oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2013, 18:17   #41
Schlotti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 403
Standard

Zitat:
Zur Pflege empfiehlt Sie NICHTS... alle Mittelchen würden nicht helfen, nicht zwingend schaden, aber eher verschlimmbessern
sach isch doch. Ich habe einen Dry Fashion seit mind. 5 Jahren in Benutzung und habe lediglich den Reißverschluss mit dem Silikonfett gepflegt was dabei lag.
Ich hab den in einem trockenem Keller in einem Schrank hängen. Sieht alles aus wie neu
der schlotti
Schlotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 09:49   #42
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

Google mal durch die ganzen Latex-Shops.

Die empfehlen das reinigen mit "Waschmittel ohne Zusätze (Parfümstoffe)"
Und anschließend waschen mit Silikonöl.

Würde nen Tuch nehmen und die Manschetten mit Silikonöl einreiben.

Quelle: http://www.latexroyale.de/web/Latex-Pflege.html
MadMentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 11:42   #43
Wishmaster1980
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 302
Standard

Zitat:
Zitat von Nicks Beitrag anzeigen
Hat eigentlich in der Zwischenzeit noch einer wie Surfhorn mit dem Dry Fashion Pflegemittel irgendwelche positiven sowie negativen Erfahrungen gemacht?
Bin jetzt ziemlich verwirrt, was wirklich 100% gut für die Manschetten ist.

Soll halt nicht so sein, wie anscheint bei manchen "Pflegemittel", das beim Manschettenwechsel der Kleber nicht mehr hält.....weder sich die Manschetten auflösen

Was ist die beste Manschetten Pflege? Talkum?

Vielen Dank im Voraus
Nick
Bei mir haben sich die Manschetten meines ION Fusion auch aufgelöst so dass sie sich anfühlen wie altes Kaugummi. Ich hab Noname-Gummipflege von Ebay genutzt. Hab mir jetzt nen neuen Trocki geholt und werde es wohl auch erstmal ohne Pflege versuchen und erst wenn ich die ersten Anzeichen einer negativen Veränderung sehe mit irgendeinem Pflegemittel wieder rumprobieren.
Wishmaster1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 12:51   #44
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich glaube dass es auch an der Qualität der Manschetten liegt. Meine Palm Trockenjacke ist schon knapp 10 Jahre alt niemals gepflegt und sehr viel benutzt. Die Manschetten sind tiptop, fast wie am ersten Tag. Vielleicht an der Oberfläche minimal spröde, aber das finde ich nach 10 Jahren im Rahmen.

Am selben Ort aufbewahrt hatte ich eine nagelneue noch nie angefasste Halsmanschette, die ich mal gekauft hatte um eine alte Trockenjacke zu flicken, dann aber nicht benutzt, weil ich statt dessen oben erwähnte Palm gekauft habe. Was soll ich sagen, die Austauschmanschette hab ich vor kurzem entsorgt, weil sie völlig auseinandergefallen ist. Dabei hat die in ihrem Leben noch nie die Sonne gesehen und wurde noch nie gedehnt.

Also scheinbar macht das auch ein wenig nen Unterschied was für Manschetten man erwischt.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2023, 17:49   #45
CaptainWingDings
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2021
Beiträge: 75
Standard

Hi Leute,
hab meine Latex Manschetten gerade mit SealSaver gepflegt und dabei diesen oberflächlichen Riss auf der Innenseite entdeckt. Es ist kein Loch, aber das Latex ist an dieser Stelle deutlich dünner und ich habe etwas Sorge, dass es ganz aufreißt. Würdet ihr da was machen? Hab noch nicht so viel Erfahrung mit Trockis. Danke und lg
https://www.dropbox.com/scl/fi/cr4a0...xso9io6eb&dl=0


Geändert von CaptainWingDings (04.11.2023 um 23:15 Uhr)
CaptainWingDings ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.