oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2015, 18:12   #441
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
die Rezession war unvermeidlich wegen des vorher durch das billige Niedrigzinsgeld verursachten Booms.
Die 7% sind zwar richtig, aber vorher war seit der Euro Einführung 2002 das BSP ja um mehr als 100% gestiegen.
Es war einfach nur eine Blase geplatzt, wie schon viele vorher. Solche Anpassungsprozesse sind immer schmerzhaft aber notwendig. Noch mehr Geld reinstecken ist falsch.
Grundfehler ist bei der Konstruktion des Euros die durch den Kapitalmarkt angenommene Gemeinschaftshaftung. Früher war falsches wirtschaften sofort durch Zinsanstieg bestraft worden und diese Selbstregulierung ist durch die gemeinsame Währung zunächst entfallen.
Erst dadurch konnten sich diese enorme Verschuldung von den Südländern überhaupt entwickeln. Wie man aus dieser Misere wieder rauskommt ? Keine Ahnung...
da ist schon eingies richtig an dem was du schreibst. ich differenzier das jetzt mal, um mich besser auszudrücken:

1. blase u anpassungsprozess
ja, eindeutig eine immobilienblase. aber die verschuldungssituation spaniens vor der krise war mehr als vorbildlich (im sinne der konvergenzkriterien). nun platzt also die blase u die wirtschaft kommt erstmal zum stillstand. nehmen wir an spanien hätte den peso: dann entwertet der peso, es gibt eine schmerzhafte übergangszeit von 2-3 jahren (mit höherem verschuldungsgrad), die exporte nehmen wieder zu u die wirtschaft wächst (verschuldung nimmt wieder ab). jetzt nehmen wir an spanien ist mitglied eines 'echten' währungsraumes, wie bspw. die usa: währung kann nicht abwerten, arbeitslosigkeit steigt, transferzahlungen (pensionen, arbeitslosenunterstützung, sonstige transferzahlungen) durch die zentralregierung finden statt, konsum bleibt aufrecht, verschuldung hält sich in grenzen, löhne sinken, wirtschaft erholt sich. nehmen wir jetzt den euroraum: währung kann nicht abwerten, keine zentralen transferzahlungen, verschuldung steigt, arbeitslosigkeit steigt, konsum bricht ein, deflation.

2. gemeinschaftshaftung
diese wurde von den banken angenommen. war also nur ein virtueller vorteil für die euro länder. als sich das im rahmen der krise herausstellte, wurden erstmal die banken rausgehauen, u die gemeinschaftshaftung somit de facto hergestellt. über banken kann man ja vieles sagen, aber bescheuert sind die selten. die haben meiner meinung nach (richtigerweise) angenommen, dass nicht mal die eu so dämlich ist u eine gemeinschaftswährung ohne gemeinschaftshaftung einführt.

jetzt leg noch die (ideologisch) völlig fehlgeleitete krisenpolitik oben drauf (reformen wären eine vernünftige idee, wenn es eine angebotsseitige krise wäre; aber es war von anfang an klar dass die krise nachfrageseitig bekämpft werden muss), u du hast genau die heutige situation.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 18:44   #442
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

ich beneide euch..wie ihr mit diesem griechischem umgeht..ihr solltet mal die griechischen foren abgrasen,was über euch drinn steht

einfach nur bemerkenswert ,wie neutral nett ihr euch verhaltet...nur bemerkenswert
ich hingegen wünsche dem griechen alles schlechte..so hat man es gewählt..so soll es ein
ihr gutmenschen,,,wie toll ihr doch seid,,ihr seid doch schon ein tolles völkchen
denken tun 80 % gaaanz anders,....
nur hier in der oase,,,da denken nur gutmenschen

einfach nur endgeil
so eine verlogene truppe ist selten..herrlich dieses scheinhafte und diese dauer verlogenheit
einfach nur endgeil...so gehe heute abend auf rosso tunfisch,...und griechenlands elend geht mir sooooowas von am arsch vorbei..das könnt ihr euch garnicht vorstellen...das läuft mir höchstens brühwarm am bein runter..wenn überhaupt
genauso wie eigentlich allen...nur,,,traut ihr euch das nieeee zu schreiben...ihr ÜBERWIEGEND verlogenes volk
ich kann diese griechische griechenscheisse im dauer tv nicht mehr ertragen !!!!!
dieses land ist untragbar und die leute sind unmöglich...unmöglich !
sie solln sehen wie es weitergeht..
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 19:25   #443
myopinionsarefacts
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von gaiusobtus Beitrag anzeigen
sie solln sehen wie es weitergeht..
Oder wir!

Mal sehen wann jemandem auffällt, dass die Griechen demnächst nur noch mit 5, 10 und 20 Euro Scheinen bezahlen.
myopinionsarefacts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 19:39   #444
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von JannisHH Beitrag anzeigen
Für ein Empfinden und das der meisten Griechen hat gestern in Griechenland "Mut" über "Angst" gesiegt.
jetzt kommt erst mal noch mehr Angst. Hier der Pressetext der EZB über die ELA's. Das bedeutet noch weniger Geld aus den Automaten.
Tsipras wieder einmal einer Lüge überführt. Varoufakis wusste schon warum er sich aus dem Staub macht.
Zitat:
PRESS RELEASE
6 July 2015 – ELA to Greek banks maintained

Emergency liquidity assistance maintained at 26 June 2015 level
Haircuts on collateral for ELA adjusted
Governing Council closely monitoring situation in financial markets

The Governing Council of the European Central Bank decided today to maintain the provision of emergency liquidity assistance (ELA) to Greek banks at the level decided on 26 June 2015 after discussing a proposal from the Bank of Greece.

ELA can only be provided against sufficient collateral.

The financial situation of the Hellenic Republic has an impact on Greek banks since the collateral they use in ELA relies to a significant extent on government-linked assets.

In this context, the Governing Council decided today to adjust the haircuts on collateral accepted by the Bank of Greece for ELA.

The Governing Council is closely monitoring the situation in financial markets and the potential implications for the monetary policy stance and for the balance of risks to price stability in the euro area. The Governing Council is determined to use all the instruments available within its mandate.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 19:42   #445
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

sie sollen einfach nur noch raus aus der eu
raus,,,dieses SELBST INSENIERIUNGS elend kann keiner mehr ertragen. keiner!!!! keine sau
EGAL OB arschloch oder TEILZEITARSCHLOCH ODER RICHTIGES ARSCHLOCH

ICH BIN DER WICHSER VORM HERRN,,,ABER DAS IST MIR SOOOO scheiss EGAL ...abba sowas ob ich hier pluspunkte sammle
ich kann damit so endgeil leben ,,,iss so....
die griechen nerven mich einfach nur noch !!!! und das seit monaten,,kein sender mehr ohne diesen scheiss griechenmüll
so egal....abba richtig scheiss egal...mir gehen auch die letten, albanier oder absurdistan völlig am arsch vorbei
ich stehe dazu was ich schreibe,,,weil ich die dicksten klöten habe und 49 jahre alt bin und ich weiß,,dieses griechenland thema nervt einfach nur noch ..
kollektives steuer eintreiben ist für griechen ein fremdwort....ein fremdwort!
und daran ändert auch ein hobbygrieche aus hh namens jannis nichts,,,abba auch garnichts...
scheiss auf symphatien oder ethik und argumente
habbe fertig


Geändert von gaiusobtus (06.07.2015 um 20:32 Uhr)
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 19:55   #446
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von JannisHH Beitrag anzeigen
Den Griechen aus meinem Umfeld ist die Tragweite dieses Abstimmungsergebnis sehr wohl bekannt. Hauptsächlich haben ja auch junge Menschen dafür gestimmt, diese haben keine nennenswerten Geldguthaben aufbauen können, wollen aber eine Zukunft in ihrem Land. .
Zukunft in einem radikal linken Land. Haha das war der beste Witz überhaupt.

Wer Zukunft will geht weg.

Liest in G irgendwer die Presse in Europa.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 20:17   #447
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Eine zweite Währung aufzulegen ist kein Austritt. Griechenland verletzt halt ein paar Regeln. Wenn man dann nicht im Gegenzug auch ein paar Regeln verletzen will (was rechtlich schwierig ist) müsste man die Veträge halt kündigen. (Rausschmiss).
Du kennst die Notstands Klausel?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 20:19   #448
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das sind schon deutliche Worte:

"+++ 21:02 Niederländischer Premier: Athen muss noch heute entscheiden +++

Griechenland muss nach den Worten des niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte noch heute Nacht entscheiden, ob es in der Euro-Zone bleiben wolle. Das Land müsse große Reformen akzeptieren, wenn es ein neues Hilfspaket wolle. "Haben die Griechen wirklich gedacht, wir würden ankommen und fragen: ,wie hättet Ihr's denn gern?'""

Quelle: http://www.n-tv.de/wirtschaft/21-02-...e15448251.html

Und Bofinger wacht auch schon auf. Erst Bargeld abschaffen wollen. Jetzt erkennen das Bürger ihre Konten leerräumen.


Geändert von stift (06.07.2015 um 20:24 Uhr) Grund: Bofinger
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 20:31   #449
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Damit kein Bankrun stattfinden kann will er ja das Bargeld abschaffen.

Es ist sogar im Gespräch das Bargeld nicht mehr offizielles Zahlungsmittel ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 20:49   #450
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und der stammt nicht von mir.

http://debeste.de/3618/10-M-nner-ein...,-ein-Franzose
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 21:06   #451
JannisHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Seenotvermeider Beitrag anzeigen
Zukunft in einem radikal linken Land. Haha das war der beste Witz überhaupt.

Wer Zukunft will geht weg.
Weil die konservative Regierung so erfolgreich war?

Wir können uns ja darauf einigen, dass wir uns in der politischen Richtung nicht einig werden. Muss ja auch nicht, Meinungsvielfalt ist gut!

Tatsache:
Alle meine Cousins (und ich habe viele) sind doch schon lange im Ausland, bis auf Einen. Alle top Ausgebildet. Da fand ein kompletter Braindrain statt. Sie würden sehr gerne zurück nach Griechenland, aber das würde mit der derzeitigen Politik in den nächsten Jahrzehnten realistisch nicht stattfinden. Mit einem Austritt aus der Eurozone wirds zwar sehr schmerzhaft, aber es gibt einen Silberschweif am Horizont.

@gaiusobtus
Dafür, dass es dich nervt, bis du aber mit, ich sach mal, engagierten Äußerungen unterwegs. Auch schade, dass du Argumenten nicht zugänglich bist.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 21:37   #452
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nenn mir ein Land das erfolgreich links regiert wird.

Du bist Argument auch nicht zugänglich, im Gegenteil immer die gleiche Leier und Gejammer über die armen Griechen und die unfairen Deutschen.

Den Spiegel den ich die vorgehalten habe, hast ganz schnell zerbrochen.

Eier hast du keine, sonst würdest du klar sagen wie scheisse du diese Land und seine Bürger findest.

Wie verlogen Tsipras ist, konnten wir alle verfolgen. Wie verlogen bist du?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 21:51   #453
JannisHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Seenotvermeider Beitrag anzeigen

Eier hast du keine, sonst würdest du klar sagen wie scheisse du diese Land und seine Bürger findest.

Wie verlogen Tsipras ist, konnten wir alle verfolgen. Wie verlogen bist du?
Hahaha, verlogen?

Guck mal hier, die Merkel 2011: http://www.vox.com/2015/7/2/8883307/...s-greek-crisis

Ansonsten halte ich zB Schweden für ganz gut aufgestellt, und die waren früher noch wesentlich radikaler unterwegs als Syriza heute.

Ich finde anscheinend im Gegensatz zu dir kein Land und die Menschen darin per se Scheiße, die Ehre darf sich jeder selbst erarbeiten.

Ich bitte die Quelle sich mal wegzudenken, eigentlich teile ich nichts von RT, aber gut zusammen gefasst von Varoufakis. Vielleicht verstehst du das dann mal:

https://www.youtube.com/watch?v=jH5Yv7iwfhs


Geändert von JannisHH (06.07.2015 um 22:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 22:42   #454
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mittlerweile ist dieser Thread auch fest in der Hand Rechtschreibungsresistener Trottel mit Hang zur Verschwörungstheorie und Kapitalismusfans und Linken Hassern. Ach das Internet ist so berechenbar. Die deutsche Krise ist die Abwesenheit von Menschlichkeit und die Überpräsenz von Selbstdarstellung.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 23:51   #455
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Okay Jannis, war klar das nur wieder ein Post von Artikel erfolgt.
Die Merkel, der Schäuble und usw. ...

Auf einfache Fragen

Was sagst du zu dem Wahlplakat
Zu Blutsauger und Terroristen
Zu Mrd. Bereits erhaltener Gelder,
zu gebrochenen Versprechen bzw. Keinen !Maßnahmen der Syriza.
Zum fragwürdigen Wahlverfahren
Und, und.

Kommt nichts. Nur immer das gleiche Blablabla.

Ab dem Moment "verhungerte Deutsch" war mir klar das du eine grenzenlos selektive Wahrnehmung hast oder einfach deine wahre Einstellung verschweigst.

Das ist kein Nationalstolz wenn man Hass sät.

Für die Leute, die nach 10 Seiten einfach mal reinlabben.
Ich bin von ersten Buchstaben dabei und habe jeden Artikel gelesen.
Daher denke ich, ich darf hier schon solch harte Kritik üben.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 06:50   #456
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von JannisHH Beitrag anzeigen
Ich finde anscheinend im Gegensatz zu dir kein Land und die Menschen darin per se Scheiße, die Ehre darf sich jeder selbst erarbeiten.
ich finds auch OK, wie du hier die griechische Seite hochhältst und dabei im Gegensatz zu anderen ohne Beleidigungen auskommst, auch wenn ich deine Meinung über Tsipras und Syriza überhaupt nicht verstehen kann.
Was in den nächsten Tagen interessant wird, wie es mit dem Einlagesicherungsfind aussieht. Soweit ich das verstehe, sind diese Fonds jeweils national verwaltet, sprich, wenn G insolvent ist, gehen auch die Sparer leer aus ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 07:26   #457
myopinionsarefacts
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
Mittlerweile ist dieser Thread auch fest in der Hand Rechtschreibungsresistener Trottel mit Hang zur Verschwörungstheorie und Kapitalismusfans und Linken Hassern. Ach das Internet ist so berechenbar. Die deutsche Krise ist die Abwesenheit von Menschlichkeit und die Überpräsenz von Selbstdarstellung.
Eine gute Selbstdarstellung von Dir, wie ich finde.
Da Du nichts zum Thema beisteuerst, komme ich Dir in den von Dir erwünschten Themenbereichen entgegen.
Ich habe Deine Rechtschreibfehler in Deinem Text markiert, wie es richtig geht musst Du noch selber rausfinden, sonst lernst Du ja nichts.
Grammatik und Zeichensetzung hab ich Trottel jetzt mal weggelassen. Ich kann das nämlich auch gar nicht richtig und wer im Glashaus sitzt...



Ich finde es auch gut, wie Jannis hier schreibt und reagiert. In einigem bin ich anderer Meinung, aber auch das kann sowohl er als auch ich akzeptieren.

Insgesamt gehen mir einfach zu viele Infos durch die Presse. Welcher Normalbürger (also nicht wir Hirnies von oase & Co) soll das alles verfolgen können?
Wie früher schon einmal geschrieben, ist das für mich alles ein vorher durchgeplantes Spiel. Es geht darum, dem Volk etwas zu verkaufen.
Was genau, wurde hier schon mehrfach angesprochen.

Ich glaube, dass durch den anwachsenden Druck auf die Griechen immer mehr Schaden angerichtet wird.
Vielleicht drucken die Griechen den Euro einfach selbst und halten sich damit über Wasser.
In G können 5, 10 und 20 Euro-Noten gedruckt werden. Die Fragen sind: Warum sollten die Griechen es nicht machen? Was kann die EZB oder die EU dagegen tun?
Ich befürchte die werden das tun und machen könnten EZB und EU ziemlich wenig.
myopinionsarefacts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 07:48   #458
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von myopinionsarefacts Beitrag anzeigen
Vielleicht drucken die Griechen den Euro einfach selbst und halten sich damit über Wasser.
In G können 5, 10 und 20 Euro-Noten gedruckt werden. Die Fragen sind: Warum sollten die Griechen es nicht machen? Was kann die EZB oder die EU dagegen tun?
Ich befürchte die werden das tun und machen könnten EZB und EU ziemlich wenig.
Das wäre ein Grund für die Notstaatsverfahren, so einen Rechtsbruch werden sie hoffentlich nicht machen.

Machen kann man alles aber die Isolation wäre dann perfekt.

Um noch mal klar zu sagen, ich habe von Anfang angesagt, das Vertrauen ist weg und Grexit mit Schuldenschnitt.

Was mir tierisch auf den Sack geht, ist die Verunglimpfung der Bespächspartner und den Hass den Syriza in die Mitte von Europa trägt und damit den ganzen Europatraum zerstören will.

Das ist Selbstsucht und Idologie.

Schaut man sich verschiedene Foren an sieht man wie die Stimmung kippt.

Es tut mir leid für den Einzelnen, in der Gesamtheit habe ich in den letzten Tagen jede Achtung vor diesem Land verloren.

Das ist meine Meinung und jetzt bin ich mal weg.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 08:53   #459
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von myopinionsarefacts Beitrag anzeigen
Vielleicht drucken die Griechen den Euro einfach selbst und halten sich damit über Wasser.
In G können 5, 10 und 20 Euro-Noten gedruckt werden. Die Fragen sind: Warum sollten die Griechen es nicht machen? Was kann die EZB oder die EU dagegen tun?
Ich befürchte die werden das tun und machen könnten EZB und EU ziemlich wenig.
da es nicht von der ezb gedeckt wäre, wäre das dann halt falschgeld. aber wer würde schon "offizielles" falschgeld als zahlungsmittel akzeptieren? entweder die griechen machen es wie die nazis u drucken falschgeld in großem stil um damit den markt zu fluten u die eu zu destabilisieren (wobei ich mir denken könnte, dass die ezb im moment dankbar wäre, für die hilfe zur bekämpfung der deflation *ironiemodus*) od das ganze wäre ganz einfach bescheuert.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 09:09   #460
JannisHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Seenotvermeider Beitrag anzeigen
Was sagst du zu dem Wahlplakat
Zu Blutsauger und Terroristen
Zu Mrd. Bereits erhaltener Gelder,
zu gebrochenen Versprechen bzw. Keinen !Maßnahmen der Syriza.
Zum fragwürdigen Wahlverfahren
Und, und.

Kommt nichts. Nur immer das gleiche Blablabla.

Für die Leute, die nach 10 Seiten einfach mal reinlabben.
Ich bin von ersten Buchstaben dabei und habe jeden Artikel gelesen.
Daher denke ich, ich darf hier schon solch harte Kritik üben.
Na dann will ich mal:
- Wahlplakat: Das war kein offizielles Plakat, finde ich aber halb so schlimm, diesen Vergleich gibt es öfter: http://www.bildblog.de/66606/grieche...s-der-vampire/
- Terroristen: Sicherlich keine glückliche Formulierung, vermutlich wird u.a. auch deshalb Varoufakis zurück getreten sein (worden)
- Hätten sie nie bekommen dürfen, nur damals waren es noch "Privatschulden" bei französischen und deutschen Banken
- Welche Versprechen meinst du? Die Wahlversprechen? Come on! Kompromisse müssen gemacht werden, schwarz/weiß gibt es in den wenigsten Fällen / falls du dich auf die Ansage beziehst, dass innerhalb von 48h die Banken wieder geöffnet werden: Angenommen, das war Mist.
- Keine Maßnahmen der Syriza: Worauf willst du hinaus? Dass Syriza 10 mal soviele Steuersünder auf der Lagarde-Liste angegangen ist wie die Vorgänger-Regierungen? Reformen müssen umgesetzt werden, klar. Syriza ist gerade mal 5 Monate in der Regierung. Es geht bei dem allen doch nur um die Voraussetzungen, unter denen sie umgesetzt werden sollen. Der Eurogruppen-Vorschlag war doch Quatsch.
- Fragwürdiges Wahlverfahren: Warum fragwürdig? Sicherlich, im Grunde genommen ist es sinnlos, die Bevölkerung über einen nicht mehr vorhandenen Vorschlag abstimmen zu lassen. Innenpolitisch ist es jedoch immens wichtig gewesen: Griechenland steht hinter ihrer Regierung und ist bereit, auch einen möglichen Austritt mitzutragen. Soweit ich mitbekommen habe, wurde von den Fernsehsendern eine große "Ja"-Kampagne gefahren, es kann also nicht behauptet werden, dass keiner wusste um was es geht. Ansonsten ist dies ein legitimes demokratisches Mittel, ein Gegenpol zur Technokratie der EU.

Die Unterstellung, ich würde Hass in irgendeiner Form Raum geben, weise ich vehement zurück.

Zwei Gegenfragen habe ich:
- Was hälst du denn vom heutigen Titelbild auf Bild.de? Die "eiserne Kanzlerin" mit Pickelhaube? Die Kanzlerin, die 2011 schon wusste, dass die Schulden nachhaltig nicht bedient werden können?
- Was meinst du denn inhaltlich zu Varoufakis Aussagen aus dem YT-Video?

Update: weils schon offline ist, hier noch mal der Screenshot:


Ich schliesse ab mit einem Varoufakis-Zitat:

"We didn’t even agree to disagree."


Geändert von JannisHH (07.07.2015 um 09:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 09:16   #461
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
@gaiusobtus
Dafür, dass es dich nervt, bis du aber mit, ich sach mal, engagierten Äußerungen unterwegs. Auch schade, dass du Argumenten nicht zugänglich bist.
JannisHH ist offline Mit Zitat antworten
welche argumente denn ? die argumente,,,das griechen immer nur das opfer sind ?

ihr allein,,,die vielen griechischen regierungen haben seit jahrzehnten schulden aufgebaut...um ein aufgeblähten staatsapparat, die beamtenmafia,die putzfrauenwischmopgang und den imensen weil völlig überflüssigen militärhaushalt zu finanzieren..und den rentnern,,die mit 59 jahren in griechenland in rente gehen dürfen..die vielen hundert euro rente zu kredenzen..da gibts ziegenhirten aussen vorort von thessaloniki,die haben 10 jahre höchsten eingezahlt,wenn sie überhaupt irgendwo was eingezahlt haben ..bekommen 900 euro rente und trinken schon mit 59 jahren vergnüglich ihre rente mit ouzo weg...das ist sooo einfach nicht mehr hinzunehmen

da gab es eine tussi,,das habe ich selbst im fernsehen gesehen,,die war normale postangestellte ,,die protestierte vor 2 jahren in athen..weil man ihre rente kürzt..
auf die frage des reporters,wieviel rente sie denn bekäme,antwortete sie ganz ungeniert..ich bekomme nur 4000 euro !!!
das ist ja wohl der hammer an dreistigkeit..und das mit 59 jahren..
ist es denn ein wunder,,wenn brüssel will,das die renten gekürzt werden?
so eine hohe rente ,für eine normale postangestellte,,,das findest du wohl geil ? ist ja auch kein wunder,wenn die alten gesellen aussen 80ern noch in der politik ihre finger mitspielen lassen..eine hand wäscht halt die andere in griechenland
korruption ist an jeder stelle anzutreffen, in jedem amt stecken ganze clans einer familie...die sich untereinander ihre jobs zuschachern
kein mensch geht in eine bank und kommt plötzlich mit einen milliarden kredit an schulden raus..keine sau..wieso war das in griechenland anders...niemand hat denen absichtlich geld in den hintern gesteckt...
griechenland hat jahrzehnte nur auf pump gelebt..immer neue kredite.immer neue dämliche wahlversprechen..jetzt sind aber andere schuld..
aber nicht die stolzen griechen..eines hat es mir gezeigt..glaub keinen linken politiker mehr..nicht der phrasen sarah und dem dauerrücktritts herzfehler gysi
und andere pumuckelscheisse in in und ausland ...die fahren jedes land voll an die wand oder fahren mit ihren motorrad ganz schnell den zukünftigen problemen weg,,wohl in den sonnenuntergang


sag du mir bitte nicht,,was ich über griechenland denke..da habe ich mir schon längst mein eigenes urteil gebildet

vom letzten fetten finanzminister kammeneos bis zum grinsepeter schal um hals Yanis Varoufakis bis zum jetzigen hinten auf dem motorrad sitzenden freund ,,abermals neuen tricksenden finanzminister tsakalotos..ich kanns nicht mehr hören..dieses dauersumpfige konglomerat kann keiner mehr ertragen...
das geseier wird immer so weiter gehen...betrügen,in die länge ziehen,ablehnen,tricksen,


heute war in 17 programmen und in 4 zeitungen alles voll mit griechenland müll

und das seit 4-5 jahren..wann wirds wieder normal ? ich kann den scheiss einfach nicht mehr hören
lieber schau ich pippi im taka-tuka land ,als von morgens bis abends das selbstverschuldete dauergriechendrama..die eine lösung überhaupt nicht wollen..
die wollen nur geld geld geld

mal nur am rande,,sozusagen ein kleiner tip gratis

wie wärs,,wenn ihr griechen einfach mal so
,so wie es aaaaallle staaten der erde machen,,,steuern bezahlt...einfach nur das einfachste von der welt ,,,steuern zahlen !!!!
und die korruption mal nur ein ganz bissel eindämmt
momentan seid ihr kein eu land ,sondern mehr ein echter bananenstaat..der einzige in der eu..selbst albanien ist besser
das sollte selbst einen griechen auffallen,das es soooo chaotisch nicht weitergehen kann


Geändert von gaiusobtus (07.07.2015 um 11:02 Uhr)
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 09:28   #462
myopinionsarefacts
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
da es nicht von der ezb gedeckt wäre, wäre das dann halt falschgeld. aber wer würde schon "offizielles" falschgeld als zahlungsmittel akzeptieren?
Du zum Beispiel ganz bestimmt, denn wie willst Du das Geld unterscheiden? Unsere Banknoten haben ja keinen "EZB approved" Stempel.
Die EZB hat die Notenproduktion ganz normal auf die Mitgliedsstaaten verteilt. Griechenland kann wie gesagt die 5, 10 und 20 Euro Noten drucken.
Vor allem wäre G ja total bescheuert, wenn sie das ankündigen würden.
Wieviel G in der Staatskasse hat, weiß doch keiner. Wir wissen nur, dass die fälligen Raten nicht gezahlt werden.

Zitat:
Zitat von JannisHH Beitrag anzeigen
- Was hälst du denn vom heutigen Titelbild auf Bild.de? Die "eiserne Kanzlerin" mit Pickelhaube? Die Kanzlerin, die 2011 schon wusste, dass die Schulden nachhaltig nicht bedient werden können?
Ich mach es nicht gerne, aber hier muss ich Merkel in Schutz nehmen.
DAS hätten schon früher alle wissen müssen, bzw. wissen können. Viele haben es gewußt und die (eigenen) Geschäfte laufen lassen.
myopinionsarefacts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 09:31   #463
JannisHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@gaiusobtus
Kannst du eigentlich verstehen was ich schreibe?

- Kein Mensch behauptet, das Rentensystem in Griechenland wäre funktional (obwohl es sich auf das GDP bezogen im mittleren Bereich der EU bewegt)
Deine Anekdoten sind sicherlich unterhaltsam, aber auf die Gesamtheit übertragen nicht korrekt. Neue Zahlen hier, zB:: http://www.griechenland-blog.gr/2013...henland/13827/

- Das Steuersystem muss weiter refomiert werden, die Korruption muss bekämpft werden. Was anderes habe ich und die allermeisten Griechen nie behauptet.

- Wenn du die Wichtigkeit eines solchen Ereignisses auch für dich als Teil der EU nicht wahrhaben möchtest, ist das auch ok. Musst dich ja nicht damit auseinandersetzen, machst du ja ohnehin nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 09:39   #464
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von JannisHH Beitrag anzeigen
- Keine Maßnahmen der Syriza: Worauf willst du hinaus? Dass Syriza 10 mal soviele Steuersünder auf der Lagarde-Liste angegangen ist wie die Vorgänger-Regierungen? Reformen müssen umgesetzt werden, klar. Syriza ist gerade mal 5 Monate in der Regierung.
also gestern hab ich ein Interview mit einem Schweizer Banker gesehen, der meinte (ob das stimmt sei mal dahin gestellt), daß ja Verhandlungen zu einem Bilateralen Steuerabkommen aufgenommen wurden, diese aber nicht fortgesetzt wurden. Es fanden nur 2 Treffen mit hochrangigen Politikern (damals noch Varoufakis) statt. Für das erste brauchten die Griechen bereits 2 Monate um die Gespräche überhaupt aufzunehmen.
Mit so einem Steuerabkommen wäre eine zügige Abarbeitung kein Problem.
Es ist unschwer erkennbar, daß es hier einfach am Willen fehlt diese Milliarden (es geht um ca. 80 Millarden an Schwarzgeld) zurück ins Land zu holen. Jeder der aktuell regierenden hat wahrscheinlich einen Neffen oder Bekannten, der dort auch Geld gebunkert hat, das erklärt wieso hier nix passiert und auch die Hilfe externer Steuerbeamte aus anderen Ländern folgerichtig abgelehnt wurde. Es fehlt leider einfach der Wille intern etwas an diesen ganzen Strukturen aufzubrechen, da hat die Koalition links+extrem rechts nichts geändert.
Und leider wurden die Fehler immer bei den anderen gesucht, daher bin ich auch wirklich skeptisch ob Griechenland überaupt reformfähig ist.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 09:40   #465
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Seenotvermeider Beitrag anzeigen
Es tut mir leid für den Einzelnen, in der Gesamtheit habe ich in den letzten Tagen jede Achtung vor diesem Land verloren.
Sowas kommt mir immer komisch vor.
Was ist denn das "Land".. Die landschaft, Die Bevölkerung, die Wähler, Die Regierung, die Griechen..

Das ist doch eigentlich keine geeignete Sichtweise für einen "europäischen Bürger".
Bei sowas würde ich dann doch auch mal meinen Blick in die eigene Vergangenheit richten, bevor man jede Achtung vor einem "Land" verliert.

Wobei ich mir halt keinen Reim drauf machen kann was ein "Land" denn sein soll vor dem man die "Achtung" verliert.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 10:02   #466
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von myopinionsarefacts Beitrag anzeigen
Du zum Beispiel ganz bestimmt, denn wie willst Du das Geld unterscheiden? Unsere Banknoten haben ja keinen "EZB approved" Stempel.
Die EZB hat die Notenproduktion ganz normal auf die Mitgliedsstaaten verteilt. Griechenland kann wie gesagt die 5, 10 und 20 Euro Noten drucken.
Vor allem wäre G ja total bescheuert, wenn sie das ankündigen würden.
Wieviel G in der Staatskasse hat, weiß doch keiner. Wir wissen nur, dass die fälligen Raten nicht gezahlt werden.
also die zweite variante, mit der falschgeldschwemme. naja, immerhin ne möglichkeit. u wie gesagt: wenn die griechen genug von dem zeug drucken, lösen sie so nebenbei auch noch das deflationsproblem in europa.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 10:27   #467
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Irgendwann sollte man aufhören auf einen toten Pferd zu reiten. Das griechische Volk hat entschieden.

Und wer für Schuldenschnitt Eintritt, müsste jetzt ein Konto bei einer griechischen Bank eröffnen und eine hohe 4stellig Summe einzahlen. Würde die Liquidität der Bank erhöhen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 10:37   #468
myopinionsarefacts
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Und wer für Schuldenschnitt Eintritt, müsste jetzt ein Konto bei einer griechischen Bank eröffnen und eine hohe 4stellig Summe einzahlen. Würde die Liquidität der Bank erhöhen.
DAS wäre einmal eine EHRLICHE Volksabstimmung! Guter Vorschlag!

Unsere EU-Politiker verschleiern die Kosten und Folgen aber bis zum Schluß und werden das tote Pferd bis in die Stadt reiten.
myopinionsarefacts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 11:09   #469
remi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: DAHEIM ODER SONSTWO
Beiträge: 435
Standard Entwicklungshilfe Für Griechenland

Ich möchte einen neuen Gedanken einbringen,

These: Griechenland ist Pleite und hat Strukturen
wie ein Entwicklungsland.

Geld in den maroden Staat zu pumpen bringt außer Korruption und falschen
Anreizen dem normalen Griechen nix.

Lösung: Deutschland hat eine funktionierende Entwicklungshilfe-Organisation und die Mittel dazu. Kurzfristig müßten
Mittel für echte Drittlandstaaten umgeleitet werden bzw. Europa muß unterstützen.
Damit kann man gezielt Gelder für Hilfprojekte (Gesundheitswesen, Hilfe
zur Selbsthilfe etc.) zum einfachen Griechen
bringen und das auch, ganz wichtig, überwachen/kontrollieren, um Irrläufer !!! zu vermeiden.

ERGEBNIS: Griechenland hat Zeit um das zu tun was es seit 5 Jahren
eigentlich hätte tun müssen und die Armut für den kleinen Griechen
wird abgefedert.

Klar, das mit dem Überwachen/Kontrollieren bedarf der Mitwirkung/Erlaubnis Griechenlands. Und da wirds schwierig. Ich weiß auch jetzt schon was dann passiert. Aber ohne Kontrolle von außen gehts nicht.
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 11:34   #470
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Und, wie geht es aus?

1.) Die Griechen bekommen einen neuen Kredit
2.) Schuldenschnitt, plus neuer Credit
3.) Crexit

Na, wer traut sich?

Ich tippe 2

Zarazin und seine Einschätzung. Speziell das der Crezit seitens Griechneland vorbereitet wird ....
http://www.bz-berlin.de/berlin/das-t...finanzminister


Geändert von Bazzat (07.07.2015 um 12:02 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 13:32   #471
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Hi Jannis,

so sieht übrigens einer deiner Landsleute Varoufakis:
http://www.blick.ch/news/politik/gri...id3944729.html

Zitat:
Die Minister sind Hochstapler und Lügner.» Sie lebten in einer Traumwelt und hätten es dummerweise geschafft, die griechische Bevölkerung von diesem Märchen zu überzeugen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 13:55   #472
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=gVuVIj-yUo0
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 14:07   #473
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

shortsqueeze...
sorry aber das ist doch genauso wie er es schreibt...das ist die volle wahrheit
nichts als die wahrheit...
einzig bei lebten ,,,will bzw. muß ich ein veto einlegen

sie leben jetzt hier im status quo in einer traumwelt...nicht lebten...
in griechenland gibt es ja noch nichtmal ein katasteramt,welches regelt,wo verzeichnet ist,wem und was wo einen überhaupt gehört
das achso große griechenland ,,,ein einziger bananenstaat...selbst afrikanische buschmänner in der kalahari sind besser organisiert bzw.wissen sie ,wo ihr lehmhütten stehen

wann haben die griechen im vollen kollektiv begonnen,,das hirn komplett auszuschalten ??...in den 60 ern,,in den 70ern inden 80ern ? ich kann es nicht begreifen
einfach echt unglaublich
ist das eine spätfolge von der militärdiktatur ?
selbst die ein und ausgaben des staatshaushaltes wissen die staats und finanz beamten nicht,weil es nicht schriftlich festgehalten wurde bzw.wird
wie geht das denn


Geändert von gaiusobtus (07.07.2015 um 14:20 Uhr)
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 14:17   #474
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und das dumme Volk, das mit seinen Lebensversicherungen und Riesterrenten zahlt, klatschen auch noch. B-)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 14:36   #475
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Böse was noch alles passieren könnte

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Und, wie geht es aus?

1.) Die Griechen bekommen einen neuen Kredit
2.) Schuldenschnitt, plus neuer Credit
3.) Crexit


Vielleicht ist das der Ablauf:

Banken sperren nicht mehr auf;

EZB darf den Geldhahn nicht mehr öffnen, und die Banken bleiben zu lange geschlossen;

die Wirtschaft bricht zusammen;

Hungersnot weil sich G nicht selber ernähren kann (importiert viele Lebensmittel) und die ärmeren G haben kein Geld zur Verfügung;

Regierung tritt zurück;

Tumult;

das Militär bringt Ordnung rein;

G muss so schnell wie möglich eigenes Geld einführen, was im Eurosystem verboten ist, somit fallen sie aus dem Eurosystem und der EU;

die G haben wieder ihre Militärdiktatur, die sie ja gewohnt sind;

die Gemeinschaft hilft durch Lieferungen von Grundnahrungsmitteln wie Milchpulver, Mehl, Zucker, Olivenöl, ... und Hygieneartikel;

G ist nicht mehr in der EU und somit Außengrenze, die gut bewacht wird, um die vielen G Wirtschaftsflüchtlinge im Land zu halten.


Vielleicht durch viel List noch vorher 1. dann 2. dann 3. und dann meine Liste.



AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 14:38   #476
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

naja, du wirst wohl selbst gemerkt haben wo zugunsten der Pointen die Wahrheit etwas verdreht wurde.
Und was die Behauptung betrifft, es wurden in erster Linie die Banken gerettet - abgesehen davon daß die 11% nicht stimmen die bei den Griechen gelandet sind -
Stell dir doch mal vor, du wärst Herr Zwegert, hättest die übliche Situation mit einer durch übermässigen Kosum verschuldeten Kleinfamilie vor dir mit 40.000 Schulden bei der Bank. Die Bank beurteilt das Ausfallrisiko sehr hoch und will 30% Zinsen. Zwegert zeigt ein Herz und übernimmt die Schulden, macht einen Schuldenschnitt von 50% (2012 Griechenland) und berechnet der Familie lediglich die eigenen Finanzierungskosten. Dazu stellt er den Rest bis 2020 tilgungsfrei.
Anschließend wird Zwegert von der Familie beschimpft, daß er ja nur die Bank gerettet hat und kein weiteres Geld für Konsum bereit stellt...
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 14:47   #477
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard



Schuldenschnitt bedeutet, das Geld wird einfach vernichtet. Russland war auch mal schlimm verschuldet. Dank der hohen Energiepreise und Gas-Exporte konnten sie die Schulden dann überraschend schnell abstottern.

Wäre schon blöd, wenn wir jetzt einen Schuldenschnitt machen und wir in einigen Jahren teures G Gas oder Öl kaufen. Einen Schuldenschnitt kann man nicht rückgängig machen, das Geld ist dann einfach weg. Daher zur Not die Rückzahlungen aussetzen. Die Zinsen müssen allerdings weiterlaufen, sonst wäre das ein schleichender Schuldenschnitt.



AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 14:51   #478
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard



Von den 90 Milliarden ELA Krediten der EZB ist doch praktisch alles bei den Griechen gelandet, die das meiste nun unter der Matratze bzw. die wohlhabenderen auf ausländischen Konten haben.

Hat die Regierung eigentlich die Juni Löhne auszahlen können?



AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 15:19   #479
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

die mit viel TamTam angekündigte griechische Delegation scheint nach ersten Meldungen ja komplett ohne Vorschläge oder Plan nach Brüssel angereist zu sein.
So langsam kann man vermuten, die WOLLEN G an die Wand fahren. Jedenfalls bisher war jeder Schachzug dazu wirklich genial.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 15:29   #480
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
naja, du wirst wohl selbst gemerkt haben wo zugunsten der Pointen die Wahrheit etwas verdreht wurde.
Und was die Behauptung betrifft, es wurden in erster Linie die Banken gerettet - abgesehen davon daß die 11% nicht stimmen die bei den Griechen gelandet sind -
Stell dir doch mal vor, du wärst Herr Zwegert, hättest die übliche Situation mit einer durch übermässigen Kosum verschuldeten Kleinfamilie vor dir mit 40.000 Schulden bei der Bank. Die Bank beurteilt das Ausfallrisiko sehr hoch und will 30% Zinsen. Zwegert zeigt ein Herz und übernimmt die Schulden, macht einen Schuldenschnitt von 50% (2012 Griechenland) und berechnet der Familie lediglich die eigenen Finanzierungskosten. Dazu stellt er den Rest bis 2020 tilgungsfrei.
Anschließend wird Zwegert von der Familie beschimpft, daß er ja nur die Bank gerettet hat und kein weiteres Geld für Konsum bereit stellt...
wie immer bei diesen haushaltsparallelen, wird vergessen dass eine volkswirtschaft eben nicht ein haushalt ist. es ist ein kreislauf. d. h. wenn ich die wirtschaft durch massive sparpakete ohne konjunkturbelebung abwürge, dann kann der staat nie aus der schuldenfalle kommen. wenn wir die parallele mit einem überschuldeten haushalt zu ende denken wollten, dann wäre das als ob dieser herr der familie die beschriebene umschuldung ermöglicht, gleichzeitig aber das einkommen so kürzt, dass der neue verschuldungsgrad (schuld/einkommen) deutlich höher ist als der alte.

keine volkswirtschaft kann sich in einer rezession gesundsparen. das ist völliger schwachsinn. gesundsparen funktioniert nur im rahmen eines aufschwungs. reformen können einen solchen aufschwung zwar herbeiführen, aber nur wenn der grund für die rezession angebotsseitig war (od ich will es mal so sagen: würde jemand in den markt griechenland investieren, nur weil jetzt ein funktionierendes katasterwesen (obwohl das durchaus wichtig ist) hergestellt wäre?). der markt dort liegt am boden, weil die nachfrage zusammengebrochen ist. da es von anfang an klar war dass diese rezession nachfrageseitig ist u dass wir uns darüberhinaus sogar in einer situation der völligen unsicherheit befinden, in der die sparer aus zukunftsangst nur die notwendigsten ausgaben tätigen, fehlt die notwendige nachfrage für einen aufschwung (übrigens hat auch deutschland - obowohl deutlich solider aufgestellt als griechenland - die krise mit staatlichen konjunkturprogrammen abgefedert).
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche nach Tipps - wohin in Griechenland? Dany Dany Reisen und Spots 10 25.10.2015 21:47
Anfänger Spot und Schule in Griechenland? Tipps? XAMEO Reisen und Spots 2 25.07.2012 15:42
Mit oder ohne Kiten - Reisepartner ab Istanbul oder Griechenland (13.-29. Juli) gesucht! kosmopolitin Reisen und Spots 0 24.06.2012 21:59
Griechenland sommer 2005 infos gesucht Tigga Reisen und Spots 4 10.02.2005 16:27
Kitesurf-Verbot in Griechenland ?? Mattenralle Kitesurfen 2 02.05.2003 08:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.