oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2011, 08:28   #41
R.S.
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Scharmützelsee
Beiträge: 163
Idee und sie dreht sich doch... aus!

Also sorry Jungs (Fireblade, tom the ripper) schaut euch die Sensorbar noch mal genau an! Es verdrehen sich auch die Depowertampen nicht (wenn alles korrekt ist)! Ein mal an powern und alles dreht sich von selbst aus, auch nach 100 Umdrehungen in die gleiche Richtung!
War übrigens nach der letzten Modifikation der ESP-Bar mit dem kleinen 8-Ring auch so! Vorher gab es da manchmal Probleme wenn die HP-Leash keinen Swievel hatte, das ist richtig!

„du kapierst es immer noch nicht
[url]http://youtu.be/aIrhVo1WA78 “ ...und wer hier was noch nicht verstanden hat, ist meiner Meinung nach sehr fraglich!

Also noch mal genau anschauen und evtl. bei FrankHH entschuldigen und gut ist!

Gruß
R.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 11:25   #42
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

fireblade hat es sehr gut beschrieben das es nicht so ist
Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
und selbst wenn man die leash abmachen würde würd er sich vermutlich nicht ausdrehen, da die kraft des Kites das Seilende mit dem Ring so stark von unten gegen das QR zieht, dass es sich nicht drehen würde... oder nach 20 rotationen in gleiche richtung evtl. einmal schlagartig
der thred ersteller sucht eine selbstausdrehende bar. die core oder fs etc. ist nicht selbstausdrehend, du musst bei jeder rotation oder loop die bar anpowern um ein ausdrehen zu erzwingen somit nicht selbstausdrehend. manchmal ist es so als wenn man an gegen eine wand spricht.
selbstausdrehend ist z.b. SS oder wainman. und bei wainman verdreht sich gar nix mehr...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 17:31   #43
R.S.
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Scharmützelsee
Beiträge: 163
Standard Einfach mal Sensorbar in die Hand nehmen und genau anschauen, dann erst schreiben!

Nein Tom tut mir leid, die Kugel (Stopper des Depowertampen) hat als Anschlag eine Hülse durch die er läuft und selbst diese Hülse dreht sich samt Kugel mit und somit auch der Depowertampen.
Ich habe schon ganz genau verstanden wie Fireblade es meint, ist ja auch gut beschrieben, aber ist in diesem Fall wirklich nicht so, sorry! Ist auch etwas anders als hier bei dem Bild von der FS-Bar, die würde sich unter Umständen auf Dauer mit eindrehen!
Aber wie du schon schreibst „ manchmal ist es so als wenn man an gegen eine wand spricht“

Natürlich muss man die Bar zurückdrehen und ein mal anpowern, wobei ich mir nicht sicher bin ob das den thred ersteller wirklich stört!?
R.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 18:00   #44
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

ok ... hatte nur das von der ESP bar im kopf, wo der Ring unten einfach ins ende der Leine eingeschlauft war... da hat sich die short 5th dann immer oben um die Frontline gewickelt mit der zeit

... die sensorbar hatte ich zwar in der hand... aber das feature konnte ich mangels wind und kite nicht testen... wenn ne hülse vor der Kugel auf dem Depowertampen ist, ist klar dass sie sich mit ausdreht, da sich die hülse garantiert oben an dem leinenausdrehteil abstützt

bzgl. was jetzt selbstausdrehend ist und was nicht muss ich aber sagen, dass anpowern zum ausdrehen bei der corebar schon selbstausdrehend ist... denn im gegensatz zur Spleene Q bar geht dass bei der ESP-Bar schon so leicht, dass man es automatisch dann ausdreht, wenn man eben mal grad anpowern muss... z.b. beim nächsten sprung, windloch, wende... und bis zu dem zeitpunkt wo man anpowern muss interessiert es nen toten, dass die leinen da unten verdreht sind
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 18:18   #45
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hast recht r.s. ab 1:55 sieht man es gut
http://youtu.be/F9qfpXF_8ag
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Takoon NTS Bar - die Hammerbar für SLE Kites moewe Kites 25 19.05.2009 09:58
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16
Test OCEAN RODEO ONE 12m² GEE Kites 7 07.10.2006 11:54
Sinn/Unsinn von Umlenkrollen Fu Manchu Kitesurfen 10 21.08.2006 14:33
Naish Shift System mit jeder Bar? Chicorico Kitesurfen 1 05.07.2005 18:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.