oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2019, 12:23   #1
dasteve
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2019
Beiträge: 2
Standard Suche Board wie JAIME aber mit BOOTS fahrbar - Tipps?

Hallo zusammen,

ich fahre aktuell ein North Jaime (2018 / 136cm) und bin damit super zufrieden. Allerdings würde ich ab und zu gerne meine Boots vom Wakeboard auf das Kiteboard schrauben und damit fahren gehen. Leider ist das Jaime nicht für Boots freigegeben.

Kennt jemand ein Board, welches dem Jaime hinsichtlich Fahreigenschaften möglichst ähnlich ist, aber mit Boots gefahren werden darf?

Freue mich über Vorschläge
dasteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2019, 08:31   #2
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 508
Standard

Moin, wollte mich erst nicht melden, da mir ein direkter Vergleich fehlt. Da noch niemand geantwortet hat, hier meine Einschätzung.
Sowohl Pads als auch Boots kannst du auf dem Kold Polar, Infinity Ultimate und Core Choice schrauben.
Das Polar bin ich letztes Jahr gefahren. Geniales Board. Es ist weicher als dein Jaime.
Gekauft habe ich mir das Infinity Ultimate. Es ist härter als dein Jaime. Das Choise ebenso.
Das Rockermass ist bei allen Vieren ähnlich.
Das Ultimate kann ich hoffentlich in den nächsten Tagen testen. Wir sind gerade in SPO angekommen. Ich fahre jedoch mit normalen Bindungen.
Bei Interesse berichte ich später.
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 15:35   #3
dasteve
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2019
Beiträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von flightsurver Beitrag anzeigen
Moin, wollte mich erst nicht melden, da mir ein direkter Vergleich fehlt. Da noch niemand geantwortet hat, hier meine Einschätzung.
Sowohl Pads als auch Boots kannst du auf dem Kold Polar, Infinity Ultimate und Core Choice schrauben.
Das Polar bin ich letztes Jahr gefahren. Geniales Board. Es ist weicher als dein Jaime.
Gekauft habe ich mir das Infinity Ultimate. Es ist härter als dein Jaime. Das Choise ebenso.
Das Rockermass ist bei allen Vieren ähnlich.
Das Ultimate kann ich hoffentlich in den nächsten Tagen testen. Wir sind gerade in SPO angekommen. Ich fahre jedoch mit normalen Bindungen.
Bei Interesse berichte ich später.
Hallo @flightsurver, vielen Dank für deine Tipps bzw. die von dir genannten Boards. Ich habe mir mal die Tests angeschaut und alle drei Boards klingen spannend und sind eine Option für mich. Geht auf jeden Fall in die Richtung was ich suche.

Schreibe gerne noch einmal wie deine ersten Erfahrungen mit dem Infinity Ultimate waren und in welcher Größe du es dir bei welchem Fahrergewicht geholt hast.

VG Stephan
dasteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 16:08   #4
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 508
Lächeln

Zitat:
Zitat von dasteve Beitrag anzeigen

Schreibe gerne noch einmal wie deine ersten Erfahrungen mit dem Infinity Ultimate waren und in welcher Größe du es dir bei welchem Fahrergewicht geholt hast.

VG Stephan
Hallo Stephan,
ich konnte es inzwischen 2x hier in SPO fahren. Beide male hat es gekachelt und die See war aufgewühlt. An den anderen Tagen war der Wind so wenig, dass ich mein Leichtwindboard genommen habe.

Das Board ist makellos verarbeitet. Die robuste raue, matte obere und untere Schutzschicht verleihen dem Board eine besonders edle Anmutung. Die Oberflächen haben sich bis jetzt als absolut kratzresistent gezeigt.

Mich hat überrascht wie smooth das doch recht harte Brett durch fiesesten Kabbel geht. So etwas hatte ich bisher bei keinem meiner vorherigen Bretter erlebt. Einfach nur genial, wie komfortabel es sich fahren lässt. Dazu tragen die sehr komfortablen und vielfach anpassbaren Pads/Schlaufen bei.

Bedingt durch den 5 cm Rocker und den 4 cm-Finnen lässt es sich spielerisch fahren. Bei Bedarf switcht es ohne großen Kraftaufwand. Man kann damit aber auch entspannt gut Höhe fahren.

Ich wiege ca. 95 kg. Das Board hat die Maße 140 x 43 cm. Standardmäßig ist es im Mittelteil hart und zu den Tips hin, sehr hart abgestimmt sein. Diese Version habe ich gewählt. Die Härte wirkt sich nur positiv aus. Es fährt sich entspannt und knochenschonend. Mein etwas höheres Gewicht war für mich der Grund, mir dieses Board zu kaufen. Lt. Uwe Schröder soll es für ein Fahrergewicht von 70 - 100 kg sehr gut geeignet sein.

Die telefonische Beratung durch Sascha Oppenheimer von Infinity Kiteboarding war sehr gut.

Die Sprungeigenschaften habe ich noch nicht getestet. Die Bedingungen waren mir dafür zu heftig. Bin auch mehr der Cruiser.

Es ist das Board, was ich gesucht habe
Grüße
Willi


Geändert von flightsurver (12.06.2019 um 16:37 Uhr)
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Board für Boots bei 90kg Hansvik Kitesurfen [S] 2 02.08.2016 15:48
Mit dem Directional ein fremdes Board retten - Tipps? hazmat Kitesurfen 9 20.08.2015 09:04
Suche North Jaime Board aus 2011 oder 2010 - möglichst in 135 trader42119 Archiv - Kitesurfen [S] 2 11.06.2012 10:21
Suche für Boots geeignetes Board alex.zulu Archiv - Kitesurfen [S] 1 30.04.2012 19:47
neuer kite/neues board? (bitte um tipps) jonnnnny Kitesurfen 4 30.05.2008 13:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.