oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2008, 06:31   #1
Bowkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 39
Standard El Gouna Mövenpick Resort

Hallo Kitergemeinde!

bin gerade aus El Gouna zurück. Wir waren 14 Tage im Mövenpick Resort, ein absoluter Traum

Hotelanlage eine eins plus, super Zimmer, riesengroß. Essen ebenfalls eins plus, eine Auswahl, die einen fast überfordert . Wer hinfliegt, um abzunehmen Fehlanzeige. Für jeden Geschmack ist das passende dabei. Poolanlage, wenn man es mag, absolute Spitzenklasse besser gehts kaum. Lage des Resorts, direkt am Meer HAMMER!!!.

Und nun zum wichtigsten, die Kitestation. Was soll ich sagen, man braucht kein Tok Tok oder Bus mehr. Raus aus dem Zimmer und maximal, wenn das Zimmer weit weg ist, 5 Minuten zu Fuß. Absolute Klasse! Nicht so groß wie der Kiteboarding Club oder Kitepower Station, aber dafür auch lange nicht so überfüllt!!! Die Leute an der Station im Mövenpick sind super freundlich, besser gehts kaum. Wenn man etwas raus kitet ca. 1KM, dann ist dort ein zweites Riff, dass sich über eine sehr große Fläche erstreckt: Flachwasserkiten.... sehr genial.

Meine Frau hatte sogar den 6er im Lotto, sie hat beim kiten Delphine nicht nur gesehen, sondern zwei haben sich vor das Brett gesetzt und sind auf der Welle gesurft

Von 14 Tagen haben wir 12 mit Wind gehabt, wovon 3 absolut Leichtwind gewesen sind. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Cabrinha bedanken, dass die so einen genialen Leichtwindkite erfunden haben. Der 17er Contra drei ist der Hammer ich bin bei 6 Knoten mit der Door alleine gefahren vielen Dank Cabrinha für den Hammer Tag!!!!

Fazit

Mövenpick jederzeit wieder!!!!

Mfg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00078.jpg
Hits:	214
Größe:	92,8 KB
ID:	10520   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00080.jpg
Hits:	159
Größe:	96,6 KB
ID:	10521   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00081.jpg
Hits:	161
Größe:	86,6 KB
ID:	10522  

Bowkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 06:48   #2
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Hi,

muss mal bisserl Wasser in den Wein schenken als Mövenpick-Wiederholungstäter.
Der Wind ist auf den ersten 100m recht böig, da ist es oben an den Kitestationen wesentlich konstanter und vor allem stärker. Oft hat man oben am Kiteboarding Club Kiter gesehen wo am Mövi nix mehr ging.

Weiter draussen kommt ein großer Bereich mit einzelnen Korallenblöcken, da vergeht kein Kiteurlaub ohne daß sich jemand dort ziemlich verletzt.
Der Spot verträgt nicht mehr als 10 Kiter (ausser man kitet draussen im tiefen) da der sandige Bereich wo keine Korallen sind so klein ist. Bislang war es leer genug weil die Cracks die konstanteren Bedingungen oben bevorzugen aber wer weiss wie lange noch.
Das Essen als 1Plus zu bezeichnen ist schon sehr schmeichelhaft. Es ist besser als anderswo in Ägypten aber da reicht es schon wenn es erträglich ist. Note 1+ gibts aber auf jeden Fall für die Nachspeisen (Walnuss und Rüblitorte), die Hauptspeisen, vor allem der Fisch, würden in Deutschland zurückgehen.
Der Italiener der seit diesem Jahr ohne Aufpreis zur Halbpension dazugehört hat wenig Auswahl und auch stark nachgelassen. Ausserdem haben wir uns dort den Magen verdorben. Verglichen mit den letzten 2 Jahren ist es einfach schlechter geworden. Immerhin ist das Personal bemüht was man in Ägypten immer seltener antrifft.
Vom Preis/Leistungsverhältnis ist das Ocean View 3Corner eher besser, nicht schlechter. Das Essen ist gar nicht so viel schlechter und es kostet die 1/2.
Ich komme nur wegen der Familie ins Mövenpick weil ich dort halt vom Hotel-Sonnenschirm losfahren kann ansonsten wär ich sicher im Ocean View und TocToc an den Kiteboarding Club.
P.S. Die Leute an der Kitepeople Station sind wirklich sehr nett und gut drauf, das stimmt !
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 07:19   #3
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wo delphine da auch immer haie
beide richten sich nach den fischschwärmen...
ansonsten feine anlage und essen ist auch super , besser wie in der soma bay und gleich gut wie im sheraton...
für die familie perfekt....
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 11:42   #4
Hogo Dorn
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Zwischen Ruhrgebiet und Sauerland
Beiträge: 5
Standard

Delphine sind schwule Haie!

vielen dank für die berichte! wir wollen dieses jahr zum ersten mal nach ägypten (ende september)und es wird wohl Ras Sudr/ Hotel Paradise werden, da wir zum einen keinen anhang haben und zum anderen nur kiten und "nichts tun" wollen!
Hogo Dorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 21:39   #5
Aira
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 3
Standard

Hallo zusammen,
also ich war vor zwei Jahren im Mövenpick. Das Essen und Hotel fand ich ganz gut.
Ich würd sagen, bei Ebbe sind selbst 10 Kiter zuviel für den Spot und für die schmale Fahrrinne, die dann noch zum offenen Meer befahrbar ist (es sei denn ihr schraubt euch die Finnen ab ). Ich fand´s auch ziemlich böig im Stehbereich.
Die Verantwortlichen an der Kitestation haben sich nicht wirklich viel bewegt und fühlten sich glaub ich auch nicht wirklich verantwortlich. Am 1. Tag wußte ich nämlich nicht, dass der Wind gegen mittag immer etwas zulegt und ich hatte echte Probleme wieder an Land zu kommen, aber das hat von denen keinen interessiert und dafür sollte ich dann noch 5 Euro pro Tag zahlen, damit ich dort kiten durfte, obwohl ich Gast im Mövenpick war (Begründung: hier würde man ja beaufsichtigt, falls etwas passieren sollte) Davon hab ich nur leider nix gemerkt. Da stellt sich doch die Frage, warum Kiter für die Strand- und Wasserbenutzung zahlen sollten und die Badegäste nicht!?
Da ist man am Kiteboarding-Club auf jeden Fall besser aufgehoben.
Aira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 22:00   #6
BinnenKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 362
Standard

Hallo,


Mövenpick ist super wenn man direkt am Spot wohnen möchte.
50m bis zum Wasser, was möchte man mehr?

der Stehbereich ist nicht überragend, das ist richtig.
Es gibt überall Korallen und nur einen schmalen Streifen(parallel zum Strand)
welcher tief genug ist um etwas zu springen.

Aber wer will schon ständig vorn im Stehbereich fahren.
Der ist doch nur für Anfänger und Posiertierchen.......also raus hinter das Riff und bis zur Sandbank.
Oder mal Upwind zu Kitepower die Küste hoch.
BinnenKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe meine Reise El Gouna am 10.Mai 08 More-than-Boards.com Archiv - Sonstiges [B] 0 05.05.2008 10:56
El Gouna (Mövenpick) vom 14. - 28.September Flysurfer-Grufti Reisen und Spots 36 04.10.2007 13:51
Wer kennt das Panorama Resort in El Gouna ? Freerider Reisen und Spots 5 09.09.2007 11:54
El gouna Sheraton oder Mövenpick benster Reisen und Spots 10 20.02.2007 17:17
Frage wegen Mövenpick, El Gouna ShortSqueeze Reisen und Spots 1 13.11.2006 16:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.