oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2014, 17:40   #1
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Ausrufezeichen Lindhöft Badebereich verkleinert

So Leute, ab diesem Jahr haben wir einen größeren Bereich zum Kiten bekommen. Sprich, direkt vor dem Parkplatz ist BADEBEREICH...; ab 110 m nach rechts darf Wassersport betrieben werden.
Wir haben 5 Jahre für ein paar Meter gekämpft und bitten alle, die an den Spot kommen, sich peinlich daran zu halten und auch jeden anderen darauf aufmerksam zu machen, wenn er sich nicht an die Regeln hält!

Sollte es zukünftig wieder Ärger geben war es das letzte mal (großes Versprechen von der Bürgermeisterin) und der Spot wird, wie jetzt Surendorf, komplett dicht gemacht!
Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass es genug Leute hier in der Gemeinde gibt, die gegen uns sind und unscheinbar darauf warten, tolle Fotos von Leuten zu machen, die sich nicht an die Regeln halten!
Wir haben in der Saison einen Ein und Ausstieg mit dem wir gut leben können sollten, zum Schulen ist dort kein Platz (Ausweichmöglichkeiten sind ja bekannt)!
Drückt die Daumen, dass es dort jetzt klappt
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 17:54   #2
PeTeR Lustich
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 492
Standard

Wer die 110 m nicht laufen kann oder nicht in der Lage ist dieses simple Schild zu verstehen, muss leider direkt wieder nach Hause zu Mutti fahren😜

Machen wir uns einen schönen Sommer in Lindi!!!

Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	820
Größe:	91,7 KB
ID:	41967  
PeTeR Lustich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 18:24   #3
Torsten 1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 37
Standard

....endlich, wir haben ja auch lange darum gekämpft .
Eigentlich ja ganz simpel, 110 m gehen und aufbauen und fertig.
Ich denke wir sollten uns das nicht versauen.....also Leutz immer
schön daran halten und notfalls auch mal die Kameraden ansprechen
die es nicht verstehen...also bis zur nächsten Session mit Feierabendbierchen.....

Aloha Torsten
Torsten 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 18:53   #4
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Sitzendorf ist dicht? Und was ist mit der Surf- und Kiteschule vor Ort?

Wie ist es nun mit den Kiten in Lindhöft vor den Campingplatz und vor allem östlich in Richtung Aschau?
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 18:53   #5
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Das Schild ist ja mal interessant.
Darf ich das Bild nutzen und weiterleiten an das Ministerium für Verkehr? Sonst werde ich die Tage ein eigenes Bild zwecks Weiterleitung schießen.

Es riecht hier nach Amtsanmaßung. Wer auch immer dieses Verbot durchsetzen will bekommt ärger

pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 19:38   #6
bennyx
Lindhöft
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Lindhöft
Beiträge: 293
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Das Schild ist ja mal interessant.
Darf ich das Bild nutzen und weiterleiten an das Ministerium für Verkehr? Sonst werde ich die Tage ein eigenes Bild zwecks Weiterleitung schießen.

Es riecht hier nach Amtsanmaßung. Wer auch immer dieses Verbot durchsetzen will bekommt ärger

pizza
Hallo Jenny, ich denke es geht hier nicht darum jemanden Amtsanmaßung oder ähnliches vorzuwerfen, sondern eher darum dass man sich hier mit der/den nicht surfenden und kitenden Gemeinschaft, Strandbesuchern, Kindern, Eltern und Lindhöftern arrangiert..
Hier jetzt ein "Fass aufzumachen" ist eher am Thema vorbei...
Peace Benny
bennyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 19:39   #7
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelarry Beitrag anzeigen
Sitzendorf ist dicht?
Surendorf/Schwedeneck!

Aschau die gewohnten Regeln...!

@Jenny; Amtsanmaßung, weil Schild geändert oder die Zone verändert? Hast ne Pn
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 20:17   #8
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Vielen lieben Dank Jungens, dass ihr das so toll eingerichtet habt!

Hoffe auch, dass alle ein Auge aufeinander werfen, dass wir unsere Zonen einhalten und weiterhin so viel Spass dort haben können.

Tschö,
Blub
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 20:26   #9
bennyx
Lindhöft
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Lindhöft
Beiträge: 293
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelarry Beitrag anzeigen
Sitzendorf ist dicht? Und was ist mit der Surf- und Kiteschule vor Ort?

Wie ist es nun mit den Kiten in Lindhöft vor den Campingplatz und vor allem östlich in Richtung Aschau?
Hallo kitelarry,
direkt vor dem Campingplatz ist auch eine Große Badezone, erst in Richtung Westen nach dem Campingplatz kann man wieder einsteigen
bennyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 20:48   #10
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Ich meinte natürlich Surendorf, diese Autokorrekturprogramme sind echt nervig
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 21:55   #11
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

seit wann?

ich war letzten mittwoch noch in surendorf draussen.da war nichts dicht.also so wie immer.

oder hab ich da was übersehen?

waren ja auch einige auf dem wasser wie immer.die meisten starten eh ganz hinten vorm wald.ich auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 10:49   #12
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von ssmartkiter Beitrag anzeigen
@Jenny; Amtsanmaßung, weil Schild geändert oder die Zone verändert? Hast ne Pn
Wenn eine Bürgermeisterin den Verkehr auf dem Wasser der Ostsee regeln will, ist dies meiner Meinung nach Amtsanmaßung.
Der Verkehr auf dem Wasser wird vom Bundesministerium für Verkehr und digitaler Infrastruktur geregelt. Ausführung dieser Regelungen durch die WaschPo.

Der Strand ist für den Allgemeingebrauch bestimmt. Wenn eine Regelung erforderlich ist, kann die jeweilige Gemeinde die Strandabschnitte regeln.
Allerdings muss für alle etwas dabei sein und die Abschnitte müsse zumutbar sein.
Ein Badender muss ebenso einen leicht zugänglichen Strandabschnitt zugewiesen bekommen, wie ein Segler oder Wind- Kitesurfer.
(Wer mit dem Regeln anfängt, muss vieles beachten.)

Auch das Wasser kann geregelt werden.
Dafür muss die Gemeinde aber Auflagen erfüllen, um dann Bojen setzen zu dürfen, welche eine Badezone kennzeichnen.
Eine Badezone muss beim Bundesministerium für Verkehr und digitaler Infrastruktur (BMVI) BEANTRAGT werden.
Eine der Auflagen ist, daß es sich dabei um einen bewachten Badestrand handelt.


Woher ich das alles weiß? Ich habe mir die letzten Monate sehr viel mit dem BMVI geschrieben.
Die sind an solchen "Kleinregelungen" interessiert und wollen eigenmächtigen Regelungen in ihrem Verwaltungsgebiet nachgehen.
Ich sehe mich also in der Pflicht einen solchen vermuteten Mißstand zu melden, um nicht irgendeiner Willkür freien Lauf zu geben.
Wenn in Lindhöft alles seine Ordnung hat, muß ja auch keiner etwas befürchten. Ich kann mich hier ja auch irren.

Eine PN habe ich übrigens nicht bekommen.


pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 10:52   #13
Silent1987
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 58
Standard

Da wird mal eine Badezone verkleinert, sprich ne Kitezone vergrößert und dann wird hier auch gleich wieder gemeckert? Was ist hier eigentlich nicht richtig?
Silent1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 10:55   #14
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Silent1987 Beitrag anzeigen
Da wird mal eine Badezone verkleinert, sprich ne Kitezone vergrößert und dann wird hier auch gleich wieder gemeckert? Was ist hier eigentlich nicht richtig?
Ja das wird als etwas tolles verkauft, wer darauf reinfällt......
Genau das gleiche: den Neopren mit dem UVP von 200,-€ auf 300,-€ hochsetzen und eine Woche später in einer MEGA Rabatt Aktion "nur" 199,- dafür zu verlangen.


pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 11:16   #15
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:12 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 11:44   #16
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
....bin mir aber ziemlich sicher dass die Gemeinde das Kiteaufbauen am kompletten Strandbereich verbieten kann, dann ist s schon fast völlig wurst was auf dem Wasser geregelt wird...
Das stimmt.
ABER man kann einzelne Nutzer nicht komplett ausschließen.



Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Und zu glauben "Kiter teil der Allgemeinheit" -> "recht auf Kitezone" ist völlig daneben, gibt ja noch genug Kitezonen in anderen Gemeinden, auf die die paar Kiter ausweichen können.
Das ist dann wohl falsch rübergekommen. Auf dem Schild steht Wassersportverbot.
Kiten ist ein ziemlich kleiner Teil davon. Ich persönlich segel, windsurfe, SUPe und gehe gelegentlich auch Wellenreiten.
Wenn ein Gewässer geregelt werden muss, dann macht dies das BMVI. Wenn der Strand geregelt werden muss, dann kann dies durch die Gemeinden erfolgen.
Der Strand in D ist für den Allgemeingebrauch bestimmt. Dazu gehört ALLES was den Strand nutzen möchte.
Wenn jetzt der Strand geregelt werden muss, dann müssen alle zumutbar bedacht werden.
Das irgendwo anders auf der Welt noch Platz für Wassersport ist, ist keine Grundlage für ein Verbot.


Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Einfach darüber freuen dass man mehr platz bekommen hat, so etwas ist nicht selbstverständlich und auch mal akzeptieren wenn nicht alles 10000% nach Din norm ist.
Du würdest den Neo also für 199,-€ kaufen und dich über die 101,- € "Nachlass" freuen?


Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Wenn du wirklich Eier beweisen willst, schreib hier dein vollen Namen und Anschrift - und schick deinen Brief los, dann wissen die betroffenen Leute wenigstens an wen sie ihre Dankesbriefe schreiben dürfen wenn s nächstes jahr auf 0 verkleinert wird...
Als Frau habe ich da nichts zum beweisen....ist mir auch völlig fremd.
Ich schicke auch keinen Brief, sowas geht heute doch alles per email.

Wenn die Badezone auf 0 verkleinert wird, würde mir das auch nicht gefallen.
Bei einem kompletten Wassersportverbot innerhalb einer Gemeinde würde ich mich freuen.
Denn dann geht alles ziemlich schnell und auch mit Medieninteresse. (Mit denen stehe ich auch im Kontakt - nur ist
ein geschlossener Spot (110m) nicht wirklich interessant)

Aber wie schon gesagt, ich mache die Regeln nicht. Vielleicht ist in Lindi ja auch alles in Ordnung.
Wer von anderen verlangt sich an Regeln zu halten, sollte zu allererst selber die Regeln beachten lernen.


pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 11:55   #17
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:12 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 12:57   #18
Silent1987
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 58
Standard

Also ich verstehe das so:
Vorher war der Badebereich anscheinend größer, sprich man durfte nur in einem kleinen Bereich Wassersport ausüben, um die Badegäste nicht zu gefährden.
Bis hierhin richtig, oder?
Nun haben sie diesen Badebereich auf 110m verkleinert.
Was hat das mit dem Vergleich eines UVP zu tun?
Das ganze ist doch für beide Parteien gut. Die Badegäste wird es zu 95% nicht stören, wie groß ein Badebereich ist. (Ausser ein Strandabschnitt ist zu überfüllt, aber dann hätte die Gemeinde das bestimmt nicht so geregelt) und wir Wassersportler haben einen größeren Bereich bekommen.
Silent1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 14:05   #19
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

bbo eeyh

Geht man davon aus das es geregelt werden kann würde mich nicht wundern wenn es geregelt wird- Genau so ist es einzuschätzen. Vorausgesetzt es tritt nicht in Kraft. Aber das glaube ich nicht.

Jemand ner Quelle für nen Neo unter 200 ??
Würde mich über Sonderangebote freuen!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 21:07   #20
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

@jenny: nee, dass hat hier alles Hand und Fuß, das letzte was fehlte um mit neuen Regeln in die Sommer Saison zu starten war der Bescheid aus Lübeck..., passt schon...!

@Silent: jo, genau so ist es
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 06:11   #21
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von ssmartkiter Beitrag anzeigen
@jenny: nee, dass hat hier alles Hand und Fuß, das letzte was fehlte um mit neuen Regeln in die Sommer Saison zu starten war der Bescheid aus Lübeck..., passt schon...!
Wenn Du mit Lübeck die WSD meinst?

Also liegen in dem Bereich auch Badebojen und es ist ein bewachter Badestrand?
Dann wäre das Schild mit dem Wassersportverbot überflüssig und das mit dem unbewachten Badebereich eine Lüge?


pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 06:15   #22
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

jo, mein ich.

jo, bojen liegen aus, aber unbewachter badestrand...! den bereich gibt es wie gesagt seit jahren, nur auf grund unseres kampfes und weil es immer wieder zu ärger kam wurde der baebereich verkleinert und das schild (ich vermute) aus kostengründen zu "unserem VORTEIL" verändert


http://forum.oase.com/showthread.php...ght=lindh%F6ft
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 07:31   #23
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von PeTeR Lustich Beitrag anzeigen
Wer die 110 m nicht laufen kann oder nicht in der Lage ist dieses simple Schild zu verstehen, muss leider direkt wieder nach Hause zu Mutti fahren😜

Grüße
Ach was?
Für mich gibt das einen Bereich an. Also 110 m und nicht 220 m.

Fahre jetzt mal nach Mutti und frage nach!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 08:56   #24
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen

Woher ich das alles weiß? Ich habe mir die letzten Monate sehr viel mit dem BMVI geschrieben.
Die sind an solchen "Kleinregelungen" interessiert und wollen eigenmächtigen Regelungen in ihrem Verwaltungsgebiet nachgehen.
Ich sehe mich also in der Pflicht einen solchen vermuteten Mißstand zu melden, um nicht irgendeiner Willkür freien Lauf zu geben.
Wenn in Lindhöft alles seine Ordnung hat, muß ja auch keiner etwas befürchten. Ich kann mich hier ja auch irren.

Eine PN habe ich übrigens nicht bekommen.

pizza

Willkommen in Deutschland!!! Sag`Mal Jenny, zeigst Du auch Leute an, die falsch parken und sich ansonsten nicht regelkonform verhalten? Dein Pflichtgefühl in allen Ehren, aber meines Erachtens ist das hier völlig fehl am Platz. Hin oder Her, ob es auf Gemeindeebene eine Ermächtigungsgrundlage gibt und ob die Kompetenzen eingehalten wurden. Der Badebereich wurde verkleinert und wie man den Posts entnehmen kann, ist die Regelung für die Locals zufriedenstellend. Also weshalb um aller Welt das BMVI auf den Schirm holen? Im Zweifel wird das alles zu Mismut führen und in der Folge zu Nachteilen für Kite- bzw. Wassersportbereich führen, wenn dann der offizielle Weg beschritten wird. Wozu denn auf Normen rumreiten, wenn eine für beide Seiten tragfähige Lösung gefunden wurde und besteht. Im Ergebnis geht es doch um ein freundliches Miteinander und "Leben und leben lassen", das hier offensichtlich funktioniert.

Geht kiten und genießt den Spot.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 12:10   #25
bennyx
Lindhöft
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Lindhöft
Beiträge: 293
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Willkommen in Deutschland!!! Sag`Mal Jenny, zeigst Du auch Leute an, die falsch parken und sich ansonsten nicht regelkonform verhalten? Dein Pflichtgefühl in allen Ehren, aber meines Erachtens ist das hier völlig fehl am Platz. Hin oder Her, ob es auf Gemeindeebene eine Ermächtigungsgrundlage gibt und ob die Kompetenzen eingehalten wurden. Der Badebereich wurde verkleinert und wie man den Posts entnehmen kann, ist die Regelung für die Locals zufriedenstellend. Also weshalb um aller Welt das BMVI auf den Schirm holen? Im Zweifel wird das alles zu Mismut führen und in der Folge zu Nachteilen für Kite- bzw. Wassersportbereich führen, wenn dann der offizielle Weg beschritten wird. Wozu denn auf Normen rumreiten, wenn eine für beide Seiten tragfähige Lösung gefunden wurde und besteht. Im Ergebnis geht es doch um ein freundliches Miteinander und "Leben und leben lassen", das hier offensichtlich funktioniert.

Geht kiten und genießt den Spot.


Jo, so sieht's aus und danke für die Formulierung..
Cheers Benny
bennyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 15:02   #26
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Dein Pflichtgefühl in allen Ehren, aber meines Erachtens ist das hier völlig fehl am Platz. Hin oder Her, ob es auf Gemeindeebene eine Ermächtigungsgrundlage gibt und ob die Kompetenzen eingehalten wurden. ............
Geht kiten und genießt den Spot.
Mir gehen die Regelungen an den Stränden zu weit, deshalb fotografiere ich alle Schilder und Eigenbauregelungen der Wasserflächen und sende diese per email an meinen Sachbearneiter vom BMVI.
Das BMVI hat mir die Augen geöffnet, wie schwer es ist etwas auf dem Wasser zu verbieten.
UND wieviel Sachen in halbillegaler Eigenregie eines manchen Bürgermeisters (in)
versucht werden zu regeln.

Es gilt wie immer im Leben, wer sich an die Regeln hält, hat kein schlechtes Gewissen.


pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 15:31   #27
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Oh man, du willst es offensichtlich nicht verstehen, oder? Schön, dass Du einen eigenen Sachbearbeiter beim BMVI hast und beste Kontakte zu den Medien hast, die Stories für das Sommerloch suchen. Ich bin am Spot in Lindhöft zwar noch nicht gefahren, aber die Locals haben sich offensichtlich mit der Gemeinde zusammengesetzt und eine sinnvolle Regelung ausgearbeitet, die im Gegensatz zu den vergangenen Jahren für Wassersportler (Kiter) vorteilhafter ist. Da es sich offentsichtlch nicht um Deinen Homespot handelt, drängt sich die Frage auf, weshalb Du dich da einmischt? Verbessern wird es das Verhältnis jedenfalls wohl kaum, wenn die Gemeinde von oben eins auf den Deckel bekommt, weil ein Kiter sich bei der Aufsichtsbehörde beschwert hat.

Ob die Gemeinde es nun durfte oder nicht ist absolut nebensächlich, da sowas im Zweifel erst gerichtlich überprüft wird, bis eine abschließende Regelung stattfindet. So etwas aus der Ferne laienhaft zu bewerten, ohne sämtliche Aspekte und Beweggründe sowie den formalen Hergang zu kennen, kann nur schief gehen. In der Zwsichenzeit bedeutet das für die Locals im Zweifel Ärger, da die Gemeinde bockig nachteilige Regelungen für die Kiter trifft. Ob die dann rechtmäßig sind, kann dahingestellt bleiben, da diese zwischenzeitlich bis zur gerichtlichen Klärung einfach durchgesetzt werden. Im schlechtesten Fall erlässt die Gemeinde ein Kiteverbot in bestimmten Bereichen. Dann kannst Du dich ja von der Polizei vom Wasser holen lassen und gegen Bussgeldbescheide klagen etc.. Schön wenn du nachher vor Gericht obsiegst, jedoch hast du allen Locals bis zu Umsetzung der gerichtlichen Entscheidung schön die Saison oder noch länger den Spot versaut.

Mir fehlt für sowas komplett das Verständnis. Man braucht keine Normen, wenn man die allgemeinen Grundrechte achtet und allen Parteien ihren Freiraum lässt. Ist doch eigentlich klasse, dass hier eine einvernehmliche Lösung auf dem kurzen Dienstweg im Gespräch gefunden werden konnte. Und jetzt kommt Du und machts ein formales Problem auf, wo eigentlich gar keins ist.

Wenn Du es als Deine erste Bürgerpflicht ansiehst auf rechtliche Missstände hinzuweisen, dann bewerbe Dich doch bem BMVI oder suche Dir wirkliche Missstände, wo Du bestimmten Personengruppen wirklich hilfst, als in Lindhöft den Locals das Leben schwer zu machen.

Ich werde mir die Tage, wenn der Wind passt, den Spot mal anschauen.

So das wars, ich bin raus hier. Das führt zu nichts. Ich hoffe, dass ich Dich mal zum Nachdenken anregen konnte und Du dich vieillicht mal um Spots kümmerst, wo wirklich etwas im Argen liegt.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 16:58   #28
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

[ATTACH]drop-zone[/ATTACH]

Es sah auch schon mal so aus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	314
Größe:	58,5 KB
ID:	41970  
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 17:00   #29
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mal zusammengefasst darf gemeinde/bürgermeister auf dem wasser nix verbieten oder rumbasteln.
bis zur wasserkannte dürfen die aber verbieten basteln verordnen usw.

das heißt die gemeinde lindhöft müsste nur das schild ändern in sagen wir mal lagern aufbauen und benutzung von kite und surfmaterial verboten und das thema wassersport wäre vom tisch.
auf dem wasser haben sie keine befugnis aber WAS NÜTZT ES WENN MAN GAR NICHT ERST AUFS WASSER KOMMT?????

also ist mit ner beschwerde sicher allen geholfen….
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 17:00   #30
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Darauf ein Prost!

Und wir sehen uns alle am Freitag auf dem Wasser und haben zusammen Spaß
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 18:22   #31
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
auf dem wasser haben sie keine befugnis aber WAS NÜTZT ES WENN MAN GAR NICHT ERST AUFS WASSER KOMMT?????

also ist mit ner beschwerde sicher allen geholfen….
Das nennt man dann schlafende Hunde wecken!!!
Denn treibt man das so wie es im einschlägigen Thread von Einigen liest braucht man sich nicht wundern wenn dann die Gemeinden(und das Bundesland) es entsprechend ändern und dann verärgert deutlich mehr einschränkt.

Politik machen über den Klageweg; das widerspricht definitiv mein demokratisches Verständnis.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 21:31   #32
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Nochmal Leute...., 100m laufen, sonst ist der Spot nächstes Jahr komplett zu und das Geheule groß ...
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 19:19   #33
Delta
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 19
Standard

Ich kann Eure Aufregung überhaupt nicht verstehen.

So, wie ich Jenny verstanden habe, ist ihrer Meinung nach das aufgestellte Verbotsschild unwirksam. Für diesen Hinweis erst einmal vielen Dank Jenny!

Allerdings brauchst Du diesen Missstand wirklich nicht zur Anzeige bringen. Denn bei einem Widerspruch gegen eine Anordnung oder eine Geldstrafe wird sich das schon von selbst regeln.

Bitte teile mit, auf welcher Rechtsgrundlage Du Deine Annahme stützt. Also, welche gesetzliche Regelungen es für Anweisungen von Verboten auf dem Wasser und am Strand in Lindhöft gibt.
Delta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 22:10   #34
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von Delta Beitrag anzeigen
Ich kann Eure Aufregung überhaupt nicht verstehen.

So, wie ich Jenny verstanden habe, ist ihrer Meinung nach das aufgestellte Verbotsschild unwirksam. Für diesen Hinweis erst einmal vielen Dank Jenny!

Allerdings brauchst Du diesen Missstand wirklich nicht zur Anzeige bringen. Denn bei einem Widerspruch gegen eine Anordnung oder eine Geldstrafe wird sich das schon von selbst regeln.

Bitte teile mit, auf welcher Rechtsgrundlage Du Deine Annahme stützt. Also, welche gesetzliche Regelungen es für Anweisungen von Verboten auf dem Wasser und am Strand in Lindhöft gibt.
Die Regelung der Lindhöfter Locals ist ein guter Kompromiss für alle Beteiligten, der uns ausreichend Strand gewährleistet und einige wenige Meter zu Fuß abverlangt.
Wehe ich treffen einen von Euch pseudojuristischen Gesetzesgrundlagenmäklern in der vereinbarten Badezone. Dass einige Leute immer das letzte Wort haben müssen...
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 18:50   #35
Delta
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 19
Standard

Anscheinend bezieht sich das Verbotsschild ausschließlich auf die Strandbenutzung und nicht auf die Wasserbenutzung, so wie es die Noerer Standsatzung beschreibt:

http://85.214.123.126/netadvance2/sh....php4?did=3303

Demnach dürfte das Wassersportverbot nicht wirksam sein! Verboten ist allerdings das Betreiben von Wassersportgeräten am Strand und vom Strand aus Drachen steigen zu lassen und natürlich in der Badezone.

Im Übrigen ist in der Strandsatzung das Überqueren des Strandes mit einem aufgebauten Segel oder Drachen nicht ausdrücklich verboten, sodass anzunehmen ist, dass Wassersportgeräte zum Wasser getragen werden dürfen, um vom Wasser aus zu starten und zu landen. Für die Kiter ist es allerdings bequemer 55m rechts oder links vom Verbotsschild aus direkt am Strand aufzubauen.
Delta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 18:57   #36
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von Delta Beitrag anzeigen
Anscheinend bezieht sich das Verbotsschild ausschließlich auf die Strandbenutzung und nicht auf die Wasserbenutzung, so wie es die Noerer Standsatzung beschreibt:

http://85.214.123.126/netadvance2/sh....php4?did=3303

Demnach dürfte das Wassersportverbot nicht wirksam sein! Verboten ist allerdings das Betreiben von Wassersportgeräten am Strand und vom Strand aus Drachen steigen zu lassen und natürlich in der Badezone.

Im Übrigen ist in der Strandsatzung das Überqueren des Strandes mit einem aufgebauten Segel oder Drachen nicht ausdrücklich verboten, sodass anzunehmen ist, dass Wassersportgeräte zum Wasser getragen werden dürfen, um vom Wasser aus zu starten und zu landen. Für die Kiter ist es allerdings bequemer 55m rechts oder links vom Verbotsschild aus direkt am Strand aufzubauen.
Habt Ihr alle den Schuss nicht gehört?
Muss man alles explizit verbieten, bis Ihr es begreift, nachdem Ihr es vermasselt habt....
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 13:32   #37
bennyx
Lindhöft
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Lindhöft
Beiträge: 293
Standard

Hallo Leute, die Hauptsaison geht wieder los
und es gibt viele neue Gesichter in Lindi.
Bitte achtet auf den Badebereich und die dementsprechenden Zonen wo der Kite nicht aufgebaut werden soll, auch wenn kein Badewetter ist!
Es wird wie immer den ein oder anderen geben dem das scheissegal ist, bitte lasst euch dann nicht anstecken und helft uns die Leute darauf hinzuweisen.

Fragt die Locals oder hört auf die "netten Leute" vom Ordnungsamt bei Unstimmigkeiten.

viel Spass 2015
bennyx ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition: Kitesurfen & Windsurfen Lindhöft ssmartkiter Windsurfen 1 21.07.2010 13:31
Bilder Lindhöft 20.12.2008 Fr1d@Y Nord 0 22.12.2008 14:43
Gabelbaum gefunden in Lindhöft! ssmartkiter Windsurfen 3 21.07.2008 14:32
Kiteboard in Lindhöft verloren Olli Kitesurfen 0 16.07.2008 20:42
Gabelbaum gefunden in Lindhöft! ssmartkiter Kitesurfen 1 14.07.2008 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.