oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2017, 22:53   #1
Bobsch
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 58
Standard Handschuhe April bis Oktober - mm? Modell?

Hallo,

In den nächsten Wochen möchte ich das erste Mal aufs Wasser. Dafür wären vermutlich Handschuhe sinnvoll. Ich möchte von April bis Oktober aufs Wasser.
Welche Neoprendicke wäre da zu empfehlen? 3mm? Oder ist das schon zu dick?

Welche Modelle sind empfehlenswert?
Ich finde den Xcel Infiniti 3mm ganz ansprechend. Muss es die Windseries sein?
Oder Ion claw gloves?
Aber auch einige Modelle von Ascan. Hat jemand Erfahrungen damit? Qualität? Haltbarkeit?
Z.b. Ascan Thermoglove 3,2mm oder Ascan Eskimo 3mm


Viele Grüße
Boris


Geändert von Bobsch (19.03.2017 um 23:06 Uhr)
Bobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 23:01   #2
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Meinst du wirklich April bis Oktober? Da brauchst du keine und wenn doch ist kitesurfen nichts für dich.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 23:44   #3
Bobsch
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 58
Standard

Ich meine wirklich April bis Oktober, wobei ich denken würde, dass man die vermutlich eher nur Anfang April bis Mitte Mai und Mitte September bis Ende Oktober braucht.

Oder gehst du jetzt ohne Handschuhe aufs Wasser?
Bobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 00:32   #4
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Jetzt haben wir März und ja ich gehe schon ohne Handschuhe aufs Wasser. Bei ca. 15 Grad Lufttemperatur brauchst du keine Handschuhe mehr. Schuhe und Mütze sind wichtiger. Letzteres vor allem wenn man noch öfter im Wasser liegt.

Falls du dir doch Handschuhe zulegen willst, die ganz billigen von Ascan reichen auch . Waren meine ersten und die haben zwei Jahre gehalten.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 06:36   #5
Tom84
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 155
Standard

ich bin auch schon seit 2 Wochen ohne Handschuhe unterwegs. Geht wunderbar! (für mich zumindest)

Im Winter nutze ich drygloves...
Tom84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 06:38   #6
TVAbraxas
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von Bobsch Beitrag anzeigen
Ich finde den Xcel Infiniti 3mm ganz ansprechend. Muss es die Windseries sein?
Ich hab die als Windseries und bin sehr zufrieden! Kein Windchill und vor allem durch die vorgeformten Finger kein Stress mit den Unterarmen! Wie die normalen im Vergleich zu den Windseries sind, kann ich aber mangels Erfahrungswerten nicht sagen..
TVAbraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 07:33   #7
unwantedloop
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Meinst du wirklich April bis Oktober? Da brauchst du keine und wenn doch ist kitesurfen nichts für dich.

wieder typisch oase. und wenn er im sommer gern handschuhe trägt, lass ihn doch.


also ich habe mit den oneil psycho handschuhen sehr gute erfahrungen gemacht.

ich trage übrigens in spo z.b. auch im sommer teilweise schuhe da ich ganz gern ein wenig mehr druck im schirm habe und wenn es mich über den strand zieht habe ich ganz gern einen festen stand und keine aufgeschnittenen füße. ist nämlich schon 2-3 mal vorgekommen.
unwantedloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 08:58   #8
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard ion claw

Ich habe die ion claw und bin sehr zufrieden. Guter Gripp, da innen nur sehr softes Material, gegen Windchill nur außen Neopren. Bester Punkt: Die Handschuhe trocknen ohne sie auszukehren sehr schnell und vollständig.

Gruß

Ralf
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 09:57   #9
Vossy
Clasher
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: 5m zum Strand
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von unwantedloop Beitrag anzeigen
wieder typisch oase. und wenn er im sommer gern handschuhe trägt, lass ihn doch.


ich trage übrigens in spo z.b. auch im sommer teilweise schuhe da ich ganz gern ein wenig mehr druck im schirm habe und wenn es mich über den strand zieht habe ich ganz gern einen festen stand und keine aufgeschnittenen füße. ist nämlich schon 2-3 mal vorgekommen.

Ist auch typisch Oase Die Rede ist von Handschuhen und nicht Schuhen. Handschuhe sollten als letztes dazu kommen und als erstes bei etwas wärmeren Temperaturen wegfallen - so zumindest bei mir die Logik, weil sie am meisten stören.

Im Sommer, wenn man über Riffplatten oder Korallen fährt, trägt man auch bei 35 Grad Schuhe

Fahre die Ascan Eskimo 3mm seit 2 Jahren - halten bis heute und reichen auch bei Schneetreiben im Dezember bei -3 Grad.
Vossy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 10:14   #10
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich fahr die ganz billigen von Ascam auch im tiefen Winter. Problem mit Handschuhen ist, dass viele Leute dann über platte Unterarme klagen, weil man sich fester festhalten muss. Insbesondere wenn die Innenseite aus kaschiertem Neopren besteht, ist der Grip sehr schlecht.

Manche mögen auch die innen offenen Fäustlinge, die halten den Wind ganz gut ab, aber wenn das Wasser noch wirklich kalt ist, finde ich die persönlich ziemlich ätzend, hab meine sofort wieder weg getan, nach einmal testen. Hab die Hände eh mittig vor dem Bauch, da kommt ja kaum Wind hin.

Ich trag im Sommer auch ganz gerne mal Handschuhe gegen die UV-Belastung auf den handrücken, dann aber so Kunstlederne vom Wakeboarden. Mit denen ist der Grip eher besser als ohne.

Wenn Du jetzt nen Wochenende an nen Spot fährst und nciht sicher bist ob Du Handschuhe brauchst, kannst auch einfach mal aus dem Drogeriemarkt stabile Spülhandschuhe mit nehmen, die kosten fast nix und sind auch schon bissl besser als gar nichts. Insbesondere wenn sie innen auch noch so ne Beflockung haben.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 10:23   #11
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Meinst du wirklich April bis Oktober? Da brauchst du keine und wenn doch ist kitesurfen nichts für dich.
reden wir in 10-20 Jahren noch mal darüber
(ich kite ganzes Jahr - mir war schon mal das Trapez eingefroren).

rein vom Aushalten ist das Kiten ohne Handschuhe kein Problem, trotzdem riskiere ich nicht meine Gesundheit. Das Handgelenk ist eines der kompliziertesten Gelenke wenn du da ein Problem bekommst ist es mit Vielem vorbei.
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 10:28   #12
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.212
Standard

Bei uns ist das Wasser im Moment noch unter 7°, da helfen auch 2-stellige Luft-Temperaturen nicht gegen Erfrierungen an den Händen

Kann nur raten die Handschuhe anzuprobieren, die Passformen sind mindestens so verschieden wie bei den Schuhen auch. Obwohl meine Mystic ganz nett sind (müssten auch so um 3mm sein), so würde ich beim nächsten Kauf doch eher auf vorgeformte Finger achten, das hilft gegen Verkrampfungen in den Vorderarmen (die Claw sind ganz nett).

Von sehr dünnen Handschuhen (>3mm) halte ich wenig, denn die Dinger tut man sich ja wirklich nur an, wenn's halt kalt ist (wenn's nur gegen Blasen an den Händen ist, gibt es diverse Möglichkeiten, ich war mit Seglerhandschuhen mit Leder-Innenflächen bei stundenlangem Windsurfen ganz gut bedient). Hat man zu warm, kann man sie auch einfach weglassen.

Im Gegensatz zu Schuhen halten meine Handschuhe immer sehr lange (man braucht sie einfach weniger oft und reibt sie ja auch nicht auf dem Weg zum Spot durch).

Wie gesagt: anprobieren, denn wenn die Grösse nicht perfekt passt oder man sich schwer tut mit anziehen, dann bringt's das auch nicht.
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 11:10   #13
smokingwater
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 158
Standard

O'neil Psycho in der dünnsten Version. Das sind dann glaub ich 1mm. Super Gripp, keine Problem mit den Unterarmen und für den Zeitraum mehr als ausreichend.
smokingwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 12:33   #14
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 349
Standard

Ich habe auch die Xcel in 3mm bin aber nur so semi zufrieden.
Warm sind die wirklich ausreichend bei den jetzigen Temperaturen, wenn ich allerdings wirklich Druck habe und relativ hohe Barkräfte ist es nach max einer Stunde echt ein Kampf.
Ich wechsel manchmal dann auf die dünnen Oneil Psycho, oder aufm Wasser Handschuhe aus und bei der Pause dann die Xcel wieder anziehen.
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 13:37   #15
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 381
Standard Ion Claw

Ion Claw: Vorgekrümmte Finger sind wirklich der absolute Bringer. Die 3/2mm Kombi ist außerdem ein guter Kompromiss zwischen Wärme und Grip/Gefühl an der Bar.
Gruß
leeoo


Geändert von leeoo (20.03.2017 um 13:40 Uhr) Grund: \t
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 14:24   #16
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Welche der dünneren Handschuhe für kalte Tage gibt's davon denn mit möglichst langen Fingern? Mir sind selbst in XXL alle immer zu kurz und das ist natürlich unangenehm. Im Winter habe ich die GNT, da habe ich keine Probleme.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 14:25   #17
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ach so, was das Argument angeht "wenn dann doch mal was passiert..." ich hab Handschuhe und Haube häufig einfach nur dabei, aber nicht an. Also Neohaube anziehen und dann die Kapuze hinten runter hängen lassen, Handschuhe unter's Trapez gesteckt und mit dem Klett an ner Öse fixiert. Dann kann ich bei ner ungewollten endlosen Schwimmeinlage immer noch easy die Kaputze vor klappen und in die Handschuhe schlüpfen, ohne mich die ganze Zeit beim Fahren über den schlechten Grip ärgern zu müssen.
Geht mit Neosocken auch, wenn's wirklich kalt ist und man gerne ohne Schuhe möchte, oder einem die Boots so partout nicht passen wollen mit Neosocken.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 15:51   #18
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 840
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Falls du dir doch Handschuhe zulegen willst, die ganz billigen von Ascan reichen auch . Waren meine ersten und die haben zwei Jahre gehalten.
Sehe ich auch so
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 17:01   #19
Strandpirat
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 112
Standard Guckst du

Guckst du http://forum.oase.com/showthread.php?t=167433

Falls Interesse....
Strandpirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 17:53   #20
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Reiter Beitrag anzeigen
reden wir in 10-20 Jahren noch mal darüber
(ich kite ganzes Jahr - mir war schon mal das Trapez eingefroren).

rein vom Aushalten ist das Kiten ohne Handschuhe kein Problem, trotzdem riskiere ich nicht meine Gesundheit. Das Handgelenk ist eines der kompliziertesten Gelenke wenn du da ein Problem bekommst ist es mit Vielem vorbei.

In 20 Jahren bin ich sicher nicht mehr Kiten, bin ja auch nicht mehr der jüngste.
Ich kite auch das ganze Jahr durch, mittlerweile im Winter mit Trockenanzug.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 20:11   #21
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nichts ist schlimmer als mit Handschuhen Kisten, daher immer früh wieder ohne Kisten gehen, dank der Wissenschaft geht das auch

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Hunting_reaction
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 22:40   #22
Bobsch
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 58
Standard

Nur um das mal klarzustellen. Ich bin nicht zwingend scharf drauf in Handschuhen zu kiten und spare mir auch gerne das Geld dafür. Allerdings bin ich auch Anfänger und vermutlich anfangs mehr im Wasser als auf dem Wasser. Da dachte ich wären Handschuhe vielleicht ne gute Idee, ebenso wie ein Unterzieher mit Haube (hooded vest). Meint ihr nicht?
Ich werde mir mal ein paar Modelle bestellen und schauen was am Besten passt. Hier haben ja scheinbar auch einige gute Erfahrungen mit den Ascan Handschuhe gemacht. Ist ja schön wenns nur so günstige werden, gerade wenn man die wohl doch nicht so oft braucht wie ich dachte.

Ich habe zu Hause auch noch ein paar "löchrige" Neoprenhandschuhe liegen...
Bobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 09:24   #23
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Lass dich nicht verunsichern.
Wenn dir kalt ist, kauf dir Handschuhe.
Nordsee hat zur Zeit nur 6°C (Sonntag) und wenn man viel im Wasser ist, ist es kalt. Auf dem Wasser ist es bei Regen und 1-stelligen Temperaturen (an der Küste waren es bei uns keine 15°... ) auch nicht sonderlich gemütlich ohne Handschuhe.

Ausziehen kannst du sie immer noch wenn sie nicht notwendig sind (aber ich denke 3-4 Wochen sind sie noch mindestens "nice to have").

Edit:
Ich habe die Xcel infinity Windseries in 3mm. Habe den "Winter" (war ja nix dieses Jahr) durchgekitet und hatte nie kalte Finger. Dafür, wie schon beschrieben, Unterarme wie Blei nach langen Sessions. Würde ich für Frühjahr/Herbst nicht empfehlen, wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen.
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 09:57   #24
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von LasseM Beitrag anzeigen
...
Ich habe die Xcel infinity Windseries in 3mm. Habe den "Winter" (war ja nix dieses Jahr) durchgekitet und hatte nie kalte Finger. Dafür, wie schon beschrieben, Unterarme wie Blei nach langen Sessions. Würde ich für Frühjahr/Herbst nicht empfehlen, wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen.
Sorry falls ich mich wiederhole, aber gegen die die dicken Unterarme helfen stark vorgekrümmte Handschuhe wie die Ion Claw. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Ion haben zudem außen Glatthaut-Neopren was deutlich besseren Grip an der Bar bedeutet so dass man nicht so fest zugreifen muss. Ich merke eigentlich keinen Unterschied mehr zu 'ohne Handschuhe', außer dass man eben warme Hände hat...
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 10:09   #25
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von Bobsch Beitrag anzeigen
Nur um das mal klarzustellen. Ich bin nicht zwingend scharf drauf in Handschuhen zu kiten und spare mir auch gerne das Geld dafür. Allerdings bin ich auch Anfänger und vermutlich anfangs mehr im Wasser als auf dem Wasser. Da dachte ich wären Handschuhe vielleicht ne gute Idee, ebenso wie ein Unterzieher mit Haube (hooded vest). Meint ihr nicht?
Ich werde mir mal ein paar Modelle bestellen und schauen was am Besten passt. Hier haben ja scheinbar auch einige gute Erfahrungen mit den Ascan Handschuhe gemacht. Ist ja schön wenns nur so günstige werden, gerade wenn man die wohl doch nicht so oft braucht wie ich dachte.

Ich habe zu Hause auch noch ein paar "löchrige" Neoprenhandschuhe liegen...
Unterzieher mit Haube bringt sehr viel. Besonders Haube.
Handschuhe habe ich nur an der Handfläche offene.
Was auch hilft ist eine Jacke über den Neo. Ich trage einfach eine Neoprenjacke. Besser sind aber die speziellen Überzieher, glaube ich.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 10:15   #26
bluespresso
keep it simple.
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 82
Standard

Ich bin nach längerem Probieren dazu gekommen, dass ich für die kälteren Tage vorgekrümmte Handschauhe brauche. Habe von der Kategorie 3 Paar ausprobiert.

Ion Claw 3/2mm (teuer)
Ascan vorgekrümmt 3mm (günstig)
Hiko Grip Gloves 3mm (günstig)

Die Hiko gefallen mir am besten und mehr als 3mm brauchte ich den ganzen Winter nicht.
+ günstig
+ leichter anziehen als Ion Claw
+ wärmer als Ion Claw
+ elastisches Klettband am Handgelenk
- kälter als Ascan
- schlechte Verfügbarkeit (Amazon, Ebay 1 Anbieter, nicht alle Größen verfügbar)

http://www.hikosport.com/gloves/2829...9.html#/size-s
bluespresso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 10:28   #27
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Ich nehm immer die Gebäudereiniger-Handschuhe von Unger. Kosten zwischen 20 und 30 Euro, je nach Quelle.
Keine "dicken Unterarme" und solange der Bodden nicht zugefroren ist, haben die immer ihren Dienst getan.
Die meisten "Kitehandschuhe" sind mir entweder zu rutschig, oder zu fummelig zum Anziehen und meistens zu teuer.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 10:43   #28
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von leeoo Beitrag anzeigen
Sorry falls ich mich wiederhole, aber gegen die die dicken Unterarme helfen stark vorgekrümmte Handschuhe[...]
Die sind (stark?) vorgekrümmt.

https://www.supremesurf.de/XCEL-Neop...RIES-Kiteglove
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 12:58   #29
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von LasseM Beitrag anzeigen
Ah, OK, wusste ich nicht.
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 17:39   #30
Elwe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2017
Beiträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von bluespresso Beitrag anzeigen
Ich bin nach längerem Probieren dazu gekommen, dass ich für die kälteren Tage vorgekrümmte Handschauhe brauche. Habe von der Kategorie 3 Paar ausprobiert.

Ion Claw 3/2mm (teuer)
Ascan vorgekrümmt 3mm (günstig)
Hiko Grip Gloves 3mm (günstig)
http://www.hikosport.com/gloves/2829...9.html#/size-s
Wie fallen die Ascan Eskimo aus? Schwanke zw. M und L normalerweise....bei den Handschuhgrößen.
Elwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 19:22   #31
Bobsch
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 58
Standard

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Scheinbar haben ja einige auch gute Erfahrungen mit den günstigen Handschuhen von Ascan gemacht. Ich bestelle mir einfach mal ein paar Modelle und werde dann -guter Sitz vorausgesetzt- ein eher günstiges Modell nehmen.

Grüße
Bobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 09:43   #32
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
In 20 Jahren bin ich sicher nicht mehr Kiten, bin ja auch nicht mehr der jüngste.
Ich kite auch das ganze Jahr durch, mittlerweile im Winter mit Trockenanzug.
aber dann wirst du es merken wenn du nicht jetzt schon über 70 bist. bei uns am see kiten die 60-75 jährigen auch

ich rede aus Erfahrung, am Anfang hatte ich viel im Wasser fotografiert habe dann erst mit 40 zum Kiten begonnen. Hatte dann aber 2 Jahre eine Dauerentzündung und konnte links nicht mehr festhalten
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 16:28   #33
bluespresso
keep it simple.
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von Elwe Beitrag anzeigen
Wie fallen die Ascan Eskimo aus? Schwanke zw. M und L normalerweise....bei den Handschuhgrößen.
Ich würde an deiner Stelle zu M tendieren. Mir passen sie in S, obwohl ich eher M tragen würde.
bluespresso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 18:31   #34
Elwe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2017
Beiträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von bluespresso Beitrag anzeigen
Ich würde an deiner Stelle zu M tendieren. Mir passen sie in S, obwohl ich eher M tragen würde.
Danke - bestellt.
Elwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 21:22   #35
brasil2014
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 20
Standard robuste Neo Handschuhe ?

Hallo !

bin auf der suche nach robusten Neo Handschuhen . ich hatte verschiedene Marken .
Aber nach kurzer Zeit - reissen die Nähte , bilden sich Löcher
usw. und das nervt extrem.

hat jemand welche , die länger halten ?

danke !!!
brasil2014 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 08:18   #36
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

Kauf dir feste wileda spülhandschuhe.. Unter die neo Manschette und gut is.. Auch mein Geheimtipp wenns wirklich kalt is unter die normalen Handschuhe.. PS ich fahr nur noch im 5er semidry seit 2 wochen.. Er lebe der frühling
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wo und wer hat Erfahrungen mit Kiten (-und Reisen?) Oktober bis April in Asien ? flocondeneige Reisen und Spots 0 09.08.2013 21:42
Wetsuit fuer April bis Oktober (Nordsee) ? Staka Kitesurfen 19 11.03.2013 12:34
Neo fürs ganze Jahr (April bis Oktober) ? Di Luca Kitesurfen 1 14.09.2009 06:07
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34
Kornwerderzand ( Holland ) ist jetzt ( 1 oktober bis 1 mai) VERBOTEN für Kitesurfen Idefixe Kitesurfen 1 20.10.2006 08:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.