oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2013, 20:34   #1
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard Neue C's gesucht! Nur welche?

Moin Leute,

da sitzt man nun operiert auf der Couch und überlegt sich wo man denn als nächstes wieder Geld verbraten kann.

Also kurz gemacht!

Suche:

C- Kite in 10-11qm und 7-8qm
Soll früh losgehen (Für nen C)
Viel Pop und Slack
Stabil sein
Bomb Proof - Ja ich weiß gibt es nicht aber er sollte schon gut verarbeitet sein.
Relaunch muss gut/ok sein.
Der kleine muss gut catchen.
Gutes Off Verhalten

Was mir egal ist:
Range
Depower
4 o. 5 Leiner
Hangtime
Drehgeschwindigkeit

So jetzt lasst mal hören was euch so einfällt darf auch gerne mal was außergewöhnliches sein
Vllt. habt ihr ja noch was wo ich noch garnicht drauf gekommen bin und habt den ultimativen Kite

Danke!
Sören


Geändert von rupprath (22.12.2013 um 00:48 Uhr)
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 20:46   #2
mondiaux
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 167
Standard

JN Prima Donna V
mondiaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 20:54   #3
Andrew88
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 70
Standard

HifiX 11m hat für nen C super gute windrange, pop und slack sowieso etc

dazu noch den 7ner oder 9er... 7 ist halt loop maschine und brauch doch genug wind.

falls nen richtig fetten c suchst wirst spass damit haben! und allzu teuer ist er auch nicht
Andrew88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 23:04   #4
Magicjules
Kiteaholic
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 309
Standard

Die prima donna ist dem herrn leider zu speziell

Hab meine bar jetzt mal ordentlich getrimmt vielleicht gefällt dir der schirm beim nächsten mal ja besser! Und den gp kannste dann direkt mit testen!

Ansonsten würd ich jetzt auch mal den dice in die runde werfen, musst dich halt auf north einlassen...

Vg und erhol/kurier dich gut aus!

Julius
Magicjules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 23:04   #5
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Für mich wäre nur RPM und Vegas interessant
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 23:12   #6
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

RPM hatte ich - leider garnichts für mich. Gerade der 12er fand ich den letzten Rotz...
Der 9er war aber ne geile Loop Maschine und empfehle ich immer noch
Und danke schonmal bin aber für weiteres offen

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 23:23   #7
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:18 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 00:26   #8
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Hadlow Pro 2014, kannst du auch mit 5ter fliegen (easy zum relaunchen mit 5 Leinen). Hat die beste Verarbeitung die man sich nur wünschen kann.
Zu Pop und Slack braucht man wohl Nichts weiter erwähnen.

Catchen: 1.+2.Platz ging an die Hadlow Pro Fahrer
-> http://vimeo.com/78379112
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 04:40   #9
arouser
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 62
Standard

versuchsmal mit nem combat v2 von switch, fetter schirm, dreht langsam, schöne bar kräfte und ordentlich bums, halt nen echter c, zum halben preis. probier doch mal einen.
arouser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 07:55   #10
Kitinghenn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 270
Standard

Zeeko krush vielleicht.

Allerdings noch ein Exot in D ...
Kitinghenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 07:59   #11
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard Gaastra Pure

erfüllt fast alle wünsche von dir!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 10:15   #12
d3rpate
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 166
Standard

Deine Beschreibung, vor allem mit einer bomb proof construction hört sich für mich absolut nach dem airush team razor mit aramid Verstärkung an.
Ich habe letztes jahr auch einiges an c kites getestet und mich für den razor entschieden. Würde dir einen Test auf jeden Fall ans herz legen, sag bescheid.
d3rpate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 14:45   #13
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Das nächste mal nimmst dir mal meinen Razor.
Dürfte neben dem Fuel als einziger für dich bei den Wünschen in Frage kommen.
Vielleicht auch noch der Hadlow, ansonsten wird es schwer mit nem echten C!
www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 09:13   #14
bigdan
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 583
Standard

Ich hab das Experiment mit dem "echten C" schon hinter mir (LF Nirvana).
Klar ist das super für Tricks die man schon kann, schön hart rausgerupft werden.

Aber fürs Trainieren von Tricks die man NICHT kann ist das einfach nicht das richtige. Die effektive Windrange ist viel zu klein. Entweder zuwenig Power um hoch genug raus zu kommen, oder viel zu viel. Die Comfortzone ("Ja der Wind passt gerade GENAU") ist einfach viel zu klein.

Für Teamfahrer die 2qm Abstufungen von 5 bis 14 fahren mag das ja ok sein, nur für alle anderen die mit 2-3 Kites auskommen wollen... lieber einen openC.

Ich empfehle dir bei deinen Anforderungen auf jeden Fall (5. egal) den Vegas. Je nachdem wie "dick" du bist in 7 und 10 oder 8 und 11.
bigdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 13:22   #15
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi,

dein Einwand ist gut aber wie gesagt ist mir die Windrange wirklich total egal, fahre ansonsten noch 15 , 12, 10 , 8 u. 6 und die 2 Kites sollen wirklich nur im optimalen Windbereich geflogen werden, halt 2 Spaßkites wo man es im richtigen Windbereich halt voll drauf anlegen kann

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 13:30   #16
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

nachdem du ja operierrt bist, pressierts ja bei dir nicht so. also kannst du auch auf den wainman maniaC warten. der kommt nun definitiv in etwas über einem monat. kitelife hat ihn schon im jahrbuch in 9,5m^2 getestet. wir hatten einige protos davon hier zum testen und die letzten protos bevor er in serie ging, waren wirklich sehr, sehr gut.
ist ein waschechter 4-leiner c-kite geworden mit slack und bums und präzisem barfeeling und allem drum und dran und mit relativ grossem windeinsatzbereich. schreibt auch das kitelife magazin so.
die waren erstaunt wie konsequent der puristische c-kite gedanken verwirklicht wurde ohne abstriche beim lowend und komfort in kauf nehmen zu müssen.

Fazit der kitelife: "das lange warten hat sich absolut gelohnt. mit dem maniac wird der c-kite-markt entscheidend bereichert. kaum ein anderer vertreter in diesem segment schafft es, so konsequent das flugverhalten eines c-kites zu verfolgen und trotzdem bei handhabung und komfort überdurchschnittliche zensuren zu erreichen. ein sehr gelungener erster streich, der gespannt macht auf die übrigen grössen."

sobald das teil am markt ist werden sicher weitere testberichte reintrudeln.
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 15:06   #17
Rolfmaxfelix
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 120
Standard C- Kite

Mutiny P- series
Rolfmaxfelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 16:02   #18
Magicjules
Kiteaholic
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 309
Standard

Ach so...reine spaßkites...dachte du willst deine maoris austauschen. Dann würde ich keine Kompromisse eingehen.

Fuel
Torch
Hadlow Pro
Der neue lenten-kite
ManiaC
Razor
HifiX (obwohl der schon fast zu allround mäßig ist)

Gibts noch mehr "echte" c's? Mehr fällt mir grad nicht ein...

Such dir halt einen aus... wenn man ehrlich ist, ist die Verarbeitung auch bei fast allen Kites mittlerweile auf so hohem Niveau, dass es schwer wird, da echte Qualitätsunterschiede zu finden. Aramid wäre da natürlich das Kaufargument. Ich glaub der neue Best bekommt sowas auch bzw ne Cuben Fibre Verstärkung.

Was war denn dein erster Gedanke, welchen.Schirm du.dir holen solltest?

Grüße
Magicjules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 17:27   #19
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Hat den nicht jeder?
Zitat:
Zitat von rupprath Beitrag anzeigen
Vllt. habt ihr ja noch was wo ich noch garnicht drauf gekommen bin und habt den ultimativen Kite

Danke!
Sören
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 19:22   #20
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

Genau mal die kitelife kaufen was die testen ist dann das beste Mein Bruder kauft auch nur das was in der kitelife getestet wurde Oder wie hier schon gut geschrieben wurde einfach warten
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 21:02   #21
Lupo84
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Wien
Beiträge: 341
Standard

Zitat:
Zitat von Rolfmaxfelix Beitrag anzeigen
Mutiny P- series
gibt leider so wenig tests von dem - und der sich lösende chickenloop
Lupo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 22:09   #22
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn du Fragen zur P-Series hast, melde dich bei mir

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 12:15   #23
power girl
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: München
Beiträge: 240
Standard

von Epic Kiteboarding gibt es auch noch einen C-Kite. Gasstra hatte auch mal einen, bin mir aber nicht sicher ob sie noch welche bauen.
Kitefactory bringt angeblich auch einen neuen raus.
Ansonsten scheint "C" immer noch etwas außer Mode zu sein, auch wenn es langsam wieder kommt
power girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 15:15   #24
KahoonaChris
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Monster aan Zee
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von ose1980 Beitrag anzeigen
Genau mal die kitelife kaufen was die testen ist dann das beste Mein Bruder kauft auch nur das was in der kitelife getestet wurde Oder wie hier schon gut geschrieben wurde einfach warten
Dein Bruder hier, Dein Bruder da - hast du kein eigenes Leben. Hier gehts um c's die catchen!
KahoonaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 21:16   #25
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

Bei dir geht die Webseite nicht mein Bruder meint du willst nur stänkern ? Oberwasser willst du von mir
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 22:49   #26
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

„Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!“
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 01:45   #27
Philip.010193
Chicken Dinner
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 119
Standard

Also ich fahre den Hadlow pro.. Klasse Kite und klasse Verarbeitung...

Bisschen zickig sind die C's halt schon.... Suicide mit 4/6 Leinen bisschen stabiler aber halt keine safety....Naja YOLO
Philip.010193 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 12:31   #28
Christoph M.
marketingresistent
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 574
Lächeln Interessantes Thema...

Ich lese hier ja eigentlich mit größter Freude die "Warum Core stinkt?" - Threads, aber hier wundert es mich, dass ein weiterer interessanter Gesichtspunkt noch gar nicht erwähnt wurde...

War nun seit 2008 mit Ozone (Edge II, Sport+ und dann C4´s bis 2013) unterwegs, da ich der Meinung war, dass diese angesichts der damaligen Zeiten sehr gut unterwegs waren und dabei meine ich nicht die SPitzenleistung eines Kites, sondern Handling und Komfort der ganzen Gerätschaft, die mir am Wasser dann auch Freude macht...

Da die Entwicklung ja nun auf einem sehr hohen Niveau angekommen ist und die meisten wenn nicht alle diesen Top-Komfort mitbringen, ist dies für mich auch nicht mehr das ausschlagebende Kriterium; Außer vielleicht bei Core, da die ja einen Future C erfunden haben mit mehreren Rollen an der Bridle und das Jahre nach Allen anderen - Künstler halt Ah, nicht abschweifen

Eigentlich meine ich damit das folgende:

Stagnierende Entwicklung --> muss nicht der aller aktuellste Schirm sein --> die Schlussfolgerung in meinem Hirn dazu...

Den Airush Razor bin ich LEIDER nicht geflogen, aber der sieht ja seit 2011 extrem geil aus. Ich bin jedoch der Meinung, dass ein Kite mit einer Bridle ála C4 ohne Umlenkrolle in böigen Revieren doch deutlich genießbarer macht, da er einfach die Ecke mehr Depower und somit Fahrkomfort bringt. Soweit die Überlegungen in meinem Kopf; ich bin ihn leider noch nicht geflogen, würde das aber liebend gerne tun!!

Bin schon wieder weg von meinem aktuellen Gedankengut: Ich habe in der letzten Zeit erkannt, dass ein jeder Schirm nach cirka 4 Monaten intensiverem Einsatz eh nur noch ein trauriges Spiegelbild seiner selbst ist. Man kann ihn mit Sicherheit noch länger verwenden, aber geistig habe ich mit so einem Teil abgeschlossen und darauf Vertrauen, dass man die Session mit einem mit Sicherheit noch heilem Schirm beendet ist etwas GANZ anderes...
(Ich fahre eigentlich immer nur einen Schirm (bisher immer 13/nun 12))

Ich habe auch mit Sicherheit den falschen Job und sollte laut so manchem Oase Thread besser gar nicht kiten, da mir Geld nicht komplett egal ist und ich für meine Schirme arbeiten gehen muss
Damit will ich sagen, mir ist es komplett egal, wer was für seinen Kite bezahlt, aber ich möchte einen Listenpreis nicht für einen Gebrauchsgegenstand bezahlen, den ich mit allergrößter Hingabe missbrauche, sodass das Teil am Ende nicht mal mehr winselt - so ungefähr würde ich den Vorgang des Gebrauchs eines C-Kites beschreiben...

Wie dem auch sei, ich bin nun bei einem C-Kite mit tieferem Profil als dem C4 gelandet. Dieser hat eine Waage drauf und je eine Umlenkrolle links und rechts, die mich erstaunlicher Weise komplett nicht stören (hab sie erster per Knoten fixiert und nach 2 Wochen aufgemacht, weil ich das Original Setup probieren wollte und fliegt genau gleich).
Ich liebe Kites die Querzug entwickeln, weil erst dann wird für mich das Poppen geil, ein Schirm der immer als erster am WFR ist treibt mich in die Klappsmühle...

Wenn es irgendwen interessiert, der soll nach Kites aus Vietnam googeln oder PN an mich, ich lass mir sicher nicht Vorwerfen ich mach Werbung, aber so seh ich das ganze Thema zur Wahl des Kites...

Catchen hab ich hier auch mal gelesen, und das machen einige sicher besser als andere, aber wenn man mit einem 9ner genug angeknallt ist, kann der gar nicht anders als catchen, oder??

Die Allerbeste Grüße,
Christoph
Christoph M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 12:37   #29
Christoph M.
marketingresistent
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 574
Lächeln Überpowertes Hirn...

Aja, und die Mutiny P-Series war im Sommer mal die Krönung, mit dem sehr radikalen Konzept der kurzen Leinen!!

Passt für mich halt nicht 100% an meinem Homespot, da leider oft schwächerer Wind und böig dazu, aber wenn man die Bedienungen dafür hat, würde ich ein Königreich eintauschen!! War sehr positiv überrascht von der Bar, bei der sich mal echt jemand den Kopf zerbrochen hat wie man die 5te nicht gut sondern perfekt löst und der Kite flog dann genau so, wie es nach der Bar zu erwarten war...

Alles Gute,
Christoph!!
Christoph M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 14:34   #30
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Preisfrage: Wie schreibt man FUTURE mit "H"...?!


Der Future geht aber gar ned schlecht... ist halt Geschmackssache ob man an einem TubeKite mehr Umlenkrollen als an einer FlysurferMatte haben will.

Im Endeffekt ist sowieso alles relativ: tieferes vs. flacheres Profil, mehr/weniger Umlenkrollen ... - hat alles Vor und Nachteile die sich bei ganz genauer Betrachtung immer die Waage halten, sofern die Konstruktion nicht schon von Haus aus zum scheitern verurteilt ist.
Aber selbst dann schlägt die Relativität zu: Stichwort Darwin's Evolutionstheorie, oder unübersehbares Warnsignal das jeder individuell interpretieren kann, usw.

Der Herr ist sogar schon in der Zukunft angekommen:
http://vimeo.com/68554127


Happy Surfing!
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 19:14   #31
chickendick
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 74
Idee

Was issn mit dem KF Thunderbird oder dem Tool Comp?!?

Super Teile....
chickendick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 20:06   #32
Headache
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von Magicjules Beitrag anzeigen
Ach so...reine spaßkites...dachte du willst deine maoris austauschen. Dann würde ich keine Kompromisse eingehen.

Fuel
Torch
Hadlow Pro
Der neue lenten-kite
ManiaC
Razor
HifiX (obwohl der schon fast zu allround mäßig ist)

Gibts noch mehr "echte" c's? Mehr fällt mir grad nicht ein...

Such dir halt einen aus... wenn man ehrlich ist, ist die Verarbeitung auch bei fast allen Kites mittlerweile auf so hohem Niveau, dass es schwer wird, da echte Qualitätsunterschiede zu finden. Aramid wäre da natürlich das Kaufargument. Ich glaub der neue Best bekommt sowas auch bzw ne Cuben Fibre Verstärkung.

Was war denn dein erster Gedanke, welchen.Schirm du.dir holen solltest?

Grüße
Stichwort Aramid: Schau dir mal die Flexifoil Hadlows an, die sind wirklich am nächsten dran an bomb proof, die LE ist gepflastert mit Aramid.
Headache ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AIRUSH 2012: Neue Website, neue Produkte! jazzkiter Kitesurfen 2 01.10.2011 19:22
Neue kitenoobs.de Webseite online Buspirat Kitenoobs 4 15.07.2011 13:50
Neue Website KLB Association und Helfer gesucht Reiseleiter Snowkiten / Landkiten 0 19.06.2011 09:01
neue online Kite Community! kiteforum.com Kitesurfen 25 08.05.2006 10:47
Ozone kommt mit nem Tube Flatkite Surfhombre Kitesurfen 46 26.04.2006 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.