oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2017, 13:39   #1
B112
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 50
Standard Fanatic vs Red Paddle und 9,6'' vs 10,6'' ?

Hi ich bräuchte mal eine Empfehlung von Euch.

Ich stehe vor der Entscheidung ein ISUP zu kaufen und bin nun unsicher ob es ein Fanatic Fly Air Premium oder Red Paddle Ride werden soll.

Die Möglichkeit eines Inserts für den Mastfuss ist mir eigentlich egal. Das Ziel ist es in Hamburg auf die Kanäle zu gehen und es bei längeren Aufenthalten am Meer als No-Wind Beschäftigung einzusetzen.

Gibt es signifikante Unterschiede zwischen den Marken bzw. Modellen? (ich konnte bisher nur herausfinden, dass die Meinung zur Standfestigkeit auseinander gehen.

Weiterhin hätte ich eine Frage zur Größe. Ich wiege 60 KG und die Hersteller Empfehlungen liegen ja dann bei 9''. Ist es nicht so das ein 10,6'' aufgrund seiner Fläche besser gleitet? Oder ist die Wendigkeit der kleineren Variante für meine Ausrichtung bedeutender?

Vielen Dank schon einmal vorab für Eure Empfehlungen.

Viele Grüße
Björn
B112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 17:27   #2
Dodgecruiser89
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2017
Beiträge: 28
Standard

Das Fanatic dürfte ein 6" Board sein und hat eine Steckfinne mittig, bei Red Paddle ist man auf 4.75" Dicke unterwegs und hat hinten eine Mittel- und 2 kleinere Seitenfinnen festverbaut. Soweit die technischen Unterschiede, ich hab mich letztes Jahr persönlich für das Ride (allerdings in 10.8) entschieden, da
1. die Pumpe um Welten besser ist
2. der Rucksack für meine Zwecke (auch mal mit Rad an den See) optimal
3. gefällt mir die schmalere Seitenlinie, es fühlt sich sportlicher an und dafür nehm ich auch mal ne Schwapp Wasser übers Board in Kauf

laut meinem Händler reichen alle Red Paddle ab 9 für Leute bis 90kg, natürlich je länger desto ruhiger zu fahren. Ich wollte das 10.8 als Allroundspassgerät für Fluss, See oder einfach mal zum Entspannen mit der Option auf eine Passagierin

Von Verarbeitung und Funktionalität aller Details bin ich sehr zufrieden und RedPaddle wird im Allgemeinen ein langes Leben vorausgesagt, ob 9 oder 10 entscheidet letztendlich der Wunsch nach Wendigkeit oder Laufruhe.
Dodgecruiser89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 20:32   #3
B112
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 50
Standard

Hi Dodgecruiser,

vielen Dank für Dein Engagement und die Beschreibung Deiner Erfahrungen.

Habe mich heute für das ein 9,8 Red Paddle Ride entschieden und dies auch aufgrund Deiner Argumente.

Bin gespannt wie es sich dann auf dem Wasser schlägt, erster Eindruck ist jedenfalls sehr gut
B112 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Red Paddle Glass Vario SUP Stand Up Paddle 3-tlg. digga Wellenreiten / SUP [B] 0 26.07.2016 10:35
Frage als SUP Anfänger (Red Paddle 10´8 Ride oder Fanatic Fly Air 10´8 bei 100kg geeignet?) Beachcomber Wellenreiten und SUP 14 12.01.2016 08:43
Red Paddle Air ISUP 10,6 ab 450 EUR thegoodguy Wellenreiten / SUP [B] 0 18.08.2014 11:43
Biete red paddle iSUP aufblasbares standup paddle board 9'4 mangiari Wellenreiten / SUP [B] 2 12.03.2014 23:42
Biete : CARBON VARIO Red Paddle Co. 3-teiliges SUP Paddel (NEU) fastforward Wellenreiten / SUP [B] 1 11.10.2013 07:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.