oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2010, 17:45   #1
Hanjo
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 49
Standard Wremen,24.7. Danke!

Moin,
mir ist vorhin mein Schirm total verdeht vom Himmel gefallen, weil ich ihn vorher beim Springen untersprungen habe. Als ich dann den Chickenloop öffnete bevor mir die Leinen den Schrim zerschneiden, hat sich auch die Safty geöffnet (der kleine Hake direkt an der 5. Leine) (North 5thE von 2007)) und der Schirm ging auf und davon.

Danke an den Kiter der mein Board an Land gebracht hat (Carbon Eigenbau mit roten Schlaufen), den Kiter, der die beherzt die Bar gehalten hat und ebenfall voll weit abgetrieben ist, den Surfer, der dann die Bar an sein Board getüdelt hat, damit das Ding nicht noch weiter Richtung Bremerhaven weht, den Surfer der mich mit an Land schleppen wollte, aber dann nicht mehr musste, da die DLRG Jungs mit ihrem Böötchen kamen. Ohne Eure Hilfe hätte ich jetzt weder Brett noch Schirm. Leider hab ich keinen von euch an Land treffen und identifizieren können (ihr wart wahrscheinlich auch alle noch ne Zeit auffm Wasser). Ich bringe nächstes mal paar Bierchen mit.

Gruß

Hanjo

Ist das schon mal jemanden passiert, dassich die Safety mit löst?
Hanjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 10:17   #2
crash
meet me offshore
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 164
Standard

Ich gestern auch in Wremen kiten, leider von der Aktion nichts mitbekommen. Hab einmal das Rettungboot rausrücken sehen, warum auch immer. Trotzdem Dank den Surfern, die einen in einer solchen Situation unterstützen! Ist mir auch schon mal passiert

Dass die Safety sich gelöst hat, ist mir mit meinem Best Nemesis schon passiert. Zum Glück im Stehbereich. Der Chickenloop war wohl nicht ganz richtig zusammen gebaut. Und wer Best fährt wird schon wissen, wie schwierig es ist bei einer 2008er Bar den Pin zurück in die Öse zu kriegen
crash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 11:16   #3
DonNorre
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bremen
Beiträge: 59
DonNorre eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

ich habe versucht Deinen Kite zu halten, was mir als Anfänger nicht gerdader leicht gefallen ist, mein Kite in der Luft (Best Nemisis HP) und Deiner auf dem Wasser, als er sich dann über mich drehte und ich die Leinen um meinen Körper bemerkt habe, hab ich zugesehen das ich mich nicht weiter in Gefahr bringe und hab den Kite treiben lassen, an die Bar bin ich leider nicht ran gekommen.
Als ich dann gesehen habe das der Surfer sich die Bar geschnappt hat und ein weiterer Kiter zu Hilfe gekommen ist und die DLRG ausrückt, habe ich versucht die verlorenen Höhe wieder gut zu machen.
Hab dann an Land ein wenig geguckt ob ich Dich oder den Kite sehe, wusste nur noch das es ein grüner Naish oder so war.

Naja, hauptsache Du hast Deine Sachen wieder.
Ich finde es selbstverständlich das man auch als Anfänger, wenn man die Möglichkeit hat zu helfen, dies auch zu tun.
Genauso erwarte ich, von denen die es schon können das mir z.B. mal mein Board geholt wird. Habe aber bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Bis demnächst, ich freue mich schon auf das Bierchen.
DonNorre
DonNorre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.