oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2017, 00:36   #481
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

So nachdem mein Trapez geklaut worden ist brauch ich nun auch ein neues.

Hätte gerne beides. Die Slider-funktion fürs caven und in der Welle und wenn ich springe und die Energie vom Kiteloop für die Rotation haben will hätte ich gerne den fixen Haken.

Gibts das? Nen Haken auf der Sliderbar den ich bei Bedarf problemlos fixieren kann?
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017, 09:55   #482
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Zitat:
Zitat von keenEdged Beitrag anzeigen
Mich stört eher die sehr schlechte Qualität des Trapezes. Die Schweißnähte am Trapezhaken sind mangelhaft und am Rückenteil sieht mein Trapez auch schon ziemlich abgenutzt aus, für 340 EUR würde ich hins. der Qualität die Note "ungenügend" vergeben.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Naja dann wird es zeit das du es zum Händler zurück bringst
Wenn alle nur maulen und nicht reklamieren ändert sich nichts

North hat mir auch erzählt das mit der Wakestylebar alles in ordnung ist und das Ihnen Qualitätsmängel nicht bekannt sind weiss nicht wie die ihre Produkte anschauen
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017, 17:47   #483
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

Zitat:
Zitat von AndreaNorth Beitrag anzeigen
Hi fröhlichkite,
kann dir das Ride Engine nur empfehlen. Hatte selbst einen Bandscheibenvorfall (unterster Wirbel links). Das Trapez sitzt bei mir richtig gut und rutscht auch nicht. Selbst nach mehreren Stunden oder nach dem Springen habe ich kein zwicken oder Schmerzen. Habe das Elite in Größe M bei 1,86m und 85kg.

Anbei hab ich selbst nach meinen Bandscheibenvorfall einen Thread aufgemacht:http://forum.oase.com/showthread.php...ht=bandscheibe


Wichtig nach so einem Vorfall, laaaaangsam anfangen. Vollgas kannst du mit ausreichend Rückentraining dann immer noch später geben

Ich geb auch zu das ich mich seitdem aufwärme (hilft bei mir auch sehr viel). Anbei mal ein Link für alle Geschädigten oder die vorbeugen wollen:
http://funktionelle-uebungen.de/

Mache diese "Morgenritual" einmal schnell durch und dann gehts aufs Wasser.

Viel Spaß beim Fit werden

Grüße
Chris
danke für die Antwort...ich habe noch keine Bildgebung machen lassen, ich habe nur vermutet dass die Bandscheibe kaputt sein könnte, vll ist es aber auch "nur" flugrost vom Winter!

Am 3.3. Samstag war ich bei Sturm Kiten mit meinem 7er und hatte danach 3 Tage lang so ein dumpfes gefühl in der LWS... bestelle die Tage das Ride Engine wenn alle so begeistert sind, auch wenn ich die Slingshot bar voll kacke finde...vll haben sie beim trapez bessere arbeit geleistet!
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017, 19:49   #484
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von keenEdged Beitrag anzeigen
Meinungen zur Verarbeitungsqualität sind erwünscht bzw. sieht bei Euch der Trapezhaken auch so aus?

Danke und Grüße
Joa danke auch, vorhin mal geguckt.
Fett Rost unter dem Neopren. Also wieder Rekla, hab ich Bock drauf. War dann mein zweites und letztes RE. Ich kotz hier gleich hin. Ist ja auch kein sicherheitsrelevantes Bauteil, son Haken.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017, 21:02   #485
keenEdged
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 197
Beitrag

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
Joa danke auch, vorhin mal geguckt.
Fett Rost unter dem Neopren. Also wieder Rekla, hab ich Bock drauf. War dann mein zweites und letztes RE. Ich kotz hier gleich hin. Ist ja auch kein sicherheitsrelevantes Bauteil, son Haken.
Dem kann ich nur zustimmen. Mich nervt das auch total. Die Aussage von Ride Engine zu meiner Rekla->"This is a minor cosmetic discoloration..."
keenEdged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017, 22:23   #486
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
Ich kotz hier gleich hin. Ist ja auch kein sicherheitsrelevantes Bauteil, son Haken.
Wenn ein Schweißspritzer "Flugrost" verursacht ist das m.M. nicht sicherheitsrelevant (bin gelernter Maschinenbauer mit Schweißausbildung), dass kannst du mit einer Messingbürste wegmachen. Geht der Rost in die Schweißnaht hinein sollte die Platte ausgetauscht werden.

Ps: Der Beitrag ist schon lang und ich habe ein paar Beiträge von Reklas gelesen, bei Nachfrage beim Importeur hat es geheißen das sie kulant sind und das meiste sofort austauschen. Hab dann auch ein paar p.M versendet sie sollen doch die Rekla beim Importeur in Deutschland auch einreichen incl. Adressen u. nicht nur posten, da kam nichtmal eine Antwort....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 09:11   #487
keenEdged
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 197
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Wenn ein Schweißspritzer "Flugrost" verursacht ist das m.M. nicht sicherheitsrelevant (bin gelernter Maschinenbauer mit Schweißausbildung), dass kannst du mit einer Messingbürste wegmachen. Geht der Rost in die Schweißnaht hinein sollte die Platte ausgetauscht werden.

Ps: Der Beitrag ist schon lang und ich habe ein paar Beiträge von Reklas gelesen, bei Nachfrage beim Importeur hat es geheißen das sie kulant sind und das meiste sofort austauschen. Hab dann auch ein paar p.M versendet sie sollen doch die Rekla beim Importeur in Deutschland auch einreichen incl. Adressen u. nicht nur posten, da kam nichtmal eine Antwort....
Wenn Du Ride Engine zitiert mag dies wohl zutreffen "We do have a very good and generous warranty policy, so if our dealers feel an issue is a true warranty, we support their decision." Die Realität sieht leider ganz anders aus.

Da Du gelernter Maschinenbauer bist würde mich interessieren, ob Du die Schweißnaht auf meinen Bildern als qualitativ hochwertig findest und für ein Produkt über 300 EUR als angemessen erachtest? JA/NEIN

Leider ist die Qualitätssicherung bei RE anscheinend unzureichend und hier spreche ich nicht von einem strukturierten Erstmusterprüfprozess am Anfang der Prozesskette. Leider wird so viel Schrott bzw. eine unzureichende Qualität in den Umlauf gebracht und der Kunde hat dann meist den Ärger.
keenEdged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 09:26   #488
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Habe mir das Bild nochmal angesehen dort sieht man deutlich, dass der Schweißspritzer nicht entfernt wurde. Der ist auch für den Rost verantwortlich.
https://oaseforum.de/attachment.php?...1&d=1488964111
Die Schweißnaht ist nicht schön aber komplett ausreichend (Chinesen halt...).
Bevor diese Schweißnaht bricht fällt dir aber vorher das restliche Trapez auseinander. Wenn du eine schöne Schweißnaht willst kauf ein deutsches Trapez
RE ist nicht perfekt,
welches Trapez ist perfekt? Mir wurden in der Vergangenheit ION Trapeze nachgeschmissen, bin aber trotzdem weg der Haltbarkeit immer nur Mystic gefahren. Was nützt mir ein Trapez das im Urlaub auseinander fällt?
Aber selbst Mystic ist nicht perfekt (Bild habe ich vor 3 Tagen bekommen) http://surfgalerie.oase.com/data/500/1127.JPG
Ein Trapez ist immer bischen problematisch, dass weis aber eh ein Jeder...
Genauso wie ein Neopren nicht für die Ewigkeit gebaut ist. Bei dieser Diskussion kann ich aber nur verlieren, deshalb wenn es eine Rekla gibt beim deutschen Importeur (email ist auf der deutschen Seite ersichtlich) oder noch besser der normale/richtige Weg über dem Shop.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 09:41   #489
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:53 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 09:45   #490
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Schweißspritzer entfernen dann mit Alufolie & Cola

https://youtu.be/z7OdX42NjWQ

Die Phosphorsäure im Cola fördert auch Osteoporose uvm...

Herex & Carbonplatte kaufen da rostet nix, sag ich ja immer...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 09:54   #491
keenEdged
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 197
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Schweißspritzer entfernen dann mit Alufolie & Cola

https://youtu.be/z7OdX42NjWQ

Die Phosphorsäure im Cola fördert auch Osteoporose uvm...

Herex & Carbonplatte kaufen da rostet nix, sag ich ja immer...
Vielleicht sollte Ride Engine dies in eine Gebrauchsanweisung mitaufnehmen - reicht dies doch als Verbesserungsvorschlag ein. Manche Firmen zahlen dafür auch ein Prämie

Bei einem anderen Hersteller wurde mir der Trapezhaken damals übrigens anstandslos getauscht, das Trapez hat übrigens die Hälfte gekostet. Aber danke für die Info, dass Ride Engine nur Billigware aus China ist - TOP!
keenEdged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 10:29   #492
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von keenEdged Beitrag anzeigen
reicht dies doch als Verbesserungsvorschlag ein. Manche Firmen zahlen dafür auch ein Prämie
Es wurde der Metallhaken auf 2017 geändert auf der Homepage ist der alte abgebildet, hab denen eine email gesendet....

Generell wurde beim 2017er viel bei der Verarbeitung geändert, vor allem auch verbesserte Hardshellnähte usw...

Hier der alte 2016er
https://www.rideengine.de/produkt/ki...-platte-metal/

rostfrei und sehr leicht:



alter 2016er hook:



So schaut der neue 2017er hook aus mit einer fast "deutschen" Schweißnaht



Für suicide Kiter: andere hängen ganz normal in den seitlichen Stahlring ein

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 11:34   #493
keenEdged
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 197
Standard

Zumindest hat man den Mangel 2016 erkannt und trotzdem null Kulanz.

Ich hätte auch einen Aufpreis für das Carbon Teil bezahlt und wäre dann ein zufriedener Kunde, es kam aber lediglich die Antwort -> "This is a minor cosmetic discoloration..."

Viele Unternehmen haben heute einfach noch nicht verstanden, dass es auch Sinn macht Bestandskunden zu halten und Serviceorientierung nicht nur zu kommunizieren sondern auch zu leben. Ganz zu schweigen von dem positiven Multiplikatoreneffekt.

Der Slingshot Rally Fahrer war damals ich:

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
01.12.2010, 17:24 Kann dem nur zustimmen.
Komme grad von el Gouna zurück. Dort war zwischen den ganzen North- und Core Schirmen ein 12er Rally. Und der stach heraus bei Lowend und Drehgeschwindigkeit. Der 87 kg Kiter konnte noch Höhe halten, als ich mit 65 kg mit 14er Rebel unterwegs war. Ein 77 kg Core GT 13,5m² Pilot schaute zu, weil er nicht mehr Höhe halten Konnte.
Beim Highend war der Rally wieder dabei. 9er war mir schon zu unentspannt, wechselte auf den 6er und hatte reichlich Spass - der 12er Rally war immer noch auf dem Wasser!
Der Rally Pilot sollte Promoprämie von Slingshot einfordern für diese überzeugende Vorstellung.
keenEdged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 11:42   #494
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:53 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 11:47   #495
keenEdged
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 197
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Du willst dass man dir die Platte austauscht, weil du einen kleinen kosmetischen Mangel hast, den man auch easy mit haushaltsmitteln wegputzen kann?

Da trifft eine amerikanische Firma auf deutsche Kunden
Hattest wohl wieder Langeweile mit Deinen 2.137 Beiträgen - bitte erst den ganzen Text lesen oder willst Du heute noch auf 2.150 kommen? Ein typisches OASE Forumsmitglied alias PhoenixGT, wo die Sprunghöhe in OASE Meter gemessen wird.
keenEdged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 11:51   #496
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:53 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 11:53   #497
keenEdged
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 197
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Ich hab deinen Text vollständig gelesen und selbst 4 Jahre diverse Sorten von "Edelstahl" geschweißt und verarbeitet.

Ob du dein Problem gelöst bekommst liegt von jetzt an ganz an dir.
Ich weiß, Fachmann auf allen Gebieten, daher ja auch die vielen Beiträge
keenEdged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 11:59   #498
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Wieso bekommst du eine englisch geschriebene Antwort ?
Die Jungs in Kiel schreiben deutsch u sind sehr kulant.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 13:02   #499
keenEdged
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 197
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Wieso bekommst du eine englisch geschriebene Antwort ?
Die Jungs in Kiel schreiben deutsch u sind sehr kulant.
Finde es auch nicht gut, dass die Jungs aus dem HQ in US englisch schreiben

info@rideengine.com
1218 Wasco Street
Hood River, OR, USA 97031

Kannst mein Anliegen aber gerne nochmal in Kiel adressieren. Kannst positiv erwähnen, dass das Dwarfcraft 2017 von der Verarbeitung und Qualität 1a ist.


Geändert von keenEdged (12.03.2017 um 13:17 Uhr)
keenEdged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 17:54   #500
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Schreib nach Kiel oder ruf einfach an und sagst ihnen einen schönen Grüß von mir sie sollen doch bitte, dass ist sicher kein Problem...
https://www.rideengine.de/meta/impressum/
Ps: War grad Kiten, Wasser noch etwas frisch weil grad vor kurzem eisfrei geworden http://www.snowkiting.at/phpBB3/view...585&start=1320
Süßwasser is halt materialschonend
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 13:03   #501
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Wegen Reklas:
Kunden die in D oder A Trapeze gekauft haben ist in 1. Linie der Shop in 2. Linie der Importeur in Kiel zuständig, da habe ich bisher nur Positives gehört.

Der andere Fall ist z.B. ein Deutscher kauft ein Trapez in Frankreich, Holland etc.
In diesen Fall ist ein anderer Importeur zuständig und wie Kulant die mit einem Deutschen oder Österreicher umgehen weis ich nicht...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 13:16   #502
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Habe mir ein bischen RE Zubehör zugelegt:

Boardsbags sind deutlich besser und dicker gepolstert als die alten Slingshot Bags, fühlt sich sehr wertig an, jedoch so dick und massiv gepolstert wie die FCS Bags sind sie nicht.
Rucksack mit seitlichem Notebookfach fühlt sich sehr dick und sehr gut verarbeitet an.
Toolpack für Tablet & Slingysticker
Wasserdichter Rucksack (nur ein Beutel)
Überquere öfters einen Fluß mit reißender Strömung incl. Kamerausrüstung (kein Scherz)

LG Tom (nur ein Shoprider bei www.kiteshop.at)

https://www.rideengine.de/taschen-und-zubehoer/
http://www.rideengine.com/TravelBags/











Geändert von ripper tom (25.03.2017 um 19:21 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 08:50   #503
hogel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 910
Standard

Habe jetzt nur mal kurz hier überflogen und weiß nicht ob darüber schon geschrieben wurde,
aber ist es normal das nach kurzer Benutzung schon die Wabenstruktur (Gummierung innen) am Trapez abgeht?
hogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 08:58   #504
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Ja, der Aufdruck im Trapez innen im Rückenteil incl. RE Print ist nach 5 mal Kiten weggerubbelt.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 09:11   #505
hogel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 910
Standard

Okay Danke Tom.
hogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 14:28   #506
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Ein neues Video zur Montage:
https://vimeo.com/213257709
Ps:
alle links: http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=418
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 17:59   #507
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:53 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 05:36   #508
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Wegen Reklas:
Kunden die in D oder A Trapeze gekauft haben ist in 1. Linie der Shop in 2. Linie der Importeur in Kiel zuständig, da habe ich bisher nur Positives gehört.

Der andere Fall ist z.B. ein Deutscher kauft ein Trapez in Frankreich, Holland etc.
In diesen Fall ist ein anderer Importeur zuständig und wie Kulant die mit einem Deutschen oder Österreicher umgehen weis ich nicht...
Kulant gehen sie um( Trapez in US gekauft, Abwicklung läuft über Kiel), aber die Bearbeitungszeit ist unterirdisch! Reklamiert im Dez. 2016, Angebot ein 2017 Trapez zu schicken( da 2016 nicht mehr verfügbar), seitdem warte ich auf das Trapez😡 Liefertermin wurde ein paar mal verschoben( habe ich immer erst auf Nachfrage erfahren) und der letzte "gehoffte" ist schon wieder überfällig.

Da frage ich mich doch, ob die Händler auch seit einem halben Jahr warten und woher die angebotenen Trapeze der Shops kommen.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 06:24   #509
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Alle die sich hier beschweren wg Rekla haben im Ausland gekauft.

Für Rekla ist der Shop zuständig danach der Importeuer vom jeweiligen Land!
Das dir überhaupt was gemacht wird als Auslandskäufer ist mir neu.

Auch www.kiteshop.at hat 3 Monate auf Trapeze gewartet weil der Importeur mit dem Liefern nicht nachkommt...

Ein Bsp. von mir:
Ich hätte mir einiges Geld sparen können wenn ich mein neues Nikon 70-200 f2,8 im Ausland gekauft hätte.
Ein Profi meinte mach das blos nicht fällt dir das Teil runter, Nikon repariert es dir nicht einmal gegen Bezahlung!!!! Also hab ich bei uns gekauft....

Im Ausland kaufen und dann im Forum sich beschweren das is halt auch bei RE hier der Klassiker. Zuerst werden die Shops beliefert die 3 Monate auf die Teile warten dann ev die Endkunden vom Ausland das was der Importeuer eigentlich gar nicht machen muss.
Ich frag dir nach was los ist
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 06:46   #510
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Alle die sich hier beschweren wg Rekla haben im Ausland gekauft.

Für Rekla ist der Shop zuständig danach der Importeuer vom jeweiligen Land!
Das dir überhaupt was gemacht wird als Auslandskäufer ist mir neu.

Auch www.kiteshop.at hat 3 Monate auf Trapeze gewartet weil der Importeur mit dem Liefern nicht nachkommt...

Ein Bsp. von mir:
Ich hätte mir einiges Geld sparen können wenn ich mein neues Nikon 70-200 f2,8 im Ausland gekauft hätte.
Ein Profi meinte mach das blos nicht fällt dir das Teil runter, Nikon repariert es dir nicht einmal gegen Bezahlung!!!! Also hab ich bei uns gekauft....

Im Ausland kaufen und dann im Forum sich beschweren das is halt auch bei RE hier der Klassiker. Zuerst werden die Shops beliefert die 3 Monate auf die Teile warten dann ev die Endkunden vom Ausland das was der Importeuer eigentlich gar nicht machen muss.
Ich frag dir nach was los ist
Tom, ein Kauf in Deutschland macht wenig Sinn, wenn man in den USA ist
Ich habe mich, wie es sich gehört, an den Shop gewand, dann hat sich Ride Engine US eingeschaltet und den Fall an Kiel weitergegeben.

Und jetzt kommst Du
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 07:31   #511
matthiashaefele
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 95
Standard

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen aus welchem Grund bei der "Carbon Slider Bar" das verschlissen auf der linken Seite und nicht wie der Haken-Platte auf der rechten Seite ist (links und rechts aus getragener Sicht)?
matthiashaefele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 07:53   #512
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Dreh die Platte doch um

Bei mir ist es rechts
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 08:11   #513
matthiashaefele
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 95
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Dreh die Platte doch um

Bei mir ist es rechts
Dann steht ja das RideEngine auf dem Kopf ...
matthiashaefele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 10:02   #514
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

@Basti dein Posting ist unfair, dass hättest du gleich schreiben können
Ausserdem eh schon fast erledigt.
LGT
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 12:44   #515
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Kann man die Slider Bar auch problemlos mit Chicken Dick (in meinem Fall von der North Bar) verwenden oder stört das? Hat jemand Erfahrungen?

PS Ich weiss, dass man den abmontieren kann. Darum geht's aber nicht.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 12:49   #516
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Hi Tom,

Messe ma den Tactical Trolley. Die die wir bekommen haben sind kürzer als die Angaben. Es passen maximal 145cm Boards rein. Es würde mich interessieren ob das bei euch auch so ist.

--
Gunnar


Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Habe mir ein bischen RE Zubehör zugelegt:

Boardsbags sind deutlich besser und dicker gepolstert als die alten Slingshot Bags, fühlt sich sehr wertig an, jedoch so dick und massiv gepolstert wie die FCS Bags sind sie nicht.
Rucksack mit seitlichem Notebookfach fühlt sich sehr dick und sehr gut verarbeitet an.
...


Geändert von joe (15.05.2017 um 19:30 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 18:48   #517
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
@Basti dein Posting ist unfair, dass hättest du gleich schreiben können
Ausserdem eh schon fast erledigt.
LGT
Unfair? Ehrlich würde ich sagen, das ändert auch nichts, dass das Thema in zwei Wochen nun endlich erledigt sein soll.
Und das direkt damit gerechnet wird, dass ich den falschen Weg gegangen bin, dafür kann ich auch nichts

Beigeschmack bleibt, für eine Reklamation ist die Bearbeitung zu lang und die Kundeninfos zu dürftig.Und mindestens eine Sache davon liegt nicht in fremder Hand!

Somit aber genug von mir dazu, denke aber, auch so stimmen gehören hier rein.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 19:21   #518
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von matthiashaefele Beitrag anzeigen
Dann steht ja das RideEngine auf dem Kopf ...
Mhhh bei mir halt gerade dann nicht ???

Aber ist doch egal wenn es auf dem Kopf steht
Vielleicht gibts die für rechts und links Händer
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 20:03   #519
Kiteshop.at
since 1999
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 127
Standard

Ride Engine und Importeur in D sind mM. nach sehr Kulant und Schnell.
Aber natürlich nur dann wenn die Trapeze auch lagernd sind.
Bei uns warten viele Kunden auf die 2017er Trapeze und auch auf das ein oder andere Warranty Trapez.
Die Garantieabwicklung und Bestätigung für den Austausch war sehr schnell. Aber es hilft eben nicht´s wenn sie in D nicht lagernd sind.
Auslieferungstermin steh nun "endlich" mit dem 20.05 fest.

Weshalb die Lieferung aus den USA in diesmal dermaßen lange dauert entzieht sich meinen Kenntnissen.
Kiteshop.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 21:15   #520
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von gmb13 Beitrag anzeigen
Hi Tom,
Messe ma den Tactical Trolley. Die die wir bekommen haben sind kürzer als die Angaben. Es passen maximal 145cm Boards rein. Es würde mich interessieren ob das bei euch auch so ist.Gunnar
https://www.rideengine.de/produkt/tactical-trolley/

Ahhh sehr cool wenn der so kurz ist meine Frau hat gsagt: Ich darf den nicht bestellen wg. den Gepäcksbestimmungen....
Das kann aber noch bis Sommer dauern bis ich den hab, ich frag mal wem Anderen...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ride engine trapeze - Erfahrungen? Marwitt Kitesurfen 18 14.09.2015 19:58
Ride Engine Custom Trapez Cult Kitesurfen 34 08.11.2013 14:30
[G] Großer Naish 2013 Abverkauf (Naish Ride 8, 10, 12qm, Bar, Park 9, 10, 12qm, Universal Bar) woolvy Kitesurfen [B] 0 28.09.2013 09:21
Spleene Door 59 Oder All Ride Door 59... ? REBEL44 Kitesurfen 6 04.06.2013 21:59
all ride Testwochenende am Brouwersdam 04. & 05.05.2013 dyna-trade Kitesurfen 6 06.05.2013 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.