oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2009, 19:09   #1
Freto
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 30
Standard Boardsuche für Wave und Freeride?! - Tipps?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 2. Board (habe ein Session 141 aus 08).

Um gleich vorweg zu nehmen..testen ist klar..und persönliche Meinungen werden jetzt auch zu verschiedenen Herstellern kommen..ist eben so ..! ..und kann ich auch gut mit leben!

Jetzt aber zu dem was ich gern hätte ..
möchte in diesem Jahr meine ersten Versuche in der Welle probieren ..
und brauch ein Board was bei kabbeligen Bedingungen und ab ca. 18 - 20 KN ruhiger läuft .. und gut zum Session passt ..
Gibt es solche Boards die diese Anforderungen gut kombinieren?

Vielleicht noch zu mir..wiege ca. 80 KG und habe einen 14er Rebel und nen 12 & 9 Riot.

Vielen Dank für eure Meinungen ..
Freto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 20:06   #2
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

der könnte da passen, hab ihn aber noch nicht gefahren wäre aber so ein Kombi Board


findest du hier: http://www.kiteloopfreaks.de/html/body_deluxe.html

Zur Zeit ist das Board in Meldorf
gibts in zwei Grössen




Geändert von Fuchur (11.03.2009 um 20:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 20:39   #3
Neyer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Norderney/Oldenburg
Beiträge: 552
Neyer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also für die welle brauchst du ja ein recht großes board. Für kabbelige bedingungen sollte es viel rocker (aufbiegung) haben. Damit es nicht einspitzelt. Das was du suchst soll also kleiner sein als das session oder verstehe ich das falsch?? passt ja also schonmal alles nicht so zusammen.


Geändert von Neyer (11.03.2009 um 21:11 Uhr)
Neyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 21:22   #4
Erk
waveclassic.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Ecktown und Föhr
Beiträge: 262
Standard

Zitat:
Zitat von Neyer Beitrag anzeigen
Also für die welle brauchst du ja ein recht großes board. Für kabbelige bedingungen sollte es viel rocker (aufbiegung) haben. Damit es nicht einspitzelt. Das was du suchst soll also kleiner sein als das session oder verstehe ich das falsch?? passt ja also schonmal alles nicht so zusammen.
sehe ich nicht so.

Ein Board um die 1,30 - 1,35 ist doch schon deutlich kürzer und funktioniert sehr gut in der Welle. Gegen mehr Rocker spricht ja nix, da er ja noch ein großes Board hat.

Achte auf die Outline. Die Tips sollten nicht zu eckig sein. Das macht ne Menge aus, wenn das Board eher runde Tips hat. Dann sollte es nicht zu Breit sein. So zwischen 38-40cm vielleicht.

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit dem FLX32 in der Welle gemacht.

Aber natürlich geht in der Welle nix über ein richtiges Waveschnittchen...

greetz
Erk

[Underground Freewave Quad strappless, Steeze + Union Boots, Wakeskate, BEST Bularoo 10er, Waroo 7er]


Geändert von Erk (15.03.2009 um 11:39 Uhr)
Erk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 21:38   #5
Neyer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Norderney/Oldenburg
Beiträge: 552
Neyer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich persönlich fahre sehr gerne Wakestyleboads in der Welle, da wo ich fahre geht es halt immer recht kabbelig zu und die haben halt sehr viel Rocker und spitzeln kaum ein.
Fahr dieses hier in 139 und bin auch gut damit unterwegs in allen Lebenslagen außer vielleicht im Leichtwindbereich

http://www.united-ocean-sports.de/in...products_id=90


für richtiges surffeeling würde ich aber eher sowas nehmen

http://www.united-ocean-sports.de/in...products_id=99
Neyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 22:05   #6
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Erk Beitrag anzeigen

Achte auf die Outline. Die Tips sollten nicht zu eckig sein. Das macht ne Menge aus, wenn das Board eher runde Tips hat. Dann sollte es nicht zu Breit sein. So zwischen 38-40cm vielleicht.
paßt ja 100% zum dem Freestyle Wave von Deluxe genau dafür ist es ja gemacht worden Freestyle und Wave
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 23:11   #7
Dub
normaler Text
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 634
Standard

Das Grüne funzt bei mir top:


Mako sieht auch echt interessant aus!
Dub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 13:44   #8
bestmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 223
Standard

[QUOTE=Erk;610819]sehe ich nicht so.


Achte auf die Outline. Die Tips sollten nicht zu eckig sein. Das macht ne Menge aus, wenn das Board eher runde Tips hat. Dann sollte es nicht zu Breit sein. So zwischen 38-40cm vielleicht.



Wieso nicht zu breit? Ich suche auch noch ein Board mit guter Waveeignung bis ca. 140cm welches früh losgeht. Quasi als Einbrett-Urlaubslösung.
Kennt Ihr das Surfers Paradies Sensesion? Ist das was, oder habt Ihr andere Tipps?
bestmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 14:38   #9
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von Freto Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 2. Board (habe ein Session 141 aus 08).

Um gleich vorweg zu nehmen..testen ist klar..und persönliche Meinungen werden jetzt auch zu verschiedenen Herstellern kommen..ist eben so ..! ..und kann ich auch gut mit leben!

Jetzt aber zu dem was ich gern hätte ..
möchte in diesem Jahr meine ersten Versuche in der Welle probieren ..
und brauch ein Board was bei kabbeligen Bedingungen und ab ca. 18 - 20 KN ruhiger läuft .. und gut zum Session passt ..
Gibt es solche Boards die diese Anforderungen gut kombinieren?

Vielleicht noch zu mir..wiege ca. 80 KG und habe einen 14er Rebel und nen 12 & 9 Riot.

Vielen Dank für eure Meinungen ..
hallo....
Ocean Rodeo mako wide:
140x40 deep concave, rocker, perfectes hohelaufen, schnelles angleiten, perfecten freeride und sensationellen wave-maschiene....
preis ist gunsstig für ein 2009er
kuck mall auf www.oceanrodeo.com
suche auf youtube mako wide
oder www.kiteforum.com (suche mako wide)
nicht glauben, fahr mall am Bdam vorbei, ich gebe dich gerne meine zum testen
succes
Lg
F
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 15:08   #10
Erk
waveclassic.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Ecktown und Föhr
Beiträge: 262
Standard

@bestmarco

Zitat:
Zitat von bestmarco Beitrag anzeigen
Wieso nicht zu breit? Ich suche auch noch ein Board mit guter Waveeignung bis ca. 140cm welches früh losgeht. Quasi als Einbrett-Urlaubslösung.
Kennt Ihr das Surfers Paradies Sensesion? Ist das was, oder habt Ihr andere Tipps?
Nicht zu breit, weil dann die Drehfreudigkeit leidet. Außerdem sind die breiten Boards entweder Leichtwind- (zu wenig Rocker für die Welle) oder Wakestyleboards (zu eckig in den Tipps).

Wenn es nur für mal in die Welle im Urlaub ist, würde ich ein Board suchen, dass zu meinem Style und meinen Revieren passt. Denn in der Welle ist am wichtigsten, dass ich meinen Kram kenne.

Von Underground kommt dieses Jahr auch eine neue Linie, die den Allround- und Wavebereich abdecken soll. Da könnte das Future 134x40 ganz gut passsen, denke ich. Wegen testen usw. würd ich da mal Frank (famousfrank.com) fragen.

greetz
Erk

[Underground Freewave Quad strappless, Steeze + Union Boots, Wakeskate, BEST Bularoo 10er, Waroo 7er]


Geändert von Erk (15.03.2009 um 11:41 Uhr)
Erk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 17:07   #11
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Breite Boards sind auch meist etwas langsamer als schmale, und unterstützen deshalb weniger das abgleiten auf der Welle.
Aber mit so kurzen Boards in die Welle, heißt sowieso mit viel Druck im Schirm und eher Rampenspringen als aufrecht abgleiten.
Bei mir geht da jedes kurze Board, hauptsache nicht zu scharfe Kanten, damit man im Kabbel nicht hängenbleibt.
Gruß,
M.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 18:04   #12
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Standard f-One Skate

Für Welle und kabbelige Bedingungen war früher mal der Skate das Referenzboard und hat jahrelang alle Tests dominiert. Vielleicht bekommst du noch günstig ein gebrauchtes..

lg
Charly

P.S. wenn es sein soll auch bei mir um 350,-
Infos unter www.f-onekites.at - shop - specials
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 20:28   #13
Freto
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 30
Standard

Na da ist ja schon einiges zusammen gekommen an Infos..!!
Vielen Dank. Ich werd die einzelnen Boards mal online weiter recherchieren und vielleicht ergibt sich ja dann demnächst mal ein vernünftiger Test..!!
Freto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 07:46   #14
Lonce
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 40
Standard

Airush Hammer!
Lonce ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Qual der Wahl - Boardwahl - 88kg, Freeride, Nobile 666 und andere - Tipps? Freerider Kitesurfen 11 01.03.2009 12:03
GO! Travel & More - NEWS Tipps Jan 2008 go-travel-more News - von Herstellern, Shops, ... 0 13.01.2008 23:14
F2 Wave 264, NP Freeride Pro 460, NP Combat Wave 4,5 johnnyr. Archiv - Windsurfen [B] 1 29.03.2007 17:34
Freeride, freestyle, Wave und Wake? Zerderos Kitesurfen 2 22.01.2006 19:40
VERKAUFE komplette WAVE Ausstattung silversurfer66 Archiv - Windsurfen [B] 0 20.09.2005 08:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.