oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2016, 16:44   #1
Martin S.
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 224
Standard Carved Imperator VI

Bin gespannt, nur noch ein Mal schlafen

Positiv: Das aktuelle war doch über 5 Jahre das Topmodell... Bei den grossen Brands ist das Topmodell nach 1 Jahr nur noch 50% wert...

P.s. Administrator bitte löschen schon genug Threads offen....
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 10:31   #2
reto
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 328
Standard

Die neuen Pads/Straps schauen interessant aus aber 249

Und Brett komplett nun 1500 Euro...

Bin gespannt auf die ersten Eindrücke, vermutlich merkt der 0815 Kiter keinen Unterschied...
reto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 18:24   #3
seltenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 211
Standard

...ob das mit dem kiel so klasse ist?

schon jemand gefahren?


...muss mein 5er jetzt in die tonne?

seltenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 18:28   #4
Local
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 247
Standard

Zitat:
Zitat von seltenkite Beitrag anzeigen
...ob das mit dem kiel so klasse ist?

schon jemand gefahren?


...muss mein 5er jetzt in die tonne?


...nee natürlich nicht in die Tonne.
Ich denke aber schon das der 6er besser ist, wieviel besser muss dann jeder selbst erfahren. Ich werde meinen 5er erst nächstes Jahr gegen den 6er tauschen, wenn die superleichte Version kommt. Allein die neuen Fussschlaufen wurden mal Zeit.

Ich freu mich auf die Kiste!
Local ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 18:58   #5
reto
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 328
Standard

Superleichte Version???

Wie leicht ist die aktuelle v6 nackig?
reto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 09:30   #6
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von reto Beitrag anzeigen
Die neuen Pads/Straps schauen interessant aus aber 249

Und Brett komplett nun 1500 Euro...

Bin gespannt auf die ersten Eindrücke, vermutlich merkt der 0815 Kiter keinen Unterschied...
... die neuen Schlaufen sind auf jeden Fall den Preis wert. Den Unterschied beim Brett merkt auch der 0815 Kiter.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 09:38   #7
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

Bin ein 0815 Kiter,

schickt mal vorbei das Board dann kann ich sagen ob ich einen Unterschied merke ja?

Gruß
sanmiguel
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 10:00   #8
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Santander Beitrag anzeigen
Bin ein 0815 Kiter,

schickt mal vorbei das Board dann kann ich sagen ob ich einen Unterschied merke ja?

Gruß
sanmiguel
... fährst Du einfach zum Grünen Brink, da liegt es in jeder erdenklichen Größe zum Testen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 21:36   #9
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

So, ich (100 kg) bin den 6er in der Größe 141x43 mit einem 11er Kite schon gefahren. Obwohl ich weder Profi noch Spezialist bin, sind mir als 08/15 Kiter folgende Dinge im Vergleich zum Imp 5 besonders aufgefallen:
  • nochmals erkennbar laufruhiger im Kabbelwasser (ist wohl der Doppelkonkave im Unterwasserschiff geschuldet)
  • spürbar besserer Kantengriff in der Kurve bzw. bei Turns in der Welle
  • entgegen der Befürchtung, dass die Doppelkonkave für mehr "Spurtreue" sorgt, sprich das Board sich nicht mehr so agil Switchen lässt, ist es mindestens genauso loose am Fuß wie sein Vorgänger. (mehr Rocker)
  • Die Einstellmöglichkeiten der Fußschlaufen und der Pads sind vielfältig, so dass wirklich jeder einen optimalen Stand finden kann.

Ich hatte nicht geglaubt, dass man ein Board wie den Imp 5 merklich verbessern kann. Es ist nach meiner Einschätzung aber tatsächlich gelungen.

Und NEIN, ich werde (leider) nicht von Carved gesponsert.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 02:28   #10
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Blinzeln

Nachdem ich gestern zwei private Kiter mit dem neuen Imperator am Spot nach ihrer Erfahrung gefragt habe, sagten sie mir 20% besser! Sollte es so sein, wäre ein Tausch wohl bei mir vorprogrammiert.
Heute bin ich das neue Imperator nun im direkten Vergleich zum 5er gefahren. Der Wind war ausreichend für ein 13,5 XR und ein 135ger Imperator. Mein Imperator hat auch 135. Testzeit war ca. 2h.
- Das neue Imperator ist härter in Längsrichtung. Geht aufgrund des V im Unterboden auch nicht anders. Mit den neuen weichen Pads wird es ausgeglichen. Das hat mir Carved auch bestätigt.
- im Kabbel geht es tatsächlich ein wenig besser. Ist für mich kein Quantensprung, aber nicht zu verleugnen.
- Es lässt sich genau so loose fahren. Die Doppelkonkave hat man mit ein wenig mehr Rocker ausgeglichen. In Switsch drehen, merke ich kein Unterschied.
- ich hatte das Gefühl, dass das alte Imperator etwas besser Höhe zieht, warum auch immer.
- bessere Spurtreue durch die Doppelkonkave? Ich habe sie nicht gemerkt.
- Absprung scheint mir bei dem neuen etwas besser zu funktionieren. Leider war für richtig hohe Sprünge zu wenig Wind.
- Die neuen Pads sind gut, allerdings möchte ich hier die Dauerhaltbarkeit zuerst einmal sehen. Und bitte aufpassen, die Pads sind sehr weich und geben einem Board ein schwammigeres Gefühl. Wie schon geschrieben, fangen die Pads die Härte des neuen Brett ab. Es macht m.E. keinen Sinn, die neuen Pads auf das Alte Imperator zu schrauben.
Falls jemand überlegt, ein Imperator zu kaufen, liegt beim Imperator 6 nicht verkehrt. Ich behalte zuerst einmal mein Altes, denn 20% Unterschied sehe ich nicht. Insgesamt schätze ich die Verbesserung bei weniger als 10%.
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 07:31   #11
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Pauschal 10% besser overall wäre schon eine Sensation im Boardbaubereich.
Außerdem sollte man dann 5neu gegen 6neu testen und nicht 5alt gegen 6neu.
Die Boardf leiern aus mit der Zeit und klar hat eine neues Board dann mehr Power ( Rückstellkräfte ) beim Absprung usw.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 10:38   #12
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von netsrak Beitrag anzeigen
Die Doppelkonkave hat man mit ein wenig mehr Rocker ausgeglichen.
.. das mehr an Rocker hat man mit der Doppelkonkave ausgeglichen. Ich finde dadurch dreht das Teil deutlich besser und macht sogar in der Welle Spaß ohne wesentliche Freerideeignung zu verlieren.
Das 6er kommt mir deutlich schwerer als das 5er vor. Zahlen habe ich aber nicht gegoogelt. Das stört mich etwas. Evtl. aber nur subjektiv.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 11:43   #13
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi,

hatte das 6er gestern bei you love it mal in der Hand, sieht schon
verlockend aus.

Die Schlaufen und Pads sind mit dem 5er nicht kompatibel, da ein
anderer Lochabstand.

Clever.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 11:56   #14
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
.. das mehr an Rocker hat man mit der Doppelkonkave ausgeglichen. Ich finde dadurch dreht das Teil deutlich besser und macht sogar in der Welle Spaß ohne wesentliche Freerideeignung zu verlieren.
Das 6er kommt mir deutlich schwerer als das 5er vor. Zahlen habe ich aber nicht gegoogelt. Das stört mich etwas. Evtl. aber nur subjektiv.
Alter, das mehr an Rocker hat man mit der Doppelkonkave ausgeglichen. Das macht mich jetzt aber neugierig wie das geht ! Lass mal hören.

Und das ein Board mit mehr Rocker besser dreht, hätte ich dir auch so sagen können. Kann man mit breiteren Tips ausgleichen, ist bei viel Wind nicht so toll oder weichen Ohren. Mit sieht dieses Imperator Zeugs aber eher so aus als sei es in den 'Tips eher hart.

Jetzt möchte aber eher wissen wie der Rocker über die Doppelkonkave ausgeglichen wird.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 12:06   #15
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Alter, das mehr an Rocker hat man mit der Doppelkonkave ausgeglichen. Das macht mich jetzt aber neugierig wie das geht ! Lass mal hören.

Und das ein Board mit mehr Rocker besser dreht, hätte ich dir auch so sagen können. Kann man mit breiteren Tips ausgleichen, ist bei viel Wind nicht so toll oder weichen Ohren. Mit sieht dieses Imperator Zeugs aber eher so aus als sei es in den 'Tips eher hart.

Jetzt möchte aber eher wissen wie der Rocker über die Doppelkonkave ausgeglichen wird.

tks

Kosta
... viel Rocker, schlechteres Angleiten, Doppelkonkave, mehr Fläche, besseres Angleiten.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 12:40   #16
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Doppelkonkave, mehr Fläche, besseres Angleiten.
selten so gelacht! Sorry, aber das halte ich für Bödsinn. Mehr Fäche ja, aber mach 1000 Längsrillen rein und Du hast noch mehr Fläche. Wirst trotzdem nicht früher angleiten.
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 13:16   #17
Kitesmily
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 134
Standard

Theorie hin und her,
ich fand es auch einfach g... - zu fahren - es ist etwas schwerer -
fühlt sich aber beim Fahren eher leichter und spielerischer an, ohne
zu "loose" zu sein und traumhaft zum Carven - flüssig und leicht - fast ein schwebendes Fahrgefühl in den Turns.
War damit in den Dünungswellen und hatte richtig Spaß
Für mich ganz klar das schönere Fahrgefühl....
Kitesmily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 13:16   #18
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Alter, das mehr an Rocker hat man mit der Doppelkonkave ausgeglichen. Das macht mich jetzt aber neugierig wie das geht ! Lass mal hören.
Ich verstehe die Doppelkonkave auch nicht...
Bei einer Single-Konkave würde die Aussage tatsächlich passen, hier kann man tatsächlich für eine diagonale Anströmung die Bodenkurve flach(er) machen, wie man z.B. in den Bildchen in diesem Post sieht. Aber der Kiel in der Mitte macht diesen Effekt doch total zunichte...

Was ist also der Vorteil der Doppelkonkave bzw. des Kiels?
Mehr Laufruhe durch mehr Führung? Das macht man doch sinnvoller über Channels am Rand. Dann kann man nämlich den Single-Konkave-Vorteil behalten.
Oder gehts nur um Stabilität/Steifigkeit des Boards durch die 'Sicke' im Unterboden?

Gruß
leeoo

Das schreibt Carved dazu:
Center Keel: Führung ohne Ende: Der neue, markante Kiel hält den Imperator 6 souverän auf Kurs, sorgt für Laufruhe, samtweiche Landungen und unvergleichlich viel Fahrkomfort. Gerade in schwierigen Bedingungen wie Kabbelwasser oder Starkwind.

Doppel-Konkave: Extreme Sprungkraft: Links und rechts des Kiels wölbt sich der Unterboden in eine Konkave. Beim Ankanten des Boards krallt sich die Kante dadurch regelrecht ins Wasser – mit drei großen Vorteilen: die Boardkontrolle wird noch intuitiver, die Laufruhe steigt und Absprünge lassen sich extrem aufladen.
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 16:17   #19
Kite-Buddy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 250
Standard Carved Imperator Vi Video

Moin moin,
ich habe mal ein Video zum Carved imperator VI gemacht.

Viel Spass damit:
https://youtu.be/LLj29-geb_c


Gruss
Dorian
Kite-Buddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 19:16   #20
meta-com
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 79
Standard

Zitat:
Zitat von seltenkite Beitrag anzeigen
...ob das mit dem kiel so klasse ist?

schon jemand gefahren?


...muss mein 5er jetzt in die tonne?

Ja muss es, sag Bescheid, wenn Du es entsorgst (P.S. Ich brauche Deine Adresse)
meta-com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 19:19   #21
meta-com
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 79
Reden

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
So, ich (100 kg) bin den 6er in der Größe 141x43 mit einem 11er Kite schon gefahren. Obwohl ich weder Profi noch Spezialist bin, sind mir als 08/15 Kiter folgende Dinge im Vergleich zum Imp 5 besonders aufgefallen:
  • nochmals erkennbar laufruhiger im Kabbelwasser (ist wohl der Doppelkonkave im Unterwasserschiff geschuldet)
  • spürbar besserer Kantengriff in der Kurve bzw. bei Turns in der Welle
  • entgegen der Befürchtung, dass die Doppelkonkave für mehr "Spurtreue" sorgt, sprich das Board sich nicht mehr so agil Switchen lässt, ist es mindestens genauso loose am Fuß wie sein Vorgänger. (mehr Rocker)
  • Die Einstellmöglichkeiten der Fußschlaufen und der Pads sind vielfältig, so dass wirklich jeder einen optimalen Stand finden kann.

Ich hatte nicht geglaubt, dass man ein Board wie den Imp 5 merklich verbessern kann. Es ist nach meiner Einschätzung aber tatsächlich gelungen.

Und NEIN, ich werde (leider) nicht von Carved gesponsert.
Glaubt Dir hier keiner 😂
meta-com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 20:14   #22
Drak
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 228
Standard

Zitat:
Zitat von leeoo Beitrag anzeigen
Das schreibt Carved dazu:
Center Keel: Führung ohne Ende: Der neue, markante Kiel hält den Imperator 6 souverän auf Kurs, sorgt für Laufruhe, samtweiche Landungen und unvergleichlich viel Fahrkomfort. Gerade in schwierigen Bedingungen wie Kabbelwasser oder Starkwind.

Doppel-Konkave: Extreme Sprungkraft: Links und rechts des Kiels wölbt sich der Unterboden in eine Konkave. Beim Ankanten des Boards krallt sich die Kante dadurch regelrecht ins Wasser – mit drei großen Vorteilen: die Boardkontrolle wird noch intuitiver, die Laufruhe steigt und Absprünge lassen sich extrem aufladen.
Was Carved da schreibt stimmt eigentlich genau. Klar wird das schön ausgeschmückt, soll ja auch den Verkauf ankurbeln. Vor allem bei flachen Landungen finde ich merkt man den Unterschied zu einer Single-Konkave deutlich. Was hier natürlich nicht steht sind die Nachteile. Diese sind einfach gesagt:
- Schlechteres Angleitverhalten
- Schlechtere Beschleunigung
- Bremst mehr
führt dazu dass das neue wohl etwas an Leichtwindperformance enbüssen musste.

Ein erhöhte Rocker verstärkt diesen Effekt gleich noch einmal.

Wie starkt und ob man das merkt ist schwer zu sagen. Getestet habe ich das Board leider noch nicht.
Drak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 15:42   #23
meerumschlungen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 144
Standard

Bin das Board (135) Samstag auf der Ostsee in eher flacherem Wasser bei leichtem Wind (12er Schirm) ca. zweieinhalb Stunden gefahren.
Meine Eindrücke:

- entschärft den Ostseekabbel deutlich
- Landungen gelingen in der Tat "samtweich" und einfacher/fehlerverzeihender als mit den Vorgängern
- das Board fühlt sich nicht so loose an beim Fahren wie seine Vorgänger, das Gefühl der "Leichtigkeit" am Fuß stellt sich nicht ein
- es "klebt" mehr im Wasser, v. a. beim Absprung für kleine Sprünge oder chop hop Sprünge
- die Fußschlaufen kann man zwar sehr fest stellen, aber sie sind innen am Fuß unbequem, hart, unangenehm

Insgesamt war das erste Mal Fahren mit den Imperatoren IV und später V für mich eine größere positive Offenbarung.
meerumschlungen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 09:00   #24
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von meta-com Beitrag anzeigen
Glaubt Dir hier keiner 😂
YUPSEN
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 09:08   #25
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Reden

Also mit Konkaven : DAS gab es schon weitaus früher (u.a. bei Underground)

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=37082

Fahre ich selbst und das Board ist sehr überzeugend!
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 10:11   #26
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard naja

Ich hatte das FLX 138 und verglichen mit meinem neuen X Ride, klebt es wie sau am Wasser, ist weniger laufruhig in Kabbel, spritz.
Nur richtig engen Turns ist es besser wg des Tail Kicks.

Das zeigt, das ein Merkmal isoliert betrachtet nix Wert ist.
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 10:12   #27
seltenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 211
Standard

...ohne test übernehme ich zu 100% die Meinung von "meerumschlungen", und behalte die "alte scheisse"...

(...bei genauem hinsehen musste ich im übrigen feststellen, ich habe das IV er und nicht das V er und obwohl man mit dem IV er angeblich gar nicht "landen" kann geht`s immer irgendwie trotzdem .. und von der doppelkoncarve kommen die sicher irgendwann wieder weg...)

keine tonne, keine Adresse, immer weiter...

seltenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 13:03   #28
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Konkaven machen klar Sinn aber kosten Geld und wenn man Videos schaut von heutigen Board Zusammenkleb Fabriken, sieht man das da eine Konkave nicht umsetzbar ist, egal ob nun besser oder nicht.

In dem Fall ist ein Mehrpreis gerechtfertigt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 14:34   #29
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Konkaven machen klar Sinn aber kosten Geld und wenn man Videos schaut von heutigen Board Zusammenkleb Fabriken, sieht man das da eine Konkave nicht umsetzbar ist, egal ob nun besser oder nicht.
Jetzt kommt der Imperator6 dem CrazyFly Raptor LTD langsam immer näher
http://www.crazyflykites.com/cf2016/...ptor-ltd-5.jpg

IMHO bringen Konkaven beim Kiten fast nix bzw. bremsen (weil quer angeströmt). Gut das die Konkaven nur 2-3mm tief sind, da sieht man die mit dem Auge gerade noch, hydrodynamisch stören sie dann aber sehr wenig

Aber bitte feste daran glauben

Konkaven oder Channels mit den üblichen Grossserienpressen zu formen ist heute kein Problem.

Rockerline und Flex ist viel wichtiger als diese Microkonkaven.

Ein weiteres sehr wichtiges Thema sind Finnen, da kann man ganz viel machen am Fahrverhalten des Brettes! Sollte ihr mal experimentieren, je nachdem was ihr braucht kürzer oder länger (oder ganz ab).
(die Plaschte-und-Elaschte-Finnen vom CF Raptor sind z.B. mega peinlich, technisch ...)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 15:09   #30
Bausch
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Fehmarn
Beiträge: 77
Standard

Beim Surfen gab es auch eine Zeit, wo sehr viele Bretter mit Doppelkonkave gebaut wurden.
Danach hat man wieder plane Unterwasserschiffe gebaut.
Ein planes Unterwasserschiff fährt sich deutlich looser und ist auch schneller.
Doppelkonkave bringt nur Laufruhe und saugt sich an die Wasseroberfläche.
Letztendlich muss man das Brett mal testen. Vielleicht ist es ja tatsächlich besser als der V Imperator.
Bausch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 16:32   #31
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Bausch Beitrag anzeigen
Beim Surfen gab es auch eine Zeit, wo sehr viele Bretter mit Doppelkonkave gebaut wurden.
Danach hat man wieder plane Unterwasserschiffe gebaut.
Man hat mit V, Monokonkav, Doppelkonkav, Trikonkav, quadrokonkav und beliebigen Mischformen daraus experimentiert. Jedes Jahr wurde eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Die Marketiers hatten echt ihren Spass.

Ich hatte ein double winger swollow tail, double concave mit "Jet Bottom" (=Channels), weils Testsieger im surf-Magazin war . Jahre mühsamer Weiterentwicklung brachten wieder flache Unterwasserschiffe ...

Praktisch alle Jungs an den Schaltstellen der Kiteindustrie kommen aus der Windsurfbranche, kennen den Spass noch und ziehen das jetzt vieleicht nochmal durch?
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 17:41   #32
Martin S.
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen

Praktisch alle Jungs an den Schaltstellen der Kiteindustrie kommen aus der Windsurfbranche, kennen den Spass noch und ziehen das jetzt vieleicht nochmal durch?
gabs doch schon alles....
http://gleiten.tv/index.php/video/ac.../v/43/page/350

Meines ist langsam in die Jahre gekommen... Aber ob sich ein umstieg auf das Carved lohnt?....
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 21:14   #33
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard Double winger swollow tail, double concave mit "Jet Bottom" (=Channels)

Sailboard 295

YEAHHHHHHH!!!!
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 12:02   #34
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen

IMHO bringen Konkaven beim Kiten fast nix bzw. bremsen (weil quer angeströmt). Gut das die Konkaven nur 2-3mm tief sind, da sieht man die mit dem Auge gerade noch, hydrodynamisch stören sie dann aber sehr wenig

Aber bitte feste daran glauben

Konkaven oder Channels mit den üblichen Grossserienpressen zu formen ist heute kein Problem.
Ich sehe das anders rum.

Möglichst allen mitteilen das ohne Konkaven viel geiler ist. Da spart man so richtig Schotter bei der Produktion und raus kommen Teile die in der Produktion 30 Euro kosten. (Fühlt ihr euch da, bei so einigen Boards nicht veräppelt? ) Bitte mal auf YouTube gehen wie ein Serien Board entsteht.

Konkaven vergrößern die Fläche, Flex lässt sich besser steuern ohne Materialeinsatz, es bringt Steifigkeit ohne Materialeinsatz ( Gewicht ) und erhöht den Pop. Vorausgesetzt man hat Ahnung von der Materie und baut Konkaven nicht nur ein weil es schöner aussieht.


Geändert von Bazzat (08.09.2016 um 14:10 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 13:45   #35
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk8037 Beitrag anzeigen
Sailboard 295

YEAHHHHHHH!!!!
Yeah... Hatte ich auch , Design by Brian Hinde...,glaub ich..
Gingen alle leider kaputt weil die Finnenkästen nicht verstärkt waren...
Letztlich hatte sich der simple alte Sunset Slalom 272 und ein bischen Mehr Breite als die Konkurrenz durchgesetzt und wir haben ihn wie blöde verkauft , weil alle glücklich waren, die ihn fuhren...

KISS. Keep it simple und stupid... Gilt immer noch...😏

Werner von www.kiteonline.de

Core f-one Tona
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komplette Carved Ausrüstung günstig zu haben !!! fryze Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 29.02.2008 21:21
Carved Quiver zu verkaufen Fireball 7,9,12,16+Custom Imperator fryze Archiv - Kitesurfen [B] 0 04.01.2008 17:24
[G] Carved Popper III diverse Grössen für nur 399€ windsport.de Archiv - Kitesurfen [B] 0 31.10.2006 15:47
Carved Tantrum 136 x 48 Serie (Testbericht) niko Kiteboards 21 01.09.2006 09:33
Carved Imperator III Serienboards 130 + 128 (Testbericht) niko Kiteboards 15 08.08.2005 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.