oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2017, 13:30   #1
pistolpete
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 26
Standard wie schlimm ist die holperpiste nach beauduc?

fahr einen mini cooper s mit steifem Fahrwerk. das könnte zum Alptraum werden? ;D
pistolpete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 14:08   #2
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Geht theoretisch schon, brauchst halt ewig, weil du im ersten und zweiten Gang um alle Löcher rumkurven musst. Aber nach ner halben Stunde oder so ist es einem dann meistens egal und man "heizt" trotzdem Vor allem wenn es schon ballert.

Ein bisschen Bodenfreiheit schadet nicht, kannst ja vorher hochschrauben :P
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 09:45   #3
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Meine Frau hat den Cooper D mit gleichem Fahrwerk und wir waren im Sommer 2015 in Beauduc.
Auf Asphalt macht das Go-Kart-Feeling vom Mini riesig Spaß, aber die Piste
nach Beauduc würde ihm bestimmt weh tun. Machbar, aber nicht ohne Bodenkontakt.

waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 20:27   #4
npwmann
Kai Tester
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 353
Standard 12km

wir haben für die ca 12 km sehr lange gebraucht. jeder Meter hat geschmerzt...trotzdem toll dort...
npwmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 10:31   #5
pistolpete
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 26
Standard alternative hyeres/almanarre

vielen dank für die info. ok hab mir/mini nicht angetan und bin nach hyeres/almanarre ausgewichen Stadt. Geiler spot, viel platz und funktioniert super bei mistral. Da muss man nicht ans ende der welt fahren, ist in 15min über asphalt am spot und hat viele Möglichkeiten über restaurants, Marseille, Cassis und St Tropez. das nexte mal fahr ich sicher wieder dahin ;D
pistolpete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 11:27   #6
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von pistolpete Beitrag anzeigen
vielen dank für die info. ok hab mir/mini nicht angetan und bin nach hyeres/almanarre ausgewichen Stadt. Geiler spot, viel platz und funktioniert super bei mistral. Da muss man nicht ans ende der welt fahren, ist in 15min über asphalt am spot und hat viele Möglichkeiten über restaurants, Marseille, Cassis und St Tropez. das nexte mal fahr ich sicher wieder dahin ;D
gute entscheidung gewesen
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 16:06   #7
Hotblack
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 9
Standard ...wie breit war/ist nochmal die Durchfahrt?

Moin,

die Durchfahrtsbreite mit den Betonteilen oder was da auch ist, wie breit ist die nochmal? LandRover Defender müsste doch da durchpassen, oder?

Grietz,
Tom
Hotblack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 16:27   #8
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Dürfte kein Problem sein, Breite ist gut 2m.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 16:59   #9
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von pistolpete Beitrag anzeigen
vielen dank für die info. ok hab mir/mini nicht angetan und bin nach hyeres/almanarre ausgewichen Stadt. Geiler spot, viel platz und funktioniert super bei mistral. Da muss man nicht ans ende der welt fahren, ist in 15min über asphalt am spot und hat viele Möglichkeiten über restaurants, Marseille, Cassis und St Tropez. das nexte mal fahr ich sicher wieder dahin ;D
wo hast du denn in hyeres gewohnt? würd mich interessieren welche unterkünfte sich für kiter anbieten....
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 18:17   #10
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
gute entscheidung gewesen
was sagt uns das?
gleichwertiger Kitespot mit viel einfacherer Zufahrt?
Oder ein schlechter Spot ist immer noch besser wenn man da ohne Achsbruch und Bandscheibenvorfall hinkommt?
Ist Beauduc ein richtig guter Kitespot wenn man bereit ist den Weg auf sich zu nehmen und auf alles zu verzichten was man nicht im Auto mitgebracht hat? Besser als alles sonst in ein paar hundert Km Umkreis? Oder geht es hier eigentlich eher darum keinen Campingplatz zu bezahlen?

Oder kann man es sich leichter machen und in Hyeres/Almanarre oder anderen Spots im weiteren Umkreis bei fast gleichwertigen Bedingungen und Windaussichten Kiten?
Wie empfehlenswert ist es im Mai/Juni?
Ich überlege noch ob ich die Zeit von Himmelfahrt bis Pfingsten sinnvoll für Kiteurlaub nutzen kann
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 19:21   #11
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Beauduc ist einfach cool. Wild campen an einem (je nach Jahreszeit) einsamen Strand. Einfach unter sich sein und mal etwas einfacher leben. Kein super Highspeed LTE etc. Abends schön ein Lagerfeuer machen, oder daran verzweifeln Treibholz zu entfachen Wer ein bisschen Abenteuer will, sich bei schlechtem Wind auch mal so unterhalten kann und auf etwas Komfort gern verzichtet, der ist dort richtig. Nur um Campingplatz zu sparen nimmt man das sicher nicht auf sich, denn selbst der billigste CP bietet mehr Komfort.

Mir hat es sehr gut gefallen, sicher kein Spot für mehrere Wochen und in der Hauptsaison hätte ich auch kein Bock. Aber wer mal wieder etwas Abgescheidenheit sucht sollte es sich mal anschauen.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 22:27   #12
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

sehe ich ähnlich. beauduc u hyeres haben eigentlich nur den wind gemeinsam. der rest ist ziemlich unterschiedlich. im gegensatz zu beauduc, gibt es in hyeres 'annehmlichkeiten', wie campingplätze u hotels, restaurants u bistrots, ausflugsziele u wandermöglichkeiten. ich persönlich mag das. aber ich verstehe auch jene, denen die einfachheit u abgeschiedenheit von beauduc gefällt.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 09:21   #13
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

@rio_joe

wenn es nur ums kiten geht dann braucht man nicht nach beauduc, da wäre mir der aufwand zu gross. früher konnte man mit dem wohnmobil noch dort stehen und vor allem stehen bleiben, dass war was anderes so eine woche im nichts stehen. aber auch spass befreit wenn kein wind ist, denn dann kommen unzählige mücken. nur mit dem auto mal "eben" hin, das ist kein spass bei der piste, auch nicht für`s auto.

mir wäre daher der aufwand es nicht wert und würde sofort nach almanarre.
allerdings, so hört man immer wieder, werden dort gerne mal die auto geknackt.

allerdings ist almanarre auch nichts für anfänger, da bei west voll auflanding und quasi sofort tiefes wasser und nicht besonders tiefer strand.

wenn man sich beauduc anschauen will, dann am besten mit einer enduro, dann macht auch die anreise richtig spass

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 09:36   #14
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Also ich find's jetzt nicht soo schlimm. A bissl Bodenfreiheit braucht man aber es ist auch nicht die ganze Strecke schlimm, sondern nur Abschnitte, die man halt dann in Schrittgeschwindigkeit fährt. Die Straße wird wohl auch rudimentär hergerichtet (zumindest hab Ich letztes Jahr dafür gespendet).

Ich fahre dieses Jahr wieder hin mit dem T4, falls man noch Vorfahren kann zum Wasser wie letztes Jahr. Ist ja grad fraglich.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 10:11   #15
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
allerdings ist almanarre auch nichts für anfänger, da bei west voll auflanding und quasi sofort tiefes wasser und nicht besonders tiefer strand.
richtig. hat aber auch seine vorteile: anfänger u schulen gibt's am almanarre kaum. wer dort lernt, macht es vom boot aus, weit draußen. ist zwar nicht so, dass der spot deshalb leer wäre. aber immerhin gibt es keine gröberen probleme mit anfängern in strandnähe.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 15:58   #16
LuckZero
Bruchpilot
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 499
LuckZero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hotblack Beitrag anzeigen
Moin,

die Durchfahrtsbreite mit den Betonteilen oder was da auch ist, wie breit ist die nochmal? LandRover Defender müsste doch da durchpassen, oder?

Grietz,
Tom
die Brexit Karre passt und die Piste geht auch schnell.
LuckZero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 16:05   #17
Hotblack
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 9
Standard

Ja, danke euch.

Gibt´s da Probleme, wenn man im Dachzelt übernachtet?

Brexit-Karre, stimmt, die ist´s.

Grietz,
Tom
Hotblack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 18:36   #18
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hotblack Beitrag anzeigen
LandRover Defender müsste doch da durchpassen, oder?

Grietz,
Tom
die aludose geht da fast quer durch
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 19:14   #19
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von Hotblack Beitrag anzeigen

Gibt´s da Probleme, wenn man im Dachzelt übernachtet?
Wenn's ballert, könnte es eine unruhige Nacht werden.
Dafür bist du vor dem Wasser geschützt
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 20:21   #20
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

dachzelt stört keinen.aber es war wirklich teils zu windig für das dachzelt als wir da waren.wir hatten aber immer die möglichkeit im auto zu schlafen da wars egal
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 09:46   #21
Hotblack
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 9
Standard

...stimmt, die Nummer mit dem Wind hatte ich gar nicht so recht auf dem Zettel. In Schweden im Wald oder so kein Thema, aber das andere könnte zur Tortour werden - Dank für den Tipp!

Grietz,
Tom
Hotblack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beauduc Frankreich: Spotguide & Video oasepedro Europa (ohne Kanaren) 0 11.02.2014 08:47
beauduc campingplatz ? juergen.stgt Reisen und Spots 8 13.06.2012 20:19
Windsicherheit Beauduc ? Cathrin Reisen und Spots 14 20.05.2012 18:24
Beauduc Camp über Ostern mit Flysurfer und GIN Testmöglichkeit mykite.ch Kitesurfen 21 31.05.2010 11:45
18-23 September Beauduc valaiskiter Reisen und Spots 0 16.08.2007 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.