oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2011, 15:56   #1
just do it
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Bayern/Germany
Beiträge: 211
Standard Brauche Spot und Campingplatz Info Hilfe fuer (Sued) Portugal.

Wir fahren naechsten Monat fuer laenger Zeit von Tarifa aus nach Portugal. Erst in die Algarve und von dort aus Richtung Lissabon und Guincho.
Wir sind fuer ein paar Monate mit einem Womo unterwegs und wollen aber nicht so oft Wildcampen sondern auch dess oefteren laenger Zeit auf Campingplaetzen verbringen. Hier in Tarifa haben wir jetzt schon im zweiten Jahr in folge sehr guenstig ueberwintert und wir hoffen das wir auch in Portugal ein paar gute Campingplaetze aufspueren koennen die sehr gute Langzeitraten machen.
Hierzu nun unsere Fragen.
Wir brauchen Tips fuer gute Kite und Wellenreitspots. Am besten beides kombiniert da man sich dann den Verhaeltnissen entsprechend das richtige fuer den Tag raussuchen kann. Was wie schon erwaehnt wichtig waere ist das in Gehnaehe von den Spots eventuel ein guenstiger Campingplatz liegt.
Wir haben auch nichts dagegen ein paar Tage wild zu Campen aber da wir immer beide aufs Wasser gehen ist dies nicht so ideal wenn das Womo unbeaufsichtigt hinter einer Duene steht.
Also wenn ihr ein paar Tips fuer uns haettet waeren wir euch sehr, sehr dankbar.

Sven+Bianca
P.S. Auch fuer Guincho koennten wir ein paar Tips gebrauchen.

Hier noch ein paar Photos von uns in Tarifa.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Surf+Kite 1.jpg
Hits:	101
Größe:	40,6 KB
ID:	26045   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Surf 2.jpg
Hits:	91
Größe:	44,4 KB
ID:	26046   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Surf 1.jpg
Hits:	97
Größe:	55,6 KB
ID:	26047  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Raley 4.JPG
Hits:	90
Größe:	85,0 KB
ID:	26048   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Backloop 2.JPG
Hits:	94
Größe:	54,9 KB
ID:	26049   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Backloop 7.JPG
Hits:	93
Größe:	84,8 KB
ID:	26050  



Geändert von just do it (03.03.2011 um 16:14 Uhr)
just do it ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 16:11   #2
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

In Guincho gibt es direkt eine großen Campingplatz. Ich kenn das nur aus meinen Windsurf-Zeiten, aber zum Kiten oder Wellenreiten kommt man fast immer. Der Spot kann es aber in sich haben, starker Wind, böig, wenn alles stimmt bis masthohe Wellen. Ich glaube die Locals fahren 5er Kites, wenn es richtig durchzieht. Gibt aber genug harmlosere Tage oder auch Tage ohne Wind. Ausweichrevier bei Überhack ist Costa Caparica auf der anderen Tejo-Seite.
Zum Wellenreiten Guincho direkt oder Playa Grande/Playa Pequena bei Sintra. Oder 45min mit dem Auto nach Norden zum Top-Spot Ericeira.
Die Ecke von Portugal ist super.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 17:09   #3
FooFighter188
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 464
Standard

Ich war vor zwei Jahren in Lagos zum Kiten bei Algarve Watersports. Spots waren vornehmlich die Lagune bei Ria Alvor und der Strand von Meia Praia. Die Lagune wird nur im Sommer richtig voll mit Kitern und ist fast überall stehtief (außer die Fahrrine) mit gutem Flachwasser. Für mich einer der besten Spots den ich je gesurft bin. Meia Praia ist halt bisschen Welle, aber auch gut. Ihr findet eigentlich die gesamte Südküste von Portugal gute Kitespots, meist jedoch ablandig bei der vorherrschenden Nortada und etwas weniger Welle als an der West- bzw. Südwestküste. Dort hat es dann oft richtig gute Wellen und der Wind kommt sideshore, aber auch viele Steilküsten die das Kiten unmöglich machen. Gibt jedoch auch dort sehr gute Spots!

Alles in allem lohnt sich also der Trip nach Portugal würde ich mal sagen.

Greetz
Foo
FooFighter188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 15:01   #4
just do it
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Bayern/Germany
Beiträge: 211
Standard

So war jetzt ein paar Tage lang nicht Online. Schon einmal vielen Dank fuer die Info soweit. Ich werde mal schoen Googeln aber fuer freuen uns weiterhin auf jede weiter Info, besonders hinsichtlich guter Womo Standplaetze und billige Campingplaetze in der Naehe von guten Kite/Surfspots.
Weiterhin Danke,
Sven und Bianca
P.S. Bei uns ist jetz fuer 1 Woche Levante angesagt und war auch Gestern und Heute schon da aber leider sehr, sehr boehig. Mal sehen ob der sich noch etwas beruhigt.
just do it ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 07:57   #5
Magicjules
Kiteaholic
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 309
Standard

[QUOTE=FooFighter188;856290] ...Spots waren vornehmlich die Lagune bei Ria Alvor

Mit nem WoMo kommst du aber über den Zugang nicht in die Lagune....war immer ziemlich abenteuerlich da rein zu fahren

Ansonsten stimm ich dir zu, die Algarve ist ab Armacao de Pera voll von kleinen Buchten die zwischen Steilküsten liegen, wodurch das kiten unmöglich wird.
Wo ich allerdings einige Wellenreiter geshen habe, ist hier auf dem linken Strand. Der Zugang ist nur durch einen Tunnel von rechts möglich, daher ist da auch recht wenig los.

Eine andere Alternative ist Armacao de Pera, bzw der sich anschließende "Praia Grande". Da solltest du genug Platz auf dem Wasser und vor dem Wasser für das WoMo haben.

An der Algarve lohnt definitiv ein Ausflug ins Hinterland, da bekommt man noch ein wenig was "typischen" Portugal mit. Wenn ihr hoch auf den Monchiue wollt, dann fahrt die Route über Aljezur, ist meiner Meinung nach die schönere.
Im Frühjahr (April) hängen dort sämtliche Orangen/Mandarinenplantagen voller Früchte und es gibt meistens einen kleinen Verkaufstand irgendwo an einer Straße mitten im nirgendwo. Bin damals aber auch alles mit dem Rad abgefahren, was noch ein klein bisschen mehr Reiz hat.

Bezüglich der Campingplätze kann ich euch leider keine Tips geben, aber ich kann mich nicht unbedingt erinnern das es dort viele gab...zumindest weißt du schon mal wo ihr ungefähr suchen könnt.

UND: Mach nen großen Bogen um Portimao, da gibt's nichts zu sehen

Grüße

Ganz vergessen...an der Westküste unterhalb von Aljezur gibt es mehrere gute Spots zum Wellenreiten (zb. hier oder hier), tw. auch mit Parkmöglichkeit. Wenn ich mich richtig erinnere haben dort auch einige wild gecampt...


Geändert von Magicjules (09.03.2011 um 08:14 Uhr)
Magicjules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 16:08   #6
just do it
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Bayern/Germany
Beiträge: 211
Standard

Danke fuer die weiter Info muss mal alles auf Google Earth anschauen. Ich glaube wir werden da einfach mal hier und da auf gut Glueck in die Pampas fahren und sehen wo eine schoene Lagune ist und wo der Nordwind gut durchzieht.
Nochmals Danke fuer die Muehe.
just do it ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche kiteboarding.de mit rügenspecial Maarc Kitesurfen 18 07.06.2012 07:46
Wichtige Info zum Spot Meldorfer Speicherkoog Killerlooper Nord 27 31.07.2007 18:45
Welcher Campingplatz liegt direkt am Spot? papastier Reisen und Spots 7 15.06.2007 19:24
Brauche mal Hilfe und Tipps für "Work&Travel" Der_Fischer Reisen und Spots 3 12.10.2006 10:32
Bald ist es wieder soweit! Micha Mitte 14 28.12.2002 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.