oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2016, 10:28   #81
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Bekommt ihr den Boost früher raus als eure Matten
früher möchte ich nicht sagen aber halt auch nach langen schwimm pausen weil die 6 knoten thermik gerade kaffee trinken sind ist er evtl die besser wahl, nimmt kein wasser auf verknotet keine ohren


Zitat:
und haltet ihr den Lotus oder Boost länger am Himmel?
bei ruhigen wind den lotus, wenn es aber durch lokale thermiken oder z.b. im luvstau vor dem ufer unsauber wird ist es eher zufall bzw hanldingsgeschik
mit einer minimalen tendenz zum boost (so 51 zu 49) der auf grund seine gewichtes einfach runter fällt und sich dann neu startetn lässt bei ne matte kann sich evtl verhaken könnte

wir reden hier von einem windbereich von unter 6 knoten da kann alles passieren und wer weiss was der wind 25 meter von dir entfernt gerade macht

denke hier wen tube ag nimmt nen boost wer matten mag en lotus da gibt es kein richter oder falscher kite

ich mag tendenzel matten lieber, aber das ist wie über fussball oder Bier zu diskutieren, ein echtes falsch gibt es da nicht.


Gruss Mischa
kitejunkie.com
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 15:02   #82
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

moinsen

ich möchte ergänzen dass die Boosts mit Hinterkantenwaage wirklich unglaublich früh und einfach starten. Haben wir schon sehr oft getestet. Und ist auch ein guter Kite mit Foil.


Am Ende geht für mich Flugspaß beim Foilen vor. Und da gewinnt der Speed5 zumindest gegenüber dem Lotus imho recht deutlich. Speed5 plus Foil gefällt mir erstaunlich gut.



grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 16:54   #83
FS.Christoph.H
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 64
Reden Der SPEED5 6.0 ist da :)

Hallo Oase User,

freut mich, dass ihr über unser neustes Produkt fleißig diskutiert und es geht gleich in die nächste Runde.

Der SPEED5 6.0 ist seit heute Mittag erhältlich.
http://www.flysurfer.com/de/news/190...available-now/

TESTPOINTS dieses Wochenende - am Haidersee zur Wild Lake Session
https://www.facebook.com/events/944776055559226/

Viel Spaß mit der roten Maschine

Ciao Chris
FS.Christoph.H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 11:43   #84
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 222
Standard

hi,

wie sieht es denn mit weiteren Größen vom S5 aus, speziell 15er?
Frühling kommt....

greets,

Otti
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 19:00   #85
KLAUS
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 71
Standard

Wie sieht es aus mit Testmöglichkeiten? Ich würde gern einen 12er oder 15er nach Erscheinen testen. Raum Leipzig bevorzugt, oder auch Ende April auf Rügen.
Klaus
KLAUS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 19:48   #86
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von KLAUS Beitrag anzeigen
Wie sieht es aus mit Testmöglichkeiten? Ich würde gern einen 12er oder 15er nach Erscheinen testen. Raum Leipzig bevorzugt,......
Klaus
Sag Bescheid wenn da ein Termin steht. Wenns reinpasst würde ich mich anschließen !
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 20:03   #87
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Moinsen


alle verfügbaren Größen sind bei uns am boardway stets zum Testen da Das ist ja von Rügen nicht weit entfernt.

derzeit 6, 9 und 12 und alle anderen Größen sobald sie raus sind.

viele Grüße

Peter

www.boardway.org
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 20:04   #88
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Die fliegen angeblich noch nicht stabil genug. da is wohl noch arbeit nötig... mich reizt da eher der sonic 2. konnte am haidersee nen proto begutachten.... ich glaub die kiste wird so brutal... ach wenn das zeug nur schon alles da wär... DD
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 09:30   #89
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 222
Standard

ja, SONIC2 ist sicher auch interessant, ich spechte aber mehr auf den S5 in 15. Wenns depower gut ist und er wirklich deutlich besser dreht wie S4 dann wärs was.
Dachte dass von FS vielleicht ein offizielles statement kommt wann was kommt
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 10:02   #90
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

diese scheibchenweise releasen ist nervig! die wichtigen größen vom sp5 sind von 12 aufwärts bis.... denke hier liegt auch die stärke des schirms. eine 6er matte ist nix für die masse und ehrlich gesagt bei 30knt + ist so ein ding auch schwer zu handhaben.

sowas gabs ja schonmal bi dem sp4 (nicht lotus) da wurden erst die kleinen auf den markt gebracht mit dem versprechen die großen kommen noch aber darus wurde ja bekannterweise nichts.

also ich bin bin auch auf die großen gespannt!
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 11:54   #91
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 222
Standard

stimmt schon aber mir is lieber wenn auch die großen Größen richtig gut funktionieren. Besser später und besser als früher und schlechter
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 13:03   #92
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard ...

flysurfer ist nun mal eine firma, die jede größe richtig ausentwickelt.
das war schon immer so....

dafür sind meist alle größen sehr gut....

ich bin ja auch eher auf 15 und 18 heiß, einen 12er tester probier ich
hoffentlich nächste woch aus.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 17:35   #93
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

Zitat:
Zitat von Hayabusa Beitrag anzeigen
stimmt schon aber mir is lieber wenn auch die großen Größen richtig gut funktionieren. Besser später und besser als früher und schlechter
ja dann warte ich halt bis alle fertig sind und bringe ihn dann auf den Markt! Klar können die machenw ie sie wollen ist meine persönliche Meinung.

Und das mit dem fertig entwickln ist ja auch so na Sache, der Boost ist in den kleinen größen stark überpowert ja nicht so......

Wie schon gesagt, das ist mein persönlicher Senf dazu

Die machen das schon
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 17:50   #94
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:58 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 22:27   #95
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.230
Standard

Hallo.

Ich bin gerade in Südafrika und trimme den 15er SPEED5 gerade fertig. Es macht ja auch Spaß, das maximale aus dem Schirm raus zu kitzeln.
Er fliegt nun wirklich sehr gut und dreht auch viel schneller und agiler als der SPEED4 Lotus. Ich bin nun endlich wirklich zufrieden.
Wir haben den selben Schirm mehrfach und testen ihn an verschiedenen Spots von verschiedenen Leuten im Team um sicher zu sein, das auch alles 100% passt. An 18 und 21 gehts die Tage weiter.
Bis wir die Produktion hochfahren, dauert es also nicht mehr lange.

Alle Größen auf einen Schlag von unserem Hauptprodukt rauszubringen sprengt auch unsere Produktionskapazitäten. Das hatten wir schon und werden so Lieferprobleme in Zukunft so gut wie möglich vermeiden. Am Aufbaue einer eigenen Produktion übrigens ist auch in Gange. Das ist aber ein anderes Thema.

Liebe Grüße, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 09:00   #96
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 222
Standard

@Kitebolle:
ich glaub nicht dass es sich eine Firma erlauben kann mit dem Produktstart so lang zu warten bis alle Größen fertig sind wenn die Saison vor der Tür steht!
und beim Speed5 wars noch dazu schlüssig weil die kleinen Größen auch fürs snow kiten gut taugen.
klar ist es die idealvorstellung dass alle größen auf einmal kommen, aber das argument von Armin mit Produktion leuchtet mir auch ein
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 10:14   #97
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Richtig!!!! Ich bin nichts größeres als den 10er geflogen. Das was ich von den großen Größen gehört habe, hat sich nicht so angehört als das sie sofort abgelöst werden müssten. Ich finde es schon vernünftig die Dinge erst auf den Markt zu bringen wenn alles stimmt und diese dann auch lieferbar sind.
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 17:25   #98
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 222
Standard

ein bissl was hat Armin hier im Wunschkonzert gepostet zu den großen Größen....

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Wenn alle nur Black und White haben wollten, währe es perfekt für uns. Das würde Lagerhaltung von Farben deutlich reduzieren.
Farben gefallen den meisten Kiter aber doch schon. Eventuell machen wir aber mal wieder einen "Silberpfeil".

Aktuell können wir keine Individuelle Farben anbieten, da es den kompletten Produktionsablauf zu stark verlangsamt.
Wir wollen keine zu langen Lieferzeiten. Das hatten wir schon ein paar mal und da machen wir uns keine Freunde.
Aber eventuell bekommen wir das in Zukunft doch irgendwie wieder hin.

Wichtiger ist eh, das der Kite richtig gut ist. Ich bin ja die ganze Zeit an den großen SPEED5 dran und sie fliegen nun richtig gut.

Hier mal der 21er beim ziehen einer Steuerleine.

Im Mai sollten dann die SPEED5 15, 18 und dann 21 in den Verkauf gehen.

Da wir ganz sicher sein müsse, das keine Bugs im Schirm zu finden sein dürfen dauert es halt noch etwas.

Liebe Grüße, Armin

https://vimeo.com/159866478
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 08:20   #99
Deichheld
BlubbBlubb
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 633
Standard Black & White

Wenn alle Black & White wollen würden,
könnten wir gleich Core fliegen
(und mit Buntstiften das Weiße der Schirme kolorieren)

und das wollen wir nicht!!!!!!

Aber grundsätzlich fand ich den Kite-Designer, auch mit den Lieferzeiten von damals, komplett in Ordnung und akzeptabel.

Es würde ja schon reichen, wenn die aktuelle Farbpalette zur Verfügung stünde und man nach Schnittmusterbahnen (wie früher) entscheiden könnte.
Deichheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 08:53   #100
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Standard

Jau,
mit so nem Farbkonfigurator wie bei Pansh wäre schon viel gewonnen
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 09:39   #101
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

Zitat:
Zitat von Hayabusa Beitrag anzeigen
@Kitebolle:
aber das argument von Armin mit Produktion leuchtet mir auch ein
glaub ich nicht, ist ja sogar noch genug Kapazität für eine komplette Boost2 Linie da.
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 10:24   #102
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 222
Standard

@kitebolle: weißt du denn ob die BOOST2 und Speed5 in der gleichen Produktion gebaut werden? das sind doch meines erachtens 2 paar Stiefel, einmal tubekite und einmal softkite....
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 14:06   #103
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Wann geht es mir den fehlenden großen Größen weiter?
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 23:20   #104
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.230
Standard

Die Tests zu 15 und 18 sind sehr sehr zufriedenstellend abgeschlossen und die Serienproduktion wird gerade hochgefahren.
Der 21er ist in den letzten Nachtests und wird dann kurz nach den 15 und 18er kommen. Wir können eh nicht alle großen auf einmal produzieren.
Die offiziellen News zu den weiteren Großen kommt also in ein paar Woche mit den gesammelten Details.
Danke an die vielen Tester, dir mich unterstütz haben.

Liebe Grüße, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 01:06   #105
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von 6bft Beitrag anzeigen
....
Ich als alter Psych Fan, könnte ich mich mit dem Speed 5 anfreunden?
Ich bin seit ca 7 Jahren voll auf Psychos fixiert und habe einige Tubes und Matten probiert aber richtig überzeugt hat mich bisher nix. Ich habe wohl nen eigenen Psychostil entwickelt und auf den Psycho 5 gewartet.

Heute habe ich den Speed 5 in 9qm gegen meinen geliebten Psycho4 in 10 am getestet und ich muss sagen ich war begeistert! Während ich meinen Psycho geflogen bin habe ich mich nach dem Speed zurückgesehnt! Das hat es bisher noch bei keinem anderem Kite gegeben.

Von der Drehfreude haben sich die beiden nicht so viel getan, die Kraftentfaltung nach engen Turns, die ich beim Psycho liebe war ähnlich.

Ein für mich entscheidender Punkt sind die Barkräfte. Die Barkräfte beim Psycho sind ja auch nicht so dolle, aber durch viel kiten und klettern schmerzt mein linker Ellbogen. Beim Psycho habe ich das deutlich gemerkt. Die Barkräfte beim Speed waren noch einmal deutlich geringer und ich hatte keine Probleme. Das ist für mich wirklich ein entscheidendes Kriterium.

Ein wirkliches Erlebnis war der Lift. So rausgeballert wie der Speed 5 hat mich bisher noch nichts. Beim ersten Sprung habe ich wirklichen nen Schreck bekommen wie das abgegangen ist. Das ist für mich nicht unbedingt das entscheidend Kaufkriterium aber es ist auf jeden Fall eine deutliche Weiterentwicklung und ein wirklicher Zugewinn.

Na ja! Nach dem testen habe ich mir den Kite gekauft!

Allen Psychofans kann ich nur empfehlen ihn mal zu testen.

Vielen Dank noch mal an Sven vom Baltic Kite Center fürs testen.

Und noch mal ne fette Entschuldigung an den Kiter den ich heute nach ner völlig misslungenen handwash backloop transition mit dem Kite abgeschossen habe. So etwas sollte/darf nicht passieren und der Schreck sitzt mir noch in den Knochen. Ich finde Du hast super nett und ruhig reagiert. Vielen Dank noch mal dafür.

Liebe Grüße

Frank
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 18:15   #106
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Heute habe ich den Speed 5 in 9qm gegen meinen geliebten Psycho4 in 10 am getestet
Was manch einer in der Nacht so treibt.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 23:09   #107
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.230
Standard

Das freut mich sehr. Ja, der SPEED5 hat einige PSYCHO gene mitbekommen ohne die Vorteile der SPEED zu verlieren. Hat ja auch sehr lange gedauert, bis wir es endlich hinbekommen haben.

Die Größe SPEED5 drehen auch sehr eng und schnell im Vergleich zum SPEED. Bald ist es so weit, bis er ausgeliefert werden kann.

Liebe Grüße von Armin, der nach 4 Wochen und 4 Tagen auf anraten seines tollen Arztes heute einfach so ohne Krücken gelaufen ist . Ich freue mich wie Bolle .
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2016, 16:49   #108
Deichheld
BlubbBlubb
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 633
Standard ... alle wollen große Schirme ...

QUATSCH!!!
Testet die kleinen Scheisser!!!

Ich hatte endlich mal das Glück den 6er Speed5 in den Händen halten zu dürfen, Pelzerhaken vergangene Woche, Wind 18 - 27knt und etwas sehr böig Schirmgrößen am Himmel waren 7 - 12m²
Ich hatte ja so meine Zweifel ob der Wind reicht und erstmal die Flydoor in M gewählt ...

Ergebnis:
Angstködel in der Stylershorts weil der Schirm überraschend extrem rauskatapultiert und trägt. Keine Ahnung ob ich jedesmal eine Extraböe bekommen hatte aber es war sehr hoch.
Bei der Größe war kein einziges Flattern mit den Ohren beim Einlenken oder in den Böen zu sehen, er steckte jede Windschwankung ohne Zucken weg.

Also Bordwechsel auf Wellenreiter und los ging es, ...
und er dreht und dreht und dreht, hätte er nicht aufgehört würde er immer noch drehen
Zum Abschluss noch ein Versuch auf dem schnittigen kleinen Board und auch hier ...

Alles in allem, ... Daumen hoch in allen Bereichen und das der 6er so früh losgeht hätte ich nicht erwartet, er dreht, ist sehr stabil und bringt einfach nur Spaß!!!

Schreit nicht nur nach den großen Größen auch die kleinen Matten sind es wert Beachtung zu finden

Danke für das Erlebnis!!!

Testpoint meiner Wahl:
www.baltickiteshop.de
Deichheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2016, 21:21   #109
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

also könnte er auch in der Welle gefallen, ja....?
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 11:06   #110
Deichheld
BlubbBlubb
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 633
Standard nicht könnte sondern KANN

Marwitt,
es bringt nichts wenn ich hier schreibe 100% tauglich für die Welle.
Ich fand ihn mit einem Wellenreiter aufgrund des schnellen Drehverhaltens,
der geringen Barkräfte, dem sauberen Loopen und dem entspannten Flugverhalten bei Böen sehr geeignet für die Welle ...
Sauschnell, direkt und extrem gut an der Bar (den Zügeln)

Was bei einer Matte konstruktionsbedingt einfach aber erforderlich ist,
du musst den Schirm direkt beim Vorwindfahren in eine aktivere Flugphase bringen und "aktiv" in der Powerzone fliegen.
Wer einen reinen Driftschirm braucht der vor einem hinsegelt ohne angesteuert zu werden, ... wird sicher mit einer Matte nicht wirklich glücklich
Wer gerne schnelle Schirme aktiv, auch in der Welle, fliegen kann und mag, wird einen Mordsspass mit dem Speed 5 in 6m² erleben.

Wende dich an einen Testpoint von Flysurfer und versuche es selbst!!!
Du wirst es sicher nicht bereuen ...

Wenn du von der Küste kommst,
schreibe Sventino von www.baltickiteshop.de mal an oder schau mal auf der Seite von Flysurfer nach dem nächsten Shop / Testpoint ...
Deichheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 11:44   #111
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Das freut mich sehr. Ja, der SPEED5 hat einige PSYCHO gene mitbekommen ohne die Vorteile der SPEED zu verlieren. Hat ja auch sehr lange gedauert, bis wir es endlich hinbekommen haben.

Die Größe SPEED5 drehen auch sehr eng und schnell im Vergleich zum SPEED. Bald ist es so weit, bis er ausgeliefert werden kann.

Liebe Grüße von Armin, der nach 4 Wochen und 4 Tagen auf anraten seines tollen Arztes heute einfach so ohne Krücken gelaufen ist . Ich freue mich wie Bolle .
Freut mich, dass Dich das freut!

Ich kanns kaum erwarten die Potentiale von dem Schirm zu erkunden und werde hier gerne berichten wie sich das mit meiner Begeisterung so entwickelt.

Das mit Deiner Verletzung habe ich bisher nicht mitbekommen. Ich hoffe es ist nichts richtig schlimmes. Aber Du scheinst ja Guter Dinge zu sein. Gute Besserung und liebe Grüße

Frank
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 20:41   #112
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Danke😉, ich kenne die Nachteile einer Matte, ich bin vom Lotus ausgegangen und der war mir da deutlich zu langsam. Ich besitze jetzt auch einen Speed 5 9er, aber ich konnte diesen noch nicht auf dem Wasser testen. Bei den Ostseewellen geht es mir auch eher um schnell und erst dann um das Driftverhslten. Danke für deine Antwort.
P.S. und ich wünsche ebenfalls eine schnelle Genesung!!!
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 08:39   #113
Mendrig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 39
Lächeln

Guten Morgen,

so habe am Sonntag mal den Erstflug mit meiner Speed 5 in 9qm absolviert.

Einfach mal auf eine Wiese und standkiten bei gemessenen 6 bis 8 Knoten.
Böen bis 10 Knoten gemessen, aber hier und da war gefühlt etwas mehr dabei.

Der Kite startet schnell und ohne Probleme.

Erstmal voll gedepowert ein bißchen von rechts nach links geflogen.
Ohhh, da ist ja schon gut Zug drauf.
Einmal im Richtigen Moment an der Bar gezugen und schon waren die Füße nicht mehr auf der Wiese.
Ok, also ganz anpowern und weiter gehts.
Hier und da mal ein Hüpfer, die Powerzone lassen wir lieber mal aus, da die Wiese nicht so lang ist .

Kite steht überall stabil am Himmel und geht weit an den Rand. Dreht zügig.
Denke am Wochenende gibt es den direkten Vergleichsflug zur 8er Speed 4 dlx, mal sehen welcher Kite wendiger ist. Bei der Power denke ich jetzt schon gibt es eine eindeutigen Gewinner.

Ich glaube der Kite und ich werden gute Freunde.

Erstes Fazit: Sehr wendige Speed 3 (12qm)


Gruß
Mendrig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 10:17   #114
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 222
Standard

gibts was neues vom 15er?

greets, Otti
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 12:27   #115
Sombra
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 143
Standard

Zitat:
Zitat von Mendrig Beitrag anzeigen


Erstes Fazit: Sehr wendige Speed 3 (12qm)


Gruß
Hallo

Kannst Du das nochmal in anderen Worten sagen, sonst glaub´ich es nicht.
Der Speed5 in 9 ist so wendig wie ein Speed3 in 12???
Sombra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 21:30   #116
Ovi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 134
Standard Infos 15er Speed5?

Womit darf ich im Vergleich zum 15er Lotus rechnen?
Ovi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 08:03   #117
Deichheld
BlubbBlubb
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 633
Standard @Ovi

- schnelleres und besseres Drehverhalten
- weniger Querkräfte
- höherer Winkel zum Wind
- Absprungeigenschaften und Gleitleistung besser
- bessere Stabilität in der Kappe
- angenehmeres Böenverhalten
- (besseres Lowend)

...
Deichheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 11:07   #118
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

So hier noch mal ne kurze Rückmeldung von zwei weiteren Tagen mit dem 9er Speed 5.

Freitag, Altenteil, gerade eben die ersten kleinen Schaumkronen auf dem Wasser. Kites am Himmel 13er bis 17er und ein 11er mit Waveboard. Den kleinen 9er zu probieren kam mir etwas sinnlos vor, aber ich wollte ihn mal kennen lernen. Nun mit nem 137 Imperator konnte ich bei den Bedingungen so gerade Höhe halten. Spaß hat´s natürlich nicht gemacht. Mit dem 12er Psycho wärs wahrscheinlich ähnlich gewesen. Die beiden schätze ich vom Lowend her etwa gleich ein. Ich bin dann direkt auf den 19er Speed 3 gewechselt ohne überpowert zu sein. Erstaunlich was die 9qm bringen.

Sonntag wieder Altenteil. Netter Wind laut Windmesser Westermarkelsdorf 18 Knoten Ostwind, gefühlt weniger. Insgesamt ne super nette Session. Am erstaunlichsten war das Höhelaufen. So nen Winkel bin ich bisher noch nicht gefahren mit meinen Psychos. Deutlich nicht!
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 13:45   #119
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

am Wochenende Ostwind und Ostsee, die meisten mit 14er und 13er Größen unterwegs, ich mit dem 9er und North Nugget, hat mir richtig Spaß gemacht und meinen Umstieg vom 10er Lotus auf den 9er hat sich, für mich, als sehr sinnvoll erwiesen, macht mir persönlich wieder mehr Freude und ich werde versuchen auch einmal den 6er zu testen
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 12:48   #120
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

So hier mal wieder die neuesten Erkenntnisse.

1. Bei stärkeren Windstärken scheint mir der Schirm seine Psychoeigenschaften zu verlieren. Dafür entwickelt er aber richtig fetten Bums. Ist auf jeden Fall für mich gewöhnungsbedürftig ihn bei voller Power zu loopen. Klappte beim Psycho deutlich besser.

2. Beim starten muss ich etwas vorsichtiger als beim Psycho sein. Durch die lange Streckung verdreht sich eher Mal das Tuch etwas. Bei leichten Winden kein Problem, aber an der Obergrenze vom 9er so bei Ende 20 Knoten, starten vor der Steilküste mit Luvstau war ich etwas unsicher und hab mir nen anderen Spot gesucht. Hätte ich mit dem Psycho sicher drauf gehabt. Aber ist sicher Gewohnheitssache.

3. Beim Psycho ist es jedesmal etwas schwierig wenn er mit der Nase auf dem Wasser liegt und man im tiefen Wasser das Board verloren hat. Dann gehört schon etwas Erfahrung dazu ihn ohne Gegendruck wieder zu starten. Dabei verliert man dummerweise Höhe und findet ev. das Board nicht so gut wieder bei hohem Wellengang. Der Speed 5 schält sich fast wie ein Tube ohne Probleme aus dem Wasser.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Sicherheitsmitteilung - bitte beachten! oase-news Kitesurfen 31 10.08.2013 11:20
Flysurfer Sicherheitsmitteilung - Austauschprozedere für das QR2.0 oase-news Kitesurfen 1 10.08.2013 09:39
Verkaufe Flysurfer Speed 10qm mit Bar TOP Zustand ! Gallardo Archiv - Kitesurfen [B] 2 21.03.2011 21:21
Flysurfer Speed 10qm mit Bar TOP Zustand ! Gallardo Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 20.03.2011 14:53
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.