oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2012, 15:06   #1
A-K-M
Pirata Capitan
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 901
Standard Muss mal bald meine Kites updaten - Tipps? (bei 60kg, viel strapped und Freestyle auf Surfboard)

Hallo,

ich fliege jetzt schon seit fast 2 Jahren meinen 12er und 8er Liquid Force Envy 2010.

In der Zeit habe ich einige Fortschritte gemacht und die Kites entsprechen einfach nicht mehr meinen Anforderungen. Ziehen zu sehr (gerade unhooked in der Welle) stallen tun se auch (jaa, sie sind richtig getrimmt )

Ich wiege 60kg und kite bevorzugt in der Welle. Eigentlich bin ich nur strapped mim Surfboard unterwegs.
Allerdings mache ich auch freestyle mim Surfboard (dazu gehören F16, Raileys, Danglepass, Kiteloops und will jetzt bald nen Backmobe lernen)

Wie dem auch sei, ich habe in der Zwischenzeit auch schon ein paar Kites testen können.

Besonders gefallen hat mir der F-one Bandit 4 und der Naish Park. Der Druck ist nicht so brutal wie bei meinen LF kites und wird schön aufgebaut. Vor allem die Qualität der Bar bei F-one war schon sehr geil.

Diese Kites konnte ich leider noch nicht testen und würde zu denen gerne ein paar Meinungen hören; es geht um den Ben Wilson Surf Noise in 10qm, Flysurfer Psycho 4 und Ozone Reo.

Vor allem zum BWS Noise ist es extrem schwer Testberichte zu finden oder gar in echt zu testen, weil er in unseren Breitengraden kaum vorhanden ist.

Flysurfer Psycho ist halt auch noch ne Überlegung wert, jetzt wo er nicht mehr ganz so teuer ist im Gebrauchtmarkt. (keine Ventile mehr kleben, kein aufpumpen, einfach weniger Stress... schiss hab ich nur, wenn er dann mal von einer 2m Welle gefressen wird)

Je länger ich warte, desto schwieriger wird die Entscheidung.
Ich hoffe dass mich jemand nochmal auf den richtigen Weg bringen kann

Grüße

P.S.: Mein Plan ist es erst mal meine alten Kites zu behalten und einen in 10 dazu zu holen. Wahrscheinlich wird das mein meistgenutzer Kite werden)
A-K-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 05:58   #2
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.830
Standard

Vielleicht eher noch einen kleineren Kite kaufen. Wo fährst Du denn in der Welle? An der Nord- und Ostsee hat es doch nur Wellen, wenn auch richtig Wind ist. Ich fahre auf dem Surfboard bei 75 kg meistens 7er (hooked in, strapped). Ich habe auch einen 6er und nach dem letzten Wochenende bin ich sicher, dass ich den gegen einen 5er ersetzen werde. Bei deinem Gewicht würde ich mich noch einen 5er/6er holen.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 09:44   #3
A-K-M
Pirata Capitan
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 901
Standard

Naja, ich bin weder an Ost- noch Nordsee unterwegs.

Mein Hauptspot ist Portugal und da ich als Kitelehrer arbeite auch viele andere (letzten 6 Monate Mexiko mit schönem Reefbreak).
In Portugal ist aber meistens Wind fürn 12er, mim Surfboard kommt dann auch der 10er ganz gut.

6er oder 5er wäre für mich bei 30 Knoten + angemessen.
A-K-M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wooden Surfboard - Tipps? Robert26 Bauen - Reparieren - Basteln 7 11.10.2010 23:30
Freestyle Kite Land/Wasser (gebraucht, auch binnenlandtauglich) - Tipps? Leopard123 Kitesurfen 7 15.09.2010 21:56
Anfänger suchen Tipps für einen Kite (bei 82 und 60kg) starter22 Kitesurfen 9 28.05.2010 09:25
Strapless Jumps mit Surfboard... Tipps? mykite.ch Kitesurfen 6 28.09.2009 16:43
Hybird und Bow kites für 90+ Rider,.. Problem mit einknickenden Tipps HatHat Kitesurfen 9 22.02.2008 18:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.