oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2008, 09:38   #1
TheToggle
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 576
Frage Liquid Force Session in 9 und 12 - Erfahrungen?

Moin zusammen,

was haltet ihr vom LF Session in 9 und 12? Fliegt den jemand hier im Norden?

Gruß
Christian
TheToggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 10:00   #2
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

--> http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=58945

Grüße
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 10:12   #3
TheToggle
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 576
Standard

moin Konza,

den Thread hatte ich auch gelesen, wollte aber mal schauen, ob der Kite auch wirklich geflogen wird und mal ein paar Fazits von anderen hören.
TheToggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 15:25   #4
TheToggle
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 576
Standard

Fliegt den keiner?
TheToggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 15:31   #5
alphatier_joe
Wo ist der WIND???
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 145
alphatier_joe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es reicht einmal am Tag zu uppen... Mööönsch!!
alphatier_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 15:45   #6
Bib0R
Mess with the BEST
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 87
Bib0R eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein Kollege fliegt die 08er Modelle vom 12er und 9er. er ist hellaufbegeistert von denen,

Ich kann mich seiner Meinung nur anschließen bleibe aber vorerst bei meinem 06er BEST Yarga 11er
Bib0R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 17:15   #7
Kitecrack
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Hamburg/Rügen
Beiträge: 208
Kitecrack eine Nachricht über ICQ schicken Kitecrack eine Nachricht über MSN schicken Kitecrack eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

hey hello

ich hatte den 9er auch ein paar wochen zum testen und fande ihn richtig gut als wave & freeride-kite !!

ich habe ihn bis jetzt meinen schülern und freunden immer weiter empfohlen!!

lg
Kitecrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 22:51   #8
ChrisNorth
Gemeinsam-Kiten.de
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Stralsund
Beiträge: 192
ChrisNorth eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Session

Der Session ist einfach der beste Kite von Liquid Force für Anfänger, Welle und böhig Bedingungen, wobei der sich durch sein ausgesprochen gutes Feeling an der Bar auszeichnet.
ChrisNorth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 00:28   #9
bodnsay
I love Rally
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Im Süden
Beiträge: 391
Daumen hoch

Yes, go for it!
bodnsay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 14:10   #10
TheToggle
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 576
Standard

naja, ich bin ehrlich gesagt totaler Anfänger. Daher würde es ja dann super passen. Vielen Dank schon mal bis hier.
TheToggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 18:54   #11
Jay_Jay
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Büsum, Kiel, etc....
Beiträge: 12
Daumen hoch Liquid Force Session 9 und 12

Moin,

also ich habe den Session in 9 und 12 m². Hab mir den 12er 1 Woche nach meinem Kurs gekauft. War damit super zufrieden, hab damit das Fahren gelernt und hab mir deshalb letzte Woche auch noch den 9er geholt den hab ich letztes Wochenende in DK ausprobiert und klappt auch alles super.
Material hat auch eine sehr gute Verarbeitung, ist z.B. an den Stellen, die oft mal über den Boden rutschen, verstärkt, so dass die Fronttube geschont wird. Ist dadurch allerdings nen Tick schwerer als andere Kites, was mich aber nicht stört...

Relaunch funktioniert mit beiden sehr gut, hatte mit dem 12er bei den ersten Versuchen etwas Probleme, was aber am zu geringen Wind lag (ca. 12 Knoten). Ab ca. 15 Knoten fliegt der 12er perfekt.
Der Session hat eine ziemlich hohe Depower, was einmal sehr nützlich war, als ich bei ca. 20 Knoten aufs Wasser gegangen bin und plötzlich der Wind stark zugenommen hatte, bis zu 35 Knoten in Böhen. Konnte den Kite noch kontrolliert landen.

Wenn man dazu noch den Preis als Argument nimmt, ist der Session echt ne feine Sache!
Ich kann dir den Session als Anfänger also wirklich nur empfehlen.

Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen....

Gruß
Jay_Jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 09:17   #12
TheToggle
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 576
Standard

moin zusammen,

also vielen Dank mal für die Erfahrungsberichte und Empfehlungen.
Dann solls wohl nen 12 und 9er werden (wir sind zu zweit).
TheToggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 10:49   #13
ocean-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 123
Standard

Habe von Andreas jetzt auch einen 9er erhalten und konnte ihn vorgestern bei 18 Knoten fliegen. Fliege sonst Riot. Der Kite ist unglaublich, er geht sehr früh los und das ohne große Haltekräfte, zieht dabei Höhe wie die Pest. Lift und Hangtime

sind klasse. Ich finde es toll, das die angepriesenen Eigenschaften zu 100% mal der Wahrheit entsprechen. Auch die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck.

Das einzige was ist, wenn der Kite auf dem ersten Knoten angeknüpft wird, hängen die Backlines zu weit durch. Deswegen immer den letzten nehmen. Mann kann ja eh den Kite endlos depowern.
ocean-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 11:42   #14
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Ich finde bei LF Kites ist es generell so das wenn du auf den 1 sehr undirekt ist außer bei hack....beim mittleren (beim havoc 07) geht es schon um einiges besser und direkt am kite ist es perfekt....das gleiche beim Hifi 08 den soll man auch so anknüpfen das er direkt am kite ist!!! Verliert dadurch depower aber macht ja nix
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 10:10   #15
Wasserratte200
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 2
Standard Liquid Force Erfahrungen

Hi,
habe mir als Anfänger nach Kitekurs (auf Cabrinhas) erst einen 15er Waroo zugelegt. Ergebnis: extrem träge, Startschwierigkeiten im unteren Windbereich, fahrbar ab 3,5BF mit grossem Board bei 90kg (darunter die Startschwierigkeiten). Als ich einen Test vom Session las (Anfängerfreundlich, startfreudig, großer Einsatzbereich), habe ich mir einen 12er zugelegt: Verarbeitung und Zubehör sehr gut (besser als der Waroo), startet auch im unteren Windbereich easy, lässt sich bei meinen 90kg mit grossem Board von oberen 3 bis obere 5BF fahren ohne nachtrimmen zu müssen. Bar ist eher einfach gestrickt, funktioniert aber einwandfrei. Sicherungspin sollte für bessere Leichtgängigkeit nachgeschmirgelt werden (3 Minuten Arbeit). Zum derzeitigen Preis unschlagbares Preisleistungsverhältnis. Mein Waroo ist rausgeflogen, dafür habe ich mir einen 9er Session nachbestellt. Guter Service bei United-Ocean-Sports und schnelle Lieferung. Kann ich voll weiterempfehlen.


Geändert von Wasserratte200 (03.11.2008 um 11:55 Uhr)
Wasserratte200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 16:04   #16
Boardergirl82
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 141
Standard Windrange

Hallo!

Wollte mal nachfragen, ob die für den 12er Session angegebene Windrange von 10 - 30 Knoten realistisch ist (wie siehts ungefähr aus bei 65 kg?).

Ich bin Aufsteigerin und fahre ein 130cm Brett. Ich habe vor, ihn als 1-Kite-Lösung zu nehmen.

Danke schon mal für die Antwort.

Lg aus Wien
Boardergirl82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 17:47   #17
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

Zitat:
Zitat von Boardergirl82 Beitrag anzeigen
Hallo!

Wollte mal nachfragen, ob die für den 12er Session angegebene Windrange von 10 - 30 Knoten realistisch ist (wie siehts ungefähr aus bei 65 kg?).

Ich bin Aufsteigerin und fahre ein 130cm Brett. Ich habe vor, ihn als 1-Kite-Lösung zu nehmen.

Danke schon mal für die Antwort.

Lg aus Wien
30 ktn bei 85 kg in ägypten - ja
30 ktn bei 85 kg in nord-europa - nein
30 ktn bei 65 kg in nord-europa - auf keinen fall
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 18:57   #18
Boardergirl82
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 141
Standard

Ja, das ist mir schon klar, dass ich bei 30kn nicht mehr fahren kann. Ich schätze, über 25kn würde ich eh nicht mehr fahren wollen. Da es bei uns ziemlich böig ist, wollte ich nur wissen, ob er dann eine kurzfristige stärkere Böe wegstecken kann.

Der kleinere Session ist von 18 - 34kn angegeben, da ist es sicher kein Problem. Allerdings sind 18kn auch schon ziemlich hoch...

Ich weiss, die vom Hersteller angegebenen Windbereiche sind eher Richtwerte. Als Aufsteiger (kann jetzt schon Höhe fahren) kann man wahrscheinlich weder den oberen noch den unteren Bereich nutzen. Deswegen interessieren mich subjektive Meinungen von Fahrern, die den Kite selber haben!
Boardergirl82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 22:31   #19
Kitecrack
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Hamburg/Rügen
Beiträge: 208
Kitecrack eine Nachricht über ICQ schicken Kitecrack eine Nachricht über MSN schicken Kitecrack eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

hey

also ich bin mit dem 12er vom kumpel am wochenende bei ca 27kn gefahren und hab auch soo um die 65 aufa uhr.

fahren ging aber is natürlich nicht soo schön.

der 9er geht aber auf jeden fall schon vor den 18kn!!
bei 4bft biste locker mit deinem 130cm gut am fahren, wenn keine bigair's drin sind kannst ja bissy unhooked fahren.
Kitecrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 22:56   #20
Boardergirl82
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 141
Standard

Ok, danke für die Antwort.

Schade dass es nicht etwas dazwischen gibt
Boardergirl82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 13:10   #21
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

Zitat:
Zitat von Boardergirl82 Beitrag anzeigen
Ok, danke für die Antwort.

Schade dass es nicht etwas dazwischen gibt
wieso?

9er mit zwei boards geht auf jeden fall frueh.
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 14:21   #22
Boardergirl82
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 141
Standard

Zitat:
Zitat von sideshore bob Beitrag anzeigen
wieso?

9er mit zwei boards geht auf jeden fall frueh.
Habe aber keine 2 boards... außer das 135er von meinem Freund.

Werde mir glaube ich ein 10m Nobile 555, zulegen. Das scheint ähnliche Fahreigenschaften zu haben und würde auch als 1-Kite-Lösung für den mittleren Windbereich passen.
Boardergirl82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 08:13   #23
dirk_P
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 172
Standard

Hi,

hast Du beim Session zugeschlagen oder den Nobile genommen?

Suche auch am besten 'ne 1 Kite Lösung mit ca. 70kg auf der Waage...

Gruß

Dirk
dirk_P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 20:16   #24
Boardergirl82
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 141
Standard

Hi!

Ich habe mir den Nobile in 10m geholt, und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Mit meinen 66 kg macht er bei ca. 13-28 Knoten Spaß, in Kombination mit dem Spleene RIP FT 133. Bei 11 Kn komme ich auch noch an Land, und kurzfristige Böen über 30 Kn sind auch noch zu schaffen.

Allerdings fiege ich ihn als 5-Leiner, da er mit 4 Leinen bei schwachem Wind nur sehr schwer aus dem Wasser zu starten war.

Lg Bibi
Boardergirl82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 09:46   #25
freki
steeze-kiteboarding
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: HH
Beiträge: 526
Reden

Ich hab mir neulich den 12er aus 09 gegönnt.
Verarbeitung ist wirklich super! Und die Bar gefällt mir irgendwie mega gut
Onepump ist natürlich auch vom Vorteil. Lediglich das Bag gefällt mir nicht, wegen fehlender Tasche für die Bar... da sind ja nur diese Riemen zum Festzurren, aber da flutscht die Bar ja vielleicht raus Wie löst ihr das Problem OHNE zusätzlicher Tasche etc. ?!?!

UND...
Wie knöpft ihr den 12er Session 09 an?
Der mittlere Knoten wird ja empfohlen, laut "Use this Knot"-Fähnchen.
Wie man hier liest, soll der 9er ja nahe am Kite angeknotet werden... ist das beim 12er auch so? Sonst muss ich wohl mal testen.

Jetzt mal zum Wochenende auf guten Wind hoffen und den Session steigen lassen =)

GreeeeeeetZ
freki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 09:57   #26
paulp
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 629
Standard Barproblem !!

@ freki

Hey, falls du Angst haben solltest, deine Bar zu verlieren, steck die Bar doch einfach mit in die Bag, wenn der Schirm drin ist ... du findest aber auch am Tip vom Schirm 2 Kleppverschlüsse, an dem du die Bar nach dem Luftrauslassen die Bar reinkletten kannst und den Schirm dann schön zusammenrollen, ohne große bedenken zu haben.
Aber wenn du die Bar aussen mit ran bammelst kann auch nichts passieren, lagere meine Bars nur so

Beste Grüße,
Paul
paulp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 09:57   #27
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Bar einfach zum Kite mit rein schmeißen und zu machen...oder draußen fest zurren...alles kein problem...

Würde ich an deiner stelle selber testen...flieg ihn einmal auf " Use this knot" und dann dichter am Kite drann...dann weißt du selber was dir besser gefällt!

Ist auch vom Wind abhängig....bei Schwachwind direkt am kite und bei mehr wind den mittleren...würd ich so machen.

Viel spaß damit

Ps.: ich persönlich hab mein Havoc früher auf dem dichtesten knoten am Kite geflogen weil er dann schön direkt war!!!und besseres barfeeling


Geändert von SütlerKiter (09.12.2009 um 11:04 Uhr)
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 10:08   #28
paulp
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 629
Standard

Zitat:
Zitat von SütlerKiter Beitrag anzeigen
Würde ich an deiner stelle selber testen...flieg ihn einmal auf " Use this knot" und dann dichter am Kite drann...dann weißt du selber was dir besser gefällt!

Ist auch vom Wind abhängig....bei Schwachwind direkt am kite und bei mehr wind den mittleren...würd ich so machen.

Viel spaß damit
Genau, einfach mal Testen, ansonsten würde ich dir einfach den mittleren Knoten empfehlen bei " USE THIS KNOT ", da machst du nichts falsch
paulp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 15:01   #29
freki
steeze-kiteboarding
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: HH
Beiträge: 526
Standard

Zitat:
Zitat von paulp Beitrag anzeigen
@ freki
... du findest aber auch am Tip vom Schirm 2 Kleppverschlüsse, an dem du die Bar nach dem Luftrauslassen die Bar reinkletten kannst und den Schirm dann schön zusammenrollen...
Paul
Wie guuut =) Denn weiß ich ja jetzt, dass die Klettverschlüsse doch einen Sinn haben
freki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 16:26   #30
Wassermichel
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 201
Standard

Habt ihr keine Handbücher bekommen?

(Ich hab für meinen Vegas gleich 3 verschiedene bekommen ) xD
Wassermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 16:54   #31
freki
steeze-kiteboarding
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: HH
Beiträge: 526
Standard

Achja... was ich negativ fand:
- Das Handbuch besteht aus ein Paar ausgeblichenen Seiten... da steht aber nichts von Anknüpfen oder so drinne. Also die Zeichnungen darin sind total schlecht zu erkennen... als wenn sie öfter kopiert wurden. War jedenfalls bei mir so.

Für das Reparaturset gibt es auch keine beigelegte Anleitung. Wäre für Noobs allerdings nicht verkehrt?! Sonst setzen sie sich die schwarzen Klammern noch auf die Nase und benutzen die Ersatzschläuche als Strohhalme für ihre Milch
freki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 17:19   #32
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Hi!
Also mal abgesehen davon, dass man das Anknüpfen im Kurs lernen sollte - auch den Effekt der Knotenleiter - hast du da Recht. Eine etwas umfangreichere Anleitung mit einer Hilfe zur Selbsthilfe bei Reparaturen wäre schon nicht schlecht.

Hier nochmal der Link zum Manual, falls du deins gar nicht mehr lesen kannst:
http://www.liquidforcekites.com/medi...ite_Manual.pdf

Ansonsten ist der LF Dealer deines Vertrauens natürlich Ansprechparter und erklärt dir auch gern wie man schnell den Schirm repariert falls mal ne Muschel reingebissen hat.

Naja, wie auch immer. Du hast ja schon einige gute Tipps von Sütlerkiter bekommen. Im oberen Windbereich würde ich auf jeden Fall den mittleren Knoten nehmen, wenn der Wind schwankt oder eher schwach ist dann den direkt am Kite. Den Rest (Druckpunkt) kannst du dann mit dem Adjuster einstellen.

Grüße



Zitat:
Zitat von freki Beitrag anzeigen
Achja... was ich negativ fand:
- Das Handbuch besteht aus ein Paar ausgeblichenen Seiten... da steht aber nichts von Anknüpfen oder so drinne. Also die Zeichnungen darin sind total schlecht zu erkennen... als wenn sie öfter kopiert wurden. War jedenfalls bei mir so.

Für das Reparaturset gibt es auch keine beigelegte Anleitung. Wäre für Noobs allerdings nicht verkehrt?! Sonst setzen sie sich die schwarzen Klammern noch auf die Nase und benutzen die Ersatzschläuche als Strohhalme für ihre Milch
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 18:20   #33
freki
steeze-kiteboarding
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: HH
Beiträge: 526
Standard

Aaah diese Manual sieht ja schon viel hübscher aus, danke
Na hoffentlich bleiben mir die Reparaturen erspart. Toitoitoi
freki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eindrücke 12er Liquid Force Session Konza Kites 5 14.06.2009 17:28
Liquid Force Surfboard 5´8" Pintail - Erfahrungen? Sunnytimmy Kitesurfen 1 23.09.2008 11:21
Liquid Force Trapetz - Erfahrungen? RaZe Kitesurfen 2 12.09.2008 07:16
Liquid Force LUXURY HARNESS - Erfahrungen? Kiteouzo Kitesurfen 3 14.08.2008 11:19
Erfahrungen mit Liquid Force Luxury Trapez? sije Kitesurfen 6 24.03.2008 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.