oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2019, 14:33   #1
Dialin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 4
Frage Fragen zum Neopren im April - welche Schuhe?

Hallo,
ich bin Wiedereinsteiger und werde im April an der Nordsee einen Kitekurs belegen. Wie üblich steht dann erstmal der Kauf von Schuhen an. Ich möchte nicht unbedingt auf die kleine auswahl in der Kiteschule angewiesen sein...

Daher meine Frage, welche Neoprenstärke sinnvoll ist. Empfohlen wurden mir wegen der Qualität die Prolimit Evo Boot GBS (Split Toe), diese haben eine Stärke von 5.5 mm. Ich vermute mal, dass die Nordsee im April zwischen 5 und maximal 10 °C "warm" sein wird. Dann sollte es mit 5.5 mm passen? Ich bin mir da etwas unsicher... Manche fahren da mit 3 mm.

Ich werde auch in Zukunft hauptsächlich auf der Nordsee unterwegs sein...

Viele Grüße!
Dialin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 14:51   #2
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.833
Standard

Die passen für die Jahreszeit, ich habe die auch (ich kite meistens an der Nordsee). Sind sehr bequem, flexibel und warm. Bei der Größe eine Nummer größer wählen als deine normale Schuhgröße. Ich habe 42,5 und habe die Boots in 43/44. 42 war zu klein.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 11:12   #3
Dialin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 4
Lächeln

Danke DirkG!
Dialin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 08:58   #4
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Daran denken, dass bei solchen Temperaturen auch warme Handschuhe ein absolutes Muss sind - und eine warme, dicht schliessende Neoprenhaube auch nicht verkehrt ist.