oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2011, 08:19   #1
trader42119
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 177
Standard Tipps und Tricks El Gouna + Mövenpick im Juli ?

Hallo zusammen,

ich ab dem 14. Juli mit einem Kumpel in El Gouna bzw. im Mövenpick. Haben uns fürs Mövenpick vor allem wegen dem eigenen Kitestrand entschieden. Hat jemand gute Tipps für El Gouna (nach dem Motto: MUSST DU GESEHEN HABEN!) oder coole Bars und gute Restaurants die er empfehlen kann? Nehme ein 12er und 9er Schirm mit. Hoffe damit bin ich gut versorgt. Was meint ihr? Noch ne Frage... ist schonmal jemand von El Gouna nach Soma Bay gefahren um ein Tag an der 7bft-Kitestation zu fahren?

Wie weit kann man am Mövenpick eigentlich raus fahren? Darf man immer nur an seiner Kitestation fahren oder kann man mal auch über die ganze Bucht jagen und sich andere Spots ansehen?

Wer cool wenn mir einer mehr sagen könnte.

Viele Grüße

Trader
trader42119 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 11:17   #2
trader42119
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 177
Standard

noch was.... wie ist das denn mit Barzahlung in El Gouna? Geld tauschen oder nehmen die EUR und USD?
trader42119 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 11:44   #3
surf
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 185
Standard

Hi,
viele Fragen ...
1. in El Gouna gibt es sehr viele Restaurants, wo Du gut und günstig essen kannst. Im Mövenpick ist das Essen meistens allerdings ohnehin so gut, dass du wohl kaum noch sonstwo hingehen wirst.
2. 12er und 9er sind okay, für wenig Wind würde ich hierzu noch ein großes Zweitboard mitnehmen.
3. Nach Somabay bist Du knapp 1,5 h mit dem Taxi unterwegs. Ob das lohnt, weiss ich nicht.
4. Du kannst soweit rausfahren, wie Du willst, wie immer aber eine Frage des Risikos ... Die anderen Spots erreichst Du per Kite nur sehr schwer, da die alle weit in Luv liegen. Für einen Euro kommst Du dort aber bequem mit dem Toc Toc hin.

Viel Spaß
surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 11:58   #4
trader42119
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 177
Standard

wie siehts mit dem nachtleben aus? gibts da ein paar gute clubs oder coole bars die sich lohnen?
trader42119 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 12:04   #5
surf
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 185
Standard

keine Ahnung, ich bin abends immer so fertig, dass ich mich am liebsten nur noch an die Marina setze und dort ein kühles Weizen trinke ...

Ach ja, Geld brauchst Du vorher nicht tauschen. Du kannst oft auch mit Euro bezahlen.
surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 16:31   #6
trader42119
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 177
Standard

kennt sonst einer ecken die man gesehen haben sollte? vielleicht auch noch kitespots die ganz nett sind in el gouna. wobei es am mövenpick ja schon recht gut sein soll, vor allem mit dem flachwassergebiet an der sandbank.
trader42119 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 17:50   #7
surfflo540
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 71
Standard

Hey trader

Zwengs ausgehen geh unbedingt mal ins Papas geht immer richtig gut ab, aber frag die Kitelehrer von der Kitepeople station die sagen dir wans echt gut ist, und den Duport Club kann ich dir empfehlen ist eine openair disco mit pool richtig geil

Essen: den Vietnamesen in der Marina würd ich ausprobieren ist halt echt teuer aber mega gut

mhm spots beim Mövenpick mal zum 2ten Riff rüber fahren und ne session im "pool" im 2ten riff fahren die farben sind beeindruckend.
Und wenn du nicht weist was ich mit pool meine fahr auf 2te riff nach 200meter wirst du es sehen

wenn euch mal fad ist könnt ihr auch zum zyetouna beach rauf fahren ist nicht weit weg ist mal ne abwechslung aber nicht unbedingt was besonderes

LG
surfflo540 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 13:30   #8
trader42119
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 177
Standard

noch ne frage... mein perso ist noch genau acht monate gültig, also laut auswärtigem amt ausreichend für die einreise in ägypten. nach ablauf des urlaubs wären es noch ca. 7 monate gültigkeit. es werden 6 monate gefordert. dadurch das es recht knapp ist, möchte ich gern wissen ob jemand schonmal stress bei der ein-/ausreise hatte. eigentlich erfülle ich die bedingungen, aber ihr wisst ja... manchmal hat man da ein komischen beamten sitzen und dann wirds schnell doof. will nicht unbedingt mir noch ein reisepass besorgen, da mich das in kürze der zeit locker 100 euro kostet. vielleicht kann mir ja einer helfen!?! vielen dank im voraus.
trader42119 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 18:31   #9
Kiteworld25
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 316
Standard

Zitat:
Zitat von trader42119 Beitrag anzeigen
noch ne frage... mein perso ist noch genau acht monate gültig, also laut auswärtigem amt ausreichend für die einreise in ägypten. nach ablauf des urlaubs wären es noch ca. 7 monate gültigkeit. es werden 6 monate gefordert. dadurch das es recht knapp ist, möchte ich gern wissen ob jemand schonmal stress bei der ein-/ausreise hatte. eigentlich erfülle ich die bedingungen, aber ihr wisst ja... manchmal hat man da ein komischen beamten sitzen und dann wirds schnell doof. will nicht unbedingt mir noch ein reisepass besorgen, da mich das in kürze der zeit locker 100 euro kostet. vielleicht kann mir ja einer helfen!?! vielen dank im voraus.

6 monate muss er gültig sein.-.. also sollte ohne probleme klappen

http://www.aegypten-spezialist.de/re...eis-visum.html

Übrigens bei der einreise würde ich zum banksschalter gehen ( wenn man reinkommt direkt links) und mir das visum holen... dort kostet es 15 dollar, die meißten reiseveranstaler verlangen 18-30 euro (abzocke...)

greetz
Kiteworld25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mövenpick Gouna Anfänger bis Fortgeschrittene ? reto Reisen und Spots 27 29.10.2010 18:21
El Gouna Mövenpick - Fragen Cathrin Reisen und Spots 40 15.01.2009 21:26
Kitetests, Tipps, Tricks und Technik - Bandit g11d Kitesurfen 51 25.10.2007 19:42
Tipps und Tricks des Höhelaufens ???? AndiUtWustrow Kitesurfen 15 18.06.2007 16:31
Bericht Kitecity El gouna juli 2006 Dirk76 Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 13 11.05.2007 13:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.