oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2017, 12:57   #1
Fly250
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 72
Standard RRD Pop vs. North Nugget ?

Hallo, ich will mir eines dieser beiden Bretter kaufen.
Beide dürften was ich so lese recht ähnlich sein. Habt ihr Erfahrung bzw. eine Kaufempfehlung für mich?
Ich freue mich auf eure Empfehlungen.
Lg Martin
Fly250 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 13:46   #2
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Wenn du das Board eventuell irgendwann mal wieder verkaufen willst, dann das Nugget.

Ansonsten (ich kann nur für 2015 sprechen) ist das Nugget einfach ein dickes Schiff mit viel Volumen und wenig Rocker. Das Pop geht nicht ganz so radikal in die Leichtwindecke, und bringt ein wenig mehr Spaß in Manövern und in der Welle mit. Mir gefallen außerdem klassische Surfboardbauweisen von den Fahreigenschaften her besser.

2017 ist aber alles anders, North hat ja das OhneNaseNugget und RRD ihre neue Lightweight Technologie (zum Hightech Preis).

Tja, am Ende wirst du durch meinen Post wahrscheinlich kein Stück schlauer =D

Früher hätte ich eher zum Pop gegriffen, das neue OhneNaseNugget verspricht ja aber ein wenig mehr Manöverfreude....
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 14:22   #3
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Ich hatte das Nugget und hatte das RRD Pop

Nugget geht früher, dafür macht das Pop deutlich mehr Spaß.

Das neue Leichtbau POP wird soviel nicht bringen was angleiten angeht, denn du wiegst? 75 kg? 80?, ich 92kg somit relativ. Lediglich bei Sprüngen bringt dir das was. Da es mit dem leichteren Board etwas einfacher geht, aber mal ehrlich, wer merkt das soooo deutlich das es ein paar 100 Euro mehr wert ist?


Mein Kumpel hat das Nugget CSC, wenn es ein Nugget sein soll dann das!
Geht nen Tick später als das Standart aber ist dann wie das RRD, bringt einfach mehr Spaß auf Flachwasser wie auch in kleinen Wellen.
Das Drehverhalten is einfach ganz anders.
Mir hat das CSC am besten gefallen.
Vorteil vom CSC ist auch das es kein Glasboard ist und nicht nach 2 Monaten aussieht wie 3 Jahre alt.

Bin aber gerade selber auf das Seaflight Futurama umgestiegen, aber noch nicht gefahren.
Schau mal bei Gleiten TV beide Tests.

Ich würde einfach mal im Gebrauchtmarkt schauen, wollte auch das CSC kaufen, bis ich dann ein Futurama für 280 Euro neuwertig angeboten bekommen habe.

Das war ist mir der Versuch wert, vor allem aber auch da der Test vom Futurama meiner Meinung nach der bessere ist.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann nimm das CSC, da machst du nix mit falsch.

Auf Wertbeständigkeit kannst bei Waveboards pfeifen, was ich hätte alles für ganz kleines Geld kaufen können über den Winter ist echt schon frech.

Aber ist auch gut, kann man alles mal ausprobieren


Futurama
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1407/page/351/


Nugget CSC
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...2122/page/351/
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 18:48   #4
Fly250
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 72
Standard

Vielen Dank für die Antworten.
Das war schon mal sehr hilfreich.
Ich will jetzt noch ein anderes Board zur Diskussion stellen. Wie seht ihr im Vergleich dazu das Slingshot Swallow?

Mit geht es darum....Ich will beginnen mit dem Waveboard zu fahren und ein wenig trickseln, will aber auch bei leichterem Wind (10-12 Knoten mit 12eer Schirm) aufkreuzen können.

Ist das Slinghot dazu überhaupt geeignet? Für das Nugget sollte es ja kein Thema sein...
Fly250 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 09:36   #5
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.249
Lächeln

Bin das Angry Swallow noch nicht gefahren aber nur vom Shape her ist das wohl ein normales Kitewaveboard das eher früh los geht..

Das Nugget ist eher ein Directional Leichtwindboard das auch etwas in kleineren Wellen funktioniert.

Zwischen 10 und 12 Knoten ist ein ziemlich großer Unterschied...

10 Knoten + 12er wird je nach Kite auch mit einem Nugget knapp, bei einem Kite mit viel projizierter Fläche sollte es klappen.

..ich (75kg) fahre es von ca 7-14 Knoten mit dem 17er danach wechsle ich auf den 10.5
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 11:35   #6
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Das klingt für mich stark so, als wenn du ein Nugget brauchst.

Leichtwind + Tricksen + Einsteigerfreundlich kann es alles super.
Kleine Nord- Ostseewelle auch.

Knoten kann jeder für sich selbst rausfinden, ich behaupte aber mal es gibt wenige Boards die Fahrspaß und Leichtwind so sehr vereinen wie ein Nugget.
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 14:33   #7
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Dann bitte aber das CSC, das ist deutlich besser als das Standart.

Mein Favorit wäre aber das Futurama Pure Surf

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...ta0vtnkb70&/1/


Das Swallow ist mit Sicherheit auch top, wird aber im Angleizen was hinterher hängen.
Dafür kann es aber auch kleine bis 2 Meter Wellen
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 20:08   #8
indy1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 157
Standard

..habe das Nugget und das Pop... Dachte immer, dass das Nugget das beste Leichtwindboard am Markt ist, bis ich das Pop von einem Freund gefahren bin. Danach habe ich es mir direkt bestellt und das Nugget steht nun in der Ecke. Das Nugget geht vielleicht einen minimalen Tick früher los, dafür ist das Pop viel mehr wie ein kleines Waveboard, sehr spielerisch und es funktioniert auch in kleineren Wellen. Wenn du ein Board zum Fahren suchst, nimm das Pop. Wenn du es zeitnah wieder verkaufen willst, ist das Nugget, weil bekannter, sicher leichter wieder zu verkaufen.
indy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 11:22   #9
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Ich kann nur etwas über das Nugget sagen (2015 glaub ich, mit Nose, große Variante). Es ist wirklich sehr leicht und spaßig zu fahren, aber man stößt damit auch sehr schnell an die Grenzen. Mir macht es eigentlich nur im Flachwasser bei wenig bis mittleren Wind Spaß zum cruisen. Bei Kabbel und Druck im Schirm wird die Planke anstrengend und ich steige auf eine "richtiges" Waveboard um, dass ich dann schneller und agiler fahren kann.

Ich würde ich mir vielleicht das Firewire Evo mal anschauen, kenne es nur aus Testberichten, aber könnte eine ganz guter (aber teurer) Kompromiss sein.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 13:54   #10
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard hm

mher scop und rocker mher gerade outlein kurzere board und runde aber nich zu dicke kanten ist die formul fur die zukunft von derikcinals wil jemand glauben oder nicht

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 16:49   #11
Bagalutenkiter
Doktor Dude
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: Halstenbek Kreis Pi
Beiträge: 258
Standard Leichtwind Directional

Tach Loide,

Ich würde mich hier gerne anhängen.

Ich besitze ein SS Angry Swallow in 5.4 aus 2015. Damit bin ich so weit zufrieden. Jedoch würde ich gerne auch bei wenig Wind (um die 10 - 12 Kts, mit 12er LF Envy oder 17er GA Spark, bei 85Kg) Directional fahren lernen.
Ich bin noch Directional Anfänger und schaffe gerade eine Halse um dann im Switch bis zur nächsten Halse weiterzufahren.
Habe jetzt mal an ein Nugget CSC gedacht. Fand aber den Beitrag von Guido S. so spannend, dass ein Futurama auch gut wäre.

Beim Futurama würde ich aber glatt das Angry Swallow verkaufen. So verstehe ich den Test auf Gleiten TV zumindest. Ein wenig Einbußen im Lowend, verglichen zum Nugget, aber mehr Stabilität als das Angry Swallow und einen größeren Windbereich.
Passt das so?
Danke und sorry Fly250 für das kapern des Threads.
Bagalutenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 19:11   #12
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Ich denke in zwei Wochen kann ich dir was zum Futurama sagen

Verkaufen würde ich das Swallow erstmal nicht

Kannst du immer noch. Da es aber für Waveboards kein Geld gibt, lieber behalten, zur Not sammeln

Und sollte das bei mir mit dem Foil klappen kannst du gerne das von mir erworbene Futurama für die 280 Euro übernehmen.
Das Teil ist quasi neu

Ist das Foilen nix für mich werde ich das Futurama evtl gegen das Futurama Pure Wave austauschen

Aber all das entscheide ich dann in Spanien
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 12:23   #13
Fly250
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 72
Standard

Danke mal für die Antworten...Ich denke ich werde mich doch am ehesten für das RRD Pop V2 entscheiden. Aber ich werde mich im Shop auch noch
mal beraten lassen
Fly250 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 18:59   #14
Bagalutenkiter
Doktor Dude
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: Halstenbek Kreis Pi
Beiträge: 258
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Ich denke in zwei Wochen kann ich dir was zum Futurama sagen

Verkaufen würde ich das Swallow erstmal nicht

Und sollte das bei mir mit dem Foil klappen kannst du gerne das von mir erworbene Futurama für die 280 Euro übernehmen.
Das Teil ist quasi neu

Ist das Foilen nix für mich werde ich das Futurama evtl gegen das Futurama Pure Wave austauschen
Super Guido, da bin ich dabei. Du kannst mich gerne vormerken. Ich würde dir dein Futurama gerne abkaufen, bin davon sehr angetan !
Bagalutenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 19:11   #15
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Kommt drauf an wie das Foilen klappt
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 19:18   #16
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Mhhhh der hier könnte auch interessant sein ??????

http://corekites.com/de/boards/surfboards/720

Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Nugget 2013 "Neuzustand" Bagalutenkiter Kitesurfen [B] 1 03.05.2016 12:51
North Combibag 160 / Mystic Elevate - für Nugget 5'5 & Mako King passend? heinzbush Kitesurfen 13 21.04.2016 12:20
North Nugget welche Boards sind vergleichbar ? Riderless Kitesurfen 17 21.09.2015 08:01
North Nugget alterego Kitesurfen [B] 0 02.06.2015 08:35
Welche Schrauben (M5, Metrisch) für North Nugget Footstraps ? Bagalutenkiter Kitesurfen 1 08.05.2015 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.