oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2018, 06:48   #1
Michi S.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 236
Standard Erfahrung Boost 3 mit Quad Trust Bar ?

Hallo

Hat schon jemand den Boost3 mit der Quad Trust Bar probiert? Wirkt sich das Y signifikant aus, oder ist der Unterschied vernachlässigbar?
Was ändert sich? Direktheit? Drehverhalten?

Welche Alternativen gibt es? Ich möchte gerne eine Bar mit verstellbaren Depowerweg a la North, damit ich die Bar für meine Tochter einstellen kann.

Es geht um die Grössen 11 & 15.

Um weitere Erfahrungen betreffend Boost3 bin ich auch dankbar.

Danke
Michi S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 07:00   #2
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Slingshot, Flysurfer, Cabrinha etc haben alle 4 gleich lange Leinen und nahezu das gleiche V (oder war es ein tiefes Y - egal - alle 3 sind quasi gleich egal ob Y oder V).

Demnach kannst du ohne jegliche Einbußen eine Cabrinha Bar an dem Boost 3 fliegen.
Warum Cabrinha? Hier bietet sich die Bar mit dem Recoil förmlich an!

Diese Bar hier wäre perfekt für dich:

https://www.surfpirates.de/Cabrinha-...1X-Recoil-2017

1. Passt perfekt an den Boost 3
2. Breitenverstellbar (Overdrive Feature) - dadurch perfekt am 11er und 15ner nutzbar
3. Recoil d.h. durch eine Feder wird dir die Bar "zugeschoben". Ideal für Personen mit kürzeren Armen
4. Echt günstig - Neu als 2017ner Version für 299€ ein guter Preis (Preis wird angezeigt wenn man den Haken bei Quickloop setzt). Technisch gleich zur 2018ner.

Alternative:
Meines Wissens kann man bei den Sentinel Slinghotbars den Depowerweg auch verkürzen. Dort gibt es eine Madenschraube die man aufmacht und ihn versetzt. Jedoch würde ich die Recoil Bar für deinen Zweck bevorzugen!

Ich hoffe dir geholfen zu haben!
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 07:29   #3
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von Michi S. Beitrag anzeigen
Welche Alternativen gibt es? Ich möchte gerne eine Bar mit verstellbaren Depowerweg a la North, damit ich die Bar für meine Tochter einstellen kann.
Den Depowerweg kannst du an fast jeder Bar mit einem ClamCleat und durchgehenden Tampen verstellen: Erkennen tust du die Bar an einem doppelt geführten Depowertampen, der oberhalb des CC in den Adjuster über geht.
Ideal dafür wäre natürlich die FS Bar, die HQ OneBar (beste preis-leistungsbar), evtl auch die Switch bar.

Von der Kompatibilität kann ich nur von meinem EdgeV9 + Quadbar auf den Boost3 schließen. Beim Edge macht es sich bemerkbar, da der Kite mehr gekrümmt wird und schneller dreht sowie etwas depower verliert. Der Boost ist ja fast das gleiche Shape, sollte eigentlich ähnlich sein.
Ansonsten einfach ausprobieren, sind ja genügend North-Kiter unterwegs
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 07:42   #4
Michi S.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 236
Standard

Also die Cabrinha Bar ist nicht unbedingt das was ich suche.

Dass die CC Bar von Flysurfer im Depowerweg verstellbar ist, hab ich übersehen. Ich hab noch die alte Pull Pull am Sonic.
Northbars habe ich, aber die Boosts noch nicht...

Dann wäre ja die originale Bar von Flysurfer naheliegend.
Dreht sich die SFLS mit der Frontleine immer noch so nervig ein, oder ist das Problem mittlerweile gelöst?
Michi S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 09:47   #5
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von Michi S. Beitrag anzeigen
Ich hab noch die alte Pull Pull am Sonic.
Northbars habe ich, aber die Boosts noch nicht...

Dann wäre ja die originale Bar von Flysurfer naheliegend.
Dreht sich die SFLS mit der Frontleine immer noch so nervig ein, oder ist das Problem mittlerweile gelöst?
Ich hab auch noch ein Umbaukit von PP auf CC für Flysurfer bars

Ja, also das Verdrehen der Leinen ist immer noch das alte bekannte... Aber Flysurfer besticht bei weitem nicht durch seine Barmodelle
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 10:37   #6
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
. Aber Flysurfer besticht bei weitem nicht durch seine Barmodelle
Traurig aber wahr ... gehören in meinen Augen zu den aktuell schlechtesten Bars am Markt... alleine der Tampenverschleiß - Übel

Bin froh von ihr weg zu sein.
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 11:09   #7
Michi S.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 236
Standard

Kann man z.b. die neue Ozone Bar mit dem Klick in Loop auf einen doppelgeführten Tampen mit CC umrüsten?

Das wäre doch perfekt.
Michi S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 11:59   #8
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von Michi S. Beitrag anzeigen
Kann man z.b. die neue Ozone Bar mit dem Klick in Loop auf einen doppelgeführten Tampen mit CC umrüsten?
Also du kannst das gerne probieren, wird aber nciht das sein, was du dir erhoffst:
Erstmal kostet das Umrüstkit fast 200 Schleifen, da kriegst du auch fast ne neue Bar für.
Dann dreht das Ozone QR nicht leichtgängig aus. In etwa so leichtgängig wie das von North (also das Auskämmen funtioniert nicht.)
Den CC-Adjuster anzubringen, sollte allerdings kein problem darstellen.

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber schaut euch mal die Bar an. Link: https://hq4.com/produkt/one-bar/
Das QR ist auch nicht komplizierter als das von Ozone, man muss nur die Überwurfschnalle hochschieben. Der Swivel oberhalb des Adjusters hilft super, dass man die Frontlines NIE ausdrehen muss... Spart zeit beim anknüpfen und bei den Loops dreht es direkt mit. Muss nur nach der Session im Wattenmeer mal durchgespült werden...
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 12:16   #9
Fraghead
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 148
Standard

Es gibt sonst auch für die alte Bar einen Umrüstsatz auf CC Bar. Das hat gut funktioniert kostet 50 Euro.

Grüße
Fraghead ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Trust Bar Quad 2017 vs 2016 ? rickpat79 Kitesurfen 3 11.08.2017 10:48
NKB Trust Bar Quad Control 2013 - ab wann erhältlich? warnemünder Kitesurfen 2 24.10.2012 19:28
North Trust Bar 5th Element vs JN Switchcraft 2 ? Kiteflo1988 Kitesurfen 6 04.06.2012 15:10
North Trust Bar Quad mit Bandit Kite möglich? WeedMary Kitesurfen 5 17.03.2012 20:26
North Trust Quad Control 2010 Bar eikthemike Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 16.03.2010 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.