oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2015, 08:59   #721
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Standard Soli Griechenland.....

So sieht dann in 5 Jahren wohl ein Lohnzettel aus:

Brutto: 2300.-
Steuer:- 900.-
Krankenversicherung: 350.-
Pflegeversicherung: 40.-
Soli: Deutschland Ost: -30.-
Soli: Griechenland: -25.-
Soli: Spanien: -30.-
Soli: Portugal: - 21.-
Soli: Italien: -28.-
Soli Diverse: -30.-
..............
..............
Lieber Gruß
Mondscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 09:12   #722
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Rentenversicherung?
AV?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 16:24   #723
Boreas
payment-dealer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 154
Standard Dijsselbloem: Vertrauen in Griechenland nimmt zu

die Begründet ist einfach genial....
http://www.finanzen.net/nachricht/ak...mmt-zu-4432176

Die meisten werden es anders sehen.

ELA's auch wieder mit €900Millionen am Start! und Draghi verbietet sich die Einmischung von Weidmann... ohne Worte

DAX dafür wieder +1.5%
Boreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 05:49   #724
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Standard

Auf den Punkt:
(NTV.de)

Präzendenzfall Griechenland?Ifo-Chef: "Geld ist zum Fenster rausgeschmissen"

Mit drastischen Worten warnt Ifo-Präsident Hans-Werner Sinn erneut, dass der Kurs der Euro-Länder nicht zielführend sei. Zudem fürchtet der Ökonom, dass die EU mit Griechenland einen Musterfall für andere Länder schaffe. Die Perspektive: Es werde immer so weitergehen wie bisher.

Ifo-Präsident Hans-Werner Sinn betont erneut, dass er ein drittes Hilfspaket für Griechenland für grundfalsch hält - das Geld, dass die Euro-Staaten an Athen überweisen, sei letztlich wirkungslos. Der "Passauer Neuen Presse" sagte Sinn: "Die 2000 Euro, die Deutschland jedem griechischen Bürger zahlt, sind zum Fenster hinausgeschmissen." Sinn befürchtet zudem, dass es schon bald auch andere Kandidaten für ein Rettungspaket geben könnte. "Es wird jetzt nicht bei Griechenland bleiben. Auch andere Länder werden an die Tür klopfen und einen Schuldenerlass fordern."

Niemand, den man halbwegs ernst nehmen könne, würde noch behaupten, dass es keine finanziellen Belastungen für den Bundeshaushalt und die deutschen Steuerzahler geben wird, so Sinn weiter. "Jeder weiß: Die Milliardenhilfen an Griechenland kommen nicht mehr zurück." Der Bundestag hatte am Freitag mit nahezu Zweidrittel-Mehrheit Verhandlungen über ein drittes Hilfspaket gebilligt. Fast 160 Abgeordnete stimmten allerdings mit Nein oder enthielten sich.

Neue Hilfen würden den Lebensstandard der Griechen zwar erst einmal sichern, sagte der Präsident des ifo-Instituts für Wirtschaftsforschung. Die Krise werde aber nur aufgeschoben. "Der Lebensstandard der Griechen ist im Vergleich zur Produktivität ihres Landes total überzogen. Deswegen ist das Land zu teuer. Die neuen Hilfen perpetuieren diesen Zustand und verlangen anschließend ein viertes Hilfspaket."

Lieber Gruß
MOndscheinkiter

l
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 07:47   #725
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So sehe ich das auch.

Der Soli für den Euro ist ja bereits auf die ein oder andere Art da und die Oberschicht profitiert und schweigt.

Bis zur Wahl haben es die meisten vergessen und glaube auch tollen Versprechen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 08:28   #726
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

gestern brannten 120 hectar trockenes buschwerk in der nähe von athen ab.

nahe der randgemeinden Kareas, Ilioupoli und Vyronas. Auf dem Hymettos-Berg wütet seit Freitagmittag dieser Brand
aufgrund der trockenheit fachte das feuer immer wieder auf.
anwohner erblickten immer wieder einen älteren wildgestikulierenden ,vor geifer triefenden rollstuhlfahrer,der das feuer immer wieder entfachte..zeugen in unmittelbarer nähe wollten schäuble erkannt haben..also doch,,der feuerteufel ist schäuble aus dem abgrundtief verhassten deutschland

wenn schon alles schlechte in griechenland aus deutschland kommt,,warum nicht auch noch den sündenbock overall suchen..wenn schon,,denn schon richtig
einmal arsch,,richtig arsch


ein bericht via smartphone liegt uns gerade vor
momentan pickt er im paradies der reichen,im rentner paradies und korruptionparadies griechenland an der akropolis rum,,und beabsichtigt damit wohl ,sie zum einsturz zu bringen

wir berichten weiter


Geändert von gaiusobtus (20.07.2015 um 10:43 Uhr)
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 09:47   #727
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

hier mal eine weitere Stimme aus Griechenland (neben der von Jannis).
http://www.griechenland-blog.gr/2015...ieren/2135570/
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 10:48   #728
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

der iss aber auch gut

Wirtschaftsnobelpreisträger Krugman: "Habe die Kompetenz der griechischen Regierung überschätzt"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1044411.html

eigentlich schmeichelnd...andere und auch ich würden sagen...die linke regierung ist schon arg blöd
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 14:10   #729
JannisHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin auch enttäuscht. Das ist für mich keine Lösung, sehr schade. Ich habe wesentlich mehr erwartet. Das was jetzt passiert, wird keiner Seite gerecht, weder Griechenland noch Geberländer.

@ShortSqueeze: capital.gr ist mir bekannt (die eigentliche Quelle), einer der Autoren dort ist ein Freund. Die waren von Anfang an Syriza-kritisch eingestellt, aber womöglich haben sie recht gehabt, wenn ich mir das jetzt alles so angucke. Verstehe nicht, wieso Syriza dem Sparpaket so zugestimmt hat.

Ich hoffe dass sie es wenigstens schaffen, mit Korruption und Vetternwirtschaft aufzuräumen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 14:24   #730
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von JannisHH Beitrag anzeigen
Ich bin auch enttäuscht. Das ist für mich keine Lösung, sehr schade. Ich habe wesentlich mehr erwartet. Das was jetzt passiert, wird keiner Seite gerecht, weder Griechenland noch Geberländer.
sehe das genauso.
Das schlimme ist ja auch, daß Tsipras selber, anstatt irgendwie dem griechischen Volk neuen Mut zu geben, den es dringend brauchen würde, selber alle Reformen für blödsinning erklärt. Entsprechend werden sie auch nie umgesetzt werden und einige wären eben notwendig.
Wie ich schon sagte, die Chance einer Aufbruchsrede hat er nicht nur verpasst, er hat genau das Gegenteil gemacht und wie immer nur die Schuld bei den anderen gesucht.
Wie soll mit so einer Regierung neues Kapital ins Land kommen ??
Sicher, es wird Investitionsprogramme geben, ein paar neue Strassen gebaut etc. aber mit Sicherheit wird kein privates Risikokapital unter diesen Voraussetzungen ins Land fließen. Ich glaube da ist Argentinien momentan noch beliebter.

In 2 Jahren steht Griechenland wieder bei Null. Und mit Sicherheit gibt es keine Mehrheit mehr für weiteres Geld, die Stimmung wird da in DE ganz brutal kippen und auf Dauer können die Politiker nicht so gegen die "Volksmeinung" angehen.
Es gibt nichts, was an Reformen selbständig durch Syriza angestossen wurde und da gäbe es eine Menge, vor allem am Staat, zu reformieren. Er hat sich immer nur auf Abwehr beschränkt.
Ein koordiniertes "Miteinander" wäre im Nachhinein betrachtet die bessere Taktik gewesen und er hätte viel mehr erreiche für euch.

Zitat:
Zitat von JannisHH Beitrag anzeigen
Ich hoffe dass sie es wenigstens schaffen, mit Korruption und Vetternwirtschaft aufzuräumen.
Ich habe nicht das geringste gefunden, was darauf hindeutet, daß da in den ersten 6 Monaten was passiert wäre.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 16:07   #731
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
sehe das genauso.
Das schlimme ist ja auch, daß Tsipras selber, anstatt irgendwie dem griechischen Volk neuen Mut zu geben, den es dringend brauchen würde, selber alle Reformen für blödsinning erklärt.
Das ist ja ein schönes Abschlußwort und wir sind da wo die Diskussion am Anfang begann.

  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 16:44   #732
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gaiusobtus Beitrag anzeigen
Wirtschaftsnobelpreisträger Krugman: "Habe die Kompetenz der griechischen Regierung überschätzt"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1044411.html
Nach #ThisIsACoup in Twitter ist er auf dem Boden der Realität angekommen. Interessant aus meiner Sicht, wie sich eine Twitternachricht zum unbegründeten Shit-Storm entfalten kann. Hat aus meiner Sicht etwas von #MassivHerding.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 20:53   #733
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Nach #ThisIsACoup in Twitter ist er auf dem Boden der Realität angekommen. Interessant aus meiner Sicht, wie sich eine Twitternachricht zum unbegründeten Shit-Storm entfalten kann. Hat aus meiner Sicht etwas von #MassivHerding.
Dieser Shitstorm war einfach zu erklären.
Die Hoffnung aller ideologisch Linker, Austeritätshasser, das Wort "Neoliberal" Benutzer, etc. lag ja auf der Syriza Bewegung. Endlich konnten die mal zeigen, daß sie es eben besser können.
Das Resultat ist bekannt.
Da der Mensch aber gerne dazu neigt seine Meinungen bestätigt zu sehen als sie vielleicht zu hinterfragen, musste ein Schuldiger her.
Wie immer hat sich Deutschland bereitwillig als Sündenbock angeboten. Ganz unschuldig daran ist Schäuble und Merkel aber sicher nicht.

Das was die Linken gerne in Europa mit Staaten praktiziert sehen würden, nämlich das Leistungsprinzip völlig auszuhebeln und durch einen weitergehenden Zentralismus und Transferzahlungen zu ersetzen, hat bereits mit Individuen nicht funktioniert.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 08:28   #734
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von JannisHH Beitrag anzeigen
Verstehe nicht, wieso Syriza dem Sparpaket so zugestimmt hat.
Ich vermute, dass man noch einmal deutlich zu verstehen gegeben hat, was es bedeutet, wenn Griechenland aus dem EUR raus will und die EU bzw. auch EZB den Prozess NICHT kooperativ begleiten wollen.

Ich meine, das liegt doch auf der Hand... Wenn gedroht wird, dass Geldsystem und die Wirtschaft gegen die Griechen zu richten, dann haben sie absolut NULL Chancen.

Dass man auf der anderen Seite humanitäre Hilfen anbietet ist doch nur...
Die USA haben auch humanitär geholfen, nachdem sie Atombomben geworfen haben.

Das Druckmittel der EU ist letzlich so gross, dass auch Syriza erkennen muss, dass man letzlich "Krieg" führen müsste um sich zu befreien.


Wenn die EU wirklich einen Focus auf dem Wohl Griechenlands hätte, gäbe es vielleicht auch von Seiten der EU einen Ausstiegsplan für Griechenland, der eine Perspektive für Griechenland und die EU bietet.

Für mich sieht das alles recht kriegerisch aus und das Verhalten von Tzipras eigentlich logisch.
An seiner Stelle... selbst WENN ich den allerbesten Plan zum Ausstieg hätte (organisatorisch, Geldsystem, Wirtschaft).. kein Plan hat eine Chance, wenn die EU das nicht WILL.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 08:46   #735
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hält einen ungeplanten, unfallartigen Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone für möglich. „Da ja die Verantwortung, die Möglichkeit, zu entscheiden was passiert, nur bei Griechenland liegt, und da wir nicht so genau wissen, was die Verantwortlichen in Griechenland tun, können wir es nicht ausschließen“, sagte er am Rande eines Besuchs in Wien.

Das ist doch jecht einfach.. wenn du jemand die Pistole and die Schläfe hälst und erklärst, dass es alleine in seiner "Verantwortung" liegt nun zu entscheiden was passiert ist ja auch richtig.. Wenn du vorher klare Bedingungen gestellt hast was er tun soll, liegt es tatsächlich nur noch in der Verantwortung deines Gegenübers ob es überlebt.

Bei solchen Aussagen wird doch klar wieWind weht.
Das ist doch sowieso gelogen. Was soll denn ein "ungeplanter Austritt" sein. Natürlich gibt es auf Seiten der EU massig "Pläne" für einen "ungeplanten" "unfallartigen" Austritt. Da gibts keinen Unfall.. Unfall heisst hier nur, dass GR einen falschen Schritt macht und die EU abdrücken könnte.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 08:54   #736
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Es geht der EU ganz klar erkennbar NICHT um das Wohl Griechenlands und auch nicht darum Griechenland zu helfen. Es geht damit auch nicht nur darum wirtschaftlichen Schaden von der EU abzuhalten, der durch die Grieschichen Schulden entsteht, denn dieser ist seiner Grösse abhängig davon wie gut es den Griechen geht..

Dies wird so dargestellt indem man einfach sagt, dass ein Austritt Griechenlands für die Griechen ein wirtschaftlicher Schaden wäre.

Für die EU wäre es ein absolute Katastrophe, wenn GR austritt und danach wirtschaftlich aufblüht. Das darf nicht passieren.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 09:10   #737
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen

Für die EU wäre es ein absolute Katastrophe, wenn GR austritt und danach wirtschaftlich aufblüht. Das darf nicht passieren.
Dazu müssten sie preiswerte Löhne anbieten = Wird nicht passieren
Dazu müssten sie ihre Ansprüche senken = Wird nicht passieren
Dazu müssten sie intern ihre Hausaufgaben machen = Wird nicht passieren
Dazu müssten sie ihre Korruption senken = Wird nicht passieren

Mit der Einstellung von heute können sie machen was sie wollen - es wird nix!
Es ist immer schwer von etwas erreichtem wieder runterzukommen und auf niedrigeren Niveo weiterzumachen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 12:03   #738
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-13714252.html

Ach es geht wieder los.
Und wenn es ein Gesetz gibt, wer setzt es um oder hält sich dran.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 13:54   #739
JannisHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nee tut es nicht:
"Solche Fehlinformationen sind Wasser auf die Mühlen der Grexit-Befeurer, die ein Scheitern der neuen Vereinbarungen mit Griechenland herbei sehnen. Ich rate dazu, sich an die Faktenlage zu halten und den schweren Weg, den Griechenland und Europa zu gehen haben, nicht mit Desinformationen zu verbauen."

http://www.sven-giegold.de/2015/ange...ist-eine-ente/
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 14:03   #740
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Ich finde den artikel im spiegel (29)dazu ganz lesenswert. Es ist eine frage dessen, was man eigentlich will. Abseits der wirtschaftsrechnerei
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 14:04   #741
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.165
Standard

Zitat:
Zitat von JannisHH Beitrag anzeigen
Nee tut es nicht:
"Solche Fehlinformationen sind Wasser auf die Mühlen der Grexit-Befeurer, die ein Scheitern der neuen Vereinbarungen mit Griechenland herbei sehnen. Ich rate dazu, sich an die Faktenlage zu halten und den schweren Weg, den Griechenland und Europa zu gehen haben, nicht mit Desinformationen zu verbauen."

http://www.sven-giegold.de/2015/ange...ist-eine-ente/
naja, wenn fakten in dieser diskussion wirklich zählen würden, dann wäre diese agrardieselabgabe ein furz im weltall! aber um fakten geht es hier ja schon lange nicht mehr. die qualität der beiträge ist in etwa mit jener vergleichbar, die du in den freds über "wie früh geht ein kite los" liest.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 14:06   #742
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
naja, wenn fakten in dieser diskussion wirklich zählen würden, dann wäre diese agrardieselabgabe ein furz im weltall! aber um fakten geht es hier ja schon lange nicht mehr. die qualität der beiträge ist in etwa mit jener vergleichbar, die du in den freds über "wie früh geht ein kite los" liest.
Ich sag nur "#ThisIsACoup".
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 14:12   #743
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.165
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Ich sag nur "#ThisIsACoup".
12 kn
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 16:12   #744
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Reden wir mal in einem Jahr darüber.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 17:50   #745
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Ich finde den artikel im spiegel (29)dazu ganz lesenswert. Es ist eine frage dessen, was man eigentlich will. Abseits der wirtschaftsrechnerei
Ich habe den Spiegelartikel nicht gelesen, weil ich nicht weiß, was die 29 in Klammern bedeuten soll. Die Printausgabe?

Aber der restliche Satz ist spannend: Ich finde ebenfalls, dass es exakt darum geht. Was will ich mit Europa? Ist mir Europa schnuppe oder nur Südeuropa schnuppe oder wünsch ich mir eine Art "Vereinigte Staaten von Europa"? Ich bin ein Fan von letzterem, nur um meinen Standpunkt dann auch zu sagen. Die Diskussion darum, was man eigentlich will, ist in meinen Augen hier auch leider viel zu kurz gekommen. Sich an einer solchen Diskussion zu beteiligen kann man auch von einem durchschnittlich begabten Bürger, wie ich es bin, erwarten.

Nur: man ist natürlich schnell an einem Punkt, wo man sagen könnte, ich bin zwar für die Vereinigten Staaten von Europa aber nur unter der Bedingung dass mein sauer verdientes oder sonstwie ergaunertes Geld nicht an die Griechen verschenkt wird ... man kommt also doch schnell wieder in die Wirtschaftsrechnerei zurück.

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
naja, wenn fakten in dieser diskussion wirklich zählen würden, dann wäre diese agrardieselabgabe ein furz im weltall! aber um fakten geht es hier ja schon lange nicht mehr. die qualität der beiträge ist in etwa mit jener vergleichbar, die du in den freds über "wie früh geht ein kite los" liest.
Die Qualität der Beiträge hier finde ich gar nicht mal durchwegs schlecht, eher durchwachsen, aber das meiste ist eben doch nur gegoogelter Mist oder Zusammenfassungen von gegoogeltem Mist. Mal mehr und mal weniger deutlich mit der eigenen Ideologie und rhetorischen Kniffen angereichert. Ich vermute zudem, dass nur ein ganz geringer Teil der Schreiber hier sich durch seine Lebensaktivitäten in den Vordergrund drückt, als so genannter "Experte" von irgendeiner Art von Medien zum Thema Griechenland interviewt zu werden. Das meinte ich früher mal mit happy diletantism... Und das macht diesen fast 20-seitigen Thread durchaus unterhaltsam, aber nur wenig lehrreich. Von der Realität ist er ja sowieso entkoppelt
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 18:12   #746
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
12 kn
3 Knoten mit kleinem Board.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 18:29   #747
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.165
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
3 Knoten mit kleinem Board.
gefällt mir!
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 18:31   #748
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
Das meinte ich früher mal mit happy diletantism... Und das macht diesen fast 20-seitigen Thread durchaus unterhaltsam, aber nur wenig lehrreich. Von der Realität ist er ja sowieso entkoppelt
Erhelle uns doch mal, evtl. verstehen wir ja so 10%.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 18:40   #749
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
naja, wenn fakten in dieser diskussion wirklich zählen würden, dann wäre diese agrardieselabgabe ein furz im weltall! aber um fakten geht es hier ja schon lange nicht mehr. die qualität der beiträge ist in etwa mit jener vergleichbar, die du in den freds über "wie früh geht ein kite los" liest.
Hier meine Form der selektiven Wahrnehmung:

"Landwirte zahlen seit Jahrzehnten einen reduzierten Einkommenssteuersatz von 13 Prozent. Andere Selbstständige müssen bis zu einem Jahreseinkommen von 50.000 Euro 26 Prozent bezahlen. Die Steuernachlässe sind offenbar so attraktiv, dass sich viele auf dem Land lebende Griechen als Bauern bezeichnen, obwohl sie keine sind."
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 21:02   #750
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.165
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Hier meine Form der selektiven Wahrnehmung:

"Landwirte zahlen seit Jahrzehnten einen reduzierten Einkommenssteuersatz von 13 Prozent. Andere Selbstständige müssen bis zu einem Jahreseinkommen von 50.000 Euro 26 Prozent bezahlen. Die Steuernachlässe sind offenbar so attraktiv, dass sich viele auf dem Land lebende Griechen als Bauern bezeichnen, obwohl sie keine sind."
landwirte haben meines wissens fast überall einen reduzierten einkommenssteuersatz u/od vergleichbare vergünstigungen. u abgesehen davon gibt es eine menge zweifelhafter praktiken mit öffentlichen förderungen in der landwirtschaft, wie zb hier in polen http://bio-markt.info/berichte/Subventionen.html. was ich sagen will ist: natürlich ist das verwerflich, in griechenland wie in polen. u es gehört abgeschafft. aber das problem mit griechenland ist ein anderes. es hat andere wurzeln u andere lösungen. u es ist im kern ein europäisches u nicht ein griechisches.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 21:16   #751
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
Liegt hier die Lösung des Problems, in genereller Inkompetenz oder dem fehlenden Wahlrecht der Europäer in Griechenland?

"Erstaunlich ist nach alledem, dass nach Jahrzehnten der Betrügereien um die Anlage von Olivenplantagen in Südeuropa offenbar seitens der EU keine ausreichenden Präventionsmaßnahmen getroffen wurden, um systematischen Betrug mit Fördermitteln in der europäischen Gemeinschaft zu verhindern."
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 23:58   #752
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
Ich habe den Spiegelartikel nicht gelesen, weil ich nicht weiß, was die 29 in Klammern bedeuten soll. Die Printausgabe?
Jupp.. Printausgabe Nr. 29
ein durchaus reflektierter Artikel wie ich finde.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 12:37   #753
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Das ist doch jecht einfach.. wenn du jemand die Pistole and die Schläfe hälst und erklärst, dass es alleine in seiner "Verantwortung" liegt nun zu entscheiden was passiert ist ja auch richtig.. Wenn du vorher klare Bedingungen gestellt hast was er tun soll, liegt es tatsächlich nur noch in der Verantwortung deines Gegenübers ob es überlebt.


Für mich sieht das alles recht kriegerisch aus und das Verhalten von Tzipras eigentlich logisch.

https://www.mediapart.fr/en/journal/...km?onglet=full

"The advisor cites threats proffered to Varoufakis by Eurogroup president Jeroen Dijsselbloem, warning he would sink Greece's banks unless the Tsipras government bowed to the harsh deal on offer, and by German finance minister Wolfgang Schäuble, who he says demanded: "How much money do you want to leave the euro?"

...

Behind the scenes with 'king' Schäuble, and when Dijsselbloem threatened to sink the Greek banks:

Of course, even to discuss Grexit is illegal since there is no legal provision in the Treaties to do that. […] There is no safeguard that a Grexit can happen in an orderly, negotiated, peaceful manner instead of disorderly, with people running to the foodstores. If you don't have a process of exit from the euro, then exit is a weapon of mass destruction. If you threaten someone with Grexit, you push him to the limit of the banking system's ability to withstand pressure. Then you destroy the banking system quickly and then you start from scratch to create new currency, which takes months to form.

Instead of saying that Grexit is illegal, they [the creditors] say that it's as destructive and disastrous for us as it is for you. That was wrong. First, I don't agree with this position because it's blackmail - "Be careful, I'm going to blow my brains out" - and it allows others to accuse us of blackmail. It's ridiculous for the others to accuse a country destroyed over five years of blackmail. But anyway, it's the wrong argument. The correct argument is that a Grexit and all the other measures that the Greeks have suffered are illegal under international law, under labour law, under the European treaties, the European Convention on Human Rights, European declaration of labour rights [contained in the European Social Charter]."
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 19:52   #754
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

ich bin mir sicher,,,da werden uns noch viele tolle tage bevorstehen...
das wird noch ein gaumenschmaus..bosbachs rücktritt ist nur der anfang des bevorstehenden spektakels
mal sehen was die griechen die nächsten wochen aushecken
hunderte jahre korruption ,vetternwirtschaft und mittelalter demokratie sind doch nicht an einem einzigen tag in brüssel weggewischt..
die fetten und vettern bereiten gerade die gegenwehr vor....
hat man erstmal die kohle in sack ,,sind weitere reformen und versprechungen in griechenland fürn arsch

das wird noch geil
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 19:31   #755
andre69
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: Neustadt in Holstein, Ostsee
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von Seenotvermeider Beitrag anzeigen
Nach dem ersten Satz war mein Interesse weg.
Wer macht bitte Griechenland zum Sündenbock.
Griechenland ist ein souveräner Staat der schon damals hätte pleite gehen müssen.
Aber NEIN unsere Mutti musste sich mit ihrem DDR Denken in die Wirtschaft einmischen. Das Rezept möchte ja auch die Wagenknecht verwenden und verspricht harte Regeln. Wers glaubt, die lügen doch alle schneller als Lichtgeschwindigkeit.

Das gleiche jetzt in China, das wird lustig.
Wenns nicht so bitter wäre, könnt ich drüber Lachen...
andre69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 10:40   #756
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

jetzt wirds ein richtig spannender unterhaltsamer sommer...

putschgerüchte,,,grexitpläne,,,geheime absprachen???!!!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1045425.html


so kennt man griechenland seit jahren..etwas aushecken in der politik
hex hex

aber immer daran denken,,,der arsch ist immer noch schäuble und die bösen deutschen
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 17:19   #757
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard



Es ist nicht überraschend, dass sich die G Regierung über den GreXit Gedanken gemacht hatte.

Überraschend ist jedoch, dass die Steuerbehörde bereits Computer verwendet:
Zitat:
... die Passwörter der Online-Steuerkonten kopiert und durch neue ersetzt werden, mit denen die griechischen Bürger direkte Finanzgeschäfte mit dem Staat hätten abwickeln können ...
Da gibt es ja Aufnahmen die heimlich in G Finanzämtern entstanden, auf denen man keinen einzigen Computer, dafür aber jede Menge Papier sieht.



AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 13:40   #758
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard



Der IWF will nicht mehr mitzahlen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1043628.html

Z.B. wollen die Finnen einem neuen Hilfspaket nicht zustimmen, wenn der IWF nicht mehr mitmacht. Der finnische Finanzminister Alexander Stubb hatte auch gemeint, dass er nicht zustimmen wird, wenn es nur einen Millimeter Abweichung von den Vereinbarungen gibt.


Immerhin hat heute wieder die Börse aufgesperrt:
http://www.onvista.de/index/Athex-Co...tation=8422827
Anfangs mit -25% sind wir momentan bei optimistischen -16%.



AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2015, 07:32   #759
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Im Herbst hat der IWF fast sein Geld zurück.
Mal sehen was dann kommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2015, 21:02   #760
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

wiki:
Goldman Sachs erhielt 2013 den Negativpreis Public Eye Award der Fachjury, weil das Unternehmen „die Profite von wenigen mit explodierender Ungleichheit und der Verarmung breiter Schichten“ bezahle. Insbesondere wird die Verschleierung der Staatsverschuldung Griechenlands mithilfe von Buchungstricks und gegen hohe Honorare angeprangert.[34]


http://www.kla.tv/6411


Geändert von ripper tom (08.08.2015 um 21:26 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche nach Tipps - wohin in Griechenland? Dany Dany Reisen und Spots 10 25.10.2015 21:47
Anfänger Spot und Schule in Griechenland? Tipps? XAMEO Reisen und Spots 2 25.07.2012 15:42
Mit oder ohne Kiten - Reisepartner ab Istanbul oder Griechenland (13.-29. Juli) gesucht! kosmopolitin Reisen und Spots 0 24.06.2012 21:59
Griechenland sommer 2005 infos gesucht Tigga Reisen und Spots 4 10.02.2005 16:27
Kitesurf-Verbot in Griechenland ?? Mattenralle Kitesurfen 2 02.05.2003 08:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.