oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2017, 13:21   #1
jensenHH
Goldster
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 372
Standard Sportgepäck El Gouna - Infos?

Moin,

wir haben bei schauinsland gebucht. Bezüglich Sportgepäck kam jetzt das hier. Das bezieht sich wohlgemerkt auf den Weg Hughada <-> El Gouna im Shuttle. Irgendwie bin ich sprachlos, das ist ja fast nochmal so teuer wir im Flugzeug?! Ist das normal (mein Bag ist 1,60m lang)?

Beförderung von Sondergepäck:

• 35 Euro pro Strecke pro Surfbrett bzw. für jedes Sportgepäck ab einer Länge von 1.5 Meter.

Gruß
jensen
jensenHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 13:44   #2
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Transfer, sehr zu empfehlen

Keine Panik! Ich habe einfach im Dezember 2016 ab Deutschland Folgendes gebucht:
www.book-tour-egypt.com. Sie antworten auf deutsch und wir wurden mit einem Zettel mit Namen am Flughafen erwartet. Kein Warten, keine anderen Hotels abgefahren.
Die haben meine Frau, mich, 2 Koffer, 2 Rucksäcke und 1 Boardbag 150x45 cm vom Flughafen Hurghada nach Safaga (das sind 45 km) für 20€ hin und zurück gefahren. TOP-Service!!!
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 14:02   #3
RaidRush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 150
Standard

https://www.mydriverhurghadataxi.com/preise/

Super Service, nette Leute, kein Warten, keine zusätzlichen Kosten und top Preise für den Flughafentransfer. Findest auch einiges dazu im Forum.

Das Beste: Du zahlst nicht pro Person und Gepäckstück, sondern pro Fahrzeug. Z.B. 18 Euro für eine Limousine vom Flughafen nach El Gouna oder 28 Euro für einen Minibus. Sportgepäck war bei uns immer inklusive (zuletzt vor einer Woche). Wenn ihr überlegt eine Limousine zu buchen fragt eine mit Dachgepäckträger an, sonst wird es eng mit Sportgepäck.
RaidRush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 14:17   #4
jensenHH
Goldster
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 372
Standard

Super Tip. Danke euch beiden!
jensenHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 16:36   #5
quickmicha
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 278
Standard

ich war ebenfalls mit Schauinsland vor ca. 3 Wochen in El Gouna.
Musste 15 Euro für den Transport bezahlen (Tasche 2m).
Wusste aber nix davon im Vorfeld, der Reiseleiter "kam" mit der tollen Idee an.
Da fühlt man sich ja direkt abgezockt, wenn das vorher nirgends stand.
Zumal es ein ziemlich großer Bus mit gerade mal ca. 10 Gästen war. Meine Tasche wurde also ganz normal in den riesigen Frachtraum geworfen.
Ich kann ja verstehen, dass die Kollegen da etwas haben wollen, wenn die die Taschen auf die kleinen Busse puckeln müssen, aber so fand ich das schon recht frech.
Bei 35,- pro Strecke kannst du ja preiswerter mit nem normalen Taxi am Flughafen fahren.
Micha
quickmicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 23:25   #6
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von jensenHH Beitrag anzeigen
Moin,
wir haben bei schauinsland gebucht. Bezüglich Sportgepäck kam jetzt das hier. Das bezieht sich wohlgemerkt auf den Weg Hughada <-> El Gouna im Shuttle. Irgendwie bin ich sprachlos, das ist ja fast nochmal so teuer wir im Flugzeug?! Ist das normal (mein Bag ist 1,60m lang)?
Beförderung von Sondergepäck:
• 35 Euro pro Strecke pro Surfbrett bzw. für jedes Sportgepäck ab einer Länge von 1.5 Meter.
Gruß
jensen
Zitat:
Zitat von jensenHH Beitrag anzeigen
Super Tip. Danke euch beiden!
...von jemandem, der schon über 300 Post verfasst hat, und sicherlich auch regelmäßig mitliest, hätte ich deutlich mehr Cleverness erwartet !

Reiseveranstalter = MEHR ALS DEUTLICH überteuert
Reiseleiter vor Ort = NOCH überteuert
Taxi vor Ort = teuer
private Anbieter ODER Kitestationen = günstig
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 17:49   #7
swimming elephant
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 58
Standard

Zitat:
Zitat von quickmicha Beitrag anzeigen
Bei 35,- pro Strecke kannst du ja preiswerter mit nem normalen Taxi am Flughafen fahren.
Micha
Bin gerade in el gouna. Für 20€ kannst du dir ein Taxi direkt am Flughafen aussuchen. Und das wäre sogar noch teuer.
swimming elephant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 18:14   #8
RaidRush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 150
Standard

Noch ein Tipp: Schließt auf jeden Fall eine Reisegepäckversicherung ab!

Wir hatten als Gruppe 5 Sportgepäckstücke dabei und wurden bei der Rückreise am Flughafen erpresst einem extrem unfreundlichen Ägypter direkt am Schalter Bestechungsgeld zu zahlen und zwar pro Person! Auf Nachfrage warum, wo wir doch bereits bezahlt haben wurde uns gedroht, dass unser Gepäck ansonsten Schaden nehmen wird. Wir haben uns am Schalter und einem Infopoint beschwert, wo uns gesagt wurde das wir einfach zahlen sollen und es ihnen egal ist. Der Typ hat direkt mit der Frau am Checkin zusammengearbeitet, die uns auch gesagt hat das es normal sei. Wir sind jetzt nicht geizig, lassen uns aber nicht gerne erpressen. Normal ist das auf keinen Fall und wurde auch in den letzten Jahren wo wir in El Gouna waren nicht versucht.

Ich bin schon sehr viel mit Kites rumgekommen, sowas habe ich aber noch nirgends erlebt.

Alles in Allem haben wir ca. 15 Euro bezahlt, was wohl nicht ausgereicht hat. Von den 5 Sportgepäckstücken sind drei mit Löchern und etlichen 5-10cm langen Schnitten versehen gewesen. Meine neuwertige Mystic Elevate muss quer übers Rollfeld gezogen worden sein (nicht auf den Rollen). Zumindest hat sie auf der Seite drei lange Cuts, wobei durch einen mein Helm herausschaute, von dem auch noch 2-3mm abgeschliffen wurden. Wäre der Helm nicht an dieser Stelle gewesen hätte es eins meiner Boards, eine Bar oder vielleicht sogar einen Kite erwischt.

Eine Beschwere bei FTI, am Flughafen und bei der Dolfi haben wir bereits eingereicht. Sehr gut finde ich die Abwicklung über die Dolfi, welche die Tasche mit 90% des Neuwerts reguliert, allerdings muss man die Tasche über sie beziehen. Ich habe mich weniger über den eigentlichen Schaden aufgeregt, sondern vielmehr darüber das wir ganz offen erpresst wurden extra Geld zu zahlen damit unser Gepäck nicht beschädigt wird und das direkt am Schalter.
RaidRush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 19:43   #9
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von RaidRush Beitrag anzeigen
Wir hatten als Gruppe 5 Sportgepäckstücke dabei und wurden bei der Rückreise am Flughafen erpresst einem extrem unfreundlichen Ägypter direkt am Schalter Bestechungsgeld zu zahlen und zwar pro Person! ...
Mit welcher Fluggesellschaft seit ihr geflogen? Am Check In arbeiten entweder Angestellte der Fluggesellschaft oder des Servicepartners der Fluggesellschaft. Meldet die Sache der Fluggesellschaft. Die werden schon im eigenen Interesse der Sache nachgehen. Namen und Fotos derjenigen wären dabei hilfreich.

Wir sind am Sonntag mit Air Berlin von Hurghada zurück geflogen. Da gab es solche Probleme nicht. Ganz im Gegenteil. Das Sportgepäck haben wir in Berlin sofort bekommen, die Koffer dagegen nicht, weil AB wohl ausgerechnet an diesem Sonntag den Servicepartner in Tegel gewechselt hat und dieser überfordert war, wurden jedoch 2 Tage später mit DHL nach Hause geliefert.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sportgepäck Turkish Airlines - Infos? Tommy_Mensch Reisen und Spots 16 20.08.2018 13:16
Bellevue Beach Hotel El Gouna - Infos? Mondnein Reisen und Spots 2 14.07.2015 10:13
Urlaub Club Paradisio in El Gouna. 27.04.-04.05. - Tipps? Infos? taker875 Reisen und Spots 4 22.04.2014 08:40
El Gouna oder Hurghada Electric007 Reisen und Spots 2 29.08.2007 14:44
El Gouna - Infos und Bilder joe Kitesurfen 7 17.01.2005 10:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.