oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2008, 14:01   #1
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Standard Murphys law: kleinste Ursache - grösstmöglichen Schaden

....oder wie Kollege Kraxi (der Bruchpilot) seinen verdienten Kiteurlaub beginnt.

Selbstverständlich ist er ein alter Hase und hat aufgrund einer elendig langen Erfahrungsliste ein ganz genaues Bild, was eigentlich alles nicht mehr passieren darf. Da Kraxi diesmal alleine unterwegs ist hat er den Sicherheitsfaktor hochgeschraubt und will sich hier in Ägypten nicht mit irgendwelchen Störkanten die wohlverdiente Freizeit eintrüben lassen.

Vollpaket kiterescue, wasserdichtes Handy, Funkgerät, GPS, 4 kites und option Leihmaterial sowie ein in allen Details bekanntes kiterevier sollte Unklarheiten beseitigen – sogar kitesocks gegen ev. kleine, aber unangenehme Fußschnitte, und camelbag gegen ungewolltes dehydrieren sind onboard – und los geht der erste Tag.

Zärtliche Sprünge, grossradiege loops, gewählte Kanteneinsätze und überlegte manöver mit übersichtlichen Fahrlinien gepackt in ein unter 3 Stunden Muskelschonprogramm lassen mit hohem Sonnenschutz bis zur genauesten Landung keine Eventualitäten zu.

Jetzt ne snackpause und vorher gemütliches auslockern im Wasser sollten die 2. session noch gut zulassen. In der ultrawarmen Lagune schmeisst sich kraxi im gekennzeichneten Badebereich ins knietiefe Meer, lässt sich von den Wellen durchmassieren und schüttelt dazu lustig die Füsse aus, Fersen locker rauf und runter – doch plötzlich ein Schlag.... AUAA

Gibt’s das ? Ferse ist aufgeritzt und blutet, hier im Planschbereich, wo alle Touries mit den Kurzen rumtoben und keiner sich was tut, erwischt gerade er eine scharfkantige Muschel oder was - egal erstmal rauss und ab in den Bungalow. Kraxi humpelt die 300m rüber, stellt aber erst in seinem Zimmer fest, dass der durchwegs eine Blutspur zieht. Die Sohle ist verklebt, er spült in der Wanne alles runter, aber es hört nicht auf. Knieend mit Jodtinktur und Wasser sieht er jetzt die Ursache: kein Schnitt, kein Ritzer, kein Hautwegklapper sondern wie mit einem Präzisionsmeissel eines Unterwasserkriegers bearbeitet ganz exakt mitten im Fersenradius fehlt komplett Haut und Fleisch 5mm breit, 12mm lang und mind. 4mm klaffend tief

Wer im Salzwasser kitet, weiss, wie bescheiden bereits kleinste Ritzer sein können, wir sind hier am Urlaubsbeginn für 1 Woche mal alleine am Roten Meer und die Stelle und Grösse der unvorstellbar wie zugefügten Wunde lässt aktuell nicht mal einen Blutstillstand erkennen

Huch, ein neuer Auftrag, der Rest später....
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 14:13   #2
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Autsch! Drück Dir trotzdem die Daumen das Du es irgendwie hinbekommst...

MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 14:27   #3
slackerfart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nein! was für ein pech easy! das tut beim lesen weh....
gruß vom chris, dem auch mal am ersten tag ein anfänger nen kite
in die sprudler geflogen hat.... 2 tiefe schnitte BEVOR ich überhaupt
aufs wasser kam....

p.s: schaun das es zu bluten aufhört, dann ohne ende sprühpflaster
drauf, dann ein paar schichten ducktape.... dann sollten so 1h sessions
gehen... danach alles runter und schön trocknen lassen....
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 14:38   #4
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Ouch, so ein Loch hört sich fies an!

Hab mir in Los Canos de Meca am Riff einen tiefen Cut am Ballen geholt. Zwei Tage Kitepause und rumgehumpel. Mein Behandlungsplan:

2x täglich mit Alkohol gespült (morgens/abends), wäscht wunderbar das Sprühpflaster weg.

Anschliessend ordentlich Sprühpflaster von Hansaplast in zwei Schichten drauf gemacht.

Damit kein Dreck dran kommt hab ich ne Socke mit Schuh getragen. Doof ist nur dass es festklebt und dann tut das abziehen weh

Kiten ging am 3. Tag klar. Hat zwar noch ein wenig geprickelt aber ich hatte nur nen Schnitt von ca. 2cm Länge, bis 2mm Breite.

In den zwei Tagen wurde zumindest Gibraltar und Vejer mit meiner besseren Hälfte besichtigt.

Lebbe geht weider!
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 14:51   #5
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard Mein Beleid

Da kommt wieder die Erinnerung auf als wir damals zu Surfzeiten 24 Stunden an den Etang gefahren sind. Da war dann auch gleich guter, heftiger Wind und ich habe mir nach 2 Stunden Surfen in einer saublöden Situation (kam nicht aus der Fussschlaufe) den Mittelfuss gebrochen Das war´s dann....
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 14:55   #6
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Standard Jungs, Danke für die Tipps und Ratschläge

...zum Glück sitz ich seit Freitag wieder in Bayern, das ist eine sogenannte Vergangenheitsbewältigung - in Kürze gehts mit Details weiter

greetz da ISI - (fast nimma humpelnd...)


Geändert von easykite (01.10.2008 um 15:34 Uhr)
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 15:09   #7
Keidepeder
:( < 15knt < :D
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Aachen
Beiträge: 612
Standard Hauptsache kein Haken drin :eek:

So froh, dass Dir das nicht in Brasilien passiert ist
Da habe ich mir durch eine kleine Hautwegfetzdurchverpatztensprung-Wunde einen Import mit nach Hause gebracht. Selbiger war eine Hakenwurmlarve, die auf der Suche nach ihrem angestammten Wirt durch meinen Fuß irrte und dabei rote juckende Kanäle durch meinen Rist bohrte ... dann aber hat die Chemokeule ein Machtwort gesprochen und den blinden Passagier aus meinem System geschmissen!!
Allet jute, wah!!
Keidepeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 15:33   #8
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Standard

@Happykiter@Keidepeder...da fällt mir dazu nichts mehr ein, voll krass,wollt auch keiner haben...
weiter mit meinem Spielzuegs:

Kraxi Teil2

Der Zimmerboy sah die Spuren am Boden, klopfte an und kam rein, meinte ich soll gleich zum Arzt, ich kann aber nicht mal aufstehen, o.k. er ruft über tel. den Hoteldoktor her, nach „wait 3 minutes“ (entspricht bei uns ca. 20 Minuten) kommt einer, leert was drüber verbindet dick mit Mull und schon humple ich in den 800m entfernen hospitalroom zur weiteren Behandlung.
Auf dem Weg dorthin macht mir der Mediziner Hoffnung und sagt er wird die Wunde vernähen und dann könne ich wieder alles machen, alles was ich möchte
Drüben läuft eine stark verdreckte Klimaanlage auf Umluft(!), die Liegematratze ist verklebt, der Tupferbecher ist zugemüllt und gleichzeitig drin 2 Polinen mit Moskitoallergie von dehnen 1 fast ohnmächtig wird, wie sie zuschaut, als mir Dottore 5 x unter meinen Schreien tief die lokale Betäubungsspritze in die wieder blutende Ferse reinjagt – hoffentlich war die Kanüle und Nadel nicht gebraucht von der vorherigen Hundeimpfung.
Dazwischen schamloses Geflirte mit den foolish girls ( wie er später stolz kommentierte ) bis die armen sonnengeröteten Streuselkuchenmädels mit 12 Antibiotika und Salben von Ihren Männern abgeholt wurden - jeder freien Blick zu mir in den „OP“
Er zog dann mit der Nadel über umlaufende Sticke Fäden rein, aber immer wenn er ein bisschen daran zupfte, tat es nur weh und weiter bluten – er probierte 40 Minuten bis er feststellte, dass sich dicke Fersenhaut nicht zusammenziehen lässt. Dann kam ein anderer, der zog einfach mal richtig fest an – mit dem selben Ergebnis, nur noch mehr Schmerzen.

Also nix mit der intelligenten Idee, dann halt Tupfer und Pflaster rauf, Antibiotika zum Einnehmen gegen Entzündung und Spritze links in Po für Tetanus, rechts für Antibiotika + Krücke für den Zurückhumpler, ach ja no go into the water

Erstes Fazit: zusätzliche Bet.Spritze sinnlos, Wunde umgeben mit Nähstichen und Kampf gegen hochgradiges Infektionsrisiko wirklich nur mit Teta und Antibio möglich.

4 Stunden später liege ich recht zerknüllt im Bett, kitekrempel liegt 1.5 km am Strand von mir unerreichbar entfernt, Mistral hatte ihn aber netterweise weggepackt, die Stimmung ist nun absolut u. a. S.

to be continued...
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 16:03   #9
keyboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 421
Standard

an deiner stelle würde ich mich sinnlos besaufen
und das land nie wieder bereisen
keyboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 16:30   #10
backcountry
Soulrider
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Sachsenkam
Beiträge: 79
Standard

Ja gibts denn sowas? Ich weiß jetzt nicht ob ich lachen (wegen Deinem super Schreibstil ), oder heulen soll (wegen Deinem MEGA-Pech). Auf jeden Fall hats grade beim Lesen in meiner Ferse so komisch gezuckt.... uuaaaaahhh... Gute Besserung jedenfalls!
backcountry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 17:58   #11
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Toi toi toi easy, daß Du wieder auf die Beine kommst.
Ist wahrscheinlich nicht sehr hilfreich, wen ich Dir sage, daß Du heute hier einen BigDay verpasst hast..
Alles Gute,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 18:39   #12
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Toi toi toi easy, daß Du wieder auf die Beine kommst.
Ist wahrscheinlich nicht sehr hilfreich, wen ich Dir sage, daß Du heute hier einen BigDay verpasst hast..
Alles Gute,
Thisl
Hey Thisl
wenn du mit BigDay den Ammer meinst - dann hau ich dir virtuell mal eins auf die Fr****
Hab euch nähmlich von meinem Büro aus gesehen.
Ihr Säcke

Chris
der auf seinen Evo wartet
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 18:49   #13
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Standard weiter gehts...

@thisl - dont worry, iss past tense - 10 days ago - see above

Kraxi Teil3

Auch die weiteren Aussichten heben die Stimmung kaum, Gefahr einer Infektion, Antibiotika Tabletten belasten zusätzlich den Hotelfrass-Schundmüllschluckerreisemagen, der durch die Wut auf diese Aktion eh schon grosse Knoten bildet und mit einem Schlag wird mir bewusst, es ist nun eh alles verboten, wegem dem ich eigentlich hier bin:
-endlose Strandwanderungen im Mondschein oder nach Sport
-Nachtschwimmer, um gut ausgekühlt perfekt schlafen zu können
-Sonnenrelaxer mit Plansch- und Schnorcheleinlagen
-merkt ihrs ?? – übers kiten will ich eh schon nimmer reden

Kann nur mehr zum Frasstopf und zur Sauffausgabe humpeln und mich von den Russen, Polen, Deutschen, Tauchern und Schickies blöd anglotzen lassen, während alle mit demonstrativ barfuss hergezeigten gesunden Fersen vor mir herstolzieren, 5 x schneller und 100 x besser gelaunt als der blasse Kraxi.
Schon der erste Abend scheint trotz unzähliger Radler + eigenem Contreau nicht vergehen zu wollen, übers notebook ziehe ich mir 3 Filme hintereinander rein, bis ich weeiiiit nach midnight irgendwie wegdussle.

Auf zum Verbandswechsel nach breakfrust gegen 10.30 kein Schwein da, ich klopfe laut, als ich wegwackle, geht die Türe, Dottore hatte in der „Praxis“ gepennt, mit Diagonalaugen und Mundgeruch vom Feinsten winkt er mich in den schwarzen, stickigen OP, ungewaschen schneidet er am Verband rum, meine Nerven liegen blank. Tupfer weg – rein in den natürlich noch volleren Tupferbecher, daneben liegt die offene Mullbinde + sicher destillierte Schere, einzig die Salbe ist erst wenig gebraucht, also druff dat Zeuch und schnell wieder ne Antibio einwerfen.

Draussen 36°C, feinste Mittagsthermik, surfer und kiter tollen übers blaugrüne Wasser, alleine die Schaumkronen bringen mich schier um den Verstand, also ab zum notebookfilmiespechteln und zu mit den Vorhängen. Nachmittags am Strand schau ich nicht mehr aufs Meer, dafür die Touris mich an wie ein Alien mit Sandalen, Stutzen und Wackelgang. Die Hitze ist nicht auszuhalten, Wunde wird klebrig und tut auch mehr AUA – bin gleich wieder weg, aber was tu ich jetzt:
- Mädel anquatschen ? – sehr witzig, ich strahle ja wie der Lilalaunebär...
- kiter anquatschen ? – sehr witzig, ich bin ja ultrascharf auf die heutige session
- bargockel spielen ? – sehr witzig, will ja unbedingt jedem die tolle story schildern
- zurück ins Zimmer ? – sehr witzig, war ja schon lange nicht mehr da

Also zur Kuchenbar und Radlergurgeln, dann Abendfrass, dann eh wieder Dottore...

to be continued
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 18:58   #14
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Auch wenns weh tut --- bitte bitte weiter so.

P.S.:
Du hast mei vollstes Mithefühl - hatte ungefähr das Gleiche mit einem eingerissenen Meniskus im Skiurlaub (3ter Tag) in Colorado.

Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 12:09   #15
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Standard ....und weiter mit der Gschicht

Kraxi Teil4

Beim Doc gehts zu, eine einheimische Grossfamilie ist vor Ort, da sich die 6. Tochter einen Zehennagel eingerissen hat, wir Touries fliegen dann natürlich rauss. Später nach dem Verbandwechsel und einer weiteren Spritze in den A. wedelt mir der Assistent mit einem offenen Rechnungsformular und der Preisliste vor der Nase rum und kalkuliert die Kosten:
Erstbehandlung pausch. 50.-, je Spritze 30.-, Hausbesuch 40.-, je Verband 15.- schwupps hamma mit Nachlass runde 200.- zusammen: Sir, only selfcost, you understand ?

Nur als Vergleich: dafür muss ein Hotelangestellter bitte 4 Monate arbeiten, hier sind es zusammengefasst mit den Erstpfuschereinen vielleicht 1 ½ Stunden – lecker

Rein mit allen verfügbarten Radlern, der Magen rumort nach der Tablette schon deutlicher, Verdauungsschnaps ist schon fast aufgebraucht, das notebook spuckt die Filmies nur so rauss, mein Blick wird immer eckiger und dann gaaaanz spät auch endlich trüb – guate Nocht sog i

Highlight gleich am nächsten Morgen – Fieberblase Herpes an der Lippe – also gleich noch ein Aussätzigenzeichen zu dem nachgezogenen Klumpfuss, ach ja und die Klofrequenz wird auch höher – MAHLZEIT

So, jetzt reicht es aber, der Tiefpunkt ist erreicht, soll ich mich jetzt gleich als Ganzes runterspülen, alle Tabletten auf einmal einwerfen, den kite einhängen und offshore einfach immer durchloopen, einem Russenzuhälter in die Eier treten oder gleich noch nen 10-er pack Hundeimpfungen lt. Pricelist für each € 35.- bestellen !!

Nix da, Flucht nach vorne, jetzt mal den Brummschädel und die Puddingknie ignorieren, rauss aus der fu..-Anlage zur externen Apotheke, auch wenns recht weit iss – reiss Dich zusammen, militärisch schultern und ab zur Waffenausgabe:
1 antibiotic-salbe, 1 Spezialtape, wasserdichte Pflaster, Mullbinden,, 1 Jodtinktur, zusammen unter € 15.- und nach dem Fersenupgrade will ich zur kitestation.

Es hatt doch keinen Sinn körperlich und mental in die Steilspirale zu gehen wegen 60 mm2 fehlender Haut, die Salbe hat die innere Fläche schön verheilt, das einzige Risiko ist, dass diese unter Druck wieder aufbricht und die Blutung von vorne anfängt, grad kitetechnisch ist die Ferse der Druckaufnehmer Nummer 1 – zumindest bei effekiver Fahrweise und sie will ja auch noch geknickt/gedehnt werden, zudem spritzt da immer Wasser ran, will heissen keine richtige Schonung möglich.
Dann die Milchmädchenrechnung: zu früh rauss, Heilprozess zerstört, noch mehrere Tage verloren, einen Tag länger warten wäre besser, reicht es aber aus ? Sinds dann 2 oder 3 die man braucht, kann ich gleich in die Flughalle fahren und dort einfach warten bis es wieder heim geht – also was tun ???

...to be continued

P.S - will nur klarstellen: es gibt sicher viel schlimmeres, hier will ich nur meine Empfindungen aus Sicht der Verletzung darstellen - und euch nachträglich amüsieren - wenns recht iss

easykite zu sein ist ist nicht immer isi...
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 12:25   #16
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

du schreibst witzig, aber die Situation ist alles andere als witzig!

Meine Erfahrung sagt mir daß ich mich nur behandeln lasse wenn die andere Möglichkeit der Tod ist. Sonst schnippelt oder spritzt von mir da kein Mensch mehr rumm.

Auf einem geilen Trip in der Karibik hat sich ein Freund diese Wunde zugezogen. Folge: Fast 1 Jahr zu Hause krank weil er sich irgend ne Virus beim "Doc" eingefangen hat den man bei uns nicht kannte

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 12:26   #17
Dub
normaler Text
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 634
Standard

Oh fuck!
Du schreibst die Story echt gut!

Wenigstens mal einer, den ich nicht um seinen Urlaub beneide.
Oder hast du doch noch gerockt?
Bin gespannt...

Kann man sowas nicht mit Sekundenkleber verarzten?
Dub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 12:32   #18
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Ähm Marco?

DAs sieht aus wie die Wäscheleine die meine Oma im Garten hängen hat..

Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 12:37   #19
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Ähm Marco?

DAs sieht aus wie die Wäscheleine die meine Oma im Garten hängen hat..

nix da Wäscheleine das war ne gute Angelschnur
Und für des daß der Doc mehr Angler als Arzt ist hat er echt gut genäht
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 12:51   #20
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Immerhin hast du nen Galgenhumor bewahrt. Vielen Dank für die amüsanten Posts, hoffentlich kannst du bald wieder aufs Wasser.

Das mit dem Alkohol ist aber net so empfehlenswert. Da kannste dir die Pille schenken.
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 12:57   #21
Keidepeder
:( < 15knt < :D
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Aachen
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
du schreibst witzig, aber die Situation ist alles andere als witzig!

Meine Erfahrung sagt mir daß ich mich nur behandeln lasse wenn die andere Möglichkeit der Tod ist. Sonst schnippelt oder spritzt von mir da kein Mensch mehr rumm.

Auf einem geilen Trip in der Karibik hat sich ein Freund diese Wunde zugezogen. Folge: Fast 1 Jahr zu Hause krank weil er sich irgend ne Virus beim "Doc" eingefangen hat den man bei uns nicht kannte
Alter!! ... huuuääärgs ... mucho ugly!!
Aber in einem Punkt muss ich Dir recht geben ... so lange man die Situation so einschätzen kann, dass man nicht notwendigerweise abkratzt, lieber auf eine Behandlung verzichten, besonders, wenn sie "gut gemeint" ist
Grusel^10
Keidepeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 13:34   #22
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Ui ui ui... Ich wünsch Dir ois guade mit deinem Haxn, Easy!!!

Lass Dich nicht unterkriegen!!!

Wie haben wir unsere zerschnittenen Füße nach dem Wadi Lahami Urlaub verflucht...

Ich hab 2 Wochen nach dem Urlaub noch ein 5mm langes und locker 2mm dickes Korallenstück/Muschelstück... was auch immer aus dem Fuß gezogen.

Glücklicherweise hatten wir eine seeeeehr nette und hilfsbereite Mannschaft dabei. 1xSanitöter (myself), 1xChirurgin/Notärztin aus München und 2x erfahrerene WadiLahami Urlauber. Zusammen hatten wir genügend kompetenz und Material um unsere "Schnitzel-Füße" 14 Tage lang halbwegs am Leben zu erhalten

Unsere Lösung trotz fieser Wunden noch aufs Wasser zu gehen:

1. Betaisodonna Salbe
2. Sauberes Verbandpäckchen
3. dickes silbernes Panzerband!!!

Erst Wunden dick dick dick mit Antibiotischer Salbe einschmieren. Dann schöööönes Verbandspäckchen drüber und gut verbinden und am Ende den Fuß richtig ausgiebig mit dem silbernen Panzerband (Baumarkt) einkleben. Wenn Du jetzt noch kitschuhe drüberziehst, dann kann auch nix mehr verrutschen. Schützt zwar nicht vor keimen im Wasser, aber vor mechanischer Verschmutzung (durch Steinchen, Sand usw).

Abends dann den Fuß schön mit KALTEM Wasser abspülen. Bisserl Salbe drauf und sonst nichts, damit gut luft rankommt. Das hat bei uns super geholfen. Klar ist es nicht das nonplus ultra, aber wenns sogar die Chirurgin so macht, dann isses okay, würde ich sagen

Weh getan hats trotzdem immer... aber weniger, als nicht aufs Wasser gehen zu können


Gute Besserung!!! Mach Dir keine Sorgen... bei uns daheim hats jetzt dann auch wieder genug Wind -> und das bei gleichzeitiger vorbildlicher medizinischer Versorgung.

Grüße Dimi

p.s. falls jemand chirurg ist und an sowas irgendwie rankommt: Es gibt mittlerweile auch "Wundenkleber!!!" Da muss man nicht mehr nähen und wasserfest isses auch.
Kostet allerdings ein schweinegeld so ne tube. Vom Sprühverband würde ich abraten!!! Das is nix gescheites. Nur für kleine oberflächliche Kratzer, aber bei solchen Rissen wie vom Easy schadet der Sprühverband wahrscheinlich mehr als er hilft.
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 14:07   #23
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Marco, haben auf der gleichen Insel auch einiges erlebt,
Zuerst sah die Verbrennung so aus, danach hab ich leider keine Bilder mehr..


Des weiteren machte dann eine Zahnwurzel Probleme.
Der Doc. war neben an in der Autowerkstatt als wir ankarmen.
Er hat seinen Job, eine Wurzelkanalbehandlung aber gut gemacht.
Die "deutsche" Keramik die oben drauf war hat ihm am längsten zu schaffen gemacht. Da hat er einige Bohrer dran versemmelt. Auch einen 2. Kompressor hat er geholt....



Teuer war er nicht, 50 us$ haben ihm gereicht. Aber sonst ist Cabarete schon klasse.....
Bin gespannt wie es mir Easy weiter geht....
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 14:09   #24
Keidepeder
:( < 15knt < :D
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Aachen
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von bavariangreek Beitrag anzeigen
p.s. falls jemand chirurg ist und an sowas irgendwie rankommt: Es gibt mittlerweile auch "Wundenkleber!!!" Da muss man nicht mehr nähen und wasserfest isses auch.
Kostet allerdings ein schweinegeld so ne tube.
Was gibt es denn da für Produkte?
Wie kommt man da dran?
Wie teuer kommt sowas?

Wäre doch echt interessant, so 'ne Tube als Notfalllösung parat zu haben
Keidepeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 14:58   #25
Dub
normaler Text
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 634
Standard

Zitat:
Zitat von bavariangreek Beitrag anzeigen
p.s. falls jemand chirurg ist und an sowas irgendwie rankommt: Es gibt mittlerweile auch "Wundenkleber!!!" Da muss man nicht mehr nähen und wasserfest isses auch.
Kostet allerdings ein schweinegeld so ne tube. Vom Sprühverband würde ich abraten!!! Das is nix gescheites. Nur für kleine oberflächliche Kratzer, aber bei solchen Rissen wie vom Easy schadet der Sprühverband wahrscheinlich mehr als er hilft.
Ich habe mir sagen lassen normaler Sekundenkleber würde auch funktionieren.
Habe aber kein Plan wie schädlich der ist...
Weiß da vielleicht jemand was zu?
Dub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 16:03   #26
broesi
Tubewascher
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 163
Standard Sekundenkleber

Hey Easy alter Bruchpilot,

wieder mal sehr gut geschrieben, hoffentlich rocken wir zwei Yungtimer mal wieder den Ammersee.
Bei mir wär das ganze für meine Leber noch viel schlimmer ausgegangen

Zum Sekundenkleber, ich hab den bisher öfter mal hergenommen und hat auch von der Haltbarkeit gut funktioniert.
Sind nur einige Punkte zu beachten. Gerade saubere Schnitte halten gut.
Hoher Hornhautanteil bei den zu verklebenden Fleischteilen umso besser.
Am besten den Sekundenkleber mit einem Q-Tipp vorsichtig nur an den Hauträndern verteilen.
Auf keinen Fall in dei offene Wunde kommen, brennt höllisch.
Bei einem Schnitt in der Ferse der mich mindestens 1 Woche Surfurlaub gekostet hätte (5cm lang und ca1cm tief) hab ich nachdem sich am nächsten Tag keine Anzeichen für eine Entzündung gezeigt haben zur verstärkung noch einen Streifen Segeltuch über den Schnitt gepappt.
Hat super gehalten mit etwas Tapeunterstützung

Meine Erfahrung, auf keinen Fall nachmachen

Gruß vom Franz
broesi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 20:09   #27
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Murphy

Hallo, solche <Dinge> sind mir auch schon passiert.
Wenn du in El Gouna bist, dann schnell ab in die Klinik, dort ist mindestens deutscher Standard!!!
Zum Trost für dich: Ich brach mir in Marrokko am 3. von 21 Tagen die rechte Hand und in Griechenland am 3. von 28 Tagen den Mittelfuß.
Heute bin ich etwas abergläubig was den 3. Tag im Urlaub angeht.
Shit happens!
Aber für dich gilt SOFORT ins HOSPITAL in El Gouna.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 13:57   #28
ThiemeMan
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 450
Standard

Zitat:
Zitat von Dub Beitrag anzeigen
Ich habe mir sagen lassen normaler Sekundenkleber würde auch funktionieren.
Habe aber kein Plan wie schädlich der ist...
Weiß da vielleicht jemand was zu?
Hi,
Das Zeug heißt Dermabond z.B. hier: http://www.ethicon.de/dermabond/
Man sollte aber schon rudimentäre Kenntnisse in der Wundversorgung haben und es auch nur für saubere Wunden verwenden die nicht in Spannungszonen liegen. Im Gesichtsbereich muss man extrem aufpassen. Wenn etwas in die Augen läuft verklebt das die Lider so stark das man da chirurgisch ran muss.
Wer dazu Fragen hat kann mir ne pm schicken
ThiemeMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 20:26   #29
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Mei Easy u.ich hatte schon gedacht das Du aufgrund eines tollen Kiturlaubs
Unseren Haussee im Moment nicht mehr nötig hast

Gute Besserung und wir sehen uns bestimmt bald

Grüsse
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 21:44   #30
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Standard Letzte Runde...

Kraxi Teil5

Ich stehe im Shorty an der Station, kite liegt im Sand, bar ist ausgerollt...

Hier das Startsetup:
Wunde-salbe-mullnetz-Pflaster-Tape-socken-neoprensocken gesichert mit schlaufenband-kite-board-trapez-Starthelfer

So humple ich über den Sand und hab eigentlich schon Bammel, ob das hier so richtig ist, viele sagen Salzwasser ist gut noch viel vielere sagen Salzwasser unterspült den Heilprozess und verursacht Gewebeschäden, beides habe ich selbst schon erlebt – also rein in die Wellen und mal unverbindlich schaun.

Vorsichtig cruise ich nun nicht mal 46 Stunden nach Verletzung rauss und rutsche mit unter 25 km/h übers glasklare Wasser – zurzeit das schönste Filmie, welches ich sehen kann. Kite mit Hauptzug nach oben entlastet schon sehr, aber jeder Wackler fährt halt hinten rein und jeder Spritzer wird dort bemerkt – wurscht – ich FAAAAAHHHHRRE

Vergiss Zimmer, OP, Dunkelheit, Alkohol, Schmerzen, kochende Wut, Verzweiflung, hier spielt die Musi, hier wird gelebt, hier will ich sein !!!

Dringt unten Wasser ein oder ist es bereits Blut, tuts jetzt mehr weh oder ist nur der Druck höher, hab ich zu weit geknickt oder ist es nur das tape – Junge, schau nach oben zum tollen kite, schau vorne zur schönen Sandbank, schau unten die vielen Wasserfarben und schau in Dein Herz, welches endlich wieder freudigst pocht – ich liebe diese Gefühle und werde sie nie vergessen, Danke lieber Gott, dass ich so leben und empfinden kann...

Kannst Du Dir vorstellen, wie glücklich ich in dem Moment war, welche Freude ich nach dem Kontrastprogramm hatte und wie intensiv die Urinstinkte auf das Einfachste beschränkt waren ? – Sonne, Luft, Bewegung wirkten wie Drogen, alles andere gegenstrandslos, ich wollte, dass diese Phase nie enden möge...

Vermutlich bremste mein breites Grinsen den Fahrwind mehr ein als das dumme Fussi, doch nach einer Stunde beginner – ökostyle zog es mich zum Strand zurück, dort huschte ich mit meinem Medizinbag sofort ins Trockene und entledigte mich schon etwas mulmig der Zwiebelpackung bis ich alles frei hatte und sah dann: Nichts schlimmes war passiert

Kein weiteres Blut, Wunde gleich zu, also schön trocknen lassen und Salbenlage druff, es ging aufwärts, heute iss Feiertag, nur der kite blieb trotzdem im bag

Der Gang aufrechter, die Schritte sicherer, die Stimmung weit über Standardurlauberniveau wusste ich, der Krug ist an mir vorüber gegangen. Jetzt nur nicht die üblichen Übertreibungen, keine Exzesse und vorallem Respekt vor der Heilprozess und es wird jeden Tag besser. Im Zimmer durchströmte mich nochmals grosse Freude über den so überraschenden Verlauf und diese nicht mal 60 Minuten auf dem Wasser waren die befreienste session in meinem so langen und wirklich erlebnisreichen Sportlerleben, gerade weil sie soviele dunkle Wolken und tiefe Traurigkeit von mir geweht hat.

Danke, liebe Leser für euer Interesse, für das Mitfühlen und für die netten Bemerkungen zwischendurch, ich wollte mir dies unbedingt von der Seele kritzeln, mit dem notwendigen Abstand hat dies dann ja geklappt.

2 Tage später bin ich gut gerüstet ca. 7 km (Luftlinie) upwind gedüst, habe mit 3 Zwischenstops von Safaga bis in die oberste Somabay und zurück alles abgefahren und dabei mit bis zu 52 km/h eine Gesamtdistanz von 102 km geschafft. (gps-Aufzeichnung)

Gib niemals auf, bekämpfe die negativen Kräfte und schaffe, wenn auch manchmal mit ganz kleinen Schritten auf den hohen Schicksalsberg eine immer bessere Aussicht auf Deine Ziele.

Greetz Da easy
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 09:35   #31
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Hey Easy,

vielen Dank für deine so schön anschaulich geschriebene "Leidensgeschichte".

Und schön, dass sie doch noch ein HappyEnd hatte.

Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.