oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2017, 17:27   #1
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard Dramatische Hungerkatastrophe

Ich poste es hier, weil ich denke es sollte jeder sehen und evtl. spendet jemand.

Hilfsorganisationen bitten dringend um Spenden, um die Menschen in den Dürre- und Kriegsregionen versorgen zu können. Die Vereinten Nationen (UN) sehen Millionen von Menschenleben bedroht, darunter 1,4 Millionen Kinder.


http://www.fairhelfen.de/spenden-afr...ger-duerre.htm
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 21:15   #2
flowbow
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 45
Standard

Nur mal als Rückmeldung auf Deinen Post. Hatte das Thema nicht auf dem Schirm und dort gleich gespendet. Danke für den Hinweis.
flowbow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 00:41   #3
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Freundin hat vor gut 10 Jahren ihren hochbezahlten Job hingeschmissen um an der Basis zu Helfen/ zu Arbeiten. Am Anfang hat sie noch eigenes Geld mitgebracht. Heute kommt sie finanzielle gerade so über die Runden, aber die Passion zu helfen treibt sie halt. Klingt dramatisch, ist aber tatsächlich so. Hier stellen sich alle in den Geist der Sache.
Sie ist seit Jahren nun in sehr üblen Krisen Gebieten für Ärzte ohne Grenzen und sorgt für die Sicherheit der Teams dort, so es denn geht.
Es gibt so unglaubliche Geschichten wie Impfung eines Kindes dass sein Leben rettet kostet lächerliche 50 Cent, und doch fehlen diese...
Wenn ihr Spenden wollte, gebt es an die Ärzte, da kommt die Kohle auch an.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 10:35   #4
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

@901red ich habe ÄoG einen Spendenauftrag gehabt.

Ich habe ihn gekündigt. Es ist vollkommen undurchsichtig was dort im Bürgerkrieg gemacht wird.

Man kann natürlich beide Positionen haben, ich möchte aber Kriegsparteien nicht unterstützen.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 11:08   #5
hausnummer13
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 40
Standard

@The Flow: Kannst du etwas genauer ausführen, wie ÄoG Kriegsparteien unterstützt?
hausnummer13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 18:46   #6
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Das wird ein interessanter Thread hier
Wird wahrscheinlich durch Admin geschlossen, früher oder später... Aber ich lass mich natürlich gern positiv überraschen.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 19:26   #7
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Zitat:
Zitat von hausnummer13 Beitrag anzeigen
@The Flow: Kannst du etwas genauer ausführen, wie ÄoG Kriegsparteien unterstützt?
Wahrscheinlich verarzten sie die Krieger
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 20:24   #8
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von hausnummer13 Beitrag anzeigen
@The Flow: Kannst du etwas genauer ausführen, wie ÄoG Kriegsparteien unterstützt?
Wie soll ich das machen wenn es intransparent ist.
Klar ist aber das vor Ort jeder behalten wird und somit auch Kämpfer die davor selber getötet haben.

D.h. Taliban und Al Nusra Kämpfer werden mit Spenden wieder fit zum töten gemacht.
Außerdem habe ich einige Berichte gesehen wo politische Position bezogen wurden.
Meine Einstellung ist radikal andere sehen Hilfe im Vordergrund, kann jeder machen wie er will.

Wenn ich 100 Euro Spende möchte ich lieber Kinder vor dem Verhungern retten als den Krieg auf irgendeine Art zu unterstützen.

Zitat. Stokes betonte, dass auch verwundete Taliban-Kämpfer nach dem Völkerrecht als Patienten geschützt seien. Sie müssten ohne Diskriminierung behandelt
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 20:37   #9
Surfwrecker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 15
Standard Transparenz von Hilfsorganisationen

Wer wem was und aus welchen Gründen spendet, bleibt jedem selbst überlassen. (Man kann die Position der genannten Organisation, Menschen ohne Ansehen ihres politischen Bekenntnisses zu helfen, teilen oder nicht. Es gibt ja noch andere Hilfsorganisationen.)

In allen möglichen Rankings landen ÄoG allerdings recht weit oben (siehe Link), was ihre Transparenz angeht.

Zur Info: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1003065.html

Es wäre doch mal was, wenn dieser Thread ohne Chips und Bier-Postings oder Gutmensch-Beschimpfungen auskäme.
Surfwrecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 21:12   #10
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Die Diskussion ist doch wie Waffenlieferungen ja oder nein.

Ich bin auch da für generell nein.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 15:29   #11
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Solange wir als staat von der Situation dort profitieren und die eigenen Regierungen sich nicht um ihre leute kümmern könnt ihr das geld auch rauchen oder zum feuer machen hernehmen...
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 06:41   #12
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von xiata Beitrag anzeigen
Solange wir als staat von der Situation dort profitieren und die eigenen Regierungen sich nicht um ihre leute kümmern könnt ihr das geld auch rauchen oder zum feuer machen hernehmen...
Wie profitiert D. von einer Hungersnot? Das dort Menschen leben, sehe ich auch kritisch und als Versagen der Entwicklungshilfe und Hilfsorganisationen. Aber die haben Geburtenkontrolle auch wenig auf dem Plan.

Dem verhungernden Kind muss aber jetzt geholfen werden und Mama Merkel ist es egal, kein Einfluss auf ihre Karriere und sowohl Wirtschaftlich als auch Strategisch uninteressant.

Es bleiben nur Spenden für die Ärmsten der Armen die nie eine Perspektive in Deutschland fördern können und dafür von NGOs herbeigeführt werden.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 08:07   #13
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Wie profitiert D. von einer Hungersnot? Das dort Menschen leben, sehe ich auch kritisch und als Versagen der Entwicklungshilfe und Hilfsorganisationen.

Dem verhungernden Kind muss aber jetzt geholfen werden und Mama Merkel ist es egal, kein Einfluss auf ihre Karriere und sowohl Wirtschaftlich als auch Strategisch uninteressant.
.
Du misst aber schon mit sehr unterschiedlichen Massstaeben.
Aertze ohne Grenzen helfen doch auch verhungernden Kindern und woher kommen wohl die Soldaten die Greueltaten begehen?
Nach deiner Logik muesste man sie doch alle verhungern lassen
btheb ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 09:02   #14
jumper2004
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 358
Standard Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe.

Solche Diskussionen helfen niemanden.

Hat jetzt jemand gespendet?
Wäre doch mal ein Anfang.

Und mit dem Link von Surfwrecker findet man auch einen Spendenorganisation der man vertrauen schenken kann.

Zitat:
Zitat von Surfwrecker Beitrag anzeigen
jumper2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 09:25   #15
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Du misst aber schon mit sehr unterschiedlichen Massstaeben.
Aertze ohne Grenzen helfen doch auch verhungernden Kindern und woher kommen wohl die Soldaten die Greueltaten begehen?
Nach deiner Logik muesste man sie doch alle verhungern lassen
Was für eine undifferenziert Aussage und Beschuldigung. Ich hatte schon gesagt ich verstehe auch die andere Sichtweise insbesondere bei Ärzten.

Warum darf ich mir keine Hilfsorganisationen aussuchen die Zweckgebunden meine Spende für die derzeitige Hungersnot am Horn von Afrika ausgibt?

Es ist meine private Angelegenheiten ob und wohin ich spende.
Meine Gründe habe ich klar gemacht, rechtfertigen muss ich mich vor dir bestimmt nicht. Habe auch kein Bock auf so sinnlose Aussagen, wenn ich vorher zum Spenden aufgerufen habe.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 09:30   #16
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von jumper2004 Beitrag anzeigen
Solche Diskussionen helfen niemanden.

Hat jetzt jemand gespendet?
Wäre doch mal ein Anfang.

Und mit dem Link von Surfwrecker findet man auch einen Spendenorganisation der man vertrauen schenken kann.
Wer steht da auf Platz 3. Ist nur teilweise hilfreich.
Sagt z.b auch nicht dazu aus ob Genitalverstümmelung bekämpft wird oder einer höherer Zweck vor geht. Das Thema ist genau so kontrovers wie das mit Krieg.

Man sollte sich damit beschäftigen und auch Forderungen​ an die Organisation herantragen. Das machen zu wenige. Meine Meinung.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 11:44   #17
musul
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 249
Standard

Zitat:
Zitat von jumper2004 Beitrag anzeigen
Hat jetzt jemand gespendet?
Ja, und zwar tatsächlich auf Grundlage dieses Threats, der mich nochmals "wachgerüttelt" hat.
musul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 18:31   #18
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von musul Beitrag anzeigen
Ja, und zwar tatsächlich auf Grundlage dieses Threats, der mich nochmals "wachgerüttelt" hat.
Danke
Kommt ja auch sehr wenig dazu in den Medien. Immerhin hat jetzt die EU 160 Mill. bewilligt. Bei 4 Mrd. Bedarf aber ein Tropfen.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 10:04   #19
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich gebe gern was dem Kindergarten hier im Ort - da sehe ich genau wo es ankommt und was draus gemacht wird...

...und solange die Leute lieber AK47 kaufen als den Kindern was zu essen, ist denen auch nicht zu helfen...

Für die Kinder ist es aber natürlich eine Tragödie und es tut mir auch unendlich leid und ich bin froh, dass es uns nicht betrifft, aber niemand kann sagen ob das Geld tatsächlich da ankommt, wo es hinsoll... leider... zeigt ja schon die Diskussion hier im kleinen Rahmen. (Die Tausende von Euros die für Fernsehwerbung für Spenden ausgegeben werden, könnte man doch auch schon mal einsetzen, aber das ist wahrscheinlich wieder zu einfach gedacht...)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 14:26   #20
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
(Die Tausende von Euros die für Fernsehwerbung für Spenden ausgegeben werden, könnte man doch auch schon mal einsetzen, aber das ist wahrscheinlich wieder zu einfach gedacht...)
Werbung ist mit 10% Anteil immer hoch.
Aber ohne Werbung hast du keine Spenden.
Über 80% kommen aber an, laut Geschäftsberichten.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 20:09   #21
jumper2004
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 358
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
ich gebe gern was dem Kindergarten hier im Ort - da sehe ich genau wo es ankommt und was draus gemacht wird...

...und solange die Leute lieber AK47 kaufen als den Kindern was zu essen, ist denen auch nicht zu helfen...

Für die Kinder ist es aber natürlich eine Tragödie und es tut mir auch unendlich leid und ich bin froh, dass es uns nicht betrifft, aber niemand kann sagen ob das Geld tatsächlich da ankommt, wo es hinsoll... leider... zeigt ja schon die Diskussion hier im kleinen Rahmen. (Die Tausende von Euros die für Fernsehwerbung für Spenden ausgegeben werden, könnte man doch auch schon mal einsetzen, aber das ist wahrscheinlich wieder zu einfach gedacht...)
Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe

Bestes Beispiel, erst Krokodils Tränen vergießen und dann gleich „Stammtisch Gründe“ liefern warum Spenden kein Sinn macht!
Entweder ich will helfen, oder nicht.
jumper2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 21:19   #22
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich weine nicht und ich finde auch keine Gründe, ich sagte doch ich gebe es gern den Kindern bei uns im Ort. Da sehe ich wo es ankommt.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.