oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2010, 09:38   #1
Thomas D.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 518
Standard Knie macht ärger - Tipps?

Hallo zusammen,
seit der letzten Session in SPO (Vatertag 2010) tut mein Rechtes Knie wiederlich weh. Ich habe erst gedacht ich warte mal ab - wird schon besser.
Käsekuchen... Konnte nach ein Paar Tagen kaum die Treppen auf und ab gehen.
Bin dann zum Arzt gestiefelt und hab mal draufschauen lassen.
Dieser meinte meine Bänder im Knie wären zu lang.
Glaub ich ihm, meine Kniescheibe kann man auch von hier bis Malle über das ganze Knie schieben. Zudem sammelte sich Flüssigkeit im Knie.
Er verschrieb mir dann eine Bandage und etwas Schmerzmittel.
(Bauerfeindt Kniebandage mit offerer Patella)
Es ist zwar schon im vergleich zu den Schmerzen vorher echt besser geworden, aber weg ist es noch nicht. Ich habe zudem bedenken das wenn ich die Bandage zu lange trage die Muskulatur im Knie zurückgeht und ich noch mehr Probleme bekomme. Will ja auch wieder los... Es juckt ja in den Fingern Mir fällt das immer etwas auf wenn ich ohne Bandage laufe. Knie ist Butterweich und klappt ab und zu nach hinten weg. Seitdem lasse ich die Bandage öfter mal weg. Nur siehe da, dann schmerzt es weider....

Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas?
Eine Bänderverkürzung sollte die letze Lösung sein.


Evtl einen guten Tipp in richtung Orthesen für Wassersport? Google das ab und zu, aber die sehen alle so komisch aus... (0815)
Thomas D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 09:49   #2
flysurfer007
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas D. Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
seit der letzten Session in SPO (Vatertag 2010) tut mein Rechtes Knie wiederlich weh. Ich habe erst gedacht ich warte mal ab - wird schon besser.