oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2015, 20:59   #1
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard Datentarif Italien (oder mehrere EU Länder) - Tipps?

Hallo,

bin auf der Suche nach einem günstigen Datentarif als Prepaid Karte für Italien oder im Combo mit mehreren EU Ländern. Man findet viel im Internet, aber teilweise auch recht teuer.

Was nutzt Ihr denn so unterwegs, wenn man die eigene Handysim nicht roamen möchte?
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 04:54   #2
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Geh in Italien in einen Handyladen und hol Dir ne Preppaid.
ICh glaube das waren 6GB zu 15 Euro.
I Wind.
Gruß Lalle
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 07:27   #3
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Alditalk EU-Datenpaket 150MB, 7 Tage, 4,99 Euro in ganz EU und Schweiz nutzbar (keine automatische Verlängerung oder sonstige Fallstricke).
Nix zum Videoschauen, aber für Whatsap, Navigieren per Google Maps, Hotelsuche usw. reichts. (Tip: Opera Mini als Browser braucht viele weniger Datenvolumen)

Klar nicht das Monsterpaket, aber super wenn man mal öfter in verschiedene Länder reist. Und man braucht nicht für verschiedenste EU-Länder unterschiedliche Karten bzw. muss sich nicht immer neu informieren. Einfach praktisch. Sozusagen das Schweizer Messer unter den Prepaids

Alditalk bietet auch beim Telefonieren sehr günstige EU Konditionen im Standardtarif. (Du im EU-Ausland: Eingehend 0,00 Euro, ausgehend 0,11 Euro/Minute)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 20:56   #4
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 389
Standard

ich hab mir bei meinem vodafone tarif die auslandsoption für 5€ im monat gegönnt. gleiche tarif details im europäischen ausland wie zu hause.
scuba303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 23:28   #5
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Danke für die Antworten.

Hintergrund ist einfach der, ich überlege stark mir einen mobilen Router zu kaufen und diesen im Ausland bei Bedarf anzumachen.Mir ist klar das ich damit nicht nen ganzen Tag durch den Akku abdecken kann. Muss ich aber auch nicht. Zwischendurch mal an machen und wieder aus schalten ist absolut okay.

Der von mir ausgemachte Vorteil: Den Datentarif kann ich variabel mit meiner Frau nutzen und muss für zwei Personen nur einmal einen günstigen Tarif zahlen. Würde ich für uns beide ( zur Zeit T Mobile ) eine Woche Auslandsflat buchen wären wir schon bei 2 x 15€, also 30€.

MIt den 6gb für 15€ kann man ja locker sogar mit dem Tablet oder auch Laptop Daten theoretisch verbrauchen. Aber auch die 5€ von Aldi sind sparsam genutzt gut genutzt. Man darf halt dann nciht die großen Bilder per Whatsapp senden.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 06:15   #6
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten.

Hintergrund ist einfach der, ich überlege stark mir einen mobilen Router zu kaufen und diesen im Ausland bei Bedarf anzumachen.Mir ist klar das ich damit nicht nen ganzen Tag durch den Akku abdecken kann. Muss ich aber auch nicht. Zwischendurch mal an machen und wieder aus schalten ist absolut okay.
.
Dafür habe ich mir das Sony z1 kompakt geleistet. Funktioniert als wlan-router ein bis zwei Tage. Und ist wasserdicht, sollte ich mal beim Downwinder nicht ankommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 08:44   #7
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten.

Hintergrund ist einfach der, ich überlege stark mir einen mobilen Router zu kaufen
Da braucht man nix kaufen, das kann heute praktisch jedes Smartphone. Heisst "Tethering". Handy als Router. Mal Anleitung studieren, muss man nur freigeben im Einstellungsmenue.

Kann man also mit dem 2. Handy oder einem Laptop, einem Tablet usw. über ein Handy(Simkarte) gehen. Untereinander z.B. per Bluetooth, Kabel oder WLAN verbunden.

wie es geht z.B. hier nach zu lesen:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Mit-An...r-5939441.html

Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 10:41   #8
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

tmo83

du hast post
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 11:48   #9
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Da braucht man nix kaufen, das kann heute praktisch jedes Smartphone. Heisst "Tethering". Handy als Router. Mal Anleitung studieren, muss man nur freigeben im Einstellungsmenue.

Kann man also mit dem 2. Handy oder einem Laptop, einem Tablet usw. über ein Handy(Simkarte) gehen. Untereinander z.B. per Bluetooth, Kabel oder WLAN verbunden.

wie es geht z.B. hier nach zu lesen:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Mit-An...r-5939441.html

Bastelwikinger
Danke für die ausführliche Antwort

Ich bin aber nicht doof. Es hat für mich halt den Vorteil, ich muss nirgendwo ne Sim Karte wechseln oder einen akkuraubenden Hotspot aufmachen. Da macht für mich der autarke, mobile Hotspot mehr Sinn. Wer öfters im Ausland unterwegs ist, im eigenen Vertrag nur eine recht hohe Auslandsflat zubuchen kann und evtl mehr Geräte benutzt, wird das Mehrgeld für den mobilen Router schnell wieder drin haben.

*edit*

Ich wollte mit meiner Antwort nicht unhöflich sein. Aber ich kam mir beim Lesen veräppelt vor. Ich meine wer sich mit mobilen Routern beschäftigt, nicht unbedingt Jahrgang 1950 ist, der sollte die Funktion schon kennen.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 08:53   #10
MRedPen
lifetravellerz.com
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 213
Standard prepaid sim laufen nach 30 Tagen ab

Wir sind auch schon auf die Idee mit dem mobilen Router gekommen. Das Problem mit der Sim Karte in Italien (global) ist dass das Guthaben immer nach 30 Tagen abläuft und man sich dann wieder eine neue Sim Karte holen muss! siehe auch hier

Wenn jemand für Italien eine gute Idee hat - immer her damit!
MRedPen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 09:10   #11
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

https://www.drei.at/portal/de/privat...e/zusatzpaket/
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 09:49   #12
MRedPen
lifetravellerz.com
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 213
Standard

Wir haben sogar noch ein Phone mit "3 like home" laufen, das hat früher sehr gut funktioniert. Doch seit DREI diese Verträge abschaffen will, reduziert sich auch die Geschwindigkeit immer mehr. In Norditalien bekommen wir mit diesem Vertrag kaum noch Internet. Richtung Süden wird es etwas besser.
Das Zusatzpaket mit 1 GB ist für mich zuwenig.
MRedPen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 11:29   #13
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von MRedPen Beitrag anzeigen
Wir haben sogar noch ein Phone mit "3 like home" laufen, das hat früher sehr gut funktioniert. Doch seit DREI diese Verträge abschaffen will, reduziert sich auch die Geschwindigkeit immer mehr. In Norditalien bekommen wir mit diesem Vertrag kaum noch Internet. Richtung Süden wird es etwas besser.
Das Zusatzpaket mit 1 GB ist für mich zuwenig.
Habe die gleiche Karte. Bei mir nach wie vor top. Kann keine Geschwindigkeitsreduktion feststellen. Leider gibt es die aber nicht mehr zu kaufen.
Lalle
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Italien Anfang Oktober - Tipps? Born2Fly Reisen und Spots 6 19.07.2013 13:03
Kiteurlaub in Italien - Tipps? Anfängertaugliche Spots? popa1 Reisen und Spots 4 06.07.2011 07:36
Campen nahe Kitespot Italien - Tipps? Steeelampe Reisen und Spots 8 30.05.2011 05:56
Post aus Italien (Knöllchen) - Tipps? Lunatic Treffpunkt 1 17.05.2011 17:42
urlaub in grado italien nähe triest - Tipps? Fire2002 Reisen und Spots 1 05.08.2008 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.