oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2011, 10:20   #1
stormrider
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 56
Standard Welches Bar System ist 100 % selbst ausdrehend ?

Hallo zusammen,
suche eine neue Bar für meine 4 leiner Best Kahoonas.
Die Bar sollte selbstausdrehend sein.
Hatte an Slingshot gedacht.
Danke für Unterstützung

Ach ja, Core kommt nicht in Frage
stormrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 11:42   #2
Lukas H.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 13
Standard

Slingshot.. Adjuster ist Geschmacksache wenn du damit klarkommst dann ok
Lukas H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 13:08   #3
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Jede wennst den Mutiny swievel in die Frontleinen montierst
Kostet auf jeden Fall weniger wie ne neue Bar.
Hab ich bei meiner soeben gemacht, bin schon schwer gespannt auf den ersten Einsatz

Move-Surfstore
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 19:37   #4
oe3vsfm4
Onlinekiter
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Belmont, CA
Beiträge: 274
Standard

Zitat:
Zitat von Lukas H. Beitrag anzeigen
Slingshot.. Adjuster ist Geschmacksache wenn du damit klarkommst dann ok
Also bei meiner 2010er Compstick Bar ist automatisches Ausdrehen eher Fehlanzeige. Selbst wenn der Swivel ausdrehen würde (was in der Praxis ziemlich selten funktioniert), dann wird trotzdem die Frontline die am Bungee-Cord hängt in sich verdreht.
oe3vsfm4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 20:47   #5
RibaldCorello
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 152
Standard

Anfaengefrage, was bedeutet selbstausdrehend ?
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 21:10   #6
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

So wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=w7u9mnHm_jE
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 22:36   #7
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelehrling Beitrag anzeigen
häääääääääää?????????? so sicher nicht!!!!!!!!!

Die slingshot ist schon sehr gut wenn der sviewel sauber ist aber die perfekte hatte ich noch nicht in der hand. denn auch core (system find ich saugeil) hat den nachteil, dass man nicht mehr sauber in der mitte greifen kann.

antwort: muss bestimmt erst noch gebaut werden
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 01:16   #8
chrystel3
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 392
Standard

Zitat:
Zitat von oe3vsfm4 Beitrag anzeigen
Also bei meiner 2010er Compstick Bar ist automatisches Ausdrehen eher Fehlanzeige. Selbst wenn der Swivel ausdrehen würde (was in der Praxis ziemlich selten funktioniert), dann wird trotzdem die Frontline die am Bungee-Cord hängt in sich verdreht.
Habe die 2011er, dreht (fast) immer aus, auch der Bungee unten verdreht nicht.

Und Adjuster sind wohl immer geschmacksache, mir passt er da wo er ist gut.
chrystel3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 07:37   #9
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelehrling Beitrag anzeigen
yo, so ist selbstausdrehend NUR mit der modifikation
die neue wainmanbar mit swievel wie mutiny aber mit keramiklager.
http://surfforum.oase.com/showthread...hlight=wainman


Geändert von tom the ripper (04.10.2011 um 13:02 Uhr) Grund: modifikation zu spät bemerkt
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 09:54   #10
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Klärt mich auf: Wo ist das Flysurfer-Teil denn nicht selbstausdrehend?
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 10:45   #11
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelehrling Beitrag anzeigen
Klärt mich auf: Wo ist das Flysurfer-Teil denn nicht selbstausdrehend?
Lass dich mal nicht verunsichern... . Du hast schon recht.
Mit dem Mod ist die FS-, bzw Carved- und Core ESP Bar
selbstausdrehend.
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 12:30   #12
Hubertus
Normalkiter ;-)
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 181
Standard

Hallo,

ich habe den Mutiny-Swivel noch nicht selbst in der Hand gehabt, aber schon viele ähnliche. Slingshot Swivel, Flexifoil Kugelgelagerter Swivel etc..
Alle hatten das Problem, dass sie neu und sauber zwar funktionierten, aber sobald das etwas schmutzig, sandig und alt wurde, aht es eben nicht mehr von selbst ausgedreht.

Deshalb halte ich das System mit 2 Depowertampen, wie es Core, FLysurfer, Gastra benutzen für das beste. Das dreht einfach wirklich aus, nicht nur wenn es gerade Lust hat.

Wie ich in SPO an einem Flysurfer Unity getestet habe, dreht die Infinity-Bar2.0 wirklich superleicht leicht aus. Und das ohne schmutzanfällige Kugellager etc. Kein Vergleich zur alten Core ESP, die ich selsbt habe.



Just my 2 cents.

Grüzi,
Hubi
Hubertus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 14:14   #13
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Zitat:

Zitat von Kitelehrling

So wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=w7u9mnHm_jE


Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
häääääääääää?????????? so sicher nicht!!!!!!!!!

Die slingshot ist schon sehr gut wenn der sviewel sauber ist aber die perfekte hatte ich noch nicht in der hand. denn auch core (system find ich saugeil) hat den nachteil, dass man nicht mehr sauber in der mitte greifen kann.

antwort: muss bestimmt erst noch gebaut werden
Respekt fuer die Aussage!
Die Core bar dreht aus , ist saugeil und die Baugleiche Flysurfer bar dreht nicht aus .....
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 14:41   #14
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bausparer Beitrag anzeigen
Zitat:

Zitat von Kitelehrling

So wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=w7u9mnHm_jE




Respekt fuer die Aussage!
Die Core bar dreht aus , ist saugeil und die Baugleiche Flysurfer bar dreht nicht aus .....
sinnfrei!!! in den video dreht er selber aus. und darum ging es. aber erstmal was schreiben, wa?!
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 14:51   #15
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
sinnfrei!!! in den video dreht er selber aus. und darum ging es. aber erstmal was schreiben, wa?!
Vorsicht:



Wer im Glashaus sitzt, soll nicht ...

... so ein Quatsch schreiben. Den "Swivel" fässt er nicht einmal an. Ergo?! Selbstausd ... was?! Genau!
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 15:13   #16
Rex Guilty
STORMSIDE.DE
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 337
Standard

@ tom und stever: ist selbstausdrehend für euch nur wenn ein swivel über dem Adjuster verbaut ist?

Ansonsten wurde doch das System von Core (und später dann Flysurfer und Gin) doch auch immer als selbstausdrehend bezeichnet. Ist doch bei denen überall das gleiche Prinzip.
Im Video von Kitelehrling ist das Lager nur sehr leichtgänging, weshalb sich die Depowerleinen unter der Bar nicht mehr verdrehen und man die Bar nicht mehr ranziehen muss.
Warum sollte das nicht selbstausdrehend sein?
Rex Guilty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 20:49   #17
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

...


Geändert von stever (02.10.2011 um 20:58 Uhr) Grund: eigentlich auch egal
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 21:02   #18
Rex Guilty
STORMSIDE.DE
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 337
Standard

Ok ok..
Die Bar wird ausgedreht und man sieht wie sich das Lager unten mitdreht. Ich weiß echt nicht was daran nicht selbstausdrehend sein soll. Ist doch sogar mehr selbstausdrehend als die normale Core und Flysurfer Bar, bei der man die Bar ranziehen muss um die Leinen auszudrehen.
Rex Guilty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 21:07   #19
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rex Guilty Beitrag anzeigen
Ok ok..
Die Bar wird ausgedreht und man sieht wie sich das Lager unten mitdreht. Ich weiß echt nicht was daran nicht selbstausdrehend sein soll. Ist doch sogar mehr selbstausdrehend als die normale Core und Flysurfer Bar, bei der man die Bar ranziehen muss um die Leinen auszudrehen.
die bar ist doch selbstausdrehend, stellte doch keiner in frage. es geht doch lediglich um die frage oben was selbstausdrehend ist und das sieht man im video nicht, wenn man das system nicht kennt. um was anderes geht es nicht.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 23:27   #20
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rex Guilty Beitrag anzeigen
@ tom und stever: ist selbstausdrehend für euch nur wenn ein swivel über dem Adjuster verbaut ist?
ausdrehbar ist eine north,jn,core,FS alt+neu entweder mit hand z.b.am rotor head wie bei north oder wie bei FS/core durch anpowern
anpowern nach jeder rotation/kiteloop ist nicht selbstausdrehend
selbstausdrehend z.b. ist SS oder die neue wainman comprend ???
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 00:19   #21
Rex Guilty
STORMSIDE.DE
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 337
Standard

Also ists dann so ne Definitionssache. Core beschreiben ihre Bars als selbstausdrehend und sonst wurde hier bei Begriff selbstausdrehend nicht groß zwischen Core/FS und der Swivel Lösung unterschieden..
Ist ja aber auch Latte
Rex Guilty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 10:53   #22
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Für die verwirrten Einsteiger :
Wenn sich nach einem Loop die Frontleinen nicht kreuzen, dann hat irgendwas /wo ausgedreht.
Die Bar wird trotzdem ab und an gedreht, damit die Backlines wieder sortiert sind. Es sei denn, man fliegt den Loop auch mal wieder in die andere Richtung.
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 10:55   #23
Ghostrider
FBwestcoastsurf&kite
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 184
Standard

Die Frage ist was man möchte - ob komplett selbstausdrehend oder ausdrehend durch ranziehen wäre für mich persöhnlich erstmal egal solange das System gut funktioniert . Ich habe leider die Erfahrung gemacht das dieses komplette Selbstausdrehen z.b. durch einen Swivel über kurz oder lang nur noch manchmal oder auch gar nicht funktioniert , was kein Problem ist wenn der Swivel unter der Bar wäre weil man mit der Hand nachhelfen kann . Ist er über der Bar sieht die Sache halt anders aus und man muß erstmal drankommen . In sofern finde ich persöhnlich ein ausdrehendes System welches durch Powern der Bar initiiert wird angenehmer .
Vielleicht mal einen Blick auf die neue 2012 er Gaastra Bar werfen .
Die dreht eben dann aus wenn die Bar nach unten hin gezogen wird ,was völlig problemlos funktioniert und sie hat daneben noch einige weitere Schmankerl parat die ich richtig schick finde wie z.B. das magnetisch gehaltene QR ,welches einerseits sehr kompakt ist und desweiteren ohne die sonst üblichen beweglichen Teile auskommt und nach dem Auslösen auf dem Wasser kinderleicht wieder zusammenzusetzen ist ohne das man 3 Hände benötigen würde.
Darüberhinaus gibt es verkürzbare Leinen von 24m auf 21m , eine Bar die durch umsetzen der Leinen an der Bar für alle Kitegrößen paßt , Clam Cleat Adjuster über der Bar mit dem darüberhinaus auch die Länge des Depowerweges der Bar eingestellt werden kann , die Kopfform des QR und die Unterseite der Bar passen so zueinander dass der Chickenloop beim Unhooked - Fahren immer zur Bar ausgerichtet bleibt usw. usw .
Die Bar passt sowohl für 4 als auch 5 Leiner Systeme und ist somit an jedem Kite auf dem Markt montierbar der das Standard Bar Setup bestehend aus Leinen gleicher Länge nutzt und nebenbei sind es noch Leinen die zu den hochwertigsten ( und teuersten ) am Markt befindlichen gehören .

hier mal ein Link :

http://www.gaastrakites.com/componen...r-system-x-bar
Ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 21:29   #24
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

Und damit es komplett ist,fehlt noch die Gin Bar! Durch anpowern(wie z.b bei Core, Flysurfer) dreht sie sich aus. Man kann allerdings noch mittig greifen, da die Depowertampen nur durch ein Loch gehen. (nicht wie bei der alten Core durch 3) Und was man auch nicht vergessen sollte ist das super Quickrelease, der Adjuster, und die gute, durchdachte Safety! Genauere Information findet ihr unter folgenden Links oder könnt mir Fragen stellen.(oder bei mir testen!)


www.ginkites.com/products/tube-kites/zulu-3/bar

www.vimeo.com/19298089
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 21:42   #25
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

meine SS swievel waren im süßwasser immer selbstausdrehend, am meer fahre ich SS nicht, dazu kann ich nix sagen.
mal sehen was die neue wainman carrot bar mit neuen kermiklager-swievel macht, umso einfacher desto besser denke ich und das ganze wird ein wenig überbewertet




Zitat:
Zitat von Rex Guilty Beitrag anzeigen
Core beschreiben ihre Bars als selbstausdrehend
die core bar ist nicht selbstausdrehend.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 05:47   #26
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen

die core bar ist nicht selbstausdrehend.

siehtst du so? Ich sehe das anders. FS und Core haben eine Bar die du X mal in eine Richtung rotieren lassen kannst ohne das sich die virtuelle 5 mit und mit langsam aber sicher aufdreht.


aber nach North und SS wird nun langsam Waimann gepusht?

wird mir langsam zu durchsichtig das ganze von Boardshop.at
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 10:40   #27
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
siehtst du so? Ich sehe das anders. FS und Core haben eine Bar die du X mal in eine Richtung rotieren lassen kannst ohne das sich die virtuelle 5 mit und mit langsam aber sicher aufdreht.
die virtuelle 5te dreht sich bei ner swivel lösung nicht mit auf!!! ... sie geht genau wie die Depowertampen nur bis zur unterseite des Swivels.
... ne kurze 5te... welche also wie bei der ESP bar nach 4-5m auf die Frontline geht würde sich aufdrehen ... oder ne Frontlinesafty wie bei Slingshot

aber auch bei Flysurfer und Core verdreht sich die Saftyline in sich ... bei der neuen Core isses halt ein Depowertampen der sich in sich verdreht, da er entweder von der Leash oder durch den "Auslösbaren Suicide Modus" am drehen gehindert wird

... und selbst wenn man die leash abmachen würde würd er sich vermutlich nicht ausdrehen, da die kraft des Kites das Seilende mit dem Ring so stark von unten gegen das QR zieht, dass es sich nicht drehen würde... oder nach 20 rotationen in gleiche richtung evtl. einmal schlagartig

die einzigen unten ausdrehenden Systeme bei denen sich keine leine in sich verdreht sind die Spleene Q-Bar und die neue Cabrinha-Bar... letztere allerdings manuell zu bedienen und beide bieten für unhooked nur die Saftyoption "Auslösbarer Suicide"

aber am ende ist das in sich verdrehen einer Leine doch nun wirklich grad mal egal, vor allem weil es ja immer die Saftyline ist die auch im falle der Auslösung straff bleibt und somit selbst dann keine schlaufen wirft
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 12:04   #28
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

fireblade ist ein checker

@frank hh underground,FS und two.ag auch noch !
wenn dir die argumente ausgehen wirst du immer persönlich schade.
selbst- ausdrehend, ich denke das wort ist selbst-erklärend
cor+fs ist nicht selbstausdrehend, es ist wieder nur so eine marketingfloskel die nicht der wahrheit entspricht wie viele andere sachen....
die erste bar die die frontleinen durch aktives anpowern ausdreht war die x-shooter(da verdrehte sich gar nix), gefolgt von gaastra danach die esp und später besser gelöst von spleene mit der Q-bar die ähnlich der sensor funktioniert. wobei das aktive anpowern bei der sensor bar jetzt schön leicht geht im vergleich zur fs oder esp bar.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 12:12   #29
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Ja, stimmt schon.
Selbestausdrehend ist FS(alt)/Carved/Core erst NACH dem
verbauen des Mods, wie er z.B. in dem verlinkten
Video von Kitelehrling in Post #6 zu sehen ist.

Ohne diesen, oder vergleichbare Mods und da hat Tom auch recht,
ist das System nicht selbstausdrehend.
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 12:21   #30
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

yo das sieht aber sehr leicht aus und geht als selbstausdrehend durch,sensor nicht. die carrot bar mit keramiklager im swievel kann man wie bei SS an einer CSS durchlaufen lassen oder umhängen als frontlinesafety (an 2 frontlines) wahlweise wie man es will. freitag kommen die teile mal sehen wenn die safety am unteren teil des swievels hängt (fronlinesafety 2mal) dann verdreht sich die safety line in sich nicht auf. hehe die einzige bar die das kann wenn es so wäre (produced by hirnschmalz aus österreich ;-D) oder gibt es noch so eine ? deshalb ist auch bei SS ein reserve bungee dabei
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 12:39   #31
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

die mutiny Bar ist standartmäßig auch mit ner Virtuellen 5ten ausgerüstet... da verdreht sich also auch nichts
... die GK-Bar auch... nur da funzt der Swivel nur im Süßwasser

... nur wie ich schon angedeutet hab... es ist doch eigendlich völlig latte ob sich die Safty-leine in sich verdreht... das tut sie seit generationen von bars bei fast allen herstellern und sie lösen trotzdem aus

... und wenn es irgend einer der Hersteller, die ne 5th, short 5th, single frontline, oder unten ausdrehende safty bauen irgendwann hinbekommen sollten, dass eben auch der Ring zum einhaken der Safty sich unter dem QR mitdreht, dann steht man vorm nächsten problem... dann dreht sich nämlich die Leash ein und das könnte deutlich nerviger sein als ne in sich verdrehte leine an der bar
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 12:45   #32
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

auch wenn sich bei einer einzelnen frontline safety wie bei SS die safety line in sich verdreht bleibt es noch immer die sicherste 4leiner bar.

die frontlinesafety an 2 frontlines mit anschl. face to face lage hat ja fone erfunden (oder hat es vorher gk oder sowas gehabt?)
die großen kopierten es dann einfach: cabrinha ids, north, core u.v.m.
es kommt zwar sehr selten vor mir ist es aber ehrlich passiert: 9er evo in podersdorf wegen extremer überpower notausgelöst 4 leiner kite lag dann schön face to face drucklos eine windwelle hob den kite an ,eine böe rauschte rein und ich flog bei 8-9 bft 50m waagrecht weg. seitdem ist mir das system suspekt ! wobei ich schon extrem oft bei sturm als 4leiner notausgelöst habe passiert wahrscheinlich 1x von 100 fällen.


Geändert von tom the ripper (04.10.2011 um 13:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 13:15   #33
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
seitdem ist mir das system suspekt ! wobei ich schon extrem oft bei sturm als 4leiner notausgelöst habe passiert wahrscheinlich 1mal von 500 fällen
tia das ist halt wie mit einer gewissen bar ... bzgl. Saftysystemen wird sich in zukunft sicher noch nen paar mal grundlegend was ändern... nach Single Frontlin, dann Virtueller fünter und dann wieder vermehrt short 5th ... wer weiß evtl erleben wir ja demnächst ein Revival der richtigen fünften... die tendenz zeigt mMn da hin.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 13:57   #34
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
die virtuelle 5te dreht sich bei ner swivel lösung nicht mit auf!!! ... sie geht genau wie die Depowertampen nur bis zur unterseite des Swivels.
... ne kurze 5te... welche also wie bei der ESP bar nach 4-5m auf die Frontline geht würde sich aufdrehen ... oder ne Frontlinesafty wie bei Slingshot

aber auch bei Flysurfer und Core verdreht sich die Saftyline in sich ... bei der neuen Core isses halt ein Depowertampen der sich in sich verdreht, da er entweder von der Leash oder durch den "Auslösbaren Suicide Modus" am drehen gehindert wird

... und selbst wenn man die leash abmachen würde würd er sich vermutlich nicht ausdrehen, da die kraft des Kites das Seilende mit dem Ring so stark von unten gegen das QR zieht, dass es sich nicht drehen würde... oder nach 20 rotationen in gleiche richtung evtl. einmal schlagartig

die einzigen unten ausdrehenden Systeme bei denen sich keine leine in sich verdreht sind die Spleene Q-Bar und die neue Cabrinha-Bar... letztere allerdings manuell zu bedienen und beide bieten für unhooked nur die Saftyoption "Auslösbarer Suicide"

aber am ende ist das in sich verdrehen einer Leine doch nun wirklich grad mal egal, vor allem weil es ja immer die Saftyline ist die auch im falle der Auslösung straff bleibt und somit selbst dann keine schlaufen wirft
ich hoffe du hattest die FS und ESP mal in der Hand, da dreht sich nichts auf. Ich kann aus Erfahrung sprechen da ich die FS noch habe und die ESP hatte.
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 14:11   #35
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

du kapierst es immer noch nicht
http://youtu.be/aIrhVo1WA78
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 14:53   #36
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

hatte die ESP schon mehrfach in der hand und bin sie auch gefahren... die Flysurfer ist im Funktionsprinzip ja baugleich

... aber ja Core ruled und macht eh immer das beste auf dem markt

... die sache an dieser stelle ist vermutlich einfach, das das von dir beschriebene Phänomen einfach so irrelevant ist, dass es dir an der von dir benutzten bar noch nie aufgefallen ist und du es wohl über andere Bars nur gehört hast, aber selbst noch nicht feststellenkontest, dass es dort genau so irrelevant ist

also lass uns ne friedenspfeife anwerfen und die sache vergessen... sowohl bei Core als auch bei anderen herstellern


Geändert von Fireblade (04.10.2011 um 15:06 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 17:54   #37
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Konnte den Mutinyswievel heute erstmals testen:
Fazit: Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuur GEIL

Bin schwerstens begeistert. Und das ohne anpowern (wie bei FS od. Core) das tiefe V wirkt sich wie ich finde auch sehr positiv auf die Flugeigenschaften des Kites aus.
Da ich meine Kites mit 5.ter flieg (die geht überall mittig durch) verdreht sich überhaupt nix mehr.
War der beste Kauf 2o11 gleich nach dem Sector 60 (2010)

Sowas wünsch ich mir serienmäßig in meinen Bladebars
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 17:56   #38
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

die 5. in sich? hört sich sonst gut an hmmmm...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 14:47   #39
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Konnte den Mutinyswievel heute erstmals testen:
Fazit: Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuur GEIL

Bin schwerstens begeistert. Und das ohne anpowern (wie bei FS od. Core) das tiefe V wirkt sich wie ich finde auch sehr positiv auf die Flugeigenschaften des Kites aus.
Da ich meine Kites mit 5.ter flieg (die geht überall mittig durch) verdreht sich überhaupt nix mehr.
War der beste Kauf 2o11 gleich nach dem Sector 60 (2010)

Sowas wünsch ich mir serienmäßig in meinen Bladebars
kauf einfach eine mutiny bar
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 14:57   #40
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von iriee Beitrag anzeigen
kauf einfach eine mutiny bar
Nö, der swievel reicht mir schon
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Takoon NTS Bar - die Hammerbar für SLE Kites moewe Kites 25 19.05.2009 09:58
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16
Test OCEAN RODEO ONE 12m² GEE Kites 7 07.10.2006 11:54
Sinn/Unsinn von Umlenkrollen Fu Manchu Kitesurfen 10 21.08.2006 14:33
Naish Shift System mit jeder Bar? Chicorico Kitesurfen 1 05.07.2005 18:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.