oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2010, 12:44   #1
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard Vergleiche von Hüftrapezen: Gaastra, Mystic, ION vs Pat Love Cast ?

nachdem sich mein sehr geschätztes Pat Love Cast im Kiteloopcrash verabschiedet hat (Gurtbandvernähte ausgerissen - nach 2 jahren sehr intensiver Nutzung kein unüblicher Verschleiss) such ich nach was neuem.

Ich hab schon den Finger auf ner aktion um wieder ein Cast zu bestellen, werd aber nochmal zum Dealer fahren und die Modelle von Mystic Warrior, Ion und Gaastra Blunt anzuprobieren.

Infos die ich dort nicht bekomme sind erfahrungen in den drei Bereichen wo ich mein Cast sehr schätzte:

1. polster hinter der hakenplatte: wird ein "hochdrehen" des Haken gut verhindert und drückt nichts auf Magen oder Sodaplexus?

2. Nicht zu steif aber doch gut gepolstert:wird die Hüfte nicht zu steif eingeschnürrt (Korsettgefühl - ein no go) und trotzdem gute Polsterung wenn der Kite mal heftig reisst (kein einschneiden irgentwelcher Stellen)

3. Keine Abstriche in Sachen windsurfen (zu enger haken, schlechte drehbarkeit aus der hüfte)

Was besser sein könnte: mit dem Cast war kiten im sommer ohne Lycra nicht möglich - scheuerte an der hüfte - aber hab noch niemand gesehen der das problem nicht hatte.

Für das Gaastra interessiere ich mich im besondern - sieht gut aus und hat nicht jeder - aber vielleicht hat das einen negativen Grund - falls ihr damit Erfahrungen habt - please share!

Matt
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 11:20   #2
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

ist zwar schon etwas älter, aber ich interessiere mich auch gerade für das
Gaastra Blunt. Hast du dir das mal angeuckt oder hat jemand Erfahrungen?
Misterbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 11:43   #3
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mattoflat Beitrag anzeigen
nachdem sich mein sehr geschätztes Pat Love Cast im Kiteloopcrash verabschiedet hat (Gurtbandvernähte ausgerissen - nach 2 jahren sehr intensiver Nutzung kein unüblicher Verschleiss) such ich nach was neuem.

Ich hab schon den Finger auf ner aktion um wieder ein Cast zu bestellen, werd aber nochmal zum Dealer fahren und die Modelle von Mystic Warrior, Ion und Gaastra Blunt anzuprobieren.

Infos die ich dort nicht bekomme sind erfahrungen in den drei Bereichen wo ich mein Cast sehr schätzte:

1. polster hinter der hakenplatte: wird ein "hochdrehen" des Haken gut verhindert und drückt nichts auf Magen oder Sodaplexus?

2. Nicht zu steif aber doch gut gepolstert:wird die Hüfte nicht zu steif eingeschnürrt (Korsettgefühl - ein no go) und trotzdem gute Polsterung wenn der Kite mal heftig reisst (kein einschneiden irgentwelcher Stellen)

3. Keine Abstriche in Sachen windsurfen (zu enger haken, schlechte drehbarkeit aus der hüfte)

Was besser sein könnte: mit dem Cast war kiten im sommer ohne Lycra nicht möglich - scheuerte an der hüfte - aber hab noch niemand gesehen der das problem nicht hatte.

Für das Gaastra interessiere ich mich im besondern - sieht gut aus und hat nicht jeder - aber vielleicht hat das einen negativen Grund - falls ihr damit Erfahrungen habt - please share!

Matt
Moin,

ich habe jetzt das 2.Jahr ein Liquid Force Hüfttrapez am start.

Das kann man schon fast als "wenig gebraucht" weiterverkaufen.

Galerie Auslöser Links / Rechts
Passt
Nixrutsch
Guter Verschluss

Sieht nicht nach 10 Tagen aus wie nach dem letzten großen Krieg.

Mystic, hallo gehts noch !!

LF Trapez wie ich es habe, kannste so kaufen.


tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 12:03   #4
Vase
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 56
Standard

ich komme mit meinem mystic warrior III super zurecht. habe auch das ion apex mal probegetragen und konnte keinen unterschied feststellen.
Vase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 12:52   #5
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von mattoflat Beitrag anzeigen
Für das Gaastra interessiere ich mich im besondern - sieht gut aus und hat nicht jeder - aber vielleicht hat das einen negativen Grund - falls ihr damit Erfahrungen habt - please share!
Hab das Gaastra Blunt aus 2010. Ist gut gepolstert und etwas fester, als so manch anderes, was ich angenehm finde. Am Rücken ist es verstärkt. Probleme hatte ich bisher nicht, nur manchmal ist es mir etwas hoch gerutscht (das liegt aber wohl an mir )

Außerdem kann man die Kiteleash zur Not auch am Trapez auslösen (an diesen roten Schlaufen links und rechts)

Und obwohl es größtenteils weiß ist, wird es nicht schmutzig, bzw. der Schmutz haftet nicht.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 13:49   #6
Wavehunter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Aachen
Beiträge: 216
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen

Außerdem kann man die Kiteleash zur Not auch am Trapez auslösen (an diesen roten Schlaufen links und rechts)
Das ist ein Punkt der mich interessiert.
Welche Trapeze habe diese Art der "Notauslösung" ?

(Ich verwende momentan das "Zusatzsystem" von Mystic - aber ein integriertes System wäre mir lieber.)

Danke & Gruß Markus
Wavehunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 16:07   #7
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Wavehunter Beitrag anzeigen
Welche Trapeze habe diese Art der "Notauslösung" ?
Ich glaube, das haben die meisten, die so eine Einhängung für die Handlepass-Leash haben.

z.B. NPX Impact Deluxe
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Wunderwaffe der Neoprenschuhe? markus78 Kitesurfen 62 25.09.2010 10:48
Garantie oder nicht ? (pat love cast) trapez Schorni 1104 Kitesurfen 19 26.11.2009 15:33
Trapeze: Pat Love oder Mystic? superkyrk Kitesurfen 3 07.02.2009 18:16
Kite Cast Moulded Waist 2008 pearl von PAT LOVE .:FlachbombeR:. Archiv - Kitesurfen [B] 0 26.10.2008 19:52
neues pat love cast trapez oder mystic tom the ripper Kitesurfen 9 21.01.2007 12:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.