oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2017, 09:51   #1
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard Fuerte Corralejo - Tipps?

Hi Kollegen,

ich mache jetzt ab Sonntag 14 Tage Corralejo. Wohne im südlichen Corralejo am Golfplatz, habe Mietwagen der jeden Tag bewegt werden will . Kiten erstmal Flag Beach.

Meine Fragen:

1. Wo kann man preiswert und gut essen. Preiswert meint von der Tapasbar oder Imbiss oder ... , bis gehobenes 3 Gänge Menue. Preis-Leistung soll eben gut sein! Jemand Tips? Von dekadenter Pizza bis Local Food esse ich alles.

2. MTB mieten, kein Carbonfully sondern einfaches solides Hardtail? Irgendwer empfehlenswert?

3. Sonstige Tips?
Wir werden tageweise bis in den äussersten Süden vordringen, auch gerne mal Stücke zu Fuss. Irgendwelche exotischen Kitelocations (an der Westküste) mit Abenteuerfaktor ?(Cotillo, Corralejo und Sotavento zählen jetzt mal nicht)
Irgendwelche Krater die man gesehen haben muss?

4. gibt es Probleme mit Autoaufbrüchen auf Fuerte (kann altes Material im Auto bleiben)?


Geändert von Bastelwikinger (10.03.2017 um 13:37 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 13:00   #2
kielerjunge
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 80
Standard

Essen.....
5th Avenue - Lamm
Avenida - Fisch
kielerjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 13:53   #3
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen

4. gibt es Probleme mit Autoaufbrüchen auf Fuerte (kann altes Material im Auto bleiben)?
Auto wurde uns schon vor 20Jahren auf Fuerte aufgebrochen und kommt jetzt noch häufiger vor!
Also über nacht immer alles ins Quartier mitnehmen!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 16:18   #4
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 535
Standard

Fürs Abenteuer würde ich die Halbinsel Jandia empfehlen.
Cofete, dort ist auch die Villa Winter, ist ein herrlicher Strand mit Wellen. Ich habe dort aber noch nie jemanden Kiten gesehen.
Ebenso die Südspitze von Jandia beim Leuchturm, wird z.T. von Surfern genutzt. Auch dort habe ich noch nie einen Kiter gesehen, weil wenn was schief geht, ist der nächste Stop Brazil......
Sehr schön ist auch die Rumpelküstenstraße von Corralejo nach Cotillo.

PS: Die wilden Straßen in Jandia sind offiziell für Leihwagen verboten, steht jeweils in den Bedingungen. Wir sind das aber trotzdem mit einem normalen Wagen (kein 4x4) gefahren. Ist eine Rumpelpiste, aber es geht.
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017, 08:05   #5
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 535
Standard

PPS : Ich hatte bei CICAR meinen Leihwagen gebucht, für die 2. Woche konnte ich um wenig Geld auf einen Jeep upgraden !
Und das Auto in der Nacht immer ausräumen....
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 10:11   #6
bonero88
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 124
Standard Meat'n'Burger Lab

Meat'n'Burger Lab hat super Burger und Steaks...
bonero88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 12:02   #7
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

nachdem ich jetzt zurück bin vom 2 Wöchigen Urlaub meine kurzen Tips:

Corralejo und Cotillo sind schon schwierige Reviere.

Zum Zeitpunkt meines Urlaubs waren die Windvorhersagen qualitativ relativ schlecht (Windfinder und Windguru), es war aber auch eine sehr instabile Wetterlage?

Die Revier Cotillo und Corralejo sind sehr anspruchsvolle Wellen Reviere.
Cotillo hat sehr heftige Wellen und funktioniert nur bei ziemlich genau Nordwind (Sideshore), weil Steilküste mit vorgelagertem ca. 30m breitem Strand. In der Nebensaison war reichlich Platz zum Aufbauen.
Auch viele Wellenreiter dort.

Corralejo, Flag Beach ist nicht so windrichtungsabhängig, aber praktisch sehr gezeitenabhängig. Sehr breiter Sandstrand, mit ein paar Felsen drin.

Bei dem Typischen Nord bis Nordost-Passatwind relativ sicher, weil wenn man abtreibt kilometerlang Sandstrand mit wenigen Felsen hat. Rescue vorhanden.

Bei Ebbe brechen die Wellen fast überall, also eher schwierig. Und es kommen viele tückische Felsen heraus. Dann nur relativ schmale Ein- und Austiege.
Prinzipiell aber Kiten auch bei Ebbe möglich.

Bei Flut (+- 2 Stunden) brechen die Wellen vernünftig in definierten Bereichen und die Hindernisse halten sich in Grenzen, dann auch sehr breite Ein- und Ausstiege.
Bevor man da bei Flut oder speziell bei ablaufendem Wasser einsteigt, sollte man sich das unbedingt vorher einmal bei Ebbe angesehen haben! Denn bei Flut sieht alles ganz einfach und wohldefiniert aus. Da schöner Sand, da ein paar Felsen. Bei Ebbe sieht man was darunter lauert (Platten mit Abbrüchen, Felsen).


Grosszügigste Parkmöglichkeiten in beiden Revieren. Allerdings je 100m schleppen.

Corralejo Stadt:
Essen: uns hat der kleine Pizzaladen gegenüber der Polizei sehr gefallen `Da Vici`. Im `Grill Garden` sehr gutes Monster Steak, Garpunkt exakt wie bestellt, Pizza dort ungeniessbar.

Einkaufen Main-Street: Spar-Supermarkt sieben Tage bis 21 Uhr (keine Gewähr).
Einkaufen Alles:
`Fuer China` am Kreisverkehr wo die MainStreet anfängt. Von der Luftmatratze, Brillen, Buffs, Baumarkzeug (Epoxy, Tape, Schraubenzieher), Heftpflaster, ...

Die Mietpreise in Corralejo kamen mir hoch vor, z.B. Brettmiete Flag Beach 4 Tage nur (Kite-) Board 130 Euro. Das ist fast schon unver...

Freizeit:
3-4 Stunden geführte Buggytour war sehr lustig zu zweit (Buff als Staubtuch und Brille obligat, ggf. im ´Fuer China` Laden kaufen). Sehr gut um auch versteckte Kite und Wellenreitreviere mal zu sehen, bzw. zu entdecken.

Schnorcheltour nach/auf Lobos soll lustig sein, aber 14 Tage waren nicht genug um das auch noch mitzunehmen.

Für Wandern oder Rad gibt diese Insel meiner Meinung nach leider nicht viel her. Mondlandschaft. Rennrad oder MTB, nur wen der Winterentzug all zu stark ist ...

Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 09:41   #8
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Wir waren letzte Woche auf Fuerte (im Süden) und letzten Donnerstag (23.03.2017) sind wir einen Tag hoch nach Corralejo. Ich fand es mega gut da und die Mietpreise auch ganz gut. Ich hatte Neo und Trapez dabei und mir 12er mit Board gemietet halbtags (also max 4h) für 45€, was ich als Superpreis empfand. Zum Vergleich habe ich in Matas Blancas 75€ halbtags bezahlt
Beim Egli (diesen Spinnern) wollten Sie 90€

Die Bedingungen am Donnerstag waren (für mich) genial. Side-/Sideon mit reichlich 20knt, 12er gut angenagelt, dazu 2m Kickerwellen - da waren Sprunghöhen drin, die ich am Binnensee oder Ostsee noch nie erreichen konnte Der Spot ist definitiv nicht anfängergeeignet, aber macht richtig Spaß. Für jeden, der schon ein bisschen dabei ist, kann ich den Spot sehr empfehlen, aber Anfänger sollten sich definitiv eine andere Insel suchen.

Warst Du Donnerstag zufällig auch da und falls ja mit welchem Material?
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 10:29   #9
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard Materialmiete bei Ben

Ich war vor zwei Wochen im Riu Oliva Beach mit Family untergebracht und bis auf meinen Neo und Trapez kein Equipment dabei. Hatte im Vorfeld einige Erfahrungsberichte zu dem Materialverleih dierekt am Flag Beach gelesen und war etwas skeptisch. Also habe ich mir den Betrieb dort einfach mal eine Weile angesehen und schließlich am vorletzten Tag für einen halben Tag einen Kite und Board gemietet.
Meine Anfrage bei Ben wurde völlig normal beantwortet und ich habe sofort einen North Juice 15 2016 bekommen. Das Board war ein North Wam 2011 oder 2012. Für mein Können ebenfalls völlig ausreichend. Nach einer kurzen Reviereinweisung wurden die Leinen vom Personal gecheckt und anschließend Starthilfe gegeben.
Leider habe ich eine Finne samt Finnenkasten geschrottet und bin damit zu Ben. Nach kurzer Beratung und Versuch, eine Ersatzfinne zu monieren, habe ich zunächst mein Glück mit zwei Finnen versucht. Klappte aber dann nicht.
Ich nehme an, dass das auch Ben gesehen hat und als ich das Teil abgeben wollte, hatte er schon ein Ersatzboard fertig.
Natürlich sind Reparaturen nicht kostenlos und für die Ersatzfinne und den neuen Finnenkasten habe ich 50 € bezahlt. Plus 45 € für den halben Tag Board und Kite.
Unterm Strich kann ich sagen, dass der Service und das Personal völlig OK sind und wer im Family-Urlaub nur mal spradisch ohne Auto Material ausleihen möchte, sollte sich die Station ansehen.
HL Boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteurlaub im März/April - Tipps? Windbedingungen auf Fuerte? Flachwasserspots auf Fuerte? LukasN Reisen und Spots 2 10.02.2016 09:40
Kiten Jänner in Fuerte - Tipps? Philip.010193 Reisen und Spots 12 13.01.2014 19:27
Windsurfen in Corralejo - Mietmaterial, Unterkunft, Tipps? Mayube Windsurfen 7 19.09.2013 15:27
Windsurfen in Corralejo Flag Beach - Mietmaterial, Unterkunft, Tipps? Mayube Reisen und Spots 5 31.08.2013 15:04
Kiten in Corralejo/ Fuerte kiberlin Reisen und Spots 6 30.03.2006 08:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.