oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2006, 21:11   #1
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard Versandkosten anstieg bei ebay um 100% und mehr

Moin Moin,
hab grade mal wieder bei ebay gesurft und nen Leichtwindboard gesucht. Dabei ist mir aufgefallen das die Versandkosten bei BigBoySports drastisch angestiegen sind. Begründung ist:NEUE VERSANDPAUSCHALEN:
Ab sofort versenden wir alle Pakete innerhalb von Deutschland und ins europäische Ausland zu einem Einheitstarif. Es wird nur unterschieden zwischen normalen Paketen und Kiteboards. die Versandpauschalen sehen dann wie folgt aus:
Normale Pakete 20,00 EURO
Kiteboards: 40,00 EURO
In diesen Versandpauschalen sind der versicherte Versand sowie die Verpackungs-und
Handlingkosten enthalten.
Wir haben diese einheitliche Regelung getroffen, damit jeder EU Kunde bei uns zu den gleichen Versandkonditionen einkaufen kann. Wenn Dir die Versandpauscheln zu hoch erscheinen, kannst Du das ja beim Bieten berücksichtigen.

Was ist das denn für eine scheiße? Hab schon mehrere Sachen dort gekauft und nicht nur bei ebay und bin sehr zufrieden mit Service, Reklamation usw. Meiner Meinung nach gehören die mit zu den besten Händlern hier in Deutschland aber das ist doch nen bischen zu hart. Kann ja verstehen wenn man bei ebay keine Gewinne erzielt das man sich was überlegen muss, aber das ist ja schon fast Betrug an den Deutschen Kunden und sicherlich nicht der Richtige weg. Was haltet Ihr davon?
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 21:25   #2
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von Torben
...... BigBoySport ............... Wenn Dir die Versandpauscheln zu hoch erscheinen, kannst Du das ja beim Bieten berücksichtigen.......................
hi,

dann berücksichtige das einfach und gut is

hab mich auch schon gewundert
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 21:49   #3
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Solang die Versandkosten ausgewiesen sind ist es doch okay! Muss man ja nicht kaufen!

Ein Bekannter von mir ist auf eine ganz andere Masche reingefallen. Er hat was gekauft und auf versicherten Versand verzichtet, Das Paket kam auch unbeschädigt an aber der Inhalt war etwas beschädigt (definitiv nicht vom Versand) der Händler sagt dann selbst Schuld Transportschaden.

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 06:54   #4
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von MST
Ein Bekannter von mir ist auf eine ganz andere Masche reingefallen. Er hat was gekauft und auf versicherten Versand verzichtet, Das Paket kam auch unbeschädigt an aber der Inhalt war etwas beschädigt (definitiv nicht vom Versand) der Händler sagt dann selbst Schuld Transportschaden.

MST
Versandversicherung ist der größte Quatsch. Der Käufer trägt beim Verbrauchsgüterkauf nicht die Gefahr des Versands.
Der Händler hätte also nacherfüllen müssen, egal ob mit oder ohne Versicherung!
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 06:58   #5
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von soeboe
Versandversicherung ist der größte Quatsch. Der Käufer trägt beim Verbrauchsgüterkauf nicht die Gefahr des Versands.
Der Händler hätte also nacherfüllen müssen, egal ob mit oder ohne Versicherung!
Nein stimmt nicht. Der Käufer trägt das Risiko bei korrekter Verpackung. Steht in jeder AGB. Vermutlich auch in der von BBS.

Versichert ist meist alles bis 400.00 - 500.00 Erst daüber muss man sich darüber unterhalten, ob mans versichert ioder nicht.

20 Euro ist zuviel*. Anzüge Trapeze etc. Wird er merken am Umsatz und zurücknehmen.

10 Kleinkram, 20 bis 40 bei boards, je nach Grösse wäre okay.

Ups DpD Gls. ein 10 Kilo Paket kostet einer Firma mometan zwischen 3,95 und 7,90. 7,90 ist Ups. teurer gehts nicht, besser allerdings auch nicht. sind mit Abstand die zuverlässigsten. Muss man ja aber nicht nehmen. Es geht auch preiswerter.

* Ist eigentlich nicht zuviel, aber lässt sich nur schwer durchsetzen.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 07:02   #6
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Nein stimmt nicht. Der Käufer trägt das Risiko bei korrekter Verpackung. Steht in jeder AGB. Vermutlich auch in der von BBS.
Na mit AGBs ist das so eine Sache. Man kann ja alles reinschreiben, aber ob die wirksam sind ist ne andere Frage.
§ 447 findet gem § 474 I BGB keine Anwendung auf den Verbrauchsgüterkauf.
Da helfen auch AGB nicht, ist nicht abdingbar.
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 07:25   #7
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von soeboe
Na mit AGBs ist das so eine Sache. Man kann ja alles reinschreiben, aber ob die wirksam sind ist ne andere Frage.
§ 447 findet gem § 474 I BGB keine Anwendung auf den Verbrauchsgüterkauf.
Da helfen auch AGB nicht, ist nicht abdingbar.
Wenn der Käufer den Liefer- und Zahlungsbedingungen beim Tastenklick zustimmt, ist das eigentlich gegessen.

Es kommt kaputt an.
dann ist die Frage warum?

Unsachgemäße Verpackung? Dann klannste das Paket versichern wie Du willst, keiner wird bezahlen. (Das Problem der Haftung hat dann der Verkäufer) Die Ware im Paket muss 70cm Fallhöhe überstehen. Egal in welchen Winkel es aufkommt.

Richtige Verpackung und trotzdem kaputt?
Der Versernder zahlt meist bei 4-500
Bei versicherten Versand bis hin zu der Summe die versichert ist.

Geld bekommen. Das dauert.

Schaden feststellen.
Versender anrufen
Schadenanzeige aufgeben
Versender kommt wenns teuer ist ins Haus.
Und der ist pingelig!!!!!!!!!!!!!!
100% Geld gibt es fast nie!
Ablehnung bei uns trotz sorgfältiger und unserer Meinung nach korrekter Verpackung (Firma-hochwertige Geräte), tippe ich mal auf 70%!

Wenn das Paket wegkommt ist versicherter Versand interessant. Aber wann kommt mal ein Paket weg? Falsch abgegeben habe ich schon erlebt, aber ganz weg nocht nie.


Geändert von Juergen (25.10.2006 um 07:48 Uhr)
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 07:39   #8
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Wenn der Käufer den Liefer- und Zahlungsbedingungen beim Tastenklick zustimmt, ist das eigentlich gegessen.
er hat nur keine andere Wahl, darum gibt es eine AGB-Prüfung

Für den Käufer ist nur wichtig: Ware mangelhaft - Nacherfüllungsanspruch
Alles andere kann der Verkäufer mit seinem Vertragspartner dem Versandunternehmen klären.

Aber wie gesagt nur beim Verbrauchsgüterkauf.
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 07:44   #9
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

Hallo,

http://www.wortfilter.de/News/news1770.html

und tschüss!

Schlafbaer heute mal nicht so schläfrig!
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 07:47   #10
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard

40€ find ich schon ziemlich hoch. Ich hab schon öfter snowboards, kiteboards usw. verschickt und weiß daher, was es ca. kostet (auch EU weit). Aber wenns in der Artikelbeschreibung steht ist das schon in ordnung, wems nicht passt, der praucht es ja nicht zu kaufen.

grüße schorsch
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 08:06   #11
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Ist reine Abzocke und widerspricht ja auch den Ebay-Richtlinien.

Also wen's stört einfach an Ebay melden, z.B. hier
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 08:15   #12
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

Auszug wortfilter.de

Zitat:
Die tatsächlichen Versandkosten sind nunmal höher als die reinen Portokosten, bei gewerblichen Verkäufern muss dabei unter anderem auch die Arbeitszeit eines Mitarbeiters eingerechnet werden. Und auch bei privaten Verkäufern ist der Versand ein wichtiges Thema: Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie mühsam alleine das Besorgen des Verpackungsmaterials ist. Und für den Versand eines Pakets steht man bei der Post selten weniger als 30 Minuten in der Schlange.
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 08:16   #13
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Also was EU weit angeht denke ich sind die Preise ok. Hab selber mehrmals Boards und Kites verschickt.
Kites immer über 20 Euro, Boards über 30 Euro. Denn ich schmeiß das Zeug in die Post. Suche mir nicht noch nen UPS bzw GLS Händler.

Allerdings hab ich das mittlerweile blockiert (Ebayeinstellungen), jedesmal nach Auktionsende den Ärger mit der Zuzahlung des Portos. Kein Bock mehr und teilweise ist es auch einfach zu teuer.

Aber dafür bietet Ebay ja nun die Möglichkeit die Versandkosten vorher anzugeben. Also braucht man ja dann nicht bieten, bzw berücksichtigt die 40 bzw 20 Euro vor Gebotsabgabe.

Klar bei Kleinteilen wirds dann problematisch bzw uninteressant
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 08:33   #14
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von schlafbaer-basti
Auszug wortfilter.de
Die tatsächlichen Versandkosten sind nunmal höher als die reinen Portokosten, bei gewerblichen Verkäufern muss dabei unter anderem auch die Arbeitszeit eines Mitarbeiters eingerechnet werden. Und auch bei privaten Verkäufern ist der Versand ein wichtiges Thema: Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie mühsam alleine das Besorgen des Verpackungsmaterials ist. Und für den Versand eines Pakets steht man bei der Post selten weniger als 30 Minuten in der Schlange.
Zitat:
Wir haben diese einheitliche Regelung getroffen, damit jeder EU Kunde bei uns zu den gleichen Versandkonditionen einkaufen kann. Wenn Dir die Versandpauscheln zu hoch erscheinen, kannst Du das ja beim Bieten berücksichtigen.
Der Absatz macht ja deutlich, dass das was du geschrieben hast hier keine Rolle spielt.

Hier geht es einzig darum Ebay-Gebühren zu sparen und die Käufer abzuzocken.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 08:34   #15
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Also bei der Post kostet ein Kite 6,90 Euro, über 5 Kilo 10,90 Euro,
Boards verschicke ich mit DPD, kostet so 10-12 Euro. (Alles inneralb GER).

Die Versandpreise von BBS finde ich auch heftig, ok, man weiß es vorher und muss ja nicht bieten.
Aber warum soll ich EU Versand zahlen, wenn ich in GER wohne?
Kann man ja separat ausweisen.

Ein fader Beigeschmack bleibt und wirft kein gutes Licht auf den Laden.
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 08:37   #16
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich finds geil einer meiner lieblingsshops im netz - Bar *neu* festpreis 60 € + der Versand 40 € - weißt bescheid - andersrum wer nicht lesen kann iss selber schuld eDe...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 08:52   #17
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

Zitat:
Hier geht es einzig darum Ebay-Gebühren zu sparen und die Käufer abzuzocken.
aha... welche? Seit wann werden denn die Gebühren oder die Verkaufsprovision weniger, wenn die Versandkosten erhöht werden? Die einzigen Gebühren, die hier gespart werden sind die, dass vermutlich keiner mehr bei solchen Versandkosten bieten will.

Für Kleinteile sind die Versandkosten natürlich auf jeden fall zu hoch.

Zitat:
Also bei der Post kostet ein Kite 6,90 Euro, über 5 Kilo 10,90 Euro,
Boards verschicke ich mit DPD, kostet so 10-12 Euro. (Alles inneralb GER).
Als "größerer" gewerblicher Händler ist man oft vertraglich an ein gewisses Versandunternehmen gebunden.

Da kann es sein, dass zum Beispiel ein Board mit 128 cm länge schon in die Kategorie Sperrgut fällt, dann wirds eben teuer.

Von abzocke würde ich nicht umbedingt reden wollen, eher von überhöhten Preisen... und selbst wenn wie es im Absatz steht:

Zitat:
Wenn Dir die Versandpauscheln zu hoch erscheinen, kannst Du das ja beim Bieten berücksichtigen.
Dann ist wer lesen kann, wieder klar im Vorteil und kann eben selber entscheiden, ob er nun bietet / kauft oder es eben sein lässt.


Achtung OT:

Im übrigen Sind die ebay-Richtlinien und das ganze drumrum zum teil einfach nur lächerlich!

Beispiel: Kunde kauft etwas. Bekommen das Geld. Ware wird versandt. 1 Woche vergeht. Kunde meldet bei ebay, das der Artikel nicht angekommen ist. Prüfen den Fall, checken die Versanddaten und siehe da, Paket als Empfänger nicht angetroffen, Lager in Postfiliale deklariert. Teilen dies ebay und dem Kunden mit. Keine Reaktion seitens des Kunden nach 1 Woche. Schreiben noch 2 E-Mails. Paket kommt zurück nach Lagerzeit von 7 Tagen. Kunde wird nochmals angeschrieben. Keine Reaktion, ebay Käuferschutz tritt ein belastet uns. Guuuuuuuut ... ebay reagiert in meinen Augen, was ehrliche Verkäufer angeht zu stark für den Kunden.

Oder habt ihr schon mal Ärger mit Paypal gehabt? Ist ganz lustig, wenn die einem einfach das Konto temporär sperren, auch wenn man alles richtig gemacht hat.

Gruß
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 09:08   #18
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von schlafbaer-basti
Als "größerer" gewerblicher Händler ist man oft vertraglich an ein gewisses Versandunternehmen gebunden.
Nö, nicht unbedingt gebunden, gibt zwar Verträge aber die sind nicht immer bindend. Wir haben 30 Pakete oberhalb 7 Kilo am Tag und nehmen den der am günstigsten ist.

Aber sicher ist, wenn es schnell und terminlich zuverlässig sein soll ist UPS ne Macht. Für diesen tollen Servive berechnen die aber fast das 2,5 fache und sind schlecht wenn Reklamtionen auftreten))

Gls ist zur Zeit der preiswerteste. Auch nicht schlecht. Gestern hatten wir den ersten satten Transportschaden bei Gls. Kundengerät Totalschaden. Fallhöhe tippe ich mal auf 2 Meter)) Bin gespannt wie die sind. Fürchte aber schlimmes. Schaden bei 800. Verpackung Top.

....
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 09:12   #19
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

Hmm GLS kann ich auch wenig zu sagen.

Wir sind von German Parcel zu DHL gewechselt einfach aufgrund der Menge, und weil das Service Angebot und die Betreuung durch DHL besser funkt.
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 09:22   #20
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von schlafbaer-basti
Hmm GLS kann ich auch wenig zu sagen.

Wir sind von German Parcel zu DHL gewechselt einfach aufgrund der Menge, und weil das Service Angebot und die Betreuung durch DHL besser funkt.
Da sind wir gerade wieder weg.
Sollte bessere Preise geben, aber wir sollten dann Pakete zur Post bringen Hääää?
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 09:31   #21
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

hmm also bei uns kommen die Nachmittags mit nem großen Sattelzug laden ihre 2 Container auf fahren direkt zu Paketzentrum. Wäre auch Mengemäßig einfach zuviel ... damit würden wir so ziemlich jede Postfiliale sprengen
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 09:35   #22
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von schlafbaer-basti
hmm also bei uns kommen die Nachmittags mit nem großen Sattelzug laden ihre 2 Container auf fahren direkt zu Paketzentrum. Wäre auch Mengemäßig einfach zuviel ... damit würden wir so ziemlich jede Postfiliale sprengen
Nun gut, wir haben keine 2 Container, eher 5 Sackkarren. Aber Zeit zur Post zu fahren und das täglich, hat hier keiner.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 09:37   #23
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

Hehe, ja wer hat heute schon zeit ...
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 09:38   #24
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard

20,00 Euro für ein normales Packet ist nen witz und viel zu teuer..damit schneiden Sie sich blos selbst ins Fleisch.Ich kaufe da nichts mehr..
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 09:52   #25
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Ich verstehe auch die Aufregung nicht. Ich werde in diesem Shop einfach nichts kaufen!
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 09:57   #26
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

ich hatte ne Bar über Ebay bei besagten Shop bestellt und bei GLS nachgesehen da die Versandkosten nach Ösiland nicht angefgührt wurden.
Laut GLS füe ein Paket bis 65cm (längs+breite gemessen) € 15,-
Mir wurde seitens des Händlers mitgeteilt das die Versandkosten nicht ausreichen. Ich hab dann weitere € 5,- überwiesen wie verlangt und mich bissel gewundert.
Als das Paket eingetroffen ist wars mir klar wurde in einem größeren Karton eingepackt und daher viel es preislich in die € 20,- Kategorie.
GLS ist eigentlich dann interessant wenn es um Gewicht geht denn die gehen rein nach der Größe des Packets und nicht nach Gewicht limitieren aber bis 40kg.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 10:30   #27
Swiss21
www.timexner.com
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 359
Standard Schadenshaftung

Hallo,

hab hier mal nen bischen mitgelesen. Bei der Sache mit der Haftung muss ich
aber leider widersprechen. Der Versender ist immer für die Ordnungsgemäße
Verpackung zuständig. Bei mangelnder Verpackung haftet er voll für den
Schaden. (Wenn es nachweißbar ist)

Der Paktdienst bzw. Spediteur haftet mit 5 € je KG, das ist per ADSP so geregelt. Wenn der Spediteur bzw. der Paketdienst dies nicht in den AGB stehen hat haftet er gemäß HGB (Gesetzt) mit 8,33 SZR je KG
(=Sonderziehungsrechte, 1 SZR = ca. 1,29 €) dies ist unumgänglich.

Ist der Warenwert höher als 5€ je KG kann man eine Extra Versicherung abschließen ( Transportversicherung).

Wenn in den AGB's dinge drins stehen die dem Gesetzt widersprechen sind die
automatisch ungültig, egal ob per "klick" zugestimmt oder nicht.

Greez Tim
Swiss21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 10:42   #28
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von schlafbaer-basti
aha... welche? Seit wann werden denn die Gebühren oder die Verkaufsprovision weniger, wenn die Versandkosten erhöht werden?
Kaufpreis EUR 1,- + Versandkosten EUR 199,- = EUR 0,01 Ebaygebühr

Kaufpreis EUR 199,- + Versandkosten EUR 1,- = EUR 8,50 Ebaygebühr
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 11:06   #29
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von Perplex
20,00 Euro für ein normales Packet ist nen witz und viel zu teuer..damit schneiden Sie sich blos selbst ins Fleisch.Ich kaufe da nichts mehr..
Da schließ ich mich an!!! Auch wenn die Versandkosten ausgeschrieben sind ist das meiner Meinung nicht fair. Die meisten Kunden kommen ja wohl aus Deutschland! Ist das so kompliziert 2 Tarife in die Auktion zu schreiben, einen für Deutschland und einen fürs Ausland. Die verschicken ja alles mit DHL und die haben dieses Jahr Ihre Versand Preise gesenkt!!!
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 11:12   #30
simtel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: mchn
Beiträge: 137
Standard

is nicht kompliziert Gewinnmaximierung, wann ziehen die Anderen nach?
simtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 11:28   #31
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Unglücklich Gmax oder Vmin ?

Zitat:
Zitat von simtel
is nicht kompliziert Gewinnmaximierung, wann ziehen die Anderen nach?

Wer nur € 205 vor ebay-Gebüren für ne nagelneue 122er Flydoor erzielt`, muß die Verluste irgendwie wieder reinholen, diese aber über die Frachtkosten zu reduzieren finde ich nicht sehr klug, zumal der Kunde diese Kosten nachvollziehen kann, siehe Forum... Ralph, noch einmal drüber grübeln....
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 11:42   #32
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Northkiter
Also was EU weit angeht denke ich sind die Preise ok.
denke ich nicht...

ich zahle von österreich nach norddeutschland mit dpd für boards bis 160cm länge 13.-
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 11:48   #33
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Naja, so insgesamt gesehen, der erfahrene Ebayer schaut immer nach versandkosten und woher es kommt und kann dann bei der Angebotsabgabe die höheren Kosten miteinkalkulieren. Entscheidet ist was unterm Strich steht. Wenns dann noch günstig ist, ist es doch eigentlich egal wie sich der Preis zusammensetzt. - oder?

Hab erst zwimal dort was gekauft, beide male war es von A-Z vorbildlich.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 11:49   #34
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Reden

Moin,
ich finds geil, Ebay hat Geld genug, die Frage ist nur,wann bzw. wie eBay da ein Riegel vorschieben will.
Setze meinen Kite rein - ab 1 €, 199 € Versand Viel Spass beim bieten!!

Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 11:50   #35
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Tom hats immer noch nicht gecheckt....
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 11:56   #36
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Naja, so insgesamt gesehen, der erfahrene Ebayer schaut immer nach versandkosten und woher es kommt und kann dann bei der Angebotsabgabe die höheren Kosten miteinkalkulieren. Entscheidet ist was unterm Strich steht. Wenns dann noch günstig ist, ist es doch eigentlich egal wie sich der Preis zusammensetzt. - oder?
Ja aber ist das fair dem deutschen Kunden gegenüber???


Zitat:
Zitat von Juergen
Hab erst zwimal dort was gekauft, beide male war es von A-Z vorbildlich.
Das hab ich nie bestritten und bin deiner Meinung.
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 11:59   #37
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Dann werde ich mich auch mal unters Volk drängeln

Sicher ist es ein hoher Preis, jedoch würde ich mich nur bei Kleinkram drüber ärgern.

Bei Kites und Boards würde ich dann automatisch ein Tick weniger bieten, so einfach ist das.
Die Versandskosten sind doch klar für den Kunden ersichtlich, wer nicht einverstanden ist, soll nicht bieten. Abzocke finde ich,wenn Leute bei kleinen Artikeln hohe Preise verlangen( wo dann 10-30 % nur Versandkosten sind). Da steht es in keinem Verhältnis.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 12:00   #38
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

Zitat:
Kaufpreis EUR 1,- + Versandkosten EUR 199,- = EUR 0,01 Ebaygebühr

Kaufpreis EUR 199,- + Versandkosten EUR 1,- = EUR 8,50 Ebaygebühr
Sorry, aber deine Rechnung geht nicht auf, denn dafür sind die Versandkosten einfach noch zu niedrig.

Zitat:
EUR 1,00 - EUR 50,00 = 5,0% des Verkaufspreises

EUR 50,01 - EUR 500,00 = EUR 2,50 zzgl. 4,0% des Verkaufspreises über EUR 50,01

EUR 500,01 und höher = EUR 20,50 zzgl. 2,0% des Verkaufspreises über EUR 500,01
Sinnvoll die Angebotsgebühren drücken, geht nur über den Startpreis einer Auktion oder eben den Sofort-Kaufen-Preis.

Zitat:
EUR 1,00 - EUR 1,99 = EUR 0,25

EUR 2,00 - EUR 9,99 = EUR 0,45

EUR 10,00 - EUR 24,99 = EUR 0,80

EUR 25,00 - EUR 99,99 = EUR 1,60

EUR 100,00 - EUR 249,99 = EUR 3,20

EUR 250,00 und höher = EUR 4,80
Und wer seine Klamotten absichtlichlich zb. für 5 € Weniger verkauft, um 1,60 € zu sparen, der ist selber schuld.

Grüße
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 12:01   #39
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von Torben
Ja aber ist das fair dem deutschen Kunden gegenüber???

.
Unfair finde ich es nicht. Der Preis ist hoch, aber wie gesagt: "Wenn der Kite 980 kostet plus 20 Versand und woanders 1000 inklusiver Versand kostet ist es mir eigentlich völlig egal.

Er wirds eh zürücknehmen, denke ich mal. Lässt sich kaum durchsetzen, solange andere das nicht machen.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 12:15   #40
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

Naja, denke halt das 40 Euro für ein Board nach Spanien OK sind aber hier in Deutschland darf sowas nicht mehr als 15 Euro kosten. Hätte mich ja auch nicht über 5 Euro aufgeregt aber 25 Euro mehr?

Vielleicht findet sich ja sonnst einer in Köln der die Boards für uns abholt und weiterverschickt. Guter Job für Schüler. Bekommt dann 15 Euro dafür und max 15 Euro Versand, = 10 Euro gespart.
Torben ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bei ebay: North Rebel 2007, 10qm+14qm, Neu+Garantie! tinarina Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 13.10.2006 18:13
Frage zu Ebay. bzw. Ebay Mitglied kitekat Kitesurfen 11 31.10.2005 16:24
Gaastra Pulse 4.7/5.3, Grind 4.0 mit Masten / teilw. eBay surfspot_de Archiv - Windsurfen [B] 0 11.04.2005 11:32
Vorsicht! angebliche Mail von eBay Stundenblume Kitesurfen 14 03.04.2005 23:12
GEGENDARSTELLUNG Toro/ X2 in Ebay Dietmar Kitesurfen 8 02.12.2002 17:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.