oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2012, 11:47   #1
jogiBi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1
Standard Undankbarer Kiter Bottsand 9.6.12 !!

Ich habe am 9.6.12 ein schönes North Kiteboard bei schräg ablandigem 6er Wind vor der Surf-/Kiteschule in Heidkate aus dem Wasser gefischt.
Das Board war auf gutem Weg nach Dänemark, also per Ersatztampen am Board befestigt und an den Strand gefahren.
Als ehrlicher Finder zur Surfschule gegangen und ich sah einen Kiter downwind kommen. Auf das Board angesprochen sagte er, es gehöre einem Freund.
Ich gab ihm meine Anschrift und E-Mail und er versprach, dass sich sein Freund melden würde und sicherlich ein "Dankeschön" per Post kommen werde.
Naja, bis heute nix vom Kollegen gehört!!
Das nächste Mal lässt man es dann schwimmen oder nimmt es mit nach Hause!!

Es schien sich um einen Local zu handeln; zumindest kannte er auch die Betreiber der Surf-/Kiteschule. Evtl. mag einer den "jetzt wieder Board Besitzer" nochmal ansprechen.
jogiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 12:00   #2
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

...und dafür muß man sich hier extra anmelden?
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 12:02   #3
Sunshine_Fox
Loopaholic
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 430
Standard

Da schickt der einfach kein Danke-Paket mit rosa Schleife und Küsschen!
Ist ja kaum zu glauben!

Man tut Gutes weil man davon überzeugt ist das Richtige zu machen. Bewunderung, Füße küssen und Geschenke sind da nicht der richtige Antrieb.

Mit einem stellvertretenden "Danke" wäre ich voll zufrieden gewesen.<

Edit:
Und stell dir mal vor, der Kiter hat deine Adresse verbummelt / verlegt oder kann dich aus anderen Gründen nicht erreichen.
Sieh nicht immer das Schlechte in anderen Menschen und entspann dich
Sunshine_Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 12:26   #4
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Hat er sich denn wenigstens bedankt für die Rettung seines Boards oder war es ihn egal?
Musste letztens ein ganzes Stück zum Board (in Luv) draggen. Kurz bevor ich da war hat ein andere Kiter es aufgesammelt und mir gebracht, wofür ich sehr dankbar war.

Ich denke aber, dass eine Entschädigung in Form eines Sachwertes nicht nötig ist. Hier gilt für mich: Eine Hand wäscht die andere
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 13:09   #5
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Hat er sich denn wenigstens bedankt
steht doch da:
0 Reaktion
ein vermeintlicher Freund hats entgegengenommen und vermutlich dem Verlierer gegeben, Ende, nichtmal ne Mail
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 13:41   #6
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Mal ganz locker bleiben...

An Hochtagen fische ich auch mal bis zu drei Boards aus dem Wasser
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 14:23   #7
Knatterton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von Knatterton (12.11.2012 um 19:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 14:37   #8
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
...und dafür muß man sich hier extra anmelden?
der war gut
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 15:21   #9
Mr.Bridgie
Pelze-Local
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Nähe Eutin
Beiträge: 339
Mr.Bridgie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde niemals Geld oder sowas annehmen als dankeschön wenn ich jemanden das Board aus dem Wasser fische. Ich finde gegenseitige Hilfe gehört einfach dazu (außer natürlich Versandkosten wenn ich ihm das gefundene Board zuschicken müsste).

Ein einfache Dankeschöööön reicht mir vollkommen aus.....
Mr.Bridgie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 15:36   #10
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bridgie Beitrag anzeigen
Ich würde niemals Geld oder sowas annehmen als dankeschön wenn ich jemanden das Board aus dem Wasser fische. Ich finde gegenseitige Hilfe gehört einfach dazu (außer natürlich Versandkosten wenn ich ihm das gefundene Board zuschicken müsste).

Ein einfache Dankeschöööön reicht mir vollkommen aus.....
naja , Usus ist ja schon ne Kiste Bier , Geld ist auch übertrieben, naklar für Versandkosten aber sonst pillepalle...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 16:03   #11
Gerrit Go
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kiel
Beiträge: 414
Standard

Finds auch übertrieben ,das du deswegen hier einen Post aufmachst und dich über unfreundlichkeit beschwerst, weil dir niemand seine Danksagung per Post schickt. Du hast ein Board im Wasser gefunden und an der Kiteschule abgegeben.
Lobenswertes und richtiges Verhalten. So sollte es jeder machen. Die Freude darüber sein Board zurück zu bekommen ist bei jedem Kiter riesig und die Frusttration zuvor groß. Freu dich drüber das du etwas gutes getan hast und einem Kiterkollegen eine Freude bereitet hast.
Wassersportler sollten zusammen halten.

Nen Board aus dem Wasser Fischen um es mit zunehmen und ggf den Besitzer im Wasser versauern zu lassen wäre auch mehr als Dreist.
Gerrit Go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 16:29   #12
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
naja , Usus ist ja schon ne Kiste Bier , Geld ist auch übertrieben, naklar für Versandkosten aber sonst pillepalle...
Bier? Noch nie was bekommen. Aber wohl auch besser so für mich
Sonst werd ich noch zum Alloholiker
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 16:33   #13
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

ne, bei nem Board ist ein nettes "Danke" angebracht, aber nicht unbedingt mehr...

Ich hatte mal ein Bier angeboten, als jemand meinen wegfliegenden Kite gerettet hat, und 20min. im Wasser den Kite festgehalten hat, bis ich hingeschwommen bin, um ihn zu sichern...
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 17:16   #14
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

ich habe mal auf Römö ein Board vergessen (vielmehr meine Frau hat es nicht eingepackt, als sie bei Flut den Wagen weitergefahren hat. Gottseidank hatte ich meine Nr. drauf und einen Tag später hat sich jemand aus Hamburg gemeldet. Dort konnt ich das Board abholen. Die wollten nichtmal Finderlohn. Habe dann eine Flasche Wein und einen 20er da gelassen.
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 17:32   #15
inspire
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 210
Standard

Hi,

meine Boards wurden auch schon oft aus dem Wasser gefischt. Einmal hat sogar jemand mein Kite gerettet nach dem der Depowertampen gerissen war ich mich dann ziemlich weit draußen zwischen Board oder Kite entscheiden musste. Der Kite war eh schon ziemlich fertig und ich habe mich dann komplett von ihm getrennt und bin dann mit meinem Board wieder an Land.

Ich habe mich bei allen herzlich Bedanken können und mache das hier ausdrücklich noch einmal...

Vielen Dank an alle Helfer und ehrlichen Finder!
inspire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 18:29   #16
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Es gibt sogar Leute die nehmen dein 2.Board / Bar am Strand mit in Sicherheit und sagen nicht mal Danke, dass finde ich viel schlimmer...
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 19:20   #17
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
steht doch da:
0 Reaktion
ein vermeintlicher Freund hats entgegengenommen und vermutlich dem Verlierer gegeben, Ende, nichtmal ne Mail
Ich meinte natürlich, ob der Freund, welcher das Board entgegengenommen hatte, wenigstens so etwas wie "Dankeschön" oder "Vielen Dank" gesagt hatte.
Mir hätte das schon vollkommen gereicht.

Bestimmt ist DHL wieder Schuld, weil sie das Päckchen mit der Familienpackung "Merci" irgendwo verschlampt haben
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 19:50   #18
ölbaumpflanzer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 191
Standard

mail und anschrift hinterlassen, wegen einem dankeschön...
na jua, aber falls er sich meldet, dann rat ihm doch für die zukunft ne leash zu tragen. na ja da hast du wohl einen schlechten einstieg gewählt.
ölbaumpflanzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 20:52   #19
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Bretter und Kites nimmt man halt mit wenn man sie herrenlos im Wasser treiben lässt. Ich schmeiss die, wenn der Besitzer nicht in greifbarer nähe ist, an den Strand. Manche Besitzer kommen dann später und andere nicht... Ist doch Latte. Stell ja keine Flagge auf wo drauf steht was ich gerettet habe.
Ich hoffe das mir auch so geholfen wird wenn ich mal was verliere. Ist glücklicherweise noch nicht so oft vorgekommen.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 22:54   #20
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfer Beitrag anzeigen
Bretter und Kites nimmt man halt mit wenn man sie herrenlos im Wasser treiben lässt. Ich schmeiss die, wenn der Besitzer nicht in greifbarer nähe ist, an den Strand. Manche Besitzer kommen dann später und andere nicht... Ist doch Latte. Stell ja keine Flagge auf wo drauf steht was ich gerettet habe.
Ich hoffe das mir auch so geholfen wird wenn ich mal was verliere. Ist glücklicherweise noch nicht so oft vorgekommen.
Eben!

Mir wurde auch schon fünf-, sechsmal der Kite gerettet und öfter
auch schon das Board, auch wenn es nicht weit weg war in Lee
abgelegt. Speziell das, empfinde ich auch immer eine super Geste
und Surferspirit.

Ich finde aufeinander ein wenig aufzupassen und zusammen Spaß
zu haben gehört für mich einfach zum Kiten dazu.

So war das schon früher bei uns und bei vielen ist es immer noch
da. (von ein paar Pflegefällen mal abgesehen )
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 23:19   #21
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Standard

Zitat:
Das nächste Mal lässt man es dann schwimmen oder nimmt es mit nach Hause!!

Es schien sich um einen Local zu handeln; zumindest kannte er auch die Betreiber der Surf-/Kiteschule. Evtl. mag einer den "jetzt wieder Board Besitzer" nochmal ansprechen.
Wenn ich das lese werde ich richtig sauer. Wenn du weißt das du nicht als Held gefeiert wirst, würdest du das Board einfach treiben lassen, oder denkst darüber nach es zu stehlen? Tu uns bitte allen einen gefallen und such dir einen anderen Sport.
hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 07:40   #22
Soundcheck
zu wenig Zeit
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Langen (Rhein-Main)
Beiträge: 541
Standard

.... und dann muss man Bedenken das sich dieser Gutmensch sich noch 3 Wochen damit quält bevor er den Entschluss fasst allen Menschen von seinem Entschluss zu berichten ab jetzt Oberarsch zu werden. Glückwunsch zur Beförderung.
Soundcheck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 08:17   #23
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von jogiBi Beitrag anzeigen
Das nächste Mal lässt man es dann schwimmen oder nimmt es mit nach Hause!!
Wer keinen Dankeslohn bekommt, klaut sich seine Belohnung
So denkt doch kein Wassersportler!

Wer sich weiter entwickeln will:

Zitat:
Bretter und Kites nimmt man halt mit wenn man sie herrenlos im Wasser treiben lässt. Ich schmeiss die, wenn der Besitzer nicht in greifbarer nähe ist, an den Strand. Manche Besitzer kommen dann später und andere nicht... Ist doch Latte. Stell ja keine Flagge auf wo drauf steht was ich gerettet habe.
Ich hoffe das mir auch so geholfen wird wenn ich mal was verliere. Ist glücklicherweise noch nicht so oft vorgekommen.
waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 12:22   #24
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

bei mir steht es 7:5

Ich muss noch mindestens zwei Bretter wiederfinden um auszugleichen was man mir positives getan hat

Spaß beiseite, jeder kennt die Situation, jeder sollte helfen wenn er kann, aber nen Fass dafür aufmachen, dafür ist es zu alltäglich
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 12:39   #25
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Willst du Geld dafür weil die ein Brett geborgen hast???

Gute Idee!

Ich mache mir ne Preisliste und stelle sie an den Strand.

Pumpe ausleihen 5 Euro
Kite starten und landen 3 Euro
Board zurückbringen 15 Euro
Kite bergen 35 Euro.
Andere Hilfestellungen 5 euro

Und natürlich eine Dankesmail an mich nach Hause,

Wenn derjenige nicht einverstanden ist dann helfe ich halt nicht!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 12:43   #26
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mattoflat Beitrag anzeigen
bei mir steht es 7:5

Ich muss noch mindestens zwei Bretter wiederfinden um auszugleichen was man mir positives getan hat
Bei mir stehts seit Mitte 2008 923434 : 5 , das hat sich bisher auch nicht mehr geändert
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 18:01   #27
mezzn
www.lockerbaumeln.at
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 624
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Klabauter Beitrag anzeigen
Eben!

Mir wurde auch schon fünf-, sechsmal der Kite gerettet und öfter
auch schon das Board, auch wenn es nicht weit weg war in Lee
abgelegt. Speziell das, empfinde ich auch immer eine super Geste
und Surferspirit.

Ich finde aufeinander ein wenig aufzupassen und zusammen Spaß
zu haben gehört für mich einfach zum Kiten dazu.
Genau das sind meine Worte auch!
mezzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 19:32   #28
fantasio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Tag gestern war auch von der hellen Seite der Macht:

Wir waren in Rockanje, die Definition von auflandig + Welle + nicht stehtief.
Zweimal eigenes Brett verloren: Einmal von einem aufmerksamen Niederländer gefunden und zu mir geschleppt und dann hat er sich erstmal entschuldigt das es so lange gedauert hat, weil er das noch nie gemacht hat! Fettes Danke, Daumen hoch und weiter. Beim zweiten Mal ist es langsam angetrieben worden und ein aufmerksamer Kiter weiter unten am Strand hat es gesehen, ist rausgelaufen, hingeschwommen und hat es rausgefischt, er kam mir entgegen weil ihm nicht entgangen war das ich es war der sein Board verloren hatte! Fettes Danke und weiter Ein Brett hab ich dann auch mal gefunden und abgeschleppt, gab ein fettes Danke, Daumen hoch und weiter . Und dann ist noch ein Kite unbeabsichtigt getrennt worden, der hat beim Auslösen die Leash aus dem Trapez gerissen. Da stand dann auch schon einer am Strand zum fangen und ich hab in von Luv noch angefahren und gesichert. Fettes Danke, Daumen hoch und weiter . Wir waren die letzten gestern an dem Spot, die gegenseitige Hilfe war glaub ich einfach nur super und das macht mir dann auch einfach doppelt Freude.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 19:53   #29
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

jogibie- wir haben Dich lieb - meld Dich neu an und tu gutes
ps. Ich rette KEINE Boards und Kites wenn ich den Kiter nicht kenne
jetzt bist platt oder …. Dein Board würd ich sogar bei ebay verkaufen ( da würd ich mich extra neu anmelden )
50Fifty

Es schien sich um einen Local zu handeln; zumindest kannte er auch die Betreiber der Surf-/Kiteschule. Evtl. mag einer den "jetzt wieder Board Besitzer" nochmal ansprechen.

dann frag doch mal bei der Kiteschule nach evt. kennen die den ja und Du kannst den dann abends heimlich ( nicht anmelden extra ) in den Garten pissen oder so…
ein Wunsch hab ich noch wenn Du mal vor mir auf dem Wasser bist sag mir das bitte damit ich die DankschönFahne mitnehmen ….kann
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 20:32   #30
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von jogiBi Beitrag anzeigen
Ich habe am 9.6.12 ein schönes North Kiteboard bei schräg ablandigem 6er Wind vor der Surf-/Kiteschule in Heidkate aus dem Wasser gefischt.
Das Board war auf gutem Weg nach Dänemark, also per Ersatztampen am Board befestigt und an den Strand gefahren.
Als ehrlicher Finder zur Surfschule gegangen und ich sah einen Kiter downwind kommen. Auf das Board angesprochen sagte er, es gehöre einem Freund.
Ich gab ihm meine Anschrift und E-Mail und er versprach, dass sich sein Freund melden würde und sicherlich ein "Dankeschön" per Post kommen werde.
Naja, bis heute nix vom Kollegen gehört!!
Das nächste Mal lässt man es dann schwimmen oder nimmt es mit nach Hause!!

Es schien sich um einen Local zu handeln; zumindest kannte er auch die Betreiber der Surf-/Kiteschule. Evtl. mag einer den "jetzt wieder Board Besitzer" nochmal ansprechen.

Anscheinend noch nie ehrenamtlich im Rettungswesen gearbeitet, oder?
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 10:28   #31
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich lach' mich weg ! Board bringen ist sowas von selbstverständlich und ein einfaches "Danke" sollte dafür IMMER ausreichen !

War grad länger auf Fuerte, da bringt man sich gegenseitig sogar das Board wenn man nach einem verkackten Trick nur mal ein bissl länger draggen müsste
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 11:46   #32
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

Hallo zusammen,

bevor ihr die Neuanmeldung weiter so fertig macht solltet ihr mal darüber nachdenken das es vielleicht jemand sehr junges ist. In einem gewissen Alter ist man es halt gewohnt gelobt zu werden. Ich meine es ernst es könnte sein das ihr gerade über einen 14 bis 16jährigen herzieht. Wen ihr weiterpöbeln wollt geht in die Sandkiste da macht es auch mehr Spaß.

gruß
sanmiguel
Ganz verkeneifen kann ichs mir doch nicht weil bin halt nicht ganz San.

PS:Ich habe mich mal nicht für einen geretteten Kite bedankt weil ich kaum noch Luft zum atmen hatte nachdem hinterherlaufen und schwimmen im Wasser. Aber ich habe den Daumen hochgehalten. (Bis hier stimt alles)Damit ich nicht undankbar erscheine arbeite ich gerade an einer Trapezkonstruktion wo beim Auslösen gleich eine Dankeschönfahne mit ausgelöst wird damit sich keiner über mich beschwert.
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 12:10   #33
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Ich bin zwischenzeitlich auch schon soweit, daß ich manchmal lieber wegschaue - denn einen Dank zu bekommen ist nur mehr Glückssache.
Wobei ein "Danke schön" sagen noch eines der wenige Dinge sind, wo man nichts dafür bezahlen muß
Wenn Du aber sein Board nicht mit genommen hättest? Wahrscheinlich wäre dann eine wüste Beschimpfung die Folge gewesen?
Heut zu Tage ist alles eine Selbstverständlichkeit.
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 12:18   #34
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Klabauter Beitrag anzeigen
Mal ganz locker bleiben...

An Hochtagen fische ich auch mal bis zu drei Boards aus dem Wasser
der war eh der beste... weglach..
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 12:25   #35
josh
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Oberwil, CH
Beiträge: 160
Idee kleine Anekdote...

Vor kurzem hatte ich nach einem versemelten Sprung mein Board verloren...
Ich drage nach Boardverlust sofort nach Landung im Wasser zuerst relativ weit in eine Richtung, um dann in einem Schlag hinter meinem Board zu sein. Das klappt immer problemlos (schliesslich habe ich das 2004 brav im Kurs so gelernt )

So, jetzt hat mir aber ein anderer Kiter kurz bevor ich am Board war (1/2 Leinenlänge rechts), netterweise mein Board bringen wollen. Ich hab ihm noch ein Zeichen gegeben, dass ichs gleich hab. Er wollte es aber trotzdem bringen...
Gut, ich meinen Kite leicht links gestellt & gewartet. Nun war er beim Board aufnehmen aber so konzentriert, dass er nicht bemerkte, wie er seinen Kite verlenkte und voll in meine Leinen flog! Ich konnte zum Glück durch schnelles runterfliegen an rechten Windfensterrand die Situation entschärfen.

Später habe ich den Kiter gekreuzt, beide den Daumen hoch gehalten und weiter Spass gehabt

Deshalb hier meine Regel:
1. Herrenlose Boards an Strand fahren, ablegen, weiter Spass haben.
2. Kiter ohne Board zuerst beobachten.
- Kiter in Not? Sofort hinfahren & nachfragen, dann helfen oder Hilfe holen
- Kiter sehr weit weg vom Board? Board bringen
- Kiter im Bodydrag? Kucken ob er das Board bekommt, ansonsten nach 1-2 Schlägen Board bringen (Kiter sollten ja ein bisschen sportlich sein und das aushalten )
3. Ein Danke kann erwartet werden. Mehr darf je nach Situation sein, MUSS aber nicht!

Gruss Joshua
josh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 12:31   #36
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von josh Beitrag anzeigen
Vor kurzem hatte ich nach einem versemelten Sprung mein Board verloren...
Ich drage nach Boardverlust sofort nach Landung im Wasser zuerst relativ weit in eine Richtung, um dann in einem Schlag hinter meinem Board zu sein. Das klappt immer problemlos (schliesslich habe ich das 2004 brav im Kurs so gelernt )

So, jetzt hat mir aber ein anderer Kiter kurz bevor ich am Board war (1/2 Leinenlänge rechts), netterweise mein Board bringen wollen. Ich hab ihm noch ein Zeichen gegeben, dass ichs gleich hab. Er wollte es aber trotzdem bringen...
Gut, ich meinen Kite leicht links gestellt & gewartet. Nun war er beim Board aufnehmen aber so konzentriert, dass er nicht bemerkte, wie er seinen Kite verlenkte und voll in meine Leinen flog! Ich konnte zum Glück durch schnelles runterfliegen an rechten Windfensterrand die Situation entschärfen.

Später habe ich den Kiter gekreuzt, beide den Daumen hoch gehalten und weiter Spass gehabt

Deshalb hier meine Regel:
1. Herrenlose Boards an Strand fahren, ablegen, weiter Spass haben.
2. Kiter ohne Board zuerst beobachten.
- Kiter in Not? Sofort hinfahren & nachfragen, dann helfen oder Hilfe holen
- Kiter sehr weit weg vom Board? Board bringen
- Kiter im Bodydrag? Kucken ob er das Board bekommt, ansonsten nach 1-2 Schlägen Board bringen (Kiter sollten ja ein bisschen sportlich sein und das aushalten )
3. Ein Danke kann erwartet werden. Mehr darf je nach Situation sein, MUSS aber nicht!

Gruss Joshua
Punkt 4 . vergessen !!!
Dem Bringer dann Blumen überreichenund ne Kiste Bier + Oase Posting nicht vergessen
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 12:35   #37
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Standard

Board treibt im Wasser...
1. mal: einfach vorbeifahren - in 95% der Fälle holt sich der Kollege das selber per Bodydrag. Dabei gucken welcher "Schwimmer" dazu gehören könnte und ob alles OK ist
2. mal: vorbeifahren, laut rufen, Blickkontakt suchen, runter deuten wo das Board liegt, Reaktion beobachten - meist hat der Kollege dann das Ding einfach nur bei nem weiten Abflug aus den Augen verloren und holt es sich selber
3. mal: keiner weit und breit, oder Anfänger, der versucht, im brusttiefen Wasser zu Fuß nach Luv zu krabbeln und es nicht schafft: Board nach Lee oder ans Ufer bringen und sich auf ignoriert werden, Anschiss oder Diebstahl-Verdächtigung einstellen

Hm komisch Fall 3 ist bestimmt ein Jahr her. Denk mal die o.g. Verteilung ist stark vom Spot abhängig?
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 16:05   #38
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

Zitat:
Zitat von boardertime Beitrag anzeigen
(..)

War grad länger auf Fuerte, da bringt man sich gegenseitig sogar das Board wenn man nach einem verkackten Trick nur mal ein bissl länger draggen müsste
da gibts ja auch Haie - zumindest am Flagbeach
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 16:07   #39
Karakal
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 258
Standard

Zitat:
Zitat von mattoflat Beitrag anzeigen
da gibts ja auch Haie - zumindest am Flagbeach
Die gibts in der Nordsee auch ...
Karakal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 16:23   #40
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Zitat von Karakal Beitrag anzeigen
Die gibts in der Nordsee auch ...
Und in Österreich ...

http://www.focus.de/panorama/welt/ob...id_125490.html

Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiter gerettet Becki Kitesurfen 28 08.06.2011 15:49
Promotion Kiter gesucht k-sports Kitesurfen 15 14.11.2006 22:33
Kiter treffen Coastguard Nadini Kitesurfen 10 08.08.2006 11:33
Regensburger Kiter toby96us Kitesurfen 3 15.03.2006 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.