oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2009, 09:28   #1
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard NEckermann dreht anscheinend wirklich jetzt durch :(

Aloah !

Nun ist Neckermann anscheinend wirklich durchgedreht...warum ?
Also wir wolllen Jan. nach Marsa Alam ( Hamata ) .
So nun hat aber von Angebot her Neckermann das Lahami Bay zu einem wirklich TOP Preis drin.
Wir haben dann Orca kontaktiert..die haben aber nur das Azur im Angebot...und der Preis is nicht gerade berauschend.

Neckermann möchte für die Beförderung des Kitepepäcks ( 1 Stck..max 140cm )
Sage und Schreibe 135 €[SIZE]
Drehen die jetzt voll durch ??? echte Schweinerei sowas...[/SIZE]

War jemand vor kurzem mit Neckermann in Hamata ??..wenn ja ..was habt ihr bezahlt ?

Also wie gesagt..es geht nicht um die FLUGBEFÖRDERUNG !!...sondern um den BUSTRANSFER vom AIRPORT ZUM HOTEL !!!!!

Gruß Alex


Geändert von Alex1 (03.07.2009 um 10:18 Uhr)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 10:10   #2
Surfhombre
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.068
Standard

an solche Preise wird man sich in den nächsten Jahren wahrscheinlich bei vielen Airlines gewöhnen müssen, fürchte ich.

Da sind die 50 EUR die ich neulich bei Condor gezahlt habe ein echtes Schnäppchen.

KLM wollt 150 EUR.

Cargo ist ein zu gutes Geschäft.

Doch ein teilbares Kiteboard
Surfhombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 10:21   #3
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Im Ländle bleiben zum Kiten würd ich mal sagen. Wenn das jeder tun würd, würden die das schon merken. Aufruf zum Boykott.

Bei solchen Preisen werd ich definitiv nicht fliegen. Da fahr ich lieber dort hin, wo ich mit dem Auto innerhalb von 10h hinkomm, denn da kann ich meine komplette Range mitnehmen für das Geld.

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 12:00   #4
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Welche Airline ???
Normalerweise gibt der Veranstalter nur den Preis der Airline 1:1 weiter.
Vielleicht kommt dann ja auch noch ein Zuschlag für den Transfer obendrauf weil du bei gefühlten 100 KM?? mitten im Nichts nicht besonders viele alternatven hast.
Ob das Abzocke von Neckermann ist stellst Du nur fest wenn Du dir mal die Bedingungen der Airline ansiehst.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 14:22   #5
ravenboardz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Muc
Beiträge: 430
Standard

wer ist denn die Fluggesellschaft?
ravenboardz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 16:50   #6
backcountry
Soulrider
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Sachsenkam
Beiträge: 79
Standard

Ich war Anfang Dezember 2008 mit Neckermann in Hamata (Lahami Bay Hotel). Flug war mit Condor. Kitegepäck kostete 50 Euro hin und zurück. Probleme gabs auf den Flughäfen keine. Nur der einheimische Busfahrer beim Transfer zwischen Marsa Alam und dem Hotel hat sich anfangs ein bisschen "dumm" gestellt als er meine Kitebag gesehen hat. Aber schließlich fand das Teil im hinteren Buseingang (vertikal) seinen Platz - und gut wars. Die spekulieren halt immer auf ein Extra-Trinkgeld......
backcountry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 11:58   #7
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

könntest ja ohne kitegepäck buchen - bei condor dann das kitegepäck selbst dazubuchen und drauf hoffen dass der busfahrer nachsichtig ist bzw. für einen 10er auf die Hand eine Lösung findet
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 12:11   #8
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ist nicht allein der Preis entscheidend, der unterm Strich überbleibt?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 18:51   #9
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Alex1
Also von Hurgada nach Safaga sind es um die 50 km und da zahle ich im Bereich 15 Euro (100 bis 110 Pfund). Du mußt halt kräftig verhandeln.

Im Bereich 2007 hat die Transportgesellschaft für Neckermann mich auch schon angemacht, daß ein Reisender mit so wertvollem Gepäck das Taxi nehmen könnte. Mach ich jetzt auch immer und buche Hotel und Flug direkt und spare noch dabei. Vielleicht war irgend etwas mit Schadenersatz.

Ist bei Neckermann noch das Visum inklusive.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 20:09   #10
Gordon08
do it
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 314
Standard

hi, wir waren gerade mit thomas cook in abu soma. flug mit condor. kitegepäck nur bei der airline angemeldet. 50€ hin und rück. der busfahrer auf der hinfahrt hat nichts gesagt. war nen kleiner bus. er hat das boardbag, 140cm und 25kg aufs dach bugsiert. beim abholen auf der rückfahrt kam ein riesenbus und der äyptische reiseleiter fragte ob wir bezahlt bzw. angemeldet haben. "habt ihr ein voucher". wir haben ja gesagt und die bescheinigung von condor gezeigt. dann hat er uns durchgewunken. in den reisebedingungen steht transport vor ort kann nicht gewährleistet werden und muss auch vor ort bezahlt werden. ich würde nichts anmelden und es drauf ankommen lassen. am besten was vorher am computer basteln was offiziell aussieht schön mit logo vom reiseveranstalter. ausdrucken und fertig. und wenn du pech hast taxi vor ort nehmen oder den busfahrer/reiseleiter nen 10er zustecken. ist alles auf jeden fall billiger als die 135 tacken. und dann vor ort schön geniessen. grundsätzlich musst du in ägypten für jeden kleinscheiss bezahlen. in vietnam, griechenland und fuerte hatten wir den kram im hotel tund gut ist. am strand hat nie einer was gesagt. in ägypten brauchst du nen storage und ne reviereinweisung. nen wasser kostet 2.5 € ..... dafür feiner wind und türkises wasser. alles hat seine vor und nachteile. bereut habe ich es auf jeden fall nicht, war ne echt feine woche in abu soma und 6 tage aufm wasser.

ich wünsch dir viel spass.
Gordon08 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteloop - wer dreht Bar so aus wie Lenten? knoppi79 Kite-/Surfvideos 3 10.12.2008 16:11
Testbericht 7er, 9er und 11er Waroo 2008 guidog Kites 6 29.06.2008 15:56
Welcher 15er oder 16er dreht schnell? get-blown Kitesurfen 18 14.04.2007 12:50
dreht Venom schneller als Phantom blauerpaul Kitesurfen 6 07.03.2006 17:04
Globerider Lift - wie dreht er schneller? Irene Kitesurfen 5 06.11.2005 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.