oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2011, 16:08   #1
stefano.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: nähe Darmstadt
Beiträge: 51
Standard Boardbag (140 oder 150 ?) - Tipps?

Moinsen.

Ich habe vor mir demnächst eine Boardbag zu kaufen. Habe aber diesbezüglich noch einige Fragen:

1: 140cm oder 150cm?
Macht es bei den Airlines einen Unterschied ob die Bag 140 oder 150cm misst? Ich habe zur zeit nur ein Board - ein Cabrinha Custom 140... Aber wahrscheinlich kaufe ich mir noch ein größeres dazu. Da würde ich bei der Bag sicherheitshalber 150cm nehmen...

2: Golfbag oder normal - was ist besser?

3: Sagen wir mal, ich fleige mit meiner Freundin in den Urlaub. Sie kitet nicht. Kann ich dann meinen Koffer sparen und die paar Sachen die ich zusätzlich zum Kitegepäck benötige bei ihr mit reinstopfen, und mein Kitebag anstelle eines Koffers abgeben, oder muss ich dann sowieso extra bezahlen und hätte auch genausogut einen Koffer mitnehmen können? ich habe Momentan sowieso nur 1 Kite 1 Brett 1 Trapez und 2 Neos mitzunehmen - da passt also noch einiges in die Bag...

Danke, gruß
stefano. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 16:52   #2
TJL
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 41
Standard Boardbag...

Zitat:
Zitat von stefano. Beitrag anzeigen
Moinsen.

Ich habe vor mir demnächst eine Boardbag zu kaufen. Habe aber diesbezüglich noch einige Fragen:

1: 140cm oder 150cm?
Macht es bei den Airlines einen Unterschied ob die Bag 140 oder 150cm misst? Ich habe zur zeit nur ein Board - ein Cabrinha Custom 140... Aber wahrscheinlich kaufe ich mir noch ein größeres dazu. Da würde ich bei der Bag sicherheitshalber 150cm nehmen...

2: Golfbag oder normal - was ist besser?

3: Sagen wir mal, ich fleige mit meiner Freundin in den Urlaub. Sie kitet nicht. Kann ich dann meinen Koffer sparen und die paar Sachen die ich zusätzlich zum Kitegepäck benötige bei ihr mit reinstopfen, und mein Kitebag anstelle eines Koffers abgeben, oder muss ich dann sowieso extra bezahlen und hätte auch genausogut einen Koffer mitnehmen können? ich habe Momentan sowieso nur 1 Kite 1 Brett 1 Trapez und 2 Neos mitzunehmen - da passt also noch einiges in die Bag...

Danke, gruß
Zu 1. Ich habe mir gerade ein neues Boardbag gekauft: Mystic Gearbox in 140cm. Ich bekomme 2 Boards, vier Kites, zwei Bars und noch ein paar Sachen rein. Limitierend ist für mich dabei eher das Gewicht, denn damit stoße ich eher an die Grenzen der Airlines, als dass ich nicht noch was in mein Bag bekommen würde. Also wenn du keine Längeren Boards mitnehmen willst, reicht ein 140er Bag (bezogen auf die Gear Box) aus. Kürzer ist ja auch handlicher...

Zu 2. Ich hab mich wieder für ein normales Bag entschieden Gründe: Preis-Leistung, Golfbags haben bei den Airlines meist keine Vorteile mehr...

Zu 3. Die Kitebags kannst du eingentlich nicht als Koffer aufgeben, von daher bringt es dir nicht da du dann für das Bag bezahlst und auf den koffer verzichtest... würde ich nicht riskieren!
TJL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 17:04   #3
Arminius
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mh gearbox ...da brechen diese plastikecken auf in denen die räder drinne laufen ..(nur glatten Boden verwenden zum rollen ).sonst echt grosse teile
nächstes ma hol ich mir auch sone Golfdingens Kiste
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 18:11   #4
TJL
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 41
Standard

Zitat:
Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
mh gearbox ...da brechen diese plastikecken auf in denen die räder drinne laufen ..(nur glatten Boden verwenden zum rollen ).sonst echt grosse teile
nächstes ma hol ich mir auch sone Golfdingens Kiste
aus welchem Jahr war das Modell denn, bei dem dir die dinger abgebrochen sind?
TJL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 19:49   #5
Arminius
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

2010 zwarn Auslaufmodell aber neu gekauft
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 22:14   #6
stefano.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: nähe Darmstadt
Beiträge: 51
Standard

also, wenn das für die airlines keinen unterschied macht... nehm ich sicherheitshalber 150cm. wahrscheinlich nehm ich dann aber die golfbag - preislich gesehn ist die nicht soooo viel teurer als als die gearbox. (zumindest bei mystic)

was die geschichte mit dem koffer angeht. wenn ich dann buche und weiß mit welcher airline es losgeht, frag ich mal nach ob man das kitegepäck auch irgendwie mit dem freigepäck verrechnen kann... wenns zum kiten in den urlaub geht brauch ich echt nicht viel ausßer mein kitezeugs...

theoretisch gesehen würde mir auch ne boardbag ausreichen(also, eine von den ganz kleinen - in die nur das board passt). kite könnte ich mit in den flieger nehmen und trapez und neos würden in einen koffer passen. aber ne große bag für alles ist natürlich angenehmer....

danke und gruß
stefano. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 13:04   #7
TJL
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 41
Standard

Zitat:
Zitat von stefano. Beitrag anzeigen
also, wenn das für die airlines keinen unterschied macht... nehm ich sicherheitshalber 150cm. wahrscheinlich nehm ich dann aber die golfbag - preislich gesehn ist die nicht soooo viel teurer als als die gearbox. (zumindest bei mystic)

was die geschichte mit dem koffer angeht. wenn ich dann buche und weiß mit welcher airline es losgeht, frag ich mal nach ob man das kitegepäck auch irgendwie mit dem freigepäck verrechnen kann... wenns zum kiten in den urlaub geht brauch ich echt nicht viel ausßer mein kitezeugs...

theoretisch gesehen würde mir auch ne boardbag ausreichen(also, eine von den ganz kleinen - in die nur das board passt). kite könnte ich mit in den flieger nehmen und trapez und neos würden in einen koffer passen. aber ne große bag für alles ist natürlich angenehmer....

danke und gruß
...hat wohl schon mal Probleme gegeben, als Personen nen Kize mit in den Flieger nehmen wollten, weil die Crew dachte es wäre ein Fallschirm oder so... und Fallschirme wollen die nicht in der Kabine... also vorher auf jeden Fall nachfragen!
TJL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 12:42   #8
stefano.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: nähe Darmstadt
Beiträge: 51
Standard

ja, nicht das jemand die tür aufmacht und rausspringt
also letztes mal aufm flug nach sal hatte ein mädl ihren bandit4 mit in der kabine... vielleicht hatte sie auch keinen kite in der tasche sondern hat den rucksack so benutzt... zum posen...
stefano. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 12:53   #9
dachilla
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: München
Beiträge: 177
Standard

ich bin jetzt schon 2x beim Einchecken gefragt worden, ob in meiner großen North Face Tasche (als Gepäckstück aufgegeben) Sportgegenstände wären: Dann müßte ich extra zahlen! Aufmachen mußte ich bisher nicht.
2 Mitreisende hatten wie Du auch überlegst nur ein Board in der Boardtasche dabei. Sowohl beim Flug wie auch im Transferbus je 35 bzw. 15€. Da kannst auch gleich ein großes Bag nehmen.
Mein Kitebag hat 160cm. Ist der gleiche Pries wie 140cm.
dachilla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boardbag für Carved 136x48 - Tipps? kalli111111 Kitesurfen 4 05.05.2011 12:59
Flugtaugliche Boardbag für Waveboard 6´2" - Tipps? Marthaeng Kitesurfen 0 31.12.2010 17:20
Spezielles Boardbag gesucht (für 3 Boards, 5 Kites, ...) - Tipps? rupprath Kitesurfen 3 16.11.2010 08:37
Boardbag - Tipps? Matze84 Kitesurfen 15 17.04.2009 12:04
Reisverschluß lösen (Boardbag, Quiverbag,...) - Tipps? wallhalla Bauen - Reparieren - Basteln 2 03.11.2008 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.