oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2015, 10:05   #1
sven xways
Naishkiter
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 220
Böse Kite gekauft bei Ebay-Kleinanzeigen --> nie bekommen !!

erst mal muss ich mich absichern, ich beschuldige hier niemanden einer Straftat bzw. Klage ihn an, ich Schilder nur den Sachverhalt.

- Anzeige Ebay-Kleinanzeigen Kite + Bar neu zu verkaufen. Da das Angebot gut war.
- Nachricht an Verkäufer, Kite + Bar gekauft
- leider Vorkasse, kein PayPal
- kein Info ob Geld eingegangen
- kein Tracking Code
- auf Nachfrage wo das Paket sei bzw. ob es auf dem Weg sein, wurde mir geantwortet das GLS es nicht zu stellen konnte und es auf dem Rückweg zum Verkäufer sei. Zufällig habe ich in dieser Woche eine Lieferung von GLS bekommen, diese wurde sogar wie in der Ablagegenehmigung festgelegt richtig abgelegt.
- hin- und her. Dann wollte er mit DHL nochmal schicken, das war am 20.12.14 und bis jetzt ist noch nichts angekommen.
- am 27.12.14 habe ich nochmal angefragt und bekam von Ebay-Kleinanzeigen die Info das die Rechte des Verkäufers eingeschränkt wurden. weiß also nicht ob er mein Anfrage noch bekommen hat. Ist ja auch egal, hat das Paket ja schon losgeschickt.
- ich bereite gerade die Anzeige bei der Polizei vor

In diesem Zusammenhang möchte ich vor folgenden warnen:

Ebay-Kleinanzeigen Verkäufer : LISA

und Überwiesen habe ich an : SVEN ROSEMAXX

Vielleicht kennt ihn jemand und kann mir noch ein paar Infos per pers. Nachricht zukommen lassen.


Geändert von sven xways (05.01.2015 um 15:45 Uhr)
sven xways ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 10:10   #2
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Da bist du leider wahrscheinlich hierauf reingefallen:

http://forum.oase.com/showthread.php...ghlight=Betrug

War es denn ein deutsches Konto?
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 12:09   #3
swayze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 49
Standard

Geh zur Bank und lass das Geld zurück buchen.
Wenn das andere Konto dafür nicht gedeckt ist wirst du damit eh noch
zum Anwalt müssen.
swayze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 12:27   #4
kingfish
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Umkreis Stuttgart
Beiträge: 130
Standard

Solche Summen bezahl ich nur noch per Paypal! So etwas kommt immer häufiger vor.
kingfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 12:28   #5
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von swayze Beitrag anzeigen
Geh zur Bank und lass das Geld zurück buchen.
Wenn das andere Konto dafür nicht gedeckt ist wirst du damit eh noch
zum Anwalt müssen.
Geht bei einer Überweisung nicht!Sobald bei deiner Bank verbucht und über die Zahlung über das Konto der BB angewiesen wird( i.d.R. innerhalb weniger Min/Stunden). Bei ner beleghaften kannst Glück haben, dass Sie erst Abends verarbeitet wird. Nur bei einer Lastschrift, die allerdings im privaten Bereich so gut wie nie benutzt wird.

Tut mir leid für dich, bei zwei Sachen wären allerdings die Alarmglocken angewesen:

- Wieso bietet jemand das Set so günstig an, wenn er mehr bekommen würde? Keiner hat was zu verschenken

- Überweisung auf ein anderes Konto als Verkäufer, gerade beim undurchsichtigen Kleinanzeigenmarkt auf Ebay. Abholen oder wenn über Paypal bezahlen.

Sehe es positiv, man lernt draus für das nächste mal

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 13:10   #6
krautsalatkiter
go big or go home!
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 200
Standard

Zeig ihn an! Onlineformular der bei dir zuständigen polizei reicht...kontodaten angeben und denn wird er sich schon kuemmern. Wenn nicht gehts vor gericht.
krautsalatkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 13:20   #7
Kabelmann
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 75
Standard

Hey,

was hast Du gekauft? CORE XR2 2014 13,5er Neu für 349 oder den kleineren XR2?

Hatte die Verkäuferin kontaktiert, ich würde den Kite haben und auch abholen wollen, wenn er noch da ist, ist nicht so weit von mir. Wegen des Preises kam mir das eh suspect vor, aber fragen kann man ja mal. Kam aber keine Antwort.
Stattdessen Mail mit Warnung von Ebay Kleinanzeigen "ich hätte Kontakt gehabt mit einem Anbieter, dessen Rechte aktuell durch Ebay Kleinanzeigen eingeschränkt wurden, von wegen nix kaufen, nicht bezahlen, Anwalt usw."

Weiter ist mir nichts passiert.

Wo ich das hier lese, der Verkäufer hatte einen weiblichen Namen angegeben, Lisa?
Standort war auch Uehrde, da das bei Braunschweig ist, wäre ich wegen doofem Bauchgefühl eh hingefahren um das abzuwickeln.

Denke wir reden da von derselben Person.

Kann die Anzeige nicht mehr aufrufen, ist gelöscht, aber soweit ich mich erinnere war die Beschreibung OK, keine technischen Fehlformulierungen wie sie vorkommen, wenn jemand was verkauft, von dem er keine Ahnung hat.
Schien Hand und Fuß zu haben, bis auf den Preis, 349 Euro.

Denke der oder die wußten schon ziemlich genau, was sie wie schreiben müssen, damit es interessant ist.

Anzeige machen. Polizei ist da sehr zugänglich, laut meiner Erfahrung. Hatte das mal mit ner Kamera.

Gruß Jan


Geändert von Kabelmann (05.01.2015 um 13:22 Uhr) Grund: was vergessen...
Kabelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 13:23   #8
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Kabelmann Beitrag anzeigen
... aber soweit ich mich erinnere war die Beschreibung OK, keine technischen Fehlformulierungen wie sie vorkommen, wenn jemand was verkauft, von dem er keine Ahnung hat.
schien Hand und Fuß zu haben, bis auf den Preis, 349 Euro.
...
nicht ganz, die bilder passten zum teil nicht zum angebot von "lisa".
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 13:47   #9
sven xways
Naishkiter
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 220
Standard

War kein Core Kite, aber Ort und Name passen.

Beschreibung war ok und Preis nicht übertrieben günstig. Hast du noch eine EMail oder Telefonnummer? ich habe nur die Bankverbindung an die ich überwiesen habe. Zur Not setze ich mich auch ins Auto und ziehe dem Typen die Ohren lang.
sven xways ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 14:05   #10
PanTau
wingworks.de
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Das Meer ist weit :-(
Beiträge: 472
Standard

Im Google cache gibt es die Anzeigen noch.
Hört sich einfach zu verlockend an...

Kite Slingshot RPM 2014 mit Bar
Verkaufe neuen verpackten Kite Slingshot RPM mit Bar und Bag.
Bei Fragen einfach mailen.
Preis: 399 EUR VB

Kite Naish Torch 12
Verkaufe mein neuen und unbenutzten Kite Naish Torch mit Bar.
Es ist ein 12er und absolut neu.
Passende Bar ist auch dabei.
Bei Fragen einfach melden.
Versand ist möglich.
Preis: 299 EUR VB

Kite Core Riot XR2 2014 13,5 NEU
Verkaufe meinen neuen Core Kite.
Er wurde jeglich zum anschauen einmal aus dem Bag genommen.
Ich habe den Kite von einer Messe, dort diente er nur als Ausstellungsstück.
Er ist also absolut neu.
Auf Wunsch mit Bar.
Bei Fragen einfach mailen.
Preis: 349 EUR VB
PanTau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 14:16   #11
sven xways
Naishkiter
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 220
Daumen hoch

ich mache nach her die Anzeige fertig. Niedersachsen hat sogar eine extra online Rubrik für online Betrug.
sven xways ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 14:19   #12
sven xways
Naishkiter
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 220
Standard

Die Texte der Anzeigen weisen doch eigentlich auf einen Kiter hin. Normale Leute die keine Ahnung haben sagen Lenkstange und Drachen.

Ausstellungsstücke und Messe könnte auch sein.
sven xways ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 14:28   #13
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

Gibt es den RPM oder den Torch noch?
Hätte interesse!
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 14:32   #14
phoe
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 39
Standard

Kontoinhaber und Anbieter nicht identisch? Das sieht nach klassischem Dreiecksbetrug aus, da sind die Chancen auf Aufklärung schlecht.

Das läuft so ab: Der Betrüger (sitzt meist im Ausland) bestellt Ware bei einem deutschen Anbieter per Vorkasse und gibt gleichzeitig eine beliebige Kleinanzeige mit dem identischem Warenwert auf. Reagiert nun ein Käufer auf seine Anzeige, gibt der Betrüger dem Interessenten die Kontonummer vom deutschen Anbieter weiter. Der ahnungslose Käufer überweist den Betrag -> der betrogene Verkäufer sieht den Zahlungseingang und verschickt die Ware (ins Ausland).

Deswegegen zahle ich Vorkasse grundsätzlich nur noch über Paypal.
phoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 14:36   #15
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Torben Beitrag anzeigen
Gibt es den RPM oder den Torch noch?
Hätte interesse!

Aua!!! Ich heule vor lachen!
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 14:42   #16
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Hi!

Zum Thema Paypal kann ich nur sagen, dass Ihr außerhalb von eBay keinerlei Anspruch auf Käuferschutz habt!

D.h. außer Abholung oder postlagernd gibt es keine sicheren Bezahlmethoden.
Postlagernd auch nur, wenn man es vor Ort aufmacht und dann ggf. die Annahme verweigert (Klebeband nicht vergessen!)

Grüße

Nachtrag:
Oder hat da jemand schonmal einen genehmigten Käuferschutz außerhalb eBay´s erreicht?


Geändert von Chainz (05.01.2015 um 14:52 Uhr)
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 15:26   #17
Kabelmann
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 75
Standard

Zitat:
Zitat von sven xways Beitrag anzeigen
Hast du noch eine EMail oder Telefonnummer? ich habe nur die Bankverbindung an die ich überwiesen habe.
Leider nicht, habe bei Kleinanzeigen mit dem Button "Nachricht schreiben" angefragt.
Da war nichts weiter angegeben. Und kam auch keine Antwort.

Gruß Jan
Kabelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 15:44   #18
sven xways
Naishkiter
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 220
Standard

@ Torben der Naish Torch is weg, den hab ich.

was ich traurig finde ist das Ebay und Ebay-Kleinanzeigen nicht sehr hilfreich sind bei der Aufklärung. Fühle mich gerade in Stich gelassen. Habe noch einen Fall bei Ebay, 30 € per PayPal gezahlt und Ware nie bekommen, warum muss ich Wartezeiten und Fristen einhalten, wenn ich "jetzt" bei seinen Beurteilungen lesen kann das er mehr als 10x nicht geliefert hat. Da ist doch klar, das es Betrug ist!

Habe Anzeige ONLINE abgeschickt, auch schon Antwort was ich noch nachreichen muss. Leider hat mein Dienstherr Ebay und Co gesperrt und ich komme nicht an die Nachrichten ran. Läuft aber.
sven xways ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 15:47   #19
cny
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 366
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Hi!

Zum Thema Paypal kann ich nur sagen, dass Ihr außerhalb von eBay keinerlei Anspruch auf Käuferschutz habt!

D.h. außer Abholung oder postlagernd gibt es keine sicheren Bezahlmethoden.
Postlagernd auch nur, wenn man es vor Ort aufmacht und dann ggf. die Annahme verweigert (Klebeband nicht vergessen!)

Grüße

Nachtrag:
Oder hat da jemand schonmal einen genehmigten Käuferschutz außerhalb eBay´s erreicht?
Also laut den Richtlinien von Paypal müsste es auch außerhalb von Ebay gehen (falls die restlichen Bedingungen gegeben sind), hier die entsprechende Bedingung:

"Um den PayPal-Käuferschutz in Anspruch nehmen zu können, müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein.

3.1 Der Käufer hat einen Artikel gekauft und zahlt diesen
mit PayPal von einem registrierten PayPal-Konto aus"


In den weiteren Punkten wird dann auf Käufe bei EBay eingegangen. Aber vorsicht, Ihr müsst meiner Meinung nach, angeben, dass es sich um einen Kauf handelt und nicht den Bereich Geld an Freunde/Bekannte schicken nutzen. Wobei das klar sein sollte.

Hier die gesamten Käuferschutzrichtlinien von Paypal.
cny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 16:00   #20
steven.s
*********
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 283
Standard

Zitat:
Zitat von Torben Beitrag anzeigen
Gibt es den RPM oder den Torch noch?
Hätte interesse!
Noch einer der glaubt einen neuen 2014er Kite rtf für 299 bis 399 Euro zu bekommen.

Zitat:
Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden
.
steven.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 16:12   #21
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Also schlussendlich ist es immer ein erhöhtes Risiko, welches man eingeht!
eBay Kleinanzeigen bleibt in erster Linie etwas zur Selbstabholung, wobei ich persönlich mit Versand bis jetzt immer gute Erfahrung gemacht habe.

Es kann auch genau andersherum laufen. Käufer verlangt Geld zurück und erstattet Anzeige, weil angeblich Lumpen im Paket waren (also man selbst als ehrlicher Verkäufer wird beschissen) - auch schon gehört, nicht erlebt!

Etwas OT:

Was mir mal passiert ist:
In einem Kfz-Forum bot (damals) einer ein iPhone 3GS zum schmalen Kurs an.
War seit 6 Jahren angemeldet, über 1000 Beiträge - es schien alles super.
Mit etwas Restskepsis, dass er kein Paypal oder Nachnahme wollte, sondern nur Überweisung erbat ich zumindest eine Ausweiskopie per Mail.
Diese kam binnen 5 Minuten und passte zum Namen des Kontoinhabers.
Also guten Glaubens 350€ überwiesen...
Mehrere Wochen keine Reaktion..
Forumsadmins informiert. Nach einiger Zeit die Info:
Account wurde irgendwie gehackt -> 10 Leuten waren genau so doof wie ich.

Irgendein Penner hat binnen weniger Stunden 3000€ verdient


Was ich damit sagen möchte.
Sicherheit ist schnell erlogen! Ich suche persönlich meist vorher das Telefonat und geh dann nach dem Bauchgefühl, wenn aber jemand nicht mal eine Telefonnummer angibt oder auf Abholungsanfrage komischerweise beruflich am anderen Ende Deutschlands ist, die Ware aber dabei hat und von dort aus schicken möchte, würden bei mir sämtliche Alarmglocken schlagen.

Dass es mittlerweile auch schon bei Kitesachen so anfängt, stimmt mich echt traurig - bei Technik ist das ja schon "normal"
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 16:26   #22
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich persönlich mach gar keine geschäfte mehr ohne persönliche übergabe bzw
nachname.
ich hab im letzten jahr bei ebay kleinanzeigen und hier diverse sachen kaufen wollen.
die hälfte hat gar nicht mehr reagiert wenn man persönliche vorbei kommen will….
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 16:35   #23
alex::kite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 261
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Hi!
Oder hat da jemand schonmal einen genehmigten Käuferschutz außerhalb eBay´s erreicht?
Also ob das 'Käuferschutz' heißt weiß ich nicht, habe auf jeden Fall mein Geld zurück bekommen:

Tourenski gekauft, extra nach Bindungslänge gefragt. Das ganze per Email, so daß man was schriftliches hat.
Habe den Text dann beim Geld senden per PeyPAl auch so eingegeben.
Die Ski kamen, die Bindung war - anders als nagegeben - zu klein. Habe mich beschwert, zurückgeschickt, daraufhin hat sich die Verkäuferin nicht mehr gemeldet. Habe dann Email-Verkehr und Rücksendequittung bei PayPal eingereicht und von PayPal kurzfristig das Geld zurück bekommen. Die haben dann wohl versucht den Betrag einzutreiben...

Seither bei mir: nur noch PayPal!

Grüße
Alex
alex::kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 16:50   #24
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

es ist völlig egal, was man für einen (angeblichen)Kontoinhabernamen genannt bekommt und dann ins Überweisungsformular einträgt
es zählen nur die Zahlen
wenn da was zu was anderem (scheinbar) paßt, hat das also gar nichts zu sagen und Ausweiskopien als Computerbild zu fälschen, ist ja auch keine große Sache
eine Anzeige gegen "Name, den man auf Überweisungsträger malen sollte" bringt vermutlich nichts, die muß sicherheitshalber gegen unbekannt, also den Inhaber des Bankkontos gehn
und ja, ich habe innerhalb der Familie schonmal ne Testüberweisung mit völlig anderem Namen gemacht
und ich habe schon mehrere Sachen bei Kleinanzeigen und dailydose per ÜberweisungsVorkasse ohne Probleme gekauft, wenn die Fotos sich nicht woanders im Netz finden lassen, ist schonmal gut
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 17:00   #25
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
was ich traurig finde ist das Ebay und Ebay-Kleinanzeigen nicht sehr hilfreich sind bei der Aufklärung.
was ich traurig finde, das manche bei vermeintlichen Schnäppchen einfach aufhören zu denken. Einen neuen 2014er Kite mit Bar kann keiner für 400 Euro verkaufen.

Ich hatte ja "Lisa" auch angeschrieben und gefragt wo ich den Kite abholen kann oder ob es aktuelle Fotos gibt. Hast du das auch gemacht? Dann hättest du gemerkt das da was faul ist.

Geiz ist nicht immer geil.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 17:00   #26
PanTau
wingworks.de
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Das Meer ist weit :-(
Beiträge: 472
Standard

Oft hilft es schon bei einem unbekannten Verkäufer nach seiner richtigen email Adresse zu fragen oder besser noch Facebook oder Google+ Profil und ihn darüber anzuschreiben.
Hab schon mehrfach erlebt, dass daraufhin der Kontakt abbrach, das Anbebot aber weiterhin online stand.

Edit: Und natürlich auch den Verkäufernamen bzw. den Kontoinhaber googeln. Für SVEN ROSEMAXX gibt es Null Treffer. Ist auch ein Indiz dafür, dass es sich um keine echte Identität handelt.

Hilft natürlich nichts bei diesen absoluten Killer-Schnäppchen bei denen man als erstes zuschagen will/muss und das Hirn ausschaltet


Geändert von PanTau (05.01.2015 um 17:36 Uhr)
PanTau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 17:18   #27
Lenny188
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: Hannover
Beiträge: 225
Standard

Naja also PayPal ist auch nicht das gelbe vom Ei. Ist etwas Off-Topic, macht aber die Gefahr deutlich. Ein Kumpel von mir hat mal sein Macbook über eBay Kleinanzeigen reingestellt und PayPal akzeptiert. Es hat sich dann nach langer Zeit auch ein Käufer gefunden, der es für 1100€ haben wollte und nach kurzen Schreiben die 1100€ auch auf dem payPal Konto gutgeschrieben wurden. Das Paket ging raus und 3 Wochen später bekam er von PayPal die Auskunft, dass der Käufer Fotos vorgelegt haben soll, wo das Paket wohl mit Kieselsteinen ausgelegt war und sein Geld zurück fordert. Der Laptop war weg und die 1100€ auch und der Käufer war "fein raus" da muss man erst einmal beweisen, dass man den Laptop wirklich verschickt hat. Miese Nummer... also am Besten ist wirklich immer abholen und vorher besichtigen obwohl ich zugeben muss auch schon 2x meine Kites über eBay Kleinanzeigen verkauft zu haben und nie Probleme hatte...meine Käufer waren immer zufrieden und ich auch mit dem Geld...

Aber bei dem Preis vom 2014er RPM MIT Bar....naja also uhm ich will jetzt nicht ausfallend werden, aber vllt mal Kopf anschalten da kann was nicht stimmen....
Lenny188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 18:40   #28
sven xways
Naishkiter
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 220
Rotes Gesicht

Ich habe meine Birne nicht ausgeschaltet, es war auch ein 2012er Kite und kein 2014er. Ich habe noch der Farbe der Bar gefragt und er wusste die richtige Farbe. (Naish hatte ja die letzten Jahre zwischen Schwarz und Weiß gewechselt) passte also alles und ich habe schon mehrfach Schnäppchen bei den Kleinanzeigen gesehen, ob gekauft und doch nicht genutzt oder kein Ahnung.

Die IBAN Nr. gehört zu einem Konto der Commerzbank Braunschweig und der Angegebene Ort ist im Bereich. Habe ich auch geprüft.
sven xways ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 18:53   #29
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

is klar, Schuld sind immer die anderen...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 19:18   #30
sven xways
Naishkiter
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 220
Pfeil

dumme Sprüche kannst du woanders machen.


Geändert von sven xways (05.01.2015 um 19:40 Uhr)
sven xways ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 19:27   #31
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

Ich habe aufgrund des unrealistischen Preises die Verkaufsanzeigen von "Lisa" bereits am 9.12.2014 bei Ebay Kleinanzeigen über den entsprechenden Link gemeldet, drin war damals ein neuer RPM für 399 und ein Torch mit Bar für 299. Passiert ist seitens Ebay rein garnichts. Keine Rückmeldung und die Anzeigen waren noch bis vor kurzem Online
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 19:29   #32
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

ist keine dummer Spruch.

Zeig mit mal noch irgendwo ein Angebot wo du einen neuen12er Kite mit Bar für 299 Euro bekommst.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 19:40   #33
sven xways
Naishkiter
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 220
Standard

lass gut sein set!
sven xways ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 19:48   #34
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Eigenverantwortung

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
is klar, Schuld sind immer die anderen...

.. . . .. ... . mach keinen Fehler, sonst endet das wie hier:

forum.oase.com/showthread.php?t=151809


Geändert von ALL-BLACK (05.01.2015 um 19:49 Uhr) Grund: -en
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 20:01   #35
Tim N.
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 136
Daumen hoch

Moin
Hier könnt ihr echte Kites kaufen

Ich verkaufe 2 Cabrinha Convert IDS 2010 in 9 und 12.

Falls wer intresse bitte melden
tim.nolte1@gmx.de

Gruß Tim

Noch ne Frage kennt wer Björn von KSK (Kitesurfen-Kiel)?
Tim N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 20:32   #36
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

hab jetzt nich alles gelesen und nur überflogen.... aber ist von dieser lisa hier im forum nich vor kurzer zeit noch gewarnt worden?
oh man ich hoffe mir als alter internetshopper passiert das mal nich. obwohl ichs hier handhabe wie viele, ich telefonier mit den leuten, nur per nachnahme oder selbstabholung. und nach nem kurzen flirt mit der postdame darf ich auch immer ins paket schaun bevor die das paket als angenommen einloggt. postbeamten verstehn sowas wenn man das denen erklärt, dass man nich gerade lust hat 600 eier für verpakungsmaterial rauszuwerfen....
dem TE viel erfolg beim wiederverschaffen der kohle.... wennst ein paar stämmige jungs und ne adresse zu verfügung hast würd ich mich ma mit nem kasten bier in zug hocken, nen schönen ausflug machen und da mal höflich anfragen was da schief gelaufen is (nein ich bin kein freund von gewalt)
aber als metaller weis ich meinen "5kilomeinugsverstärker" auch sehr zu schätzen
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 20:56   #37
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

Test


Geändert von CLOUD 9 (13.01.2015 um 18:11 Uhr)
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 21:17   #38
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

der Sinn von Ebay Kleinanzeigen ist der, dass man die Ware vor Ort abolt,
so handhabe ich das seit jeher und habe noch nie Probleme gehabt.

Zur Not fahre ich für ein Schnäppchen eben auchmal 250km und gut is.

Wenn ich was haben will, muss es schnell gehen und meine Ungeduld kommt mir da dann doch oft zu Gute.

Außerdem versuche ich vorher, wenn irgendmöglich nicht nur schriftlich, sondern per Telefon mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen.
Wer sich auf ein Telefongespräch einlässt und mein Fragenbombardement übersteht, zu dem fahre ich gerne,
ansonsten ists mir zu doof.

Schreiben kann jeder viel!
Am Telefon merkt man meist binnen weniger Minuten welch geistes Kind das gegenüber ist, oder eben auch nicht

Ansonsten - wenn es unbedingt das Ding sein muss - dann eben per Kaufvertrag mit allem drum und dran - auch mehrmals gemacht und auch dort 100% alles so wie es sein sollte.

Oft scheuen Leute die Betrügen wollen größeren Aufwand und/oder sind schlichtweg dumm! Wirklich intelligente Trickbetrüger, die sich noch auf hochdeutsch gewählt ausdrücken können gibt es dann doch wohl eher selten.

Nen, es soll kein "ich weiß es besser-Posting" sein,
ich wolle nur ein paar Anregungen geben zu dem vorgehen, mit dem ICH bisher absolut zufriedenstellend gefahren bin

Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 21:36   #39
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

gibt es nicht auch die Möglichkeit per Nachnahme zu bezahlen?? wenn man dann noch im Beisein des Paketdienstes schnell die Ware prüft, wäre das doch auch eine Option...
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 22:02   #40
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

eieiei da wird mir meine schreibfaulheit wieder zum verhängnis das war sinnbildlich gemeint. wenn auf der arbeit ein heftpunkt nich richtig sitzt hilfts halt nich mit nem 500gramm hammer drauf rumzukloppen wien irrer... 5 kilo keule und alles hüpft von alleine hin...(nein kein aufruf zur gewalt, im gegenteil).
es hilft halt nich, auf oase nen thread zu eröffnen(außer denen, die eventuell auf gleiche masche kaufen würden).
ab zu den cops, anwalt, volles programm.. so würd ichs tun...
und das es hier auf oase viele verschiedene ansichten gibt hat ja die vergangenheit schon gezeigt....
dem te viel erfolg nochmals.... hoffe du verlierst die lust am kiten nicht....
vlg manu
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zian Kiteboarding - Hantu 12 qm Arne@Lübeck Kitesurfen 15 14.05.2014 07:19
Kite stolen @ Flagbeach surfcentre Sebastiaan Reisen und Spots 55 10.02.2009 15:25
New kite report Cumbuco FORTALEZA BRASIL iran Kitesurfen 1 08.11.2005 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.