aus Ostpreußen oder Pommern?
DIE Polen und DIE Letten magst du scheinbar auch nicht so, oder !?

Gelebte Demokratie is auch nix für Dich?

Deutsche Staatsbürger|Politiker unter 50 auch nicht?

Putin wird sicherlich auch eine Bombe auf Sylt werfen…vielleicht hastˋ ja Glück, dass der Wind günstig steht…oder auch Pech, wenn du überlebst…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2024, 15:26   #4895
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Putin ist doch offensichtlich gemäßigter und beherscht eben verschiedene Gangarten der Eskalation.
Wenn man überlegt, dass er da schon Präsident einer Atommacht war, als er extra ein Kamerateam in die russische Pampa bestellt hat, um ihn zu filmen wie er oben ohne auf einem Gaul reitet!

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Putin konnte und könnte den Konflikt noch beliebig weiter eskalieren. Falls im Kreml ein zweiter Zelenskyy sitzen würde hätte Russland Kiew vermutlich schon in Schutt und Asche gebombt.
Ist das ironisch gemeint oder bist du selber Russe? Putin ist in sein Nachbarland einmarschiert.

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Ich denke wir legen gerade die Grundlage für eine kommende ultranationalistische und radikale Regierung und Russland. Mit der werden die kommenden Jahrzehnte sicher ungemütlicher.
Noch nationalistischer als sein Nachbarland anzugreifen um das Gebiet zum eigenen zu machen?
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2024, 15:51   #4896
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Immer wieder, .. . . . .

. . . . . . beindruckend, @wingfoilsüchtig, . . . ..


. . .. .. . . . .. . .. . wie gekonnt und einfühlsam Du meine Beiträge reflektierst. Aber bitte keine Tüte mehr vor vier Uhr nachmittags und den Alk immer erst nach dem Kiffen!!!!!!!!!

UND: "heut ist wieder Montag, . .. . . . . . . . . .!!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=Scwg...?v=ScwgVGv5Kq4
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2024, 17:21   #4897
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Bin Nichtrauchr, aber ein kleiner Denk-Filter, das Geschriebene bspw.1Std sacken lassen und dann korrigiert absenden, würde bei dem was Du hier so in letzter Zeit ‚raushaust‘ tatsächlich helfen…

Aber ü60 Gurus sind ja bekanntlich beratungsresistent…weilweise
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2024, 23:26   #4898
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Seid ihr eigentlich auch alle so Happy das wir jetzt auch noch für den Genozid der Israelis in Gaza die Zeche zahlen bzw. um das schlimmste Leid der Zivilisten dort zu "mildern"?!

https://www.tagesschau.de/newsticker...tml#beteiligen
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2024, 06:54   #4899
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Seid ihr eigentlich auch alle so Happy das wir jetzt auch noch für den Genozid der Israelis in Gaza die Zeche zahlen bzw. um das schlimmste Leid der Zivilisten dort zu "mildern"?!

https://www.tagesschau.de/newsticker...tml#beteiligen
wahrscheinlich der sinnvollste Einsatz der Bundeswehr seit deren Existenz
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2024, 07:15   #4900
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Fragen über Fragen..

Satire !:

Wo sollen die Gaza - Palästinenser denn mal später hin, wenn die Israelis dort ihre eigenen Villen aufbauen oder das Gas drunter fördern anfangen, wo derzeit die "ground zero - Gaza - Wohnhaus-Trümmer" rumliegen?

Wir haben ja genug Platz für diese Leute und Fachkräfte bei uns, auch wenn sich dann wohl unsere eigenen Juden nicht mehr so sicher fühlen werden..
Aber - die schützen wir dann schon.

Wirds dann einen Verteilungsschlüssel geben? So weltweit, oder nur in den moslemischen Staaten?

Werden wir für den neuen Tempel in Jerusalem, wenn die Moschee am Tempelberg mal abgeräumt ist, auch mitzahlen?
Und wird uns der Messias dafür danken? Der soll ja dann dort kommen.. angeblich.

Und - was werden Juden und Palästinenser denken, wenn sich rausstellen sollte, dass der Messias und der Mahdi ein und die selbe Person ist? (Satire !)

Oder - gibt es dann eh nicht mehr so viele Gaza - Palästinenser, dass es mit der Verteilung ein Problem geben könnte?

Oder wird die "historische Behandlung der Armenier durch die Türken" als Blaupause wiederholt und die Sinai-Halbinsel nimmt die Palästinenser in ähnlicher Weise gastfreundlich auf?

Oder hat die Hamas ihre Rolle dann fertiggespielt und genügend Palästinenser als Kanonenfutter der Israelis aufgebraucht, dass der Rest ohne Gegenwehr von den Israelis dann versklavt werden kann?


Fragen über Fragen..

Ende Satire!

Im Ernst - Wo soll das Ganze eigentlich hin?

Nochmal Satire: Oder läuft das nur nach dem Motto: "Zuerst mal schießen und dann schauen" - "nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer"? Wie infantil.


Geändert von hmooslechner (13.03.2024 um 07:26 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2024, 11:52   #4901
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.250
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Wenn man überlegt, dass er da schon Präsident einer Atommacht war, als er extra ein Kamerateam in die russische Pampa bestellt hat, um ihn zu filmen wie er oben ohne auf einem Gaul reitet!

Ist das ironisch gemeint oder bist du selber Russe? Putin ist in sein Nachbarland einmarschiert.


Noch nationalistischer als sein Nachbarland anzugreifen um das Gebiet zum eigenen zu machen?
Ich bin kein Russe. Habe nur ukrainische und russische Arbeitskollegen

Nein, nicht ironisch. Wie du selbst schreibst ist Russland eine Atommacht, bisher haben sie keine Atomwaffen eingesetzt oder?

Ja, noch nationalistischer. Schau Dich mal um was für Gestalten so in der russischen und ukrainischen Politik vertreten sind. In welche Richtung werden sich Russland und die Ukraine wohl entwickeln wenn die Progressiven abwandern und nicht mehr zurück kommen?

Ich habe einige Russen und Ukrainer kennengelernt die seit Ausbruch des Krieges im Exil leben weil sie nicht kämpfen wollen.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2024, 12:05   #4902
NormanB.
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen

Ich habe einige Russen und Ukrainer kennengelernt die seit Ausbruch des Krieges im Exil leben weil sie nicht kämpfen wollen.
Wählen die Putin oder Selenski?
Wäre interessant!
NormanB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2024, 12:59   #4903
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.250
Blinzeln

So wie ich es verstehe wählen die mangels Möglichkeiten mittlerweile größtenteils gar nicht mehr. Als das noch ging haben diejenigen von denen ich es weiß die Opposition gewählt. Sind alle Wissenschaftler tendenziell eher sozial -demokratisch / sozial-liberal / liberal.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2024, 13:57   #4904
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
So wie ich es verstehe wählen die mangels Möglichkeiten mittlerweile größtenteils gar nicht mehr. Als das noch ging haben diejenigen von denen ich es weiß die Opposition gewählt. Sind alle Wissenschaftler tendenziell eher sozial -demokratisch / sozial-liberal / liberal.
..dann ist dein Erfahrungsbereich denkbar gering, dieSchnittmenge der Russischen Bevölkerung minimal…wie die Opposition tickt ist ja kein Geheimnis.

Interessanter ist eigentlich warum die Ukrainer geflüchtet sind…(außer dass sie nicht eingezogenwerden wollten)…

Andersherum gefragt.. wie unterstützen sie den Kampf gegen Putin?
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2024, 06:56   #4905
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Scholz zu Tauruslieferungen im Parlament

Scholz zu Tauruslieferungen im Parlament und lehnt AFD-Unterstützung seines eigenen Nein zur Lieferung an die Ukraine ab, erinnert selber daran, dass D Waffenlieferung niemals alleine gemacht habe - soviel zur Souveränität Deutschlands und zur Einschätzung von Scholz's Aussagekraft:

https://www.dropbox.com/scl/fi/qeuox...56rlofa00&dl=0

Leider kann ich den Original-Link von Phönix nicht direkt ansehen und hier verlinken, denn dort hat man ein Geo-blocking eingeschaltet. Wir Österreicher dürfen sowas nicht sehen..

Nehm's dann später wieder raus, denn Ihr Deutschen könnt es Euch eh im Original ansehen, außer es wird Euch dann auch mal wegzensiert.

UN bildet Wahrheitsministerium:

" .. we own the science .. " https://youtu.be/9B31AS9VK-k?t=17
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2024, 10:05   #4906
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Ich bin kein Russe.
Du schreibst aber wie einer!
Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Nein, nicht ironisch. Wie du selbst schreibst ist Russland eine Atommacht, bisher haben sie keine Atomwaffen eingesetzt oder?
Ne hast Recht. Putin ist ein ganz Feiner. Er hat noch keine Atomwaffen geschmissen, das stimmt. Er droht nur bei jeder Gelegenheit damit, bzw. lässt dafür regelmäßig seinen kleinen Terrier Medwedew von der Leine, wie aktuell wo über die Lieferung weiterer Waffensysteme nachgedacht wird, während er fröhlich im Iran und Nordkorea Waffen kauft.

Zu behaupten, ein Selenskyj würde im Kreml mehr eskalieren ist einfach lächerlich. Die Ukrainer hätten zudem jedes Recht dazu, weil sie seit 10 Jahren von den Russen angegriffen werden. Diese müssten sich nur zurück in ihr Land verpissen, dann wäre Ruhe. Btw. Was ist eigentlich aus den ganzen Biowaffenlaboren geworden, die Russland auch anfangs als Kriegsgrund genannt hat. War leider auch nur ein weiteres Kremlmärchen. Alles erfunden und gelogen von dem Kremlpack.

Ohne seine Atomwaffen wäre Putin gar nicht in die Ukraine einmarschiert und warum die Ukraine keine mehr hat, wissen wir ja alle.

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Ich habe einige Russen und Ukrainer kennengelernt die seit Ausbruch des Krieges im Exil leben weil sie nicht kämpfen wollen.
Wie gesagt, Putin muss nur seine Trottel zurückpfeifen, die einzig für seinen Machterhalt kämpfen und ihr Leben lassen, dann wäre der Krieg beendet.


Geändert von -andre- (14.03.2024 um 10:22 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2024, 10:06   #4907
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Irgendwie scheint die AfD immer noch bei den ‚Altparteienˋ unbeliebt zu sein,
Da hilft nur noch die Brechstange, der erste Versuch..



https://www.spiegel.de/politik/deuts...f=re-so-app-sh


„Wir werden sie jagen..“ hieß es noch noch vor einigen Jahren…

Die Jagd hat bereits begonnen…im Bundestag ‚arbeiteń zusätzlich’mindestens 100 als rechtsextrem und demokratiefeindlich bekannte Mitarbeiter, bezahlt von Steuergeldern über die Budges der AfD-Parlamentarier…


https://www.spiegel.de/politik/deuts...f=re-so-app-sh
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2024, 10:15   #4908
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Irgendwie scheint die AfD immer noch bei den ‚Altparteienˋ unbeliebt zu sein,
Da hilft nur noch die Brechstange, der erste Versuch..



https://www.spiegel.de/politik/deuts...f=re-so-app-sh


„Wir werden sie jagen..“ hieß es noch noch vor einigen Jahren…

Die Jagd hat bereits begonnen…im Bundestag ‚arbeiteń zusätzlich’mindestens 100 als rechtsextrem und demokratiefeindlich bekannte Mitarbeiter, bezahlt von Steuergeldern über die Budges der AfD-Parlamentarier…


https://www.spiegel.de/politik/deuts...f=re-so-app-sh

Ok, also alle Rechtsextremen raus.. Gut, wenn wir einmal dabei sind dann auch ausnahmslos ALLE, die den Linksextremismus unterstützen gleich mit... viele bleiben dann nicht mehr übrig..
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2024, 14:04   #4909
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Du schreibst aber wie einer!
Selbst wenn er einer wäre darf er dann seine Meinung nicht mehr sagen oder wäre diese deswegen weniger Wert?

Zitat:
Ne hast Recht. Putin ist ein ganz Feiner. Er hat noch keine Atomwaffen geschmissen, das stimmt. Er droht nur bei jeder Gelegenheit damit,
Ist das so ja? Zeig mal einen Interview in dem er uns direkt bedroht?

Ich kann mich da eher daran erinnern:

https://www.n-tv.de/politik/AKK-ernt...e22884414.html

https://www.zeit.de/politik/ausland/...ngsvertrag-aus

https://www.radiohochstift.de/nachri...ffentests.html

Zitat:

Ohne seine Atomwaffen wäre Putin gar nicht in die Ukraine einmarschiert und warum die Ukraine keine mehr hat, wissen wir ja alle.
Ohne ihre Flugzeugträger und Atomwaffen wären die USA in keines der gefühlten 100 Länder in den letzten 80 Jahren eingefallen und hätten dort nicht Millionen tote Zivilisten hinterlassen. Und jetzt?
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2024, 14:09   #4910
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Falls sich mal jemand gefragt hat wie die Demokratie stirbt er hat es hier ganz gut aus den Punkt gebracht.

https://youtube.com/shorts/EqUF_9kAP...VQdW1RW-QJQDl8
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2024, 14:38   #4911
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard ungeprüft, . .. . . . . .

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen

::::::::::::::///////////////::::::::::::::::::::

Ist das so ja? Zeig mal einen Interview in dem er uns direkt bedroht?

::::::::::::::///////////////::::::::::::::::::::
.. . . . aus einem anderen Forum übernommen:

In der heutigen Folge von Streitkräfte und Strategien https://www.ndr.de/nachrichten/info/...998.html#items wird die Situation vom Abzug der Russen aus Cherson nochmals beschrieben:

Es waren 30.000 russische Soldaten auf der rechten Seite des Dnjepr und es gab nur 3 Brücken auf die linke Seite des Flusses, auf die sich die Russen zurückziehen hätten müssen, um der "Einkesselung" durch ukrainische Kräfte zu entgehen. Das Problem dabei war, dass die drei Brücken unter Dauerbeschuss durch HIMARS standen.

Es wird nun gemutmaßt, dass die Russen mit dem Einsatz von taktischen Nuklearwaffen gedroht haben, während die USA die Situation nutzen wollten, um Friedensgespräch vor dem Hintergrund von einer Art Waffenruhe aufzunehmen (diesen Punkt habe ich nicht mehr ganz genau parat). Daher wurde den Russen der Rückzug über die drei Brücken gewährt! Offenbar haben die Russen nicht ihre Nuklearwaffen eingesetzt. Die Zusage (?) von Verhandlungen, wurde nicht eingehalten.
30.000 Soldaten und 1200 Fahrzeuge konnte sich zurückziehen, damit Russland keine krachende Niederlage kassiert und deswegen womöglich mit taktischen Nuklearwaffen Stärke demonstriert.

Sollte sich dieses Szenario auch nur halbwegs so abgespielt haben, kann ich Scholz´ Zurückhaltung und Anlehnen an die USA nachvollziehen, auch wenn ich persönlich, natürlich ohne den Druck der Verantwortung, der Ukraine alles Verfügbare schicken oder finanzieren würde.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2024, 22:03   #4912
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Ok, also alle Rechtsextremen raus.. Gut, wenn wir einmal dabei sind dann auch ausnahmslos ALLE, die den Linksextremismus unterstützen gleich mit... viele bleiben dann nicht mehr übrig..
Antidemokratischer Extremismus von beiden Rändern des politischen Spektrums hat hier nichts zu suchen, es sind Kräfte, die das demokratische System zerstören wollen, sich aber paradoxerweise gleichzeitig durch demokratische Grundrechte wie Meinungsfreiheit und Rechtsssicherheit schützen lassen wollen und dieses dann auch noch dreist und vehement einfordern…

Mit “Man wird doch noch sagen dürfen…” fing es vor 10 Jahren an…

Es bleiben trotzdem immer noch mehr als 2/3 übrig, die zumindest zu diesem Zeitpunkt eine demokratische Grundeinstellung haben, wenn man die Nichtwähler außen vor lässt…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2024, 22:24   #4913
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Selbst wenn er einer wäre darf er dann seine Meinung nicht mehr sagen oder wäre diese deswegen weniger Wert?


Ist das so ja? Zeig mal einen Interview in dem er uns direkt bedroht?

Ich kann mich da eher daran erinnern:

https://www.n-tv.de/politik/AKK-ernt...e22884414.html

https://www.zeit.de/politik/ausland/...ngsvertrag-aus

https://www.radiohochstift.de/nachri...ffentests.html
Hey Smolo, mal wieder in der Russia Today Propaganda Toolbox gestöbert:

DAs hat AKK einige Monate vor Putin’s Angriff auf die Ukraine 🇺🇦 imHerbst 2021 gesagt, da war die NATO laut Macron ja mausetot…

Kramp-Karrenbauer hatte im Deutschlandfunk auf eine Frage nach möglichen NATO-Abschreckungsszenarien gegenüber Russland mit der Option eines Einsatzes von Atomwaffen gesagt: "Wir müssen Russland gegenüber sehr deutlich machen, dass wir am Ende - und das ist ja auch die Abschreckungsdoktrin - bereit sind, auch solche Mittel einzusetzen, damit es vorher abschreckend wirkt und niemand auf die Idee kommt, etwa die Räume über dem Baltikum oder im Schwarzmeer NATO-Partner anzugreifen", sagte sie. "Das ist der Kerngedanke der NATO, dieses Bündnisses." Sie verwies dabei auf Verletzungen des Luftraums über den baltischen NATO-Staaten durch Russland, aber auch auf "zunehmende Übergriffigkeiten rund um das Schwarze Meer".

Sie wird zu diesem Zeitpunkt bereits Informationen über den beginnenden Aufmarsch der Invasoren bekommen haben…


Vor ein paar Tagen hat er seinen Atomstreitkraeften mit seinem Besuch den Tag versaut…. alles ok mit uns Raketen sind durchgeladen, oder Vladimir .. wenn das mal keine Bedrohung ist… es reicht wohl nicht mehr aus Amtskollegen mit Hunden zu erschrecken…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2024, 23:41   #4914
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Hier mal der Teufel in Persona... Live und in Farbe zum aktuellen Geschehen.

https://youtube.com/shorts/zgU-9XCcb...hPZmXK6upgrKQR
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 07:00   #4915
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Teufel und so..

Vergleich "der Kindersterblichkeit" verschiedener aktueller Konflikte:

https://overton-magazin.de/top-story...-gegen-kinder/
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 07:22   #4916
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Vergleich "der Kindersterblichkeit" verschiedener aktueller Konflikte:

https://overton-magazin.de/top-story...-gegen-kinder/
und die paar die überlebt haben werden Ihr Leben dem Kampf gegen Israel widmen. Die langfristigen Auswirkungen sind auch für Israel verheerend, aber hier hatte eben das politische Überleben Netanjahus Priorität und das war nur durch einen Vernichtungskrieg gegen die Palestinänser zu retten um vom eigenen Versagen abzulenken.
Vollkommen unverständlich ist aber, wieso der Westen hier so wenig Druck ausgeübt hat. Es ist halt eine inzwischen für alle anderen in der Welt einfach sichtbar, wie verlogen der Westen auf unterschiedliche Konflikte reagiert.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 07:39   #4917
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

unverständlich - ich weiß nicht... mit massiven Geld gehirngewaschene Politiker und Presse eben. Holocaustopfer (das Gesamtsystem betrachten!
Zitat:
Die langfristigen Auswirkungen sind auch für Israel verheerend
) gab es eben auch auf Täterseite - bitte nicht falsch verstehen...


Ganz andere Ecke: wieder mal Laserwaffen - offiziell: https://www.gov.uk/government/news/a...ieves-uk-first
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 08:00   #4918
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Hier mal der Teufel in Persona... Live und in Farbe zum aktuellen Geschehen.

https://youtube.com/shorts/zgU-9XCcb...hPZmXK6upgrKQR
Verkaufst Du mittlerweile auch günstig Putin-Poster, Flaggen und Fanartikel, gern mit AfD Logo?!
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 08:53   #4919
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Danke . .. . . . .

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
und die paar die überlebt haben werden Ihr Leben dem Kampf gegen Israel widmen. Die langfristigen Auswirkungen sind auch für Israel verheerend, aber hier hatte eben das politische Überleben Netanjahus Priorität und das war nur durch einen Vernichtungskrieg gegen die Palestinänser zu retten um vom eigenen Versagen abzulenken.
Vollkommen unverständlich ist aber, wieso der Westen hier so wenig Druck ausgeübt hat. Es ist halt eine inzwischen für alle anderen in der Welt einfach sichtbar, wie verlogen der Westen auf unterschiedliche Konflikte reagiert.
. .. . für die Vorlage. Allerdings würde ich das noch ein wenig anders/dramatischer ausdrücken: es ging erstmals um die Existenz Israels von innen heraus.
UND: auch durch Netanjahus Abgang wird sich diese Kluft zwischen den beiden politischen Seiten/Hälften in Israel natürlich nicht kitten lassen.

::::::::::::::::::::::::::::::::

Unabhängig von Deiner Meinung, allein meine Meinung: auch dieser Krieg ist ein lang vorbereiteter Krieg. Und anders als alle anderen hier an Board bin ich der Meinung, daß der VÖLLIG ÜBERRASCHENDE Überfall der Hamas eben gar nicht so überraschend war. "Cui bono"??????, man wird ja noch einmal fragen dürfen


Lbnl: ich bin gespannt, wann der Push in die Wüste kommt!!!!???!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 09:22   #4920
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard Friedensformel

+++ 07:35 Medwedew veröffentlicht "Friedensformel" und macht klar, was der Kreml will +++
In seinem aktuellen Lagebericht geht das Institute for the Study of War (ISW) ausführlich auf einen Telegram-Post des stellvertretenden Vorsitzenden des russischen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew, ein. Darin fordert der Putin-Vertraute die vollständige Beseitigung des ukrainischen Staates und seine Aufnahme in die Russische Föderation im Rahmen einer euphemistisch betitelten "Friedensformel". Medwedews Forderungen seien laut ISW nicht neu, sondern stellten vielmehr die tatsächlichen Absichten des Kremls in Bezug auf die Ukraine dar. Und diese Absichten ließen keinen Raum für Verhandlungen zu anderen Zwecken als der Festlegung der genauen Bedingungen für die vollständige Kapitulation der Ukraine. Medwedew beginnt den "Friedensplan", indem er die Ukraine als "ehemaliges" Land bezeichnet und den Namen Ukraine in Anführungszeichen setzt. Dann zählt er sieben Punkte seiner "Friedensformel" auf, die er sarkastisch als "ruhig", "realistisch", "menschlich" und "sanft" betitelt. Dazu zählen unter anderem die vollständige und bedingungslose Kapitulation, die "Entmilitarisierung", die Anerkennung des "Nazi-Charakters" der Ukraine durch die internationale Gemeinschaft, die Absage des Beitritts in ein Militärbündnis sowie die Eingliederung in die Russische Föderation. Medwedews "Friedensformel" mache deutlich, was Wladimir Putin und der Kreml seit Langem in etwas beschönigenderen Formulierungen forderten, schreiben die Experten des US-Thinktanks: Dass Frieden für Russland das Ende der Ukraine als souveräner und unabhängiger Staat mit irgendwelchen Grenzen bedeutet. "Diejenigen, die dafür plädieren, die Ukraine zu Verhandlungen mit Russland zu drängen, täten gut daran, mit dieser ständig wiederholten russischen Position zu rechnen", so das ISW.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.