oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2008, 19:57   #1
zauberflo
Mattenfan
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 433
Standard Ion Element oder doch ein Mystic Neo?

Hallo Zusammen! Bin auf der Suche nach einem guten und natürlich günstigen Neo in 5/3 bzw 5/4. Nun habe ich den Mystic Venom D/L entdeckt. Aber mein nächstgelegener Händler führt ION. Loht sich der Preis des Ion Element (229) oder ist der Mystic ein gleichwertiger Anzug. Der Anzug sollte schon eine Weile halten. Danke für eure Tips
Gruß Flo
zauberflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 06:42   #2
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard Passform

Beide Super, Anprobieren und entscheiden.

(Ich hab beide und muss mich jeden Tag bevor ich afs Wasser geh entscheiden

Jan-Tjark
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 07:53   #3
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ascan Polar. 5/4/3 und kost im Auktionshaus um die 150.- . Hält super warm und ist bequem. Deutlich besser als mein letzter 5/3er von NeilPryde, der mal lockere 249.- gekostet hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 09:58   #4
Maarcl
Viva las Vegas
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Hannover
Beiträge: 221
Standard

Also ich hab den Venom 5/3 S/L und bin bisher super zufrieden mit dem Teil. Hält warm, passt perfekt und meiner Meinung auch eine sehr gute Bewegungsfreiheit für einen Glatthaut Neo. Preis-Leistungs-Verhältnis ist auf jeden Fall top
Maarcl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 10:43   #5
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

Hab mir grade den ION Element gekauft, aber leider noch nicht auf dem Wasser getragen. Vom Anprobieren ist er wirklich Top. Verarbeitung sieht nicht so gut aus wie bei meinem Pro Limit Anzug. Passform ist auch sehr gut.

FAlls Du die Anzüge online bestellst, schau mal hier:

www.online-surfshop.de
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 12:26   #6
Knusperjoghurt
schrotti
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Stuttgart/Würzburg
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von Torben Beitrag anzeigen
Hab mir grade den ION Element gekauft, aber leider noch nicht auf dem Wasser getragen. Vom Anprobieren ist er wirklich Top. Verarbeitung sieht nicht so gut aus wie bei meinem Pro Limit Anzug. Passform ist auch sehr gut.

FAlls Du die Anzüge online bestellst, schau mal hier:

www.online-surfshop.de
das ist ja ein toller online-shop, dort gibt es einen anzug, aber immerhin kostet
der nur 0 €
Knusperjoghurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 12:36   #7
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

fahre momentan den mystic crossfire 5/3.
saugeil die pelle! ok sie ist kaschiert....ok er ist weiss, aber super flexi
da pass ich sogar in die 52 rein

ganz im ernst, verarbeitung super und halt sehr dehnfähig was ja die bewegungsfreiheit merklich beeinträchtigt. schau mal auf die mystic page und guck das video wo kevin seinen fav. suit vorstellt. da kannste gut sehen wie dehnfähig die anzüge sind! riesen plus für mystic.

2 cent gehören mir
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 12:53   #8
zauberflo
Mattenfan
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 433
Standard

Habe leider vom online surfshop noch keine Antwort erhalten, wie hoch denn die versandkosten nach Österreich sind.
Is ein kaschierter Mystic um einiges kälter alls zb der Ion? Stichwort: eiskalte Bergseen wie Silvaplana und Reschen...
Danke und Gruß Florian
zauberflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 12:59   #9
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Nach vielen Jahren Surfen und bestimmt 15 Anzügen verschiedenster Marken würde ich mir auf sicher eine Marke nicht mehr holen, weil deren Anzug war´Ende des Sommers, also nach 4-5 Monaten nur noch Schrott. Zwischen den Beinen aufgerissen, unter beiden Armen, Neo bröselte usw.

Rip Curl fahre ich jetzt 1,5 Jahre. Nun fängt der auch an zu altern. Aber 2 Jahre schafft der locker.
auch kaschiert. Klar sind die Dinger warm. Fahre den auch im Winter. Kaschiert ist nicht mehr kaschiert wie vor 4 Jahren. Innen ist alles isoliert.

Am robustesten war mit Riesenabstand Billabong. Aber deren Anzüge sind fürs Wellenreiten gemacht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 13:02   #10
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

http://www.aquatrends.nl/

wetsuits : Ion element 125
gekauft november 2006 und ist immer nog da
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 14:38   #11
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard

@zauberflo... Ist das eine Preisentscheidung warum einen ION Element und nicht z.b. einen ION Strike? Ich hab den ION Strike und bin sehr zufrieden damit!

markus
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 15:57   #12
zauberflo
Mattenfan
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 433
Standard

Hallo Markus! Ja ist ganz klar eine Preisentscheidung.
Tendiere aber schon zum ION
zauberflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 17:01   #13
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von Knusperjoghurt Beitrag anzeigen
das ist ja ein toller online-shop, dort gibt es einen anzug, aber immerhin kostet
der nur 0 €

Musst mal richtig schauen!
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 18:17   #14
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

@torben:
die Ion Strikes sind in allen belangen besser, als die Prolimit anzüge. müssen sie ja auch, weil sie viel mehr kosten.
aber das prolimit länger hält als ion kann ich mir nicht vorstellen. muss eine ausnahme gewessen sein.
@zauberflo
wenn er richtig warm sein soll für reschen etc, dann den strike 5/4 semidry, der is echt geil, richtig warm, winterproof^^
sonst den strike mit 3/4 beinen und langen armen, sehr bequem.
die element serie hab ich noch nicht getragen.
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 17:18   #15
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
@torben:
die Ion Strikes sind in allen belangen besser, als die Prolimit anzüge. müssen sie ja auch, weil sie viel mehr kosten.
aber das prolimit länger hält als ion kann ich mir nicht vorstellen. muss eine ausnahme gewessen sein.
Hab Ihn ja noch nicht getragen! Ist bis jetzt nur von der Verarbeitungsqualität. War nen Preisding warum ich mich für den Element entschieden habe. Hab auch schon negatives über Prolimit gehört, bin aber mit meinen Anzügen sehr zufrieden gewesen.
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 16:33   #16
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard gehört irgendwie hier dazu

Hab dazu mal eine fast passende Frage... wollte nicht deswegen einen neuen Beitrag aufmachen und passt hier irgendwie dazu...
Bin jetzt umgezogen und hab meinen Neo meinen geliebten ION Strike in eine Plastiktüte gesteckt (gefalten) und wollte in in der neuen Wohnung gleich wieder auspacken... Aber hab ich leider im Umzugsstress nicht daran gedacht und plötzlich Sch... Der NEO
So nun hab ich festgestellt, dass der Neo lauter so tiefe Falten (weiß nciht ob das das richtige Wort ist) hat. Kann man dagegen was tun bzw. schadet das dem Material? Normalerweise würde ich sagen, bekommt man solche Falten auch, wenn man den Neo in einem Koffer steckt, beim Verreisen, oder?... da hatte ich bisher immer Glcük...

thx
markus
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 06:56   #17
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Acan Surf C1 in komplett 4mm kostet 120,00 Euro,sehr schöner NEO,gut verarbeitet und sitzt auch gut.

persönlich bin ich Prolimit Fan,kosten aber auch mehr..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 01:59   #18
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

Zitat:
Zitat von markus78 Beitrag anzeigen
Hab dazu mal eine fast passende Frage... wollte nicht deswegen einen neuen Beitrag aufmachen und passt hier irgendwie dazu...
Bin jetzt umgezogen und hab meinen Neo meinen geliebten ION Strike in eine Plastiktüte gesteckt (gefalten) und wollte in in der neuen Wohnung gleich wieder auspacken... Aber hab ich leider im Umzugsstress nicht daran gedacht und plötzlich Sch... Der NEO
So nun hab ich festgestellt, dass der Neo lauter so tiefe Falten (weiß nciht ob das das richtige Wort ist) hat. Kann man dagegen was tun bzw. schadet das dem Material? Normalerweise würde ich sagen, bekommt man solche Falten auch, wenn man den Neo in einem Koffer steckt, beim Verreisen, oder?... da hatte ich bisher immer Glcük...

thx
markus

Hab auch nen ION Strike..geiler Anzug..ich glaub da stand irgendwo, das man Ihn immer gleich möglichst aufhängen soll...
Hatte ihn aber auch schon ein paar mal zusammengelegt in der Tasche und hatte keine Falten..

gruss
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 20:38   #19
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard

Hallo!

Anbei findet Ihr ein paar Bilder von den Falten... Bitte nicht lachen, vielleicht sind ja solche Falten normal... ich hab sie bisher nicht gekannt!!!

thx
markus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG2152.JPG
Hits:	246
Größe:	59,2 KB
ID:	10002   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG2153.JPG
Hits:	224
Größe:	21,7 KB
ID:	10003   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG2154.JPG
Hits:	217
Größe:	39,4 KB
ID:	10004  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG2156.JPG
Hits:	216
Größe:	86,4 KB
ID:	10005  
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 23:36   #20
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

also ich würd sagen das ist gar nix! Sieht ja noch aus wie neu der Anzug
Da sieht meiner ja schlimmer aus! Nach 4x tragen
Bei mir hat sich das weiße Neopren durch tragen der Prallschutzweste ein wenig fusselig aufgerubbelt rechts unterm Arm wie auch bei meinen Lycra´s, find ich schlimmer..ich würd mir da keine Gedanken machen solange der nich richtig Beschädigt ist..
aloha..
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 11:58   #21
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard

@ damien Besten Dank für deine Antwort!
Bzgl. dem weißen Neo hätte ich nicht soooo schlimm (aber trotzdem schlimm) empfunden, auch wenn die Falten tiefer sind, wie die Falten vom glatten Neo. Beim glatten Neo denke ich mir, dass da der Neo empfindlicher wurde.
Pflege für den Neo gibts ja nicht wirklich... denn hab mal im Forum geschmökert aber nicht wirklich eine Antwort drauf gefunden.

Hast dann wahrscheinlich auch die Prallschutzweste Impact oder? Und wenn du schreibst du bist mit dem North unterwegs, dann wahrscheinlich auch mit dem Trapez? Ich hab mir heuer das Sofasurfer Trapez gekauft mit prallschutzweste für Hüfttrapez... Bin mal gespannt wie das so ist... Im Geschäft hats nämlich geheißen man nimmt hierzu die Prallschutzweste für Hüfttrapeze...
Bin bisher nämlich das Sofasurfer (geliehen) immer mit einer Prallschutzweste für Sitztrapeze gefahren... Bin gespannt ob es da einen erheblichen Unterschied im Wasser (Auftrieb) gibt.

markus
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 17:24   #22
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

Zitat:
Zitat von markus78 Beitrag anzeigen
@ damien Besten Dank für deine Antwort!
Bzgl. dem weißen Neo hätte ich nicht soooo schlimm (aber trotzdem schlimm) empfunden, auch wenn die Falten tiefer sind, wie die Falten vom glatten Neo. Beim glatten Neo denke ich mir, dass da der Neo empfindlicher wurde.
Pflege für den Neo gibts ja nicht wirklich... denn hab mal im Forum geschmökert aber nicht wirklich eine Antwort drauf gefunden.

Hast dann wahrscheinlich auch die Prallschutzweste Impact oder? Und wenn du schreibst du bist mit dem North unterwegs, dann wahrscheinlich auch mit dem Trapez? Ich hab mir heuer das Sofasurfer Trapez gekauft mit prallschutzweste für Hüfttrapez... Bin mal gespannt wie das so ist... Im Geschäft hats nämlich geheißen man nimmt hierzu die Prallschutzweste für Hüfttrapeze...
Bin bisher nämlich das Sofasurfer (geliehen) immer mit einer Prallschutzweste für Sitztrapeze gefahren... Bin gespannt ob es da einen erheblichen Unterschied im Wasser (Auftrieb) gibt.


markus


Ja, ich fahr die North Impact Vest Waist aus 07..aber kein North Trapez..(die gefallen mir nicht)
Also bitte erwarte nicht das die Auftrieb haben, dann hol die bitte eine Schwimmweste! Da gibts richtig gute !
Ich hab da niee Auftrieb gemerkt, ist ja auch nicht der Zweck!
Gruss
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 06:19   #23
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard

Hallo!

Also mit der Sitztrapez-Prallschutzweste hatte ich schon Auftrieb... schon klar nicht soviel wie mit einer Schwimmweste, aber man hat doch einen gewissen Auftrieb aufgrund der Kissen in der Weste gehabt... Bei der Waist-Prallschutzweste sind ja weniger Kissen also müßte ja auch der Auftrieb weniger sein!

markus
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Best Waroo 2008 - Rl Board - Mystic Neo - Boardbag Sebastian Thomes Archiv - Kitesurfen [B] 2 21.05.2008 08:50
Mystic neo Socken? woher? hflywing Kitesurfen 1 21.01.2008 22:51
welcher FETTE Mystic Neo für Frauen? woonder Kitesurfen 0 06.09.2007 20:29
welcher mystic neo hat den "Source" ersetzt? woonder Kitesurfen 0 05.09.2007 21:29
Auswahl Neo... Mystic oder Neilpryde? Bucky2k Kitesurfen 7 14.02.2006 18:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.