oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2011, 11:58   #1
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard Schlechtester Kite 2011..

Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal gewusst, welche besonders schlechten Erfahrungen Ihr dieses Jahr (oder nächstes Jahr) mit einem Kite gemacht habt.

Interessiert wäre ich an Hinweisen zu schlechtem Flugverhalten, schlechter Verarbeitung, aber auch schlechtem Markenimage.

Kurzum....

Was war Murks??
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 12:07   #2
steven.s
*********
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 283
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Kurzum....

Was war Murks??
Die meißten deiner Postings
steven.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 12:15   #3
bblluubbaa
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 36
Standard

warum nicht auch noch wer der schlechteste kiter war
bblluubbaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 12:20   #4
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Standard Mist, Mist und nochmals Mist

...die Antwort von steven.s war schon mal super

...für mich ist es allerdings eine grosse Ehre, daß NOOBY uns ercoren hat, hier hochsens... äh sensibel die ehrlichen Eindrücke wiedergeben zu dürfen.

Gerne melde ich mich 2013 wieder dazu, damit ich quasi übermorgen schon von Vorjahresmodell sprechen kann

Freudigste Erwartungsgrüße
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 12:28   #5
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

...es wir wirklich Zeit, dass es wieder Wind gibt!?!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 13:41   #6
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von steven.s Beitrag anzeigen
Die meißten deiner Postings
hihihihi
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 13:49   #7
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:
Zitat von bblluubbaa Beitrag anzeigen
warum nicht auch noch wer der schlechteste kiter war

SVEN !!!
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 14:20   #8
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
SVEN !!!
war klar, das du es nicht verträgst, wenn ich dich auslache
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 14:30   #9
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Da will man endlich mal eine sinnvolle Diskussion anregen....


...und dann nur Kindergarten hier!

NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 16:25   #10
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard @ all nobbys

wer von euch will das eigentlich wissen?
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 17:01   #11
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard Ich find den Fred SUPER!!!

Da es bei allen Hersteller heist, dass die Kites in allen Bereichen besser geworden sind und meist nie etwas negatives berichtet wird gefällt mir so ein Fred.

Bei jedem Kite das selbe: leichte Relaunch, Automatik, lowend und highend verbessert, blablabla.

Wenn ich darauf was legen würd, wäre jeder Kite für mich geeignet.
Sogar greifen die Einsatzbereiche so weit ineinander dass jeder zweiter Kite ein Allrounder ist.

Ich würd echt gern mal auch negatives Feedback hören.
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 17:12   #12
voodoo12
GrausamKiten
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Zitat von Maui.87 Beitrag anzeigen
Ich würd echt gern mal auch negatives Feedback hören.
Stichwort: Sensor-Bar
voodoo12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 17:22   #13
Decksmeister
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Tor zur Welt
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von voodoo12 Beitrag anzeigen
Stichwort: Sensor-Bar
So viel ich weiß, ist eine Sensor Bar kein Kite. Und das mit dem QR hat jetzt wirklich schon die halbe Welt gehört - gäähn
Decksmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 17:33   #14
voodoo12
GrausamKiten
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Zitat von Decksmeister Beitrag anzeigen
So viel ich weiß, ist eine Sensor Bar kein Kite.
Ups...ich dachte, mit der Sensor-Bar hätte sich das Thema Kite erledigt.
Braucht man den also immer noch extra dazu...aha
voodoo12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 18:26   #15
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal gewusst, welche besonders schlechten Erfahrungen Ihr dieses Jahr (oder nächstes Jahr) mit einem Kite gemacht habt.

Interessiert wäre ich an Hinweisen zu schlechtem Flugverhalten, schlechter Verarbeitung, aber auch schlechtem Markenimage.

Kurzum....

Was war Murks??
2011 waren alle Mist, da viel zu teuer.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 19:09   #16
tomusd
www.usd.at
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: weiden am see
Beiträge: 954
Standard

Zitat:
2011 waren alle Mist, da viel zu teuer.
das hat sich ja jetzt erledigt da eh schon die 2012er modelle da sind und somit die 2011er im abverkauf!

übringens auch bei uns im shop! haha

ps: wir haben nur die guten kites.... hahaha

======================================
www.usd.at - der shop am neusiedlersee - und online!
slingshot, ozone, north, cabrina, wainman, flysurfer, underground...
tomusd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 19:29   #17
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von Maui.87 Beitrag anzeigen
Ich würd echt gern mal auch negatives Feedback hören.
Glaubst du wirklich jemand will zugeben dass seine persönliche, wohl durchdachte, lange abgewogene, in vielen Vortests reiflich geprüfte, im Forum mehrfach hinterfragte Kaufentscheidung ein Fehler war?

Was denkst du, warum hier so oft auf Kritiker eingedroschen wird? Kritiker zerstören nur die schöne heile Welt, das sind nur Neider, Stänkerer. Die können ja noch nicht mal richtge Sätze schreiben. Die haben schon unrecht, weil sie die Reihenfolge in der Wortwahl nicht eingehalten haben. Die kriegen Haue (verbal) vom Feinsten, weil sie zuerst gehauen haben.

Was für ein Kindergarten!!!

bestes Beispiel dazu: Sensor Bar

Jetzt aber zum Thema. Was am aktuellen Kite nicht gut war, erfährst du erst, wenn das neue Modell rauskommt. Dann sagen sie dir, was alles verbessert wurde und dann weißt du genau, was an dem Vorjahresmodell nicht optinal war.
Dazu kommt noch, dass der neue Kite immer früher losgeht, als der vom vergangenen Jahr. Aber das war ja bei den Windsurfsegeln auch immer so, nach 20 Jahren Entwicklung hätten die eigentlich auch ohne Wind losgehen müssen.
Außerdem ist der Kitemarkt im Ar.... Wenn ich jetzt 1000 Euro für einen neuen Kite ausgebe, bekomme ich nächstes Jahr um diese Zeit nur höchstens 450 Euro auf dem Gebrauchtmarkt. Da kaufe ich doch lieber jetzt einen Gebrauchten aus dem Vorjahr und bekomme nächstes Jahr noch 350 Euro. Also kann ich dir leider noch nichts über 2011er sagen. Frag nächstes Jahr noch mal, aber erst wenn ich ihn verkauft habe, sonst will ihn dann keiner mehr.
So jetzt wirds Zeit, dass wieder Wind kommt.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 19:38   #18
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von tomusd Beitrag anzeigen
ps: wir haben nur die guten kites.... hahaha
Genau getreu dem Motto "Entschuldigt, was wir Euch vergangenes Jahr angetan haben, dass man damit überhaupt kiten konnte. Aber jetzt, jetzt haben wirs gefunden!!"

So nun könnt ihr zurückhauen!
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 21:00   #19
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Genau getreu dem Motto "Entschuldigt, was wir Euch vergangenes Jahr angetan haben, dass man damit überhaupt kiten konnte. Aber jetzt, jetzt haben wirs gefunden!!"

So nun könnt ihr zurückhauen!
Genau so ist es...

...ich kann nicht glauben, dass hier niemand zugeben möchte, einen absoluten Fehlgriff getätigt zu haben...gibt doch genug Schrott auf dem Markt.
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 21:24   #20
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Zitat:
Zitat von voodoo12 Beitrag anzeigen
Ups...ich dachte, mit der Sensor-Bar hätte sich das Thema Kite erledigt.
Braucht man den also immer noch extra dazu...aha
danke dafür... mußten grad so lachen
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 21:30   #21
flo48
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 131
Standard

na ja wenn du unbedingt was hören willst
ich wohne mitten in deutschland und geh am binnensee kiten
ich hab nen ziemlich kleines board und hatte mir nen 12 qm vegas gekauft
ich bin ihn probegeflogen und fand ihn geil
blöd nur das das probe fliegen am meer war ...
na ja für den binnensee taugte der für mich dann nicht mehr so viel weil er einfach zu wenig depower hatte ich konnte ihn wegen dem kleinen board halt erst bei etwas meer wind fliegen und als dann die böhnen kahmen wars vorbei und ich ziemlich schnell überpowert
da hab ich beim testen am meer natürlich nicht dran gedacht
am meer hat das alles super funktioniert und spaß gemacht
flo48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 21:31   #22
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Außerdem ist der Kitemarkt im Ar.... Wenn ich jetzt 1000 Euro für einen neuen Kite ausgebe, bekomme ich nächstes Jahr um diese Zeit nur höchstens 450 Euro auf dem Gebrauchtmarkt. Da kaufe ich doch lieber jetzt einen Gebrauchten aus dem Vorjahr und bekomme nächstes Jahr noch 350 Euro. Also kann ich dir leider noch nichts über 2011er sagen. Frag nächstes Jahr noch mal, aber erst wenn ich ihn verkauft habe, sonst will ihn dann keiner mehr.

So jetzt wirds Zeit, dass wieder Wind kommt...
...na toll, ab Dienstag http://www.windfinder.com/forecasts/wind_denmark129.htm Egal, Freundin ist eh mit dem WoMo in den Alpen zum Höhentraining und am Di. muss ich eh wieder arbeiten Tolles Timing!

Bzgl. Gebrauchtmarkt: Habe nun meine Kites (5 x genutzt) mit 40% Verlust verkauft (nur weil als xxx beworben wurde und dann doch nicht so war). Macht wirklich keinen Spaß mehr
Den Kitemarkt ereilt das gleiche wie den Windsurfmarkt damals: Billiger Schrott wird überteuert bezahlt, alles andere wird neu gekauft. Für gute Gebrauchte existiert kein Markt, bzw. wird nichts bezahlt.
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 21:31   #23
*Simy*
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Langerwehe
Beiträge: 80
*Simy* eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Genau!

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Glaubst du wirklich jemand will zugeben dass seine persönliche, wohl durchdachte, lange abgewogene, in vielen Vortests reiflich geprüfte, im Forum mehrfach hinterfragte Kaufentscheidung ein Fehler war?

Was denkst du, warum hier so oft auf Kritiker eingedroschen wird? Kritiker zerstören nur die schöne heile Welt, das sind nur Neider, Stänkerer. Die können ja noch nicht mal richtge Sätze schreiben. Die haben schon unrecht, weil sie die Reihenfolge in der Wortwahl nicht eingehalten haben. Die kriegen Haue (verbal) vom Feinsten, weil sie zuerst gehauen haben.

Was für ein Kindergarten!!!

bestes Beispiel dazu: Sensor Bar

Jetzt aber zum Thema. Was am aktuellen Kite nicht gut war, erfährst du erst, wenn das neue Modell rauskommt. Dann sagen sie dir, was alles verbessert wurde und dann weißt du genau, was an dem Vorjahresmodell nicht optinal war.
Dazu kommt noch, dass der neue Kite immer früher losgeht, als der vom vergangenen Jahr. Aber das war ja bei den Windsurfsegeln auch immer so, nach 20 Jahren Entwicklung hätten die eigentlich auch ohne Wind losgehen müssen.
Außerdem ist der Kitemarkt im Ar.... Wenn ich jetzt 1000 Euro für einen neuen Kite ausgebe, bekomme ich nächstes Jahr um diese Zeit nur höchstens 450 Euro auf dem Gebrauchtmarkt. Da kaufe ich doch lieber jetzt einen Gebrauchten aus dem Vorjahr und bekomme nächstes Jahr noch 350 Euro. Also kann ich dir leider noch nichts über 2011er sagen. Frag nächstes Jahr noch mal, aber erst wenn ich ihn verkauft habe, sonst will ihn dann keiner mehr.
So jetzt wirds Zeit, dass wieder Wind kommt.
this!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

außerdem sind negative Erfahrungen bezüglich Kites oft sehr individuell begründet... am seltesten im Kite.
Heutige Kites (mit seeehr seltenen Ausnahmen) fliegen alle, und tun alle ihren Job. Wenn was negatives passiert , liegt das zu 98 % an den äußeren Umständen, wage ich mal hier zu behaupten...
*Simy* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 22:31   #24
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Genau so ist es...

...ich kann nicht glauben, dass hier niemand zugeben möchte, einen absoluten Fehlgriff getätigt zu haben...gibt doch genug Schrott auf dem Markt.
na gut. ich dann als erster. kitefactory tool, hier in 11. noch nie etwas gehabt, was merkwürdiger fliegt. hab dazu eine original-bar. das ist in diesem fall wichtig, weil er mit einer anderen bar sogar noch schlechter fliegt.

was mir nicht gefällt: sehr schwerfällig, als wäre er ständig gedepowert (isser aber nich), bleibt sehr tief/weit im windfenster, ich habe ihn im original-setup geflogen, da ist es unerträglich, und ich habe ihn modifiziert (rollen raus) geflogen. da ist es dann erträglich, eben so wie zuerst beschrieben. was noch ziemlich ärgert; kein RS-Ventil.....hard gedropt, ventil geht auf, luft ist raus...die kletts taugen da garnichts, halten den stöpsel nicht. noch was vergessen? nö. das wars schon.

alles andere macht er wie jeder andere kite auch...relaunch etc. und; design finde ich saugeil.

falls jemand fragt; ja, ich habe mit herrn fessler geemailt, rs-problem war dort nicht bekannt, setup habe ich nach herrn fesslers anleitung vorgenommen.

so; der nächste bitte.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 22:41   #25
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

ich hatte das "vergügen" einen KF TOOL in 13 testen zu können.
also die tüte war/wäre ein kompletter fehlgriff

bei meinen diesjährigen kitetrips war es auch ein fehler den airush razor nicht noch in 5m² genommen zu haben
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 09:08   #26
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Glaubst du wirklich jemand will zugeben dass seine persönliche, wohl durchdachte, lange abgewogene, in vielen Vortests reiflich geprüfte, im Forum mehrfach hinterfragte Kaufentscheidung ein Fehler war?
Das würde ich nicht IMMER so sagen.
Warum glaubst du sind soooo viele Kites in der Kleinazeige die nur einemal Probe oder max. 3 mal geflogen sind.

Evt. weil diese Leute doch nicht mit den Stuff so zufrieden sind und möchten ihn eben gleich wieder "unbenutzt" weg haben.
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 09:56   #27
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Zitat:
Zitat von Maui.87 Beitrag anzeigen
Das würde ich nicht IMMER so sagen.
Warum glaubst du sind soooo viele Kites in der Kleinazeige die nur einemal Probe oder max. 3 mal geflogen sind.

Evt. weil diese Leute doch nicht mit den Stuff so zufrieden sind und möchten ihn eben gleich wieder "unbenutzt" weg haben.
Ja, ich/wir sind dafür ein Paradebeispiel:

Meine Freundin fliegt Naish Helix & Cult. Ist mit den Flugeigenschaften auch sehr zufrieden, aber sie sind in die Jahre gekommen und sie wollte ein besseres Saftysystem (virt. 5te) haben und ein gutes Lowend - und Wellentauglich sollte es bitte auch sein. Sie hat dann meinen 8er Switchbalde aus 2009 geflogen und war begeistert.
Da Geld nicht so die Rolle spielte kaufte sie 2011er Switchblades (7+9m²), weil die Kiteboarding meinte, er wäre freeridetauglicher geworden. Als sie dann mit ihren 63kg den Kite flog hat er sie wahrlich auseinander genommen und in der Welle zog er ihr viel zu stark beim Abreiten. Ist halt problemmatisch wenn man von einem super soften Kite auf einen extrem direkten wechselt.

Ich habe die Kites dann auch getestet, aber ich fand nichts zu bemängeln. Gut, ich bin höhere Barkräfte gewohnt und reiße auch mehr an der Bar.
Leider ist der Drehradius von 2009 zu 2011 im Standardsetup größer geworden (kann man umtrimmen) fand ihn aber auch für die Welle gänzlich ungeeignet. Die 2009er (zumindest 6,8,12m²) funktionieren da noch besser.

Sie ist jeden Kite mal gerade 5 mal geflogen und nun den Rest der Saison wieder ihre alten, geliebten Naishs. Mittlerweile sind die Kites verkauft und die Käufer haben wirklich gute Kites in perfektem Zustand als Schnäppchen bekommen.

Für uns war dies ein klassischer Fehlkauf, der aber nichts über den Kite selbst aussagt. Wer kraftvolle Kites mag, die sehr früh losgehen sollen, eine nahezu perfekte Safty haben soll und nicht in die Welle geht, für den ist der SB eine gute Wahl (über 10% des Verkauferlös von allen SB Verkäufern würde ich mich freuen. Bankdaten auf Anfrage )
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 12:05   #28
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
Da Geld nicht so die Rolle spielte kaufte sie 2011er Switchblades (7+9m²), weil die Kiteboarding meinte, er wäre freeridetauglicher geworden. Als sie dann mit ihren 63kg den Kite flog hat er sie wahrlich auseinander genommen und in der Welle zog er ihr viel zu stark beim Abreiten.)
Sorry, aber das hättet ihr wissen können. Die SB sind dafür bekannt ordentlich Druck zu haben. Schade um das schöne Geld!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 20:58   #29
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von Maui.87 Beitrag anzeigen
Das würde ich nicht IMMER so sagen.
Warum glaubst du sind soooo viele Kites in der Kleinazeige die nur einemal Probe oder max. 3 mal geflogen sind.

Evt. weil diese Leute doch nicht mit den Stuff so zufrieden sind und möchten ihn eben gleich wieder "unbenutzt" weg haben.
Was mir bei den Angeboten in den Kleinanzeigen aufgefallen ist, es fehlt fast immer der Text"... mit Rechnung vom xxx und xx Monate Restgarantie..."
Da kann sich nun jeder selbst seinen Reim drauf machen.
Ich denke bei solchen Angeboten eigentlich immer, hier steckt ein Händler oder ne Kiteschule dahinter, die ihren Stuff als privat deklarieren. Das muss nicht so sein, aber solche Gedanken kommen, wenn sofort nachdem die neuen Modelle auf dem Markt sind, diese schon als "gebraucht" angeboten werden.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 21:23   #30
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Also können wir festhalten, dass KF den schlechtesten Kite in 2011 auf den Markt gebracht hat???
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 01:01   #31
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Also können wir festhalten, dass KF den schlechtesten Kite in 2011 auf den Markt gebracht hat???
wasn mit denen?
http://www.made-in-china.com/showroo...-Bow-Kite.html
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 08:19   #32
power girl
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: München
Beiträge: 240
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Also können wir festhalten, dass KF den schlechtesten Kite in 2011 auf den Markt gebracht hat???
Was das für ein Blödsinn?
Nur weil hier 1-2 Leute meinen das er schlecht sei? Sonst aber so überhaupt kaum einer auf dieses Thema reagiert hat?
Davon ab nicht mal begründet haben, warum dies so sein soll? Bzw. was an dem Kite nicht stimmt?
Hinweise zum eigenen Fahrkönnen, Testbedingungen, welche Version vom Tool getestet wurde - fehlen ebenfalls komplett.
Von daher sieht es für mich eher so aus, als hätten da 2 Personen ein Problem mit KF – wieso auch immer!

Meine Erfahrung zeigt mir eher, dass es zu 60% am Kiter selbst liegt, 20% an nicht passender Bar/ Trimmung und 10% die Bedingungen liegt – dann oftmals Kites als schlecht deklariert werden, obwohl sie das nicht sind.

Nachtrag!Weil sich ja schon wieder einige dran aufhängen:
10% sonstiges, für Kiter die Dinge schaffen, an die man so nicht denken kann. ( defekte/ reparierte Kites, falscher Windbereich etc.)


Fakt ist doch eh, dass jeder bestimmte Vorlieben/ Vorstellungen an Kites hat – diese werden von einem Modell halt besser, vom anderen halt schlechter erfüllt. Doch deshalb zu behaupten das ein Kite schlecht ist, ist totaler quatsch.


Geändert von power girl (06.10.2011 um 11:18 Uhr)
power girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 09:19   #33
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von power girl Beitrag anzeigen
Was das für ein Blödsinn?
Nur weil hier 1-2 Leute meinen das er schlecht sei? Sonst aber so überhaupt kaum einer auf dieses Thema reagiert hat?
Davon ab nicht mal begründet haben, warum dies so sein soll? Bzw. was an dem Kite nicht stimmt?
Hinweise zum eigenen Fahrkönnen, Testbedingungen, welche Version vom Tool getestet wurde - fehlen ebenfalls komplett.
Von daher sieht es für mich eher so aus, als hätten da 2 Personen ein Problem mit KF – wieso auch immer!

Meine Erfahrung zeigt mir eher, dass es zu 60% am Kiter selbst liegt, 20% an nicht passender Bar/ Trimmung und 10% die Bedingungen liegt – dann oftmals Kites als schlecht deklariert werden, obwohl sie das nicht sind.

Fakt ist doch eh, dass jeder bestimmte Vorlieben/ Vorstellungen an Kites hat – diese werden von einem Modell halt besser, vom anderen halt schlechter erfüllt. Doch deshalb zu behaupten das ein Kite schlecht ist, ist totaler quatsch.

ja ja... du hast ja recht...
aber ich glaube der nobby wollte nur spielen... der beisst gar nicht wirklich.

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 10:33   #34
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:
Zitat von power girl Beitrag anzeigen
Was das für ein Blödsinn?


Meine Erfahrung zeigt mir eher, dass es zu 60% am Kiter selbst liegt, 20% an nicht passender Bar/ Trimmung und 10% die Bedingungen liegt – dann oftmals Kites als schlecht deklariert werden, obwohl sie das nicht sind.


Und was machen wir mit den verbliebenen 10%

NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 10:40   #35
voodoo12
GrausamKiten
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Und was machen wir mit den verbliebenen 10%
Macht 10% schlechte Kites an den Spots
voodoo12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 11:15   #36
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

RICHTIG!!!

Halten wir also fest, dass es 10% schlechte Kites an den Spots gibt (Danke an power girl ).

Nur...die Ausgangsfrage war ja, um welche Marken/Modelle es sich dabei handelt.

Hässliches Design zählt übrigens auch!
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 11:15   #37
power girl
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: München
Beiträge: 240
Standard

10% sonstiges: gibt ja einige Kiter die Dinge schaffen, an die man so nicht denken kann
Man könnte natürlich jetzt auch schreiben, defekte/ reparierte Kites, falscher Windbereich etc.

Wollte damit ursprünglich eigentlich nur sagen, dass man nicht pauschal sagen kann Kite xy ist schlecht – nur weil er nicht zu einem bestimmten Fahrkönnen oder so passt.


Aber wie war das, am besten selbst testen…. dazu gibt es ja schließlich genug Möglichkeiten.
power girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 11:28   #38
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von power girl Beitrag anzeigen
Was das für ein Blödsinn?
Nur weil hier 1-2 Leute meinen das er schlecht sei? Sonst aber so überhaupt kaum einer auf dieses Thema reagiert hat?
Davon ab nicht mal begründet haben, warum dies so sein soll? Bzw. was an dem Kite nicht stimmt?
Hinweise zum eigenen Fahrkönnen, Testbedingungen, welche Version vom Tool getestet wurde - fehlen ebenfalls komplett.
Von daher sieht es für mich eher so aus, als hätten da 2 Personen ein Problem mit KF – wieso auch immer!

Meine Erfahrung zeigt mir eher, dass es zu 60% am Kiter selbst liegt, 20% an nicht passender Bar/ Trimmung und 10% die Bedingungen liegt – dann oftmals Kites als schlecht deklariert werden, obwohl sie das nicht sind.

Fakt ist doch eh, dass jeder bestimmte Vorlieben/ Vorstellungen an Kites hat – diese werden von einem Modell halt besser, vom anderen halt schlechter erfüllt. Doch deshalb zu behaupten das ein Kite schlecht ist, ist totaler quatsch.
ja mahlzeit kraftmädchen...

lies mal den thread von oben nach unten, dann stößt du unweigerlich auf;

>kitefactory tool, hier in 11. noch nie etwas gehabt, was merkwürdiger fliegt. hab dazu eine original-bar. das ist in diesem fall wichtig, weil er mit einer anderen bar sogar noch schlechter fliegt.

was mir nicht gefällt: sehr schwerfällig, als wäre er ständig gedepowert (isser aber nich), bleibt sehr tief/weit im windfenster, ich habe ihn im original-setup geflogen, da ist es unerträglich, und ich habe ihn modifiziert (rollen raus) geflogen. da ist es dann erträglich, eben so wie zuerst beschrieben. was noch ziemlich ärgert; kein RS-Ventil.....hard gedropt, ventil geht auf, luft ist raus...die kletts taugen da garnichts, halten den stöpsel nicht.

alles andere macht er wie jeder andere kite auch...relaunch etc. und; design finde ich saugeil.

falls jemand fragt; ja, ich habe mit herrn fessler geemailt, rs-problem war dort nicht bekannt, setup habe ich nach herrn fesslers anleitung vorgenommen. zitat ende

wenn mein fahrkönnen etwas mit den schlechten kletts und dem fehlenden rs-ventil, dem unwirksamen gummiband, welches die kletts halten soll, zu tun hat...dann versuche ich natürlich besser zu werden.

alles andere ist sicher geschmackssache......aber die unterstellung, hier jemanden verunglimpfen zu wollen ist natürlich oasefeeling....vor allem dann, wenn ich extra schreibe, dass ich mit dem kf-team an einer lösung gearbeitet habe....

und jetzt, bevor du powerhaft draufhaust, google mal nach guten tests und erfahrungsberichten vom 11er tool.....die 11 dabei ist wichtig...hattest du ja schonmal überlesen...gemeint sind übrigens m² und nicht das jahr nach dem herrn. wenn du also mehr als die beiden berichte vom tool, die ich schon kenne findest.....und die dann auch vom 11er sind...dann bitte ich dich um einen link.....aber vorsicht...nicht das die am ende auch nur einfach "pauschal" abgefasst wurden....

du bist den tool vielleicht sogar schon selber geflogen und kannst anderes berichten? hast jetzt also nicht "pauschal" einen erfahrungsbericht eines dir vielleicht unbekannten produktes als "pauschal" abgetan? ich würde mich freuen, wenn meine erfahrungen auf mein fahrkönnen zurückzuführen sind, denn dann bekäme der kite einen ganz anderen status in meinen augen und ich hebe ihn mir für später auf....wenn ich so richtig fahrkönnen habe?

nein...im ernst, ich bin für jede hilfe von erfahrenen 11er-tool-fliegern dankbar.

aber der vollständigkeithalber...

ich kann den kite mit einem helfer im wasser starten,
ich kann den kite an land mit einem helfer starten und dann allein ins wasser gehen, der helfer trägt mir das board hinterher,
ich kann den kite an land mit einem helfer starten und mir mein brett selber einsammeln und ohne helfer ins wasser gehen...
ich kann den wasserstart nach links,
ich kann den wasserstart nach rechts,
laufe in beide richtungen höhe,
kann textilwende, straßenbahnwende, gesprungene transition, backroll, backroll kiteloop, backroll transition, frontroll, frontrolltransition mit loop, normale sprünge, normale sprünge mit backloop, grab nach belieben....
so...nun die ausgehakten sachen.... oder?

achso..ich kann keine board offs....daran liegts doch hoffentlich nicht?
vielleicht sind das deine fehlenden 10 % ?

ich bewerte den tool natürlich auch nach dem, was mit ihm für flug und fahreigenschaften suggeriert wurden. denn es gibt sicher noch schlechtere...oder ungewöhnlichere kites...aber da ahnt man das dann schon...z. b. umlenkrollen an der bar etc. oder shape.

ich habe durch trimmung versucht, der schwerfällig"kite" entgegen zu wirken...mit dem ergebnis, dass er dann zum backstall neigt.

der 7er wird von einer wirklich sehr guten fahrerin begeistert geflogen und für sehr gut befunden. also nochmal...die 11 m², auf die kommt es wohl an.

viele grüße
absolut glücklich....


Geändert von totalhappy (06.10.2011 um 12:10 Uhr)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 23:06   #39
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Sosooo!!!
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 06:05   #40
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

gibt es wirklich noch richtig schlechte Kites ?
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite Young and Fun Büsum & Dranske (Jugend Kitecamps 2011 von TEAM waterworld) Pryde Group GmbH Kitesurfen 0 04.04.2011 14:27
Sicherheit beim Kiten: Handling des Kites - Tipps? Nixblicker Snowkiten / Landkiten 19 28.09.2010 14:41
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.