oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2004, 13:04   #1
svass
Sven
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: München
Beiträge: 101
Ausrufezeichen

Hallo zusammen,
ich wollte euch alle mal anregen auf www.kitebeaches.com zu gehen.
Hier findet Ihr gesammelte Kitespots der ganzen Welt mit Beschreibungen, Bildern und Kommentaren.
Ich finde die Idee super, da ich selber schon oft genug nach geeigneten Spots oder Spots aus der Umgebung, während dem Urlaub etc. gesucht habe... und über ne Suchmaschine kommt meist nur Müll, und sich dann jedesmal in dem entsprechenden Forum der Region einzuloggen ist auch lästig.

JETZT nur eine Bitte, nehmt euch doch paar Minuten(das Wetter ist eh grade beschissen), schaut euch die Seite an und sucht mal nach den Spots die Ihr kennt und wo ihr schon wart... findet Ihr sie, gebt ein Ranking ab und am besten noch nen Kommentar, findet Ihr sie nicht könnt Ihr sie dort veröffentlichen... darf JEDER!!!

Ich fände es klasse wenn sich die Seite etablieren würde und es hilft sicher jedem von uns... bedarf aber besonders in den Anfängen aktiver Beteiligung

Ich werde mich jetzt mal auf die Suche nach nem geeigneten internationalem Forum machen und diesen Aufruf auch dort posten, hat jemand nen Tip?

PS: Antworten auf diesen Post sind gern gesehen (so bleibt der Beitrag immer schön oben

Gruß
Sven
svass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 13:09   #2
Karakal
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 258
Beitrag

Hehe mach doch auf www.kiteforum.com Werbung ...
Ne mal im Ernst, die Seite kennt glaub ich schon jeder halbwegs internetaktive Kiter, da sie von Toby (von Kiteforum.com) gemacht wurde (und dementsprechend auch schon krass beworben wurde...)
Aber du hast Recht, ist ne praktische Sache ...
Karakal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 13:33   #3
svass
Sven
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: München
Beiträge: 101
Beitrag

glaub ich gerne, das sie bekannt ist, gibts ja jetzt auch schon ne weile, aber dafür sind mir noch deutlich zu wenig ranking-bewertungen der Spots und Kommentare zu den Spots enthalten...
und das sind schlieslich die wichtigsten Infos, denn das wass in der eigtl. Spobescheribung steht ist neben den Fajten oft nur die subjektive Meinung desjenigen der den Spot hochgeladen hat..
Daher sehe ich die Gefahr, dass sie nicht gelebt wird, d.h. wenn WIR sie nicht mit Infos füttern taugt sie früher oder später nicht mehr...
svass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 13:42   #4
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

Du sprichst immer von wir?Bist du an dem Projekt von Toby beteiligt?
Desweiteren ist es so,dass viele ihren Spot dort gar nicht reinschreiben...Nicht jeder möchte überfüllte Spots etc.
Sicher ist es ein bisschen egoistisches Denken,doch was bringt es,wenn dadurch früher oder später Verbote ausgesprochen werden,weil "gast"kiter sich nicht an Regeln,Sicherheitsvorkerungen etc. halten,was ja leider immer wieder der voll ist.

P.S. Das ist MEINE Meinung
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 16:25   #5
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Genau, am besten alle spots geheimhalten.
Und am besten auchg gar keine Erfahrungen austauschen,
damit ja niemand neues den sport lernt.

Im ernst, je mehr spots bekannt werden, umso mehr verteilt es sich, und jeder hat eine bessere spotauswahl.
Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 16:37   #6
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

@thisl

so war es keinesfalls gemeint,da ich z.b einen Erfahrungsaustausch gut finde.Das hört sich bei dir gerade so an,als wenn man nur dort kiten dürfte,wo ein Beitrag bei Kite... drinsteht.
Jedoch muss man auch immer entscheiden,aus der Sicht eines Lokals und der sicht eines Spotsuchenden(der sicher auch ohne die Seite einen Spot finden würde )
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 16:38   #7
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Blinzeln

also nix für ungut lieber Sebastian, Du reist also nie in der Weltgeschichte herum,bleibst immer an Deinem Geheimspot und erhälst diesen durch Nichtbekanntgabe????Du nimmst also auch keinerlei neue Kiter dahin mit( die könnten ja hinterher plappern.....)und kitetst sehr wahrscheinlich meistens alleine oder???warum um alles in der Welt bist Du dann hier im Forum als Mod. ??? Geht es hier nicht um gegenseitiges Informieren und Helfen?Bin verwirrt!!!
verwirrten Gruss vom gerne reisenden Götz( der manchmal nichts dagegen gehabt hätte vorher über die Spots aufgeklärt zu werden.....)
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 16:39   #8
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Lächeln

okay, kaum meine Post abgeschickt schon gesehen, dass Du das nicht so gemeint hast....hätte mich auch schwer verwundert...
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 16:45   #9
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Beitrag

aber eine kleine Anmerkung noch: Locals die Ihren Spot schützen, indem sie auf ortsfremde zugehen und sich mit Ihnen unterhalten,helfen und bei Verstössen gegen die lokalen Regeln sich auch mit diesen streiten-klasse! Hat mich immer gefreut wenn man so behandelt wurde( und war ausser an einigen Hotspots in Europa auch immer so....)Locals die sich ähnlich wie aggressive Surflocals in Südafrika( Steine werfen, Autoreifen schlitzen,etc.....)verhalten und einen blöd anmachen finde ich ziemlich daneben.......das hat auch nur was mit Egoismus zu tun und nichts mit Schutz vor Schliessungen.....
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 16:46   #10
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

@buechse

Gut...noch was
Du vergleichst es gerade mit meiner Postition hier,was falsch ist.Ich helfe grundsätzlich gerne,geben mein wissen,so gut es geht weiter und verzichte manchmal auch,um anderen zu helfen.

Sicher,da hast du recht,jedoch wird hauptsächlinn dann gesagt,ach,hör auf,nur weil du hier Lokal bist,machst ein auf dicke Hose.Wenn dann so sicherheitsregeln nicht beachtet werden oder trotz Verbots in Badezonen gekitet wird,kann man doch dann die Positionen gut verstehen.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 08:36   #11
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Cool

wie schon gesagt......finde es halt nicht gut wenn Locals so reagieren..oder noch viel genereller gesagt: ich finde egoistisches und unfreundliches Verhalten ätzend-egal ob beim Kiten oder Autofahren....und das mit der lokalen dicken Hose hängt wohl ganz davon ab wie man es rüberbringt- habs auch schon erlebt das ich blöd angemacht wurde wegen Hinweisen( und ich habs wirklich ohne dicke Hose versucht)-diese Diskussion ist auch uralt.....aber meiner Meinung nach heisst das eben nicht das ichs deswegen lasse, sondern dass ich s bei´m nächsten Mal noch freundlicher probiere(und mich auch nicht hämisch freue wenn dem angesprochenen der mich abfahren liess, dann prompt etwas passiert( auch wenn ich immer wieder schmunzelnd an den Spanier in Maui denken muss, der mich auf Spanisch beschimpfte und dessen Kite 5min. später in unserer Dornenpalme hing(über unserem 2 jährigen Sohn) und dessen Kite total zerfetzt war....war aber auch 3 Grössen zu gross für den Passatwind),trotzdem hab ich mich auch für Ihn gefreut dass Ihm nichts passiert ist....und Ihm sogar noch geholfen seinen Kite zu retten.....er war dann auch ganz kleinlaut........
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 21:07   #12
svass
Sven
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: München
Beiträge: 101
Beitrag

Hi, wollte mich auch nochmal zu wort melden...

also, ich bin in keiner weise an der website beteiligt, finde die idee lediglich gut und habe toby ein paar verbesserungsvorschläge gegeben...
Und mit WIR meine ich alle die schonmal eine Bar in der Hand und ein Board unter Füssen hatten

ich sehe es so:
1. wenn man in der beschreibung eines spots schon mal darauf hinweisst, ob er sich für anfänger eignet oder nicht hilft es doch eher ein spot davor zu bewahren geschlossen zu werden, zudem sind es oft die locals oder Pro's, die in Strandnähe springen etc...
Die Anfänger die ich kenne, die werden sich hüten einen Spot zu besuchen (aus einmal gemachter Erfahrung) der Kommentare enthält wie 'oft sehr überfüllt', 'no Rescue'
2. Ich komme aus der Mitte Deutschlands und habe somit wenig Möglichkeiten mich über Spots im Norden zu informieren... da ist diese Seite echt praktisch...
3. Ich teile die Meinung, das je mehr Spots bekannt werden desto besser verteilt es sich, schliesslich sättigt sich der Markt eh langsam.
4. Wenn ein Spot sowieso schon veröffentlicht ist, dann kann es nur gut für den Spot sein wenn Erfahrungen, positiv wie negativ darüber berichtet werden u.a. aus o.g. Gründen....

sooo, gibt sicher viele Pro und Contras,
finde ich gut Eure Meinungen zu hören

gruß
Sven
svass ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.