oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2018, 08:30   #1
zinga
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Maisach
Beiträge: 63
Standard Auslegung Kiteboard DIY (ca. 142x42) - Tipps?

Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass sich trotz des 100.000 Themen noch jemand meiner annimmt.
Ich bin blutiger Anfänger und bin stolz die erste Basic-Jumps gemacht zu haben also keine Erfahrung und da kommt Ihr in Spiel.

Da ich es liebe zu Entwickeln und zu basteln muss ich mir ein eigenes Board bauen.. egal ob das Sinn macht oder nicht. Aber wenn, dann soll es schon was besonderes werden. CNC Fräse habe ich im Keller..... allerdings geht da kein ganzes board rein.
Laminieren kann ich vom Modellflugzeugbau und kenne mich etwas mit der Materie aus. Natürlich nicht so gut wie Ihr, deswegen bin ich für alle Infos froh.


Nachdem ich viele Stunden hier verbracht habe, sind einige Dinge schon herangereift.

Wie jeder, will ich eine Eierlegendewollmilchsau. Das Board soll gut Höhelaufen und nicht zu klein sein, da ich mehr bei wenig Wind fahren werde.... komme aus München.....bei meinen 85kg Gewicht hätte ich an 142x42 gedacht. Frage: Die Finnen bringen doch viel mehr als die Channels im Board, oder ?

Es sollte nicht nur ein rein Anfängerauslegung haben länger Spass machen. Klar irgend wann werden 2 Boards dazu kommen (Door und klein).