oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2008, 13:18   #1
FooFighter188
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 464
Standard Suche Leichtwindkite (bei 85kg) - Tipps?

Hi All!

Ich bin auf der Suche meine Range in Richtung Leichtwind zu optimieren. Nach langer Recherche im Netz und hier haben sich meine Kandidaten auf folgende reduziert:

Core Riot 08 15m
Cabrinha Contra 08 14m
North Rhino 08 16m
Best Waroo 08 15m

Gewicht: 85 kg
Reviere: 80% Nordsee, ab und zu Binnensee (muss nicht, eher nice to have...)
Board: im Moment Door 141x40, überleg aber noch was größeres zu holen
Können: Anfänger, Höhelaufen klappt

Da ich bei meinen letzten Trips eher immer zu wenig als zu viel Wind hatte such ich halt dringend nach ner Möglichkeit um auf's Wasser zu kommen. Wenn ich mit meinem aktuellen Quiver weitermach dann bin ich in 5 Jahren noch nicht viel weiter weil ich einfach zu viel Zeit am Strand als auf dem Wasser verbringe. Mein neuer soll mich mal zunächst nur ins Gleiten bringen und zum Cruisen eignen. Da ich immer ne sehr weite Anreise zum Spot in Kauf nehmen muss will ich dann auch auf jeden Fall was machen, egal ob das nur hin und her ist. Sprünge, Unhooked oder sonstige radikalere Manöver hab ich vorerst eh nicht im Programm.

Mein absoluter Favorit ist im Moment der Riot in 15...leider hab ich wenig bis gar keine Möglichkeiten zu testen, deswegen bin ich auf Erfahrungen angewiesen.

Lasst mich an euren Erfahrung mit diesen Kites in Sache Lowend / Leichtwind teilhaben, bin für jede Information oder Tip dankbar!

Greetz
Foo


Geändert von FooFighter188 (29.10.2008 um 13:29 Uhr)
FooFighter188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 15:26   #2
Manolito
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 162
Standard 13er Kitefactory

Hallo Foo,
ich wiege in etwa so viel oder wenig wie Du auch.
Mein größter Kite für den Leichtwindbereich ist ein 13er Kitefactory.
Als Board habe ich ein Crazy-Fly in 145x48.Das passt sehr gut für Leichtwind und Binnensee.
Manolito
Manolito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 15:42   #3
Christian Epping
am Kite-Skimmen ;-)
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 283
Standard

Zitat:
Zitat von FooFighter188 Beitrag anzeigen
Hi All!

...Da ich bei meinen letzten Trips eher immer zu wenig als zu viel Wind hatte such ich halt dringend nach ner Möglichkeit um auf's Wasser zu kommen. ...
Greetz
Foo
Siehe vor Trip:

www.windguru.cz oder
www.windfinder.com

Altenativ kann ich dir als 12er Riot-Fahrer bei 84 kg Gewicht naggisch + Ausrüstung folgendes mitteilen:

Fahren / Höhe laufen ab 11knt problemlos mit meinem 135 x 41er Board im Binnengewässer-Homespot (Mirns / Ijsselmeer).

Bei weniger Wind macht es eh keinen Spaß!

Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Christian
Christian Epping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 15:56   #4
FooFighter188
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 464
Standard

Schon klar, die beiden Seiten werden seit ich Kite im 5 Minuten Takt angesteuert....allerdings sind Vorhersagemodelle immer nur so gut wie ihre Erfinder, nämlich scheisse!

Gerade letztes WE wieder erlebt: 15-18 Knoten angesagt, 10-11 Knoten hat's gehabt und ich wieder am Strand...mpfh! Mit nem guten Leichtwindkite hätte ich zumindest cruisen können!
FooFighter188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 16:21   #5
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von FooFighter188 Beitrag anzeigen
Schon klar, die beiden Seiten werden seit ich Kite im 5 Minuten Takt angesteuert....allerdings sind Vorhersagemodelle immer nur so gut wie ihre Erfinder, nämlich scheisse!

Gerade letztes WE wieder erlebt: 15-18 Knoten angesagt, 10-11 Knoten hat's gehabt und ich wieder am Strand...mpfh! Mit nem guten Leichtwindkite hätte ich zumindest cruisen können!
Heyyyy Foo,

Wenn du nochmall am strand bei "uns " bist, kuck dich dan die weisse VW bus an mit core aufkleber, frag nach Guido....der kann dich diesen kites testen lassen...damit du weist ob es den richtigen kite für dich ist...such mall guido sein nick auf das ist " fuchur" der hat auch einen website, und kannst du mit dem mall sprechen.
Wie ist das mit deinen blatter verlaufen?, alles ok glaub ich habe dich letzten mall vergessen zu fragen wan wir am strand waren.
Was ist mit deinen 18.5 m?? zu schwierig??
versuch auf jeden fall auch mall den speed² 15m... ist nicht schlecht , auch nicht mit deinen gewicht, und vielleicht..nein sicher einfacher wie den Tiatan
grüss dich
Frank (BE)
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 16:23   #6
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

fahre zurzeit am binnensee mit 87kg den 14er rebel 09 als größten. bester leichtwindkíte aus der north palette wie ich meine
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe (suche Tipps für Kite als Geburstagsgeschenk) kleenedicke Kitesurfen 20 01.03.2013 10:28
Suche Leichtwindkite 15/16m zum Rival 12 HerrBrett Kitesurfen 12 29.01.2008 17:53
Suche Leichtwindkite 17m² aufwärts Lugi333 Archiv - Kitesurfen [S] 3 30.07.2006 07:42
Suche Tipps für Guincho? Beast27 Reisen und Spots 2 14.06.2006 18:43
Suche Übungskite, bitte um Tipps! gue Archiv - Kitesurfen [S] 3 04.10.2005 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.