oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2017, 17:55   #1
meister_lampe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 76
Daumen hoch Umfrage zur Social Media Nutzung // Bitte helft mir bei meiner Bachelor Arbeit :) DANKE!

Moin!
In meiner Bachelorarbeit möchte ich untersuchen, in wie fern Firmen in der Kitesurf Industrie Social Media als Marketingtool für sich nutzen können.
Ihr würdet einer passionierten Kiterin in ihrem letzten Semester einen großen Gefallen tun, wenn ihr einmal an dieser knackigen Umfrage teilnehmt. Karma Punkte sind euch sicher
Besten Dank!

http://www.umfrageonline.com/s/kitesurfing
meister_lampe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 19:45   #2
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Done.
Leider wie immer sehr oberflächlich und gefühlt schon 30x ausgefüllt....
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 10:17   #3
Chris
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 94
Standard

Ebenfalls done.

Weil ich so nett bin

Aber ein paar Anmerkungen und konstruktive Kritik:

1. Auch wenn ich des Englischen sehr gut mächtig bin, finde ich es ect übel immer wieder mit englischen Fragebögen konfrontiert zu werden. Wobei dieser natürlich ausgesprochen einfach ist. Und ich kenne Leute, die da echt noch extremer sind und nicht mal über das Ausfüllen nachdenken würden.

2. An den Fragen sind rote Sternchen... Sternchen verweisen fast immer auf eine Fußnote. Es gibt aber auf keiner Seite eine Fußnote und es wird nirgendwo erklärt, was das Sternchen bedeuten soll. Muss sich der Teilnehmer selbst denken, dass die Beantwortung der Frage Pflicht ist?
Das bringt mich zum nächsten Punkt:

3. Ich habe auf einer Seite eine Frage unten vergessen. Sofort ploppte auf, dass ich die noch beantworten soll. So weit, so gut (oder schlecht). Verpflichtung zur Beantwortung einzelner Fragen bringt mich aber - je nach Thema und Komplexität - manches Mal zum Abbrechen einer kompletten Umfrage.
Vor allem, wenn

4. Es keinerlei Möglichkeit gibt "keine der genannten" Antworten anzukreuzen. Manches Mal findet man sich aber eben in keiner der vorgegebenen Antworten wieder.
Das statistische Rauschen von "keine der Vorgaben" lässt sich bei genügend Teilnehmern genauso filtern wie ausgelassene Fragen. Zumal man dann genau ein festgelegtes Item hat, dass man filtern kann. Wenn sich Teilnehmer aber in so einem Fall für ein beliebiges Item entscheiden, kann man den statistischen Fehler nicht mehr finden.

5. Es gibt mindestens eine Frage, die nicht korrekt gestellt ist bzw. bei der die Antwortmöglichkeiten nicht zur Frage passen. Die Nummer weiß ich nicht mehr... Die Frage lautet (aus der Erinnerung) "Which is your favourite kite brand?". Die Frage impliziert, dass es nur eine Nennung geben kann. Es sind mehrere Antwortmöglichkeiten anklickbar. Entweder also bei den Antworten technisch auf eine reduzieren oder die Frage ändern auf "Which are your favourite kite brands?"

Werden solche Fragebögen eigentlich nicht mit dem Dozenten / Betreuer der BA-Arbeit vor der Veröffentlichung durchgegangen? In der vorliegenden Form betrachte ich persönlich den Fragebogen jedenfalls als nicht "wissenschaftlich" genug, um als Datenerhebungsinstrument für eine Bachelor-Arbeit zu dienen...

Ich möchte Dich aber nicht persönlich damit angreifen und wünsche viel Spaß und Erfolg!

Beste Grüße
Chris
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 20:02   #4
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Wieso Englisch das ist doch ein deutsches Forum.
Habe das gleich wieder zugemacht
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 10:44   #5
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Englisch ist doch mittlerweile für die Meisten keine Fremdsprache mehr... Und der Fragebogen wirklich einfach gehalten.
Wenn man es nicht beherrscht ist das ja kein Problem, aber meiner Meinung nach kein objektiver Kritikpunkt.

Es geht immerhin um "Kitesurfen [...] social media [...] Marketingtool"


Viel Erfolg bei deiner BA.
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 12:52   #6
cny
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 366
Standard

Erledigt, mir fehlen, zu den Angaben von Chris, auch noch Infos zu Dir und dem Lehrstuhl/Betreuer.
Ob diese Umfrage alleine ausreichen würde, bezweifel ich auch. Aber es ist ja oft so, dass diese nur für einen Teil der Thesis genutzt wird und somit vom Umfang in Ordnung sein kann.

Viel Erfolg bei der Bearbeitung!
cny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 14:12   #7
nik130821
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 79
Standard

Also die Umfrage kommt mit definitiv bekannt vor aber auf deutsch
nik130821 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 14:50   #8
AdvancedFabian
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 72
Standard

Sry ich habe auch abgebrochen.
Der Grund ist, dass ich Angaben anklicken müsste die aber keinen Sinn ergeben..
Ich bin Anfänger, Kite <1 Jahr und habe erst einmal Equipment gekauft. Jetzt soll ich meine Average Ausgaben/Kites pro Jahr beurteilen... wie soll ich das machen? - Ab dem Punkt macht es keinen Sinn mehr, ich höre lieber auf als geschätzte Angaben zu machen - Kommentarfunktion nicht möglich..

'Noch was grenzwertiges..
Ich soll mich nach IKO levels einordnen.. Kenne diese nicht, also google ich..
Erster Link ist dieser hier:
http://www.costanoroeste.com/de/iko/
Diese Einstufung entspricht aber nicht deiner Einstufung?

In dem Sinne, ich würde mehr Arbeit investieren eine gescheite Umfrage aufzubauen... und dann neu starten. Sonst ist das alles nicht statistisch signifikant bzw. die Fehler sind nicht zu detektieren.. Am Ende kannst du die Ergebnisse nicht nutzen und alles war umsonst.

Hoffe es hilft..
AdvancedFabian ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.