oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2007, 20:01   #1
rusty
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 143
Standard Kitegepäck bei Air France?

Hallo,

hat da einer Erfahrung mit der Air France? Wir würde gerne von München nach Caracas (Venezuela) mit der Air France fliegen.
Air France soll ja angeblich sehr teuer sein mit Übergepäck
Wir hätten pro Kopf 1 KiteBag mit ca 25 bis 30kg.

Sind für jeden Tipp dankbar

Grüsse
rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 21:40   #2
Julian!
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 715
Julian! eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch air france gepäck

hatte golfgepäck 20 kilo und das is auch als solches nach mauritius super durchgekommen... mit übergepäck weiß ned...

Solltest nur ganz doll aufpassen, dass die richtig abrechnen... bei uns war das so: Die wollten für 2 gepäckstücke mal eben statt den eigentlichen 45€ oder so knapp 800€ haben... er hatte sich verrechnet am Schalter und blieb eine Dreiviertelstunde lang stur wie ein Bock... nach einigen Telefonaten mit dem Reisebüro und etlichen Verhandlungen hat er dann seinen Fehler bemerkt und sich tausend mal entschuldigt... die paar Kilo übergepäck (21 und 23 kg oder so) hat er dann so durchgelasen. auf dem rückflug waren sie bei ein paar kilo auch nich pingelich.... insofern kein stress.. aber golfbag und als golfausrüstung anmelden, paar bälle und am besten schläger obendrauf und es wird wesentlich billiger...
Julian! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 09:21   #3
rusty
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 143
Standard

Hallo,

also die 20kg bei den koffern werden wir sicher nicht überschreiten, wichtiger wären da schon die zwei kitebags die dann pro kopf so 25-30kg ausmachen, das würde mich interresieren wie viel wir da noch drauf bezahlen müssen.
Oder besser gleich beim Flug buchen anmelden?

Irgendwelche Golf Ausrüstung haben wir nicht

grüsse
rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 18:20   #4
Julian!
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 715
Julian! eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen Kitegepäck

Zitat:
Zitat von rusty Beitrag anzeigen
Hallo,

also die 20kg bei den koffern werden wir sicher nicht überschreiten, wichtiger wären da schon die zwei kitebags die dann pro kopf so 25-30kg ausmachen, das würde mich interresieren wie viel wir da noch drauf bezahlen müssen.
Oder besser gleich beim Flug buchen anmelden?

Irgendwelche Golf Ausrüstung haben wir nicht

grüsse
Hi!
Nee, nee... Hab ich schon verstanden... ich rede ja vom Kitegepäck, welches wir als Golfgepäck aufgegeben haben! Hab doch gar nichts von normalen Koffern gesagt! Also man hat 20kg pro Person an Gepäck insgesamt plus das, was du als Sportgepäck anmeldest und Du musst natürlich beim buchen, bzw. jetzt so schnell wie möglich das Gepäck anmelden !!!!!...Sonst nehm die da nämlich gar nix mit, dann hast Du ein Problem!!! Anscheinend darf das Kitegepäck normalerweise auch nicht mehr als 20 kg wiegen, sonst wirds wohl zum Sperrgepäck und damit richtig teuer. Zitat: "- Wiegt das Sportgepäck mehr als 20 kg, ist für jedes zusätzliche kg Gepäck der anwendbare Übergepäcktarif zu entrichten." Und das sind glaub ich 20€ pro Kilo Übergepäck stand auf der Tabelle am Flughafen!!! Schweinerei! Da ist es dann sogar klüger, gleich mehr Gepäckstücke einzukalkulieren und anzumelden!
Guck einfach mal hier: http://w3.airfrance.com/DE/de/local/....0Golfschläger Da steht:
Fahrräder, Surfausrüstungen und Kitesurfausrüstungen

Die Beförderung dieser Sportgeräte ist nicht im Freigepäck inbegriffen.

Bis 20 kg wird pro einfachen Flug ein Pauschalbetrag erhoben:

- für Destinationen der Zone 1: 20 €
- für Destinationen der Zone 2: 40 €
- für Destinationen der Zone 3: 60 €
- für Destinationen der Zone 4: 80 €

Golfschläger oder ein paar Bälle kriegt man bei Ebay sehr billig oder einfach irgendwo ausleihen(Bekannte?), spart man wirklich, dann können die nämlich nix sagen vonwegen Betrug. Asonsten ganz ehrlich als Kitegepäck angeben und da musst Du dann das Gewicht, dass dein Kitezeug wiegen wird angeben. Also am besten schon einmal probepacken und wiegen!!!

Gruß, Julian
Julian! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 19:11   #5
rusty
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 143
Standard

hi,

dann wird das wohl verdammt teuer nach venezuela zu fliegen mit 2 x 30kg, verdammt aber auch immer diese Sorgen mit dem Gepäck.

Habe gerade gesehen das auch die Iberia Airlines runter fliegt, ich werde da jetzt mal nachgucken

grüsse und Danke
rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 17:42   #6
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Muss man bei Air France das Sportgepäck bzw. Golfgepäck vorher anmelden oder wird das beim Check in gemacht ??

Bei anderen Fluggesellschaften musste ich das teilweise schon beim Ticketkauf angeben ?!?!?!

thx
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 10:42   #7
Bandobras82
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 41
Standard

Kannst du direkt beim check-in machen. hab ich den sommer 3 mal mit air france gemacht und 20 euro fuer zone 1 bezahlt glaube ich. wenn es als golfgepaeck durchgeht ist es gratis oder billiger... also probieren einfach

lg
Bandobras82 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! Kitegepäck bei Tunis Air Zürich seeti Reisen und Spots 4 19.03.2007 22:28
Gardasee im Oktober Gerry_Kite Süd 8 16.10.2005 16:18
Heute Tegensee kite-schaf Süd 26 14.10.2005 18:40
Air Namibia nach Kapstadt - Kitegepäck kitecp Kitesurfen 1 26.12.2004 15:58
Also 13-15.08 wer... Kitemaan Treffpunkt 36 13.08.2004 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.