oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2010, 09:39   #1
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard Boardleash und Ihre Folgen! Nur 1 Bild zum Nachdenken am Anfang der Saison!

Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 09:53   #2
Nachtsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 174
Standard

Da denk ich schon seit ein par Tagen drüber nach!
Die Boards sind ja nicht grade Billig und wenn man hier so liest wie viele ihre Boards verlieren und naja nicht IMMER wieder bekommen, stell ich mir schon die Frage "Boardleash oder nicht???"
Allerdings machen solche Bilder etwas Angst da ich das auf anderer weise (Eishockey Puck im Mauel ) selbst schon erlebt habe
Wie sieht eure meinung dazu aus????
MfG Aua der Anblick tut weh!!!!!
Nachtsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 09:55   #3
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Die Kosten die der Typ da oben hat, sind weitaus höher als das Brett was Ihr verliert. U. U.


Auch wenns Scheisse aussieht, nehmt lieber einen GOJOE oder wie das Teil heisst.. diesen Schwimmflügel am Board...
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 09:58   #4
O.L.E.G
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: NÜRNBERG-MOSKAU
Beiträge: 147
Standard

Parodontitis ?
O.L.E.G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 09:59   #5
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich kann nicht verstehen, wie man drüber nachdenken kann. Wenn ich mir das Gesicht angucke, könnte es sich von den Kosten sicher 3 Carved Boards kaufen

Ich scheiss drauf mein Board zu verlieren und wer vernünftig draggen kann, sollte sein Board auch immer wieder bekommen! Man muss nur hoffen, dass die Leute, die im Stehrevier gelernt haben auch bodydraggen können

Und in aller letzter Not wird sicher ein anderer Kiter sein Board einsammeln, schon mehrfach getan und gesehn dieses Jahr in Laboe. Also hier wird noch geholfen
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 10:00   #6
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Boardleash ?? Sowas gibts noch ?
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 10:04   #7
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Standard

Danke für das Bild, sollte ich jemals in Verlegenheit kommen über ne Board-Leash nachzudenken hau ich mir mein Board lieber gleich selbst in die Fresse.
hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 10:18   #8
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Ein Bild von einem gespaltenen Schädel habe ich leider nicht gefunden.. Sonst hätte ich es daneben gestellt.

Dem kann man ja Gott sei Dank mit einem Helm noch aushelfen.

Das da oben, wäre auch passiert, wenn Ihr einen Zahnschutz gehabt hättet..

Gut dass es nicht meine Kauleiste ist..
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 10:21   #9
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Wer nen gescheiden Body-Drag kann vermeidet sowas
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 10:23   #10
Nachtsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 174
Standard

Ihr habt ja recht ich kauf mir auch keine
Nachtsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 10:28   #11
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

ah hier, noch ein schönes..

Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 10:58   #12
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Super, das hab i jetzt braucht so knapp vorm Mittagessen
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 11:54   #13
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Hier ist gleich noch was für die kommende Saison!!
http://www.youtube.com/watch?v=fFOEjkqLoJM

Das sollte man dann auch nicht mehr machen!! Die Marken könnt Ihr ja selbst sehen welche man nicht mehr benutzen sollte

Fotos oder Filme machen sollte man auch nicht mehr
http://www.youtube.com/watch?v=XDQlU...eature=related

Einen Kite am Strand starten bitte nie wieder
http://www.youtube.com/watch?v=GwpxK...eature=related

...nach Rügen zum üben fahren um Himmels Willen

http//www.youtube.com/watch?v=-ChOreMkZvs


oder nach Dakhla Finger weg davon,weil das Flugzeug KÖNNTE ja auch noch vom Himmel fallen
http://www.youtube.com/watch?v=PifF4f_5bRU

Alles Sachen die man nicht machen sollte und doch gemacht werden!!

Mit ner vernünftigen Rollleash MIT Sollbruchstelle kann man auch mit Leash fahren und zwar ohne Probleme!!
Probleme machen nur immer die, welche am Spot dann dumm rum quatschen und im Prinzip null Ahnung haben
Wer vernünftig fahren kann der wird nicht unbedingt eine Leash benutzen oder werd ständig springen will und neue Tricks üben,aber wer ganz normal hin und her fahren will(ja auch solche Leute gibt es) für den ist doch eine Rollleash in Verbindung mit Helm und Weste nix verwerfliches
Und Bodydrag bei extremen Leichtwind ist auch nicht ganz das wahre um ans Board zu kommen

Ein Anfänger der 100 mal sein Board irgendwo am Strand suchen muß, wird schnell die Lust und besonders die Kraft zum Kiten verlieren ohne eine ROLLLEASH.

Videos/Bilder von Autounfällen wollte ich hier nicht reinsetzten,aber das wäre ja dann das selbe. Laufen wir lieber alle da kann evtl. nie was passieren

Denke jeder hat mal angefangen und ist nicht gleich als super Profi aufs Wasser gegangen??
Scheinbar hat das der ein oder andere hier schon vergessen oder verdrängt??

Vergessen habt Ihr sicher auch das wenn da ein Board mitten in einen vollen Spot(Finnen nach oben) rumtreibt und einer (natürlich rein zufällig)einen Trick versemmelt und genau auf diesen Board mit den Gesicht/Kopf landet,derjenige dann nicht anders aussieht als die Fotos vom ersten Beitrag!

Meine eigene Meinung!!

Gruß
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 12:06   #14
Kiteboarder12
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 297
Standard

Einfach mal ne Stunde investieren und den Bodydrag optimieren...
Kiteboarder12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 12:12   #15
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Meine eigene Meinung!!

Gruß
gähn!

Du putzt Dir auch nie die Zähne zur Vorsorge oder?

Brauchste ja nicht.. weil, ausfallen können Sie auch aus nem anderen Grund als weg faulen oder?

Man man man.. was fürn Schwachsinn den Du von Dir gibst..
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 12:22   #16
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Und Bodydrag bei extremen Leichtwind ist auch nicht ganz das wahre um ans Board zu kommen
Gruß
Bei Leichtwind kannst ja auch keine Tricks üben Im Normalfall reicht der Wind immer aus um das Board per Bodydrag zu bekommen. Und mal Hand aufs Herz, ich übe auch ständig neue Sachen und mein Board fliegt sicher nicht mehr als 1-2 Meter weg....

Ich halte weiterhin nichts von Rollleashes. Auch nicht mit Sollbruchstelle, sollte diese mal nicht am exakten Punkt brechen, hast du die Arschkarte gezogen. Da hilft der Helm, wie auf den Bilder schon zu erkennen ist, auch nicht mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 12:22   #17
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Hy, das war doch ein Fahradunfallllllllllllllllllll.........

PS: Schau dir doch Mister Raab an, er sieht jetzt auch nicht viel anders aus.
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 12:26   #18
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Snickers
Zitat:
gähn!

Du putzt Dir auch nie die Zähne zur Vorsorge oder?

Brauchste ja nicht.. weil, ausfallen können Sie auch aus nem anderen Grund als weg faulen oder?

Man man man.. was fürn Schwachsinn den Du von Dir gibst..
Schwachsinn is dein Müll den du hier schreibstSolltest vielleicht vohrher mal nachdenken wie du gelernt hast und ob es vielleicht auch einfacher geht??

Kiteboarder12
Zitat:
Einfach mal ne Stunde investieren und den Bodydrag optimieren...
da geb ich dir total recht,aber am Anfang hilft eine vernünftige Leash schon um schneller zu lernen!

Gibt im Binnenland sehr sehr wenige Spots welche über ein vernünftiges Stehrevier verfügen.

Leash hin oder her, es sollte doch wirklich auch mal erwähnt werden das mit den richtigen Sachen ROLLLEASH,Helm und Weste das Verletzungsrisiko auf ein verträgliches Minimum herabgesetzt wird!!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 12:31   #19
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteboarder12 Beitrag anzeigen
Einfach mal ne Stunde investieren und den Bodydrag optimieren...
Bodydrag-
Kannst du mir es beibringen bitte …. denn bei Wellen und 6 – 8 Bft hab ich da so meine Probleme
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 12:33   #20
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Immer dieses Stehrevier, ich kenne so viele Leute die im tiefen Wasser gelernt haben und mit den Gegebenheiten klargekommen sind. Das ist für mich absolut kein Argument für eine Rollleash!

Bodydraggen gehört zum Kiten dazu, ohne wenn und aber. Mag sein, dass du mit deiner Leash glücklich bist. Ich wünsch dir weiterhin Glück für die Zukunft, aber trotzdem empfehle ich keine Verwendung. Du hast nie die Garantie, dass die Leash dort bricht, wo sie es soll.

Was spricht dagegen eben jedes mal zu bodydraggen?

Faulheit?! Ich glaube schon, kiten ist eben doch nen Volkssport
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 12:35   #21
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

chris54
Zitat:
Hy, das war doch ein Fahradunfallllllllllllllllllll.........
Also das zur Vorsorge auch nicht mehr machen

Könnte man ewig fortsetzten

Wer weis wieviele sich das Kreuzband letzte Jahr beim Kiten gerissen haben?? oder Arme und Beine gebrochen??

Man sollte nicht vergessen das Kiten zu den "extrem" Sportarten gezählt wird.

Guck mal bei Oase rein was so alles passiert ist letztes Jahr,da sind Leute weggeflogen,anderen in den Kite geprungen,Leute sind abgetrieben und und und...

Alles Sachen was keiner machen sollte ,aber es passiert eben doch und wird auch immer passieren und ob da einer mit Rolleash fährt und Schutzausrüstung und der andere ohne sollte auch trotz Vorsoge ( Sorge um den Leashfahrer) doch keinen Unterschied machen,letztendlich wollen alle nur aufs Wasser und vernünftig Kiten(mit oder ohne Leash)
Gruß

lanakite
Zitat:
Faulheit?! Ich glaube schon, kiten ist eben doch nen Volkssport
Ist und wird zum Volkssport na klar!! Und da werden ein paar wenige die sich zu was besseren zählen nix dran ändern können.
Material und Schulungen sind so gut das es jeder normale sportliche Mensch lernen kann!
Kiten is nix besonderes oder ausergewöhnliches mehr womit man sich von der breiten Masse abheben kann. So weh das auch tut!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 12:38   #22
gio
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 446
Standard

Zitat:
Zitat von chris54 Beitrag anzeigen
Bodydrag-
Kannst du mir es beibringen bitte …. denn bei Wellen und 6 – 8 Bft hab ich da so meine Probleme
Hehe, Wellen und 8Bft sind genau der optimale Einsatzbereich für ne Boardleash... Da kommt das Brett von hinten und vorne....... und unten................... und oben
gio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 12:47   #23
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Immer dieses Stehrevier, ich kenne so viele Leute die im tiefen Wasser gelernt haben und mit den Gegebenheiten klargekommen sind. Das ist für mich absolut kein Argument für eine Rollleash!

Bodydraggen gehört zum Kiten dazu, ohne wenn und aber. Mag sein, dass du mit deiner Leash glücklich bist. Ich wünsch dir weiterhin Glück für die Zukunft, aber trotzdem empfehle ich keine Verwendung. Du hast nie die Garantie, dass die Leash dort bricht, wo sie es soll.

Was spricht dagegen eben jedes mal zu bodydraggen?

Faulheit?! Ich glaube schon, kiten ist eben doch nen Volkssport

Was spricht dagegen.....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	721
Größe:	93,0 KB
ID:	21564  
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 12:49   #24
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Daumen runter Jedes Jahr dasselbe dumme, ignorante Geschwafel...

...von Leuten wie Euch Snickers, Gio, Pupsnase, und wie Ihr sonst noch heißt!

Obwohl diese Diskussion eigentlich ganz normal geführt werden könnte, nein, da müssen gleich wieder Wörter wie Schwachsinn, Faulheit, usw. rausgeholt werden wenn andere Ihre persönliche Meinung kundtun!

Seid Ihr so beschränkt in Eurer Sichtweise, oder könnt Ihr einfach nicht anders? Andere Leute, andere Meinungen, ganz einfach!

Wer ohne Leash fahren will, fährt eben ohne, und wer sie benutzen will hängt sich ein! Was gibts denn da zu quatschen?! Neee, da muß dann Zähneputzen herhalten, oder gleich 8Bft, und 5m hohe Wellen...wer da kiten geht braucht bestimmt keine Leash denn er kann es, und er weiß auch um´s Risiko.

Aber wer alleine auf nem riesen Binnenteich im Herbst/Winter zum kiten geht, der weiß wiederum die Vorteile einer Leash zu schätzen!

Hört endlich auf Euch gegenseitig anzusabbeln, und geht lieber auf´s Wasser!
Gruß
Detto
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dummheit.jpg
Hits:	95
Größe:	16,8 KB
ID:	21565  
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 12:50   #25
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Hier ist gleich noch was für die kommende Saison!!
http://www.youtube.com/watch?v=fFOEjkqLoJM

Das sollte man dann auch nicht mehr machen!! Die Marken könnt Ihr ja selbst sehen welche man nicht mehr benutzen sollte
Versteh den Zusammenhang nicht so ganz....nur weil die sich mal auf die Fr** legen soll man diese Kitemarke meiden oder was
Dann dürfte man keine Kitemarke mehr benutzen
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 12:51   #26
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
Zitat von gio Beitrag anzeigen
Hehe, Wellen und 8Bft sind genau der optimale Einsatzbereich für ne Boardleash... Da kommt das Brett von hinten und vorne....... und unten................... und oben
Hab nichts von Boardleash geschrieben nur einen Kommentar zur Bodydrag.
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 12:53   #27
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

So, Diskussion läuft..

OASE ist so berechenbar geworden..

ich hol mir Chips und Bier und lehne mich zurück...
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 12:56   #28
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
chris54

Man sollte nicht vergessen das Kiten zu den "extrem" Sportarten gezählt wird.

G
Unter Extremsport versteht man das Herangehen an sportliche Grenzen. Extremsport bedeutet für den Sportler eine besondere technische oder logistische und körperlich-psychische Herausforderung und ist oft mit hohem Risiko verbunden. Extremsport wird einzeln oder in kleinen Gruppen, manchmal fernab der Öffentlichkeit, manchmal mit großer Medienpräsenz durchgeführt und ist in einigen Formen auch illegal.

Die Beurteilung eines Sportes als „Extremsport“ ist vielfach subjektiv bzw. der Übergang ist diffus. So können viele gängige Sportarten exzessiv oder mit erhöhtem Risiko als „Extremsport“ betrieben werden.

Beispiele für Sportarten, die teilweise als Extremsportarten eingestuft werden, sind Fallschirmspringen, Acro-Paragliding, Base-Jumping, Klippenspringen, Free-Solo-Klettern, Apnoetauchen, Wildwasserkajak und Wildwasserschwimmen.

Kommt von wikipedia.

....................
Achsoja die Boardleash. Fahrt Waveboards, da kommt das Board alleine auf einen zugeschwommen oder holt euch GoJo. Dann geht auch alles von ganz allein.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 12:57   #29
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
So, Diskussion läuft..

OASE ist so berechenbar geworden..

ich hol mir Chips und Bier und lehne mich zurück...
Geh lieber kiten, mach ich jetzt dann auch -> nach dem Essen.
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 12:58   #30
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

der Greg
Zitat:
Versteh den Zusammenhang nicht so ganz....nur weil die sich mal auf die Fr** legen soll man diese Kitemarke meiden oder was
Dann dürfte man keine Kitemarke mehr benutzen
Genau so isses

...und nur weils mal paar erwischt hat mit ner Boardleash sollst Du die eben auch meiden

Was anderes wollte ich damit nie sagen!

Soll jeder selbst entscheiden ob er mit oder ohne fährt(Boardleash ),ob er Vor oder Nachteile hat!
Kann auch jeder selbst entscheiden ob er/sie Hosen über den Neo zieht oder nicht,aber dann anders Thema

So Arbeit ruft
Viel Spaß noch und nix für ungut
Gruß
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 13:04   #31
gio
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 446
Standard

Zitat:
Zitat von chris54 Beitrag anzeigen
Hab nichts von Boardleash geschrieben nur einen Kommentar zur Bodydrag.
Das stimmt! Dachte halt, du wolltest bei den Bedingungen die Boardleash empfehlen, weils so schwer zu bodydraggen ist. War aber meine eigene Interpretation.
War von meiner Seite eh en - Kommentar auf dein - Post, ich seh die restliche Thematik sonst auch sehr enstpannt. Kenn nen paar die mit Rolleash fahren, u.A. meine Freundin, und hab bis jetzt nie was von ner Verletzung gehört (ganz im Gegensatz zu anderen Aktionen).

Aloha Gio
gio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 13:05   #32
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
der Greg


Genau so isses

...und nur weils mal paar erwischt hat mit ner Boardleash sollst Du die eben auch meiden

Was anderes wollte ich damit nie sagen!

Soll jeder selbst entscheiden ob er mit oder ohne fährt(Boardleash ),ob er Vor oder Nachteile hat!
Kann auch jeder selbst entscheiden ob er/sie Hosen über den Neo zieht oder nicht,aber dann anders Thema

So Arbeit ruft
Viel Spaß noch und nix für ungut
Gruß
Das Video zeigt aber Snowkiten und misslungene Landungen...???
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 14:19   #33
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Bei uns am Binnensee wird seit Jahr und Tag mit einer festen Leash mit Sollbruchstelle vom Boot aus geschult - sinnvoll oder nicht? - aber seit dem Jahr 2000 hatte er noch keinen einzigen Verletzten durch die Leash.
Ich war bei Ihm auch mehrfach im Kurs - denn entweder belegt man einen Kurs - was hier ja immer empfohlen wird - oder ohne diesem darf man bei uns nicht kiten, weil Kiteschein Pflicht ist!!!
Nicht jeder kann sich einen Kite-Urlaub leisten, also muß man dann eben solche Kompromisse eingehen.
Und wenn ich mich zurück erinnere, wo ich mich nach Sturz und gerissener Sollbruchstelle in unserem Schwimmrevier befunden habe - da habe ich weit und breit kein Board mehr gesehen. Und mit Bodydraggen wäre ich zu dem Punkt, wo das Boot mein Board aufgesammelt hat, nie im Leben zurück gekommen. Das hätte mit Müh und Not ein Profi vielleicht geschafft. So ist es aber bei den ersten Kiteversuchen - da bin ich kein Einzelfall. Also ist in solchen Revieren eine Rollleash durchaus hilfreich.
Im Stehrevier habe ich mir da vergleichsweise um ein Vielfaches leichter getan - das sind 2 Paar Schuhe Da habe ich noch nie die Leash verwendet - obwohl immer mit dabei gehabt. Außerdem stehen da immer genügend Kiter im Wasser - und man kann sich gegenseitig helfen. Wobei durch fleißiges Üben die Kite- und Boardkontrolle immer besser wird - und damit wird dann auch die Boardsuche durch Bodydraggen erleichtert.
Es gibt bei allen Sportarten Leute, die gewisse Sachen in Frage stellen - ob
Helm, Schwimmweste, Rückenprotektor, Leash, 4 Liner, 5 Liner .....
Alles was nicht gesetzlich geregelt ist, liegt dann eben in der Entscheidung jedes Einzelnen - und das soll so auch bleiben.
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 14:44   #34
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

die leashfahrer sind nicht weniger geworden, sondern ausgestorben
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 15:15   #35
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Zitat von jokerman Beitrag anzeigen
die leashfahrer sind nicht weniger geworden, sondern ausgestorben
Komischerweise waren alle bekannten Unfalltoten der letzten Jahre ohne Boardleash unterwegs ... und jetzt
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 15:24   #36
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Monty Kiten Beitrag anzeigen
Komischerweise waren alle bekannten Unfalltoten der letzten Jahre ohne Boardleash unterwegs ... und jetzt
kurz schauen ob du das Hirn eingeschaltet hattest
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 15:52   #37
hangloose84
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 68
Standard

@ Monty:

Selbst wenn das so wäre (wofür du ja keinerlei Beweise aufbringst, sondern es einfach nur behauptest...ich könnte ja jetzt auch das genaue Gegenteil behaupten ) liegt das ja vielleicht daran, dass die Leashfahrer nur bis max. 20 kn rausgehen und keine Tricks machen geschweige denn überhaupt hoch springen. Und wer immer nur bei Schwachwind hin und her fährt, den ereilt wahrscheinlich auch nicht so schnell der Tod, wie waghalsige Nicht-Leash-Fahrer....denk mal drüber nach
hangloose84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 16:17   #38
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Monty Kiten Beitrag anzeigen
Komischerweise waren alle bekannten Unfalltoten der letzten Jahre ohne Boardleash unterwegs ... und jetzt
Find ich etwas schwach, diese Thema hier zu verbinden, bzw. zur Belustigung zu nutzen. In diesen Fällen interessiert es herzlich wenig, ob Leash oder nicht....
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 16:27   #39
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Find ich etwas schwach, diese Thema hier zu verbinden, bzw. zur Belustigung zu nutzen. In diesen Fällen interessiert es herzlich wenig, ob Leash oder nicht....
bezüglich belustigung: hab gerade eine alte leash verkauft
titel: "Rolleash - Die sicherste Leash"
sollt noch irgendwo in den oase anzeigen kleben
aja und, käufer war ein anfänger
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 16:39   #40
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von chris54 Beitrag anzeigen
Bodydrag-
Kannst du mir es beibringen bitte …. denn bei Wellen und 6 – 8 Bft hab ich da so meine Probleme
Dem schließe ich mich an... zusätzlich ablaufendes Wasser - byebye mein Board... so geschehen in den Osterferien und da war nichts mit Draggen !!! Zumal nicht bei den Temperaturen ! Hab mir auch direkt die Flysurferleash besorgt und bin zumindest solang es kalt ist damit unterwegs. Wurde am Wochenende auch drauf angesprochen als ich viel gesprungen bin und hab sie dann abgemacht. Hatte ich schon voll ausgebucht, dass da noch ne Leine ist. Beim nächsten Sprung wäre es mir wahrscheinlich schon um die Ohren geflogen, denn der war recht kraftvoll und total vermurkst. Werde es auch in Zukunft so handhaben, dass ich sie nur bei dickem Wellengang einhänge und dann halt nicht so extrem springe. Ansonsten bleibt sie ab.
An der Story ist schon was dran. Welches Leashsystem hatte der Kollege denn ?
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KPWT World Ranking 2007 oase-news Kitesurfen 0 24.12.2007 07:27
KPWT - Overall Ranking after Stage 4 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 01.09.2007 09:11
Kornwerderzand ( Holland ) ist jetzt ( 1 oktober bis 1 mai) VERBOTEN für Kitesurfen Idefixe Kitesurfen 1 20.10.2006 08:24
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45
Days Of Thunder Tigga Kitesurfen 246 03.08.2005 01:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.