oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2016, 07:56   #1
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard August (4Wochen) Kiten mit 2 Kindern - Tipps?

Hey an Alle

habt ihr vll nen guten Tipp

suche ne Destination für August (werde da in Väterkarenz gehen) mit Frau und 2 Kindern.
Soll möglichst viel Wind bieten, eine Unterkunft mit ev Pool, kein all inklusive, und ganz wichtig ein grosser Kinderspielplatz, eine Stadt die man zu Fuss schnell erreicht.

Habe mir überlegt Norddeutschland Holland Nordfrankreich Nordspanien aber leider schaut es im Sommer nicht so gut aus mit Wind.

Im Süden habe ich mir Montenegro angeschaut aber für Kinder haben die genau gar nichts zu bieten, Kroatien ist im Sommer einfach zu überfüllt, Griechenland wäre eine Option aber Rhodos haben wir schon zu oft besucht und Kos hat nur all inkl. Anlagen.

Langstreckenflüge möchten wir mit den Kindern nicht machen.

Habt ihr vll ne Idee?
DANKE
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 09:35   #2
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

Hast ne PN
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 19:53   #3
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard Teneriffa

Hi,

wir hatten auch diese Situation und waren in El Medano.
3 Spielplätz zu Fuß erreichbar und viel Wind.

l.g. Michael
malakami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 14:31   #4
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

el Medano wollte ich lieber mal im Winter machen

wie ist den der Wind dort im August?

danke lg
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 14:38   #5
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard August in El Medano

Hi,

der Wind ist im August im Normalfall viel besser als im Winter.

Lg Michael
malakami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 07:50   #6
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Ich fand Dänemark und deren Ferienhäuser immer wieder klasse. Gerade mit Familie, speziell auch wenn nicht alle kiten
Super Häuser auch mit riesigem Grundstück, oft Schaukel und Sandkasten auf dem Grundstück, auch Poolhäuser verbreitet. In gösseren Ferienhaussiedlungen immer gute Kinderspielplätze. Oft offene Trampoline z.B. vor Restaurants. Mit "Stadt" in Fussentferung wirds da aber eher schwer ...

Für wirklich kleine Kinder ist der Wind aber ggf. nervend und die Wellen an der Nordsee. Aber Kinder von Windsportlern müssen da früh abgehärtet werden.

Wind: Müsste immer noch bei 40% liegen, im August. Entweder es hat ein konstantes Hoch, dann ist Kinderzeit, Sonne und Strand. Oder es kommt ein Tief, dann ist Kiterzeit

Allgemein:
Interessant könnten für dich Bungalows auf Campingplätzen sein. Kinder laufen meistens frei rum (je nach Alter). Kinder Infrastruktur wie Spielplätze und Pools oft vorhanden. Ob Italien, Frankreich, Kroatien oder Holland ist dann fast egal.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 08:30   #7
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard Nordspanien

Hi,
die nördliche Mittelmeer Region hat im Sommer eigentlich immer lokale, thermische Winde.
Wenn Camping eine Option für euch ist, wäre die Bucht von Rosas eine Überlegung wert.
Ich war mit meiner Familie 3 Wochen (Juli, August) auf Malle. Im Norden in der Bucht von Polentia liegt das Club Polentia Ressort. Das Kite Revier liegt direkt vor der Tür und der Einstieg ist fußläufig erreichbar. Die Winde sind eher schwach und die gängige Kitegröße liegt zwischen 15 und 21 qm (bei 95 kg). Mein Board ist ein North Nugget.
In der Hochsaison sind dort viele (Groß)Familien mit Kindern, so dass die Kleinen genügend Spielkammeraden finden. Für die Frau gibt es einen schönen, neuen SPA und der Pool ist riesig.

HL Christian
boba ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten mit Familie Juli/Anfang August in Europa im Warmen (anfängertauglich) - Tipps? Labtrax Reisen und Spots 0 31.05.2013 09:54
Anfang November 2 Wochen Kiten lernen? (nicht Ägypten ) - Tipps? a1b2 Reisen und Spots 7 18.08.2011 08:50
Brasilien 4 Wochen im August (Tipps, Ratschläge,... gesucht) Kiteboarder12 Reisen und Spots 2 13.03.2010 12:20
Verletzungen beim Kitesurfen...Tipps für sicheres Kiten al_samos Kitesurfen 0 29.07.2009 01:27
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.