oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2006, 16:15   #1
psytrancefreak
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 116
Standard Neue FS Modelle aufm Wasser ohne Nachteile ?

hallo

ich bin bis jetzt aufm wasser nur mit tubes gefahren.
habe keinen ordentlichen kite und wohne jetzt in salzburg:
deshalb möchte ich ne one-kite lösung, die optimal für
Wasser und Schnee ist.
Meine Entscheidung ist eigenltich auf FS Psycho3 oder Pulse jeweils in 10
gefallen.

Ich möchte jetzt alles andere als hier wieder eine
Tube-Matten Diskussion anfangen, aber ich will trotzdem wissen,
ob ich mit den neuen FS modellen auf Wasser echt keine massiven Nachteile
gegenüber Tubes habe ?

Ich bin irgendwie nur bereit, sooo viel geld für ein aktuelles FS modell
auszugeben, wenn ich dann auch auf Wasser eine gute Lösung habe
und nicht nur einen Kompromiss.
(Hab jetzt nämlich auch über Waroo nachgedacht,wo ich ein 06er halt günstig bekommen würde !? )
psytrancefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 16:40   #2
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Was für nachteile sollen dir denn (vorallem bei der grösse) entstehen??

Ich Fliege NUR Matten, mag keine Tubes (also persönlich, meine Freundin hat jetzt 3 Boxer bekommen ).

Hab den PS3 in 8 (ersetzt meinen SPEED 7) und dann den SPEED in 13, ich bin zufrieden!!


Geändert von Rick (23.12.2006 um 16:43 Uhr) Grund: Wechstaben Verbuchselt :D
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 17:01   #3
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

ich denke schon dass matten auch nachteile haben können...
1. wenn du an seehr engen und überfüllten spots kitest, kann es manchmal schon recht
nervig werden, den kite zu starten, einen tube kann der starthelfer problemlos mal über
ein paar andere kites tragen, um am richtigen ort zu stehen, mit einer halb befüllten matte
die dann noch 5m wage hinter sich herschleift verhakt man sich schnell irgendwo...
2. wenn du es schaffst den kite so zu stallen, dass er lange fällt, ohne druck in den leinen
kanns schon passieren dass er sich unwiederstartbar in der wage verhänkt oder in sich
selbst verdreht, dann musst du halt schwimmen... hab dazu zwar zu wenig erfahrung mit anderen
systemen, denke aber dass das risiko hier nicht wirklich grösser ist als ein invertierter bow
oder ein c-kite der sich in die 5te eindreht.

massiv ist aber sicher keiner dieser nachteile...auch das mit dem starten war bei mir noch nie wirklich
ein problem trotz voller spots...aber ich weiss ja nicht wie das anderso aussieht.
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 17:29   #4
Kitemaan
www.Kitemaan.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Rösrath/Köln
Beiträge: 1.208
Standard ziidbuifb

Zitat:
Zitat von psytrancefreak
hallo

ich bin bis jetzt aufm wasser nur mit tubes gefahren.
habe keinen ordentlichen kite und wohne jetzt in salzburg:
deshalb möchte ich ne one-kite lösung, die optimal für
Wasser und Schnee ist.
Meine Entscheidung ist eigenltich auf FS Psycho3 oder Pulse jeweils in 10
gefallen.

Ich möchte jetzt alles andere als hier wieder eine
Tube-Matten Diskussion anfangen, aber ich will trotzdem wissen,
ob ich mit den neuen FS modellen auf Wasser echt keine massiven Nachteile
gegenüber Tubes habe ?

Ich bin irgendwie nur bereit, sooo viel geld für ein aktuelles FS modell
auszugeben, wenn ich dann auch auf Wasser eine gute Lösung habe
und nicht nur einen Kompromiss.
(Hab jetzt nämlich auch über Waroo nachgedacht,wo ich ein 06er halt günstig bekommen würde !? )
Als Nachteile könnte man nur nennen...

Das Landen wenn wirklich keiner in der lage ist richtig den kite zu landen !
und halt wenn du ihn so schön ins wasser wirst, das er nicht mehr raus will.

sonst würde ich für mich sagen, es gibt keine nachteile......
die geilste session hatte ich wohl dieses jahr an der sandbank an der maasflakte....Tigga, VMarkus, schwerer Kiter und ich waren gut angeblasen unterwegs. Tigga hatte glaub ich einen 10er switchblade2 und ich den 10er Psycho3 und ich will mal behaupten das wir beide die gleichen flughöhen hatten.

viele grüsse alexander
Kitemaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 17:32   #5
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

Hai!

Es gibt einzelne Spots (eng und Gras statt Strand und dann kein Stehrevier...), bei denen man als "Mattenfredi" ein schwereres Leben hat, aber meistens ist es eher umgekehrt und Du nimmst ein paar Hände voll Sand, Schnee oder einen Sandbeutel und bist draußen. Das Handling insgesamt ist mein Grund für Flysurfer. Fliegen fliege ich gute Tubies und Hybrids ausser bei wirklich schwachem Wind genau so gern.
Welche Kites Du vom fliegen her magst, ist absolut Geschmacksfrage und Deine Palette mit Pulse, Psycho³ und Waroo ist verdammt weit gestreut.
Mein Tipp wäre: Vergiss den Pulse und den Waroo.

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 17:44   #6
D.O.F.
degree of freedom
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: bei benztown
Beiträge: 736
Standard

das mit geld ist ja kapitel ein kapitel für sich.
FS matten sind aber auch gerade relative wertestabil. also soviel machst du da auch nicht wieder kaputt, falls es dann doch nicht gefällt.
ich selber hätte aber nicht so viel auf einmal übrig, also kommen FS matten eigentlich für mich erst garnicht in frage

hauptgrund (für mich, außer finanzielle) keine zu kaufen wäre: Bonbon und Absaufen.
kommt auch noch bei neuen modellen vor. kommt aber wohl auch auf fahrer an ob das passiert.
wenn das passiert kann das je nach spot sehr besch*** enden.
hatte mal das vergnügen bei abgesoffenem PS3 zu helfen
ich fand es witzig. aber die vielen leinen in den tausend steinen verhedert wohl eher nicht.
ob das jetzt massive nachteile sind würde ich jetzt auch nicht behaupten.
dafür halt besser auf schnee.

alles ist ein komprmiss. gibt keine perfekte lösung.


übrigens das 5 leiner problem, also verwickeln wurde ja von manch hersteller bereits gelößt und gilt in meinen augen nichtmehr. außeredem haben die FSmatten jetzt ja auch ne 5te

das feeling ist angeblich immernoch anderst. da hilft aber wohl wirklich nur testen.
D.O.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 20:35   #7
alpenkiter
normaler Konsument
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 429
Standard

Hallo psytrancefreak,

gegenüber Bows haben Matten beim Snowkiten meiner Meinung nach keine Vorteile mehr. Unsere Mattenfuzzis haben sich auf dem Schnee eher schwerer getan.
Bows also auch den waroo kann man auf Schnee schön rückwärts starten.
Wenn der Schirm auf der Fronttube liegt, einfach beide Steurleinen eine Armlänge einholen, Kite startet rückwärts, dann eine los lassen und weiter gehts. FS sind mir einfach zu teuer, da bekommst du ja 2-3 waroos um den Preis eines FS.
alpenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 20:55   #8
David Litt´ermann
kommt´ klar
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 466
David Litt´ermann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von alpenkiter
gegenüber Bows haben Matten beim Snowkiten meiner Meinung nach keine Vorteile mehr...
Also der "Vorteil" der Matten beschränkt sich an Land ja nicht nur auf den Relaunch... Ich will die Punkte hier nicht aufzählen da ich den Thread nicht unnötig in eine Tube-Matten Diskussion stürzen möchte aber ich denke die Argumente sind bekannt.

Greetz
D.-L.
David Litt´ermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 21:12   #9
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

also ich fahre beides, allerdings Matten auf Schnee (Pulse und PS3) und Tubes auf Wasser. Ich mag die Tubes einfach lieber, Drehgeschwindigkeit und das für mich angenehmere Handling sind da für mich wichtig.

Aber es gibt genauso viele Kiter die eben Matten, auch auf dem Wasser, bevorzugen. Daher kann man nicht objektiv feststellen was nun wirklich "besser" ist, du wirst also ums Testen bei dieser Entscheidung nicht drum rumkommen.

Wenn du Matte kaufst, nimm gleich den PS3, der is echt wesentlich besser als der Pulse.

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 21:24   #10
Becar1
eat,sleep,go kiting
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 722
Standard

Nunja, also sooooo günstig sind ja die Waroos nun auch nicht. Habe eigentlich auch schon so einiges am Haken gehabt und wie schon geschrieben wurde, gibt es da wohl keine eierlegende Wollmilchsau...
Denke aber mit FS kannst du nix falsch machen Habe nun auch nen 13ner u werde mir wohl nun auch noch nen 8er holen. Sind echt superklasse, allerdings eben nicht für jedermann. Kommt immer drauf an was du gerne machen möchtest, ist nicht der beste Kite wenn du nun nur Kiteloops springen möchtest, aber ansonsten super klasse. Fahre den Kite auch im Binnenrevier und er ist echt super stabil, also für nen Bonbon muss man sich schon ganz schön blöd anstellen
Lediglich der Relaunch ist noch manchmal en bissi stressig mit dem PS3 bei sehr wenig Wind und wenns richtig bläst, zumindest mit dem 13ner, ist bei den kleineren Größen wesentlich unstressiger.
Kann ihn dir nur empfehlen, die PS3`s sind echt klasse Kites und vor allem für so faule Leute wie mich erste Sahne, kein lästiges Pumpen. Bin meistens schon fast 20 Minuten auf dem Wasser bis meine Kumpels kommen.
Gruß
Basti
Becar1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 22:29   #11
oli101
Bowlos mit 95 KG
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 127
Standard

Hallo PS3 Piloten,

und poste mal hier mit rein da immo in diesem Thread mehr los ist.

Ab wann funktioniert der 10er PS3 ca. mit einer Tür bzw. mit einem kleinem Brett vernünftig / Spass macht ?

Ich bin nämlich stark am überlegen evtl. mal wieder etwas Richtung Flysurfer zukaufen. Scheint ja doch einiges in der Entwicklung passiert zu sein.

Mein Körpergewicht beträgt ca. 90 KG und ich suche eine gute zwei Kite Strategie aber leider kenne ich mich mit Matten überhaupt nicht aus.

Wäre evtl. ein 8er PS3 und 13er PS3 sinnvoll oder lieber ein 10er PS3 und 15 Speed2 ?


Besten Dank für Eure Unterstützung

LG

Oli
oli101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 22:36   #12
D.O.F.
degree of freedom
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: bei benztown
Beiträge: 736
Standard

Zitat:
Zitat von Becar1
Fahre den Kite auch im Binnenrevier und er ist echt super stabil, also für nen Bonbon muss man sich schon ganz schön blöd anstellen
das sagst mal meinem kollegen ins gesicht
ist glaub bei nem sturz nach sprung passiert. also eigentlich bei normaler benutzung.
hab es aber nicht gesehen.
D.O.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 22:56   #13
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Bin heute selber den 13er Psycho3 geflogen.
Bin wie um eine Klasse besser gefahren bei dem Leichtwindscheiss da heute am See.
Waren in Böen bis maximal ca. 16 Knoten und mit dem Slingshot Glide, mit 2-Zoll Finnen jeweils an der Backside am Board (toeside 0,75"),
plus dem 13er Psycho3 war ich bei ganz offenem Adjuster tw. schon überpowert! (Habe nackig ca. 83kg)
Also Druck ist beim 13er Psycho3, für mich zumindest im lowend, genug da!

@oli101:
Bei 90kg mit Tür und 10er Pycho3 würd ich mal auf ca. 10-12 Knoten zum los fahren, und gemütlich cruisen+höhe laufen, tippen.
Speed2 in 15qm geht sicher sehr früh los, wobei der 10er Psycho3 wohl nur bis 30 Knoten relaxed zu fahren geht.
Wennst 15er Speed2, 10er Psycho3 und zB. nen 7qm Atom mit 07erSlingshot Bar als Highend-machine nimmst bist wohl perfekt ausgestattet.
(So würds ich an Deiner Stelle wohl machen. )

Kommt halt nur drauf an ob Du mit der 13er/8er Psycho3 Kombi auf den untersten und obersten Windbereich verzichten willst?!
Prinzipiell würd ich von zu kleinen Matten abraten (meine Meinung)
Also bis 10qm runter sind mMn Matten am Wasser sinnvoll.

lg Thomas
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 03:11   #14
Hooch
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 161
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze

Aber es gibt genauso viele Kiter die eben Matten, auch auf dem Wasser, bevorzugen. Daher kann man nicht objektiv feststellen was nun wirklich "besser" ist, du wirst also ums Testen bei dieser Entscheidung nicht drum rumkommen.


Philipp
Ho Ho Ho, ein neues Weihnachtsmärchen über Matten, vielleicht 1% der Kiter fahren mit einer Matte auf dem Wasser, und nicht die hälfte aller Kiter, und fragt mal warum!!!
Warscheinlich irren die 99% Tubekiter, Ho Ho Ho!!!

psytrancefreak

Für eine objektive Auskunft ist das hier das falsche Forum!!
Hooch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 09:49   #15
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

meingott Hooch, du hast mir die augen geöffnet. also:
verkaufe 8er ps3 und 10er speed.
kennt jemand einen guten shop der tubes verkauft

Zitat:
Prinzipiell würd ich von zu kleinen Matten abraten (meine Meinung) Also bis 10qm runter sind mMn Matten am Wasser sinnvoll.
also für mich sind matten bis 10qm am wasser sinnvoll (naja seit ps3 bis 13)
alles eine geschmacksfrage
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 11:34   #16
D.O.F.
degree of freedom
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: bei benztown
Beiträge: 736
Standard

@hooch:

Leute fresst scheisse.

millionen Fliegen können nicht irren
D.O.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 12:52   #17
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

ja, natürlich gibt es nachteile bei matten im wasser, aber wenn die verteilung "land/wasser" in einem gesunden verhältniss zueinander steht, sollte man diese vernachlässigen und sich damit abfinden können, oder über andere systeme nachdenken.
bei 50/50 land/wasser wäre ich bereit nur mit ner matte zu leben(immer vorausgesetzt, ich muß mit NUR einem kite leben).
auch wäre die spotfrage für mich mit entscheidend. matten lieber in stehbereichen und ohne brandung und strömung(was natürlich nicht heißt, das es nur hier möglich wäre, aber es geht ja um persönliche eindrücke und nicht um der weisheit letzten schluß)
ich hatte im herbst relaunch probleme mit dem 10er psychoIII bei ungünstigen windverhältnissen. obwohl der kite noch kein wasser aufgenommen hat, wollte er nicht rückwärts starten. ich hatte das board verloren, kite gedropt und kam wegen dem restzug erstmal nicht ans board. ohne dieses konnte ich aber nicht genug druck im wasser aufbauen, um den kite nach oben zu zwingen. den vollgesogenen kite dann nach der bergung am steinigen ufer aus dem wasser zerren ist noch ein spannendes thema.

jetzt im kommenden winter freue ich mich aber darauf, den psycho gegen einige bows im schnee zu vergleichen.
im augenblick würde ich dazu tendieren, das bows an land weniger nachteile haben, als matten im wasser.
gerade weil ein wichtiger aspekt gerne vergessen wird. an land ist es immer böig und verwirbelt und das ist die spezialität der bows.

soll aber keine diskussion auslösen

tigga, der sich auf gleich glänzende kinderaugen freut
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 13:20   #18
Ano-monym
Gesperrt
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: eine kleine Stadt
Beiträge: 186
Standard

[QUOTE=Tigga].... wäre ich bereit nur mit ner matte zu leben

"hört sich schon nach Kompromiss an.....

matten lieber in stehbereichen und ohne brandung und strömung....

"es wohl etwas merkwürdig wenn alle mattenfahrer demnächst nur auf solche Spots dürfen wegen lebensgefärdung oder Bergungsgefahr...

ich hatte im herbst relaunch probleme mit dem 10er psychoIII bei ungünstigen windverhältnissen. obwohl der kite noch kein wasser aufgenommen hat, wollte er nicht rückwärts starten. ich hatte das board verloren, kite gedropt und kam wegen dem restzug erstmal nicht ans board. ohne dieses konnte ich aber nicht genug druck im wasser aufbauen, um den kite nach oben zu zwingen. den vollgesogenen kite dann nach der bergung am steinigen ufer aus dem wasser zerren

hatten wir leider dieses Jahr auch unzählige Male auch bei uns... Sager mit erfahrenen Rider die Matten ausprobieren wollten aber an einer Bergung kammen sie auch nicht Vorbei....

es ist zum Glück so daß einen Tube irgendwann wieder "Relancht" wird und in der Luft steht bei eine Matte Zeit ist Gold....je Länger auf dem Wasser desto schlechter die Chancen zum relauchen sind wegen "Wasseraufnahme"

es ist wohl geschmacksache wie man vor mir hier gesagt hat...


Frohes Frest.

Ano.

@Rick

Zitat

Was für nachteile sollen dir denn (vorallem bei der grösse) entstehen??

Ich Fliege NUR Matten, mag keine Tubes (also persönlich, meine Freundin hat jetzt 3 Boxer bekommen ).

Hab den PS3 in 8 (ersetzt meinen SPEED 7) und dann den SPEED in 13, ich bin zufrieden!!



du bist doch (Landkiter) und nie auf dem Wasser gewesen... soviel ich weiß...

oder.... schon ein Kurs gemacht..


Gruß.
Ano-monym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 14:25   #19
psytrancefreak
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 116
Standard Danke fürs FEEDBAACK

WOW;
ich glaub ich spinn !! so ein krasses feedback hätt ich mir nicht erwartet
auf meine Frage. Danke euch allen, vor allem haben die meisten sogar
versucht, objektiv zu bleiben, was man euch hoch anrechnen muss !!

da es mir sehr ums geld geht und eine PS3 10 in ebay sogar noch minimum 780 euro kostet, werd ich mich jetzt wohl mal nach nem waroo umschaun, der
mir preis/leistungsverhältnis mässig sehr empfohln wurde.

vielleicht zieh ich mir einen 12er in ebay mit bar.
ich fahr dann eh im Februar aufs KWC und möchte da dann mal ausgiebig testen.
psytrancefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 02:53   #20
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Hi,

in den letzten mindestens 2 Jahren musste ich mit keinem Flysurfer Kite nach Hause schwimmen. Wenn man weiß wie es geht, ists absolut kein Problem.
Mag sein, dass Tubegewohnte Kiter, die nicht wissen wie es geht, zunächst den Relaunch nicht hinbekommen, mangels Erklärung.
Wenn ein auf Bow geschulter Kiter das erste mal einen 5- oder gar 4-Leiner C-Tube relaunchen muss, wird er die gleichen, oder eher größere Probleme haben.

@Tigga: wie hast du versucht den 10er Psycho3 rückwärts zu starten? Ich vermute du hast dafür z.B. die Pull-Stop Handles benutzt? Oder die Steering-Leaderlines nicht weit genug gezogen?
Richtige Technik: die beiden Steering-Leaderlines ganz an den Enden, dort wo die Flugleinen angeschlossen sind, fassen und mit beiden Händen ruckartig ziehen. Sobald der Kite einige Meter rückwärts abgehoben ist, eine Leine loslassen. Kite dreht sich um, fertig!

Bei 10er Psycho3 geht das auch ohne Board gegenhalten gut.
Weiterer Tip: Trimmer komplett aufmachen. Dann werden die Backlines relativ weiter gezogen.

In seltensten Fällen, v.a. wenn der Kite vertrimmt ist (siehe FS-Mixercheck) kann er sich auch mal böse einwickeln. Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist aber nicht größer, als dass sich ein Bow oder 5-leiner Tube einwickeln. Die Bow-Fraktion wird jetzt sagen "mir ist es noch nie passiert". Mir ist es wie gesagt auch noch bei keinem einigermaßen aktuellen Flysurfer passiert.

Es gibt zwar Kites die leichter rückwärtsstarten als der Psycho3 (z.B. Pulse, nur über eine Backline, wie Bow), aber den Relaunch beim 10er Psycho3 als wahnsinns Nachteil anzukreiden ist übertrieben.


So, ich wünsche Euch allen ein äußerst abgefahrnes Fest!
Auf dass der Schnee komme!
Ciao,
der Andi
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 16:28   #21
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Hallo Leute,
was den Rückwärtsstart des PS3 angeht,
der ist nur im untersten Windbereich und ohne Board etwas schwierig.
Wenn man aber den Kite benutzt, wofür er gemacht ist, also mit schon etwas Schmackes im Schirm, dann ist das nicht schwer.
Die Geschichte mit dem "die Zeit arbeitet gegen einen" stimmt nur teilweise.
Das die heutigen Matten sich recht gut wieder entwässern, bringt man auch evtl. eingedrungenes Wasser wireder raus.
Es dauert halt nur etwas.
Wenn man sich an die Handhabung der Kites gewöhnt hat,
haben sie keinen schlechten Relaunch.
Wer Anfänger ist, sollte halt vielleicht nicht unbedingt mit den Hochleistern beginnen.
Systembedingte Nachteile gibt es, nämlich die Möglichkeit, daß beim Start Gerümpel in der Waage hängen bleiben kann(Seegras...) und die längere Trocknungszeit im heimatlichen Wohnzimmer.
Aber warum nur über Nachteile reden?
Es gibt genug Vorteile, für mich überwiegen sie.
Ist immer eine persönliche Abwägung, was einem lieber ist.
Wobei es eigentlich egal ist, welches System, hauptsache, man kommt damit bestens zurecht.

Wer meint mit einem gebrauchten Waroo billiger davon zu kommen, soll dies ruhig tun.
Ich kenne Waroo1-Besitzer, die schnell noch ihre Waroos unters Volk brachten, da die Empfindlichkeit gegenüber mechanischer Abnutzung hoch ist...
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 20:30   #22
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

es kommt auch drauf an, wie man das dingen benutzt.

wenn man hin und herfährt, ab und zu mal hochhüpft und gelegentlich mal einen backloop zelebriert, hat der kite kaum wasserkontakt und die safety wird auch nur beutzt, wenn es eine notsituation gibt.
dann hat der kite(ps3), wenn man das handling mag, eine gute performance, die viele konkurenzprodukte zum aufpumpen in die tasche steckt.

wenn man allerdings dauernd neue tricks übt, ausgehakte sachen versucht und öfters mal einen kiteloop versemmelt, geht es recht fix, eine sanduhr und/oder einen wassergefüllten kite zu produzieren, bei dem der relaunch irgendwo zwischen gedultspiel und unmöglich rangiert.
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 13:53   #23
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Hi,

habe dieses Jahr viel Unhooked Sachen geübt. Bin jetzt nicht der Superprofi, der beste Trick den ich dieses Jahr gelernt habe war wohl unhooked backloop kiteloop to surface handlepass. Schaffe ich auch nur bei guten Bedingungen.

Auf jeden Fall habe ich den Psycho3 dabei sehr oft in die Safety geworfen (FDS). Relaunch hat immer easy funktioniert.
Mit Chickenloop-Leash ists eh noch einfacher, aber mit viel Druck im Kite benutze ich diese nicht so gerne.

@murdoc: der einzige Grund den ich mir für deine abweichenden Eindrücke vorstellen könnte, ist wenn dein Kite etwas vertrimmt gewesen ist, siehe FS Mixercheck.

Ciao,
Andi
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neue webcam in steinhude aufm cafe! guidog Kitesurfen 1 04.09.2009 14:08
Ozone kommt mit nem Tube Flatkite Surfhombre Kitesurfen 46 26.04.2006 15:24
was tun wenn man sich aufm wasser vom schirm trennt? kitenacken Kitesurfen 19 01.10.2005 20:30
FS Kite im Wasser schwimmend aus der Tasche raus und aufbauen carstenoe Kitesurfen 7 29.05.2004 13:01
FS Kite für Anfänger ältere Modelle martinwelz Kitesurfen 26 19.05.2004 21:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.