oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2014, 14:13   #1
tori
beaucoup bad shit
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Norden
Beiträge: 277
Standard Kitekram im Ford Nugget HD - Erfahrungen?

Moin,

spielen mit dem Gedanken, uns einen Ford Nugget Hochdach, BJ ca. 2012, zuzulegen. Wie sind die hiesigen Erfahrungen zu Stauraum und Unterbringung vom Kitekram? Mag zur Testfahrt nicht den ganzen Krempel mitschleppen und erst mal das Verstauen üben...
tori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 17:21   #2
swayze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 49
Standard

Hallo

sag mal bist du sicher das der Wagen Ford Nugget heißt?
Mobile kennt den nämlich nicht.
swayze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 17:24   #3
berni
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 268
Standard

http://suchen.mobile.de/wohnwagen/fo...ription=Nugget

auf Anhieb 71 Treffer
berni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 17:24   #4
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von swayze Beitrag anzeigen
Hallo

sag mal bist du sicher das der Wagen Ford Nugget heißt?
Mobile kennt den nämlich nicht.
Ford Transit Westfalia „Nugget"-Umbau um genau zu sein:

http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/Wes...t/ImUeberblick

(Ford kennt den )
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 19:03   #5
swayze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 49
Standard

Achso. Ich guck immer nur in der App und hab bei PKW geguckt.
swayze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 19:38   #6
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von swayze Beitrag anzeigen
Hallo

sag mal bist du sicher das der Wagen Ford Nugget heißt?
Mobile kennt den nämlich nicht.
Ford ! das ist eine Automarke
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 22:30   #7
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 350
Standard

Mein Stiefvater hat sich einen vor ich würde schätzen einem Jahr gegönnt. Also noch vor dem Facelift.
Wir waren auch mit ihm zusammen in Kroatien.
Ich muss sagen an und für sich echt nicht schlecht ( aber das wirst du sicherlich wissen ) allerdings weiß ich nicht wie ich mein Kitezeug hätte da rein bekommen sollen.
Es kommt natürlich total drauf an mit wie vielen Leuten du unterwegs bist. In Kroatien z.B. waren wir zu 7. Meine Freundin und ich und ihre Schwester sind in nem Smax gefahren und hatten unser Zeug auch in dem Auto und der Rest ist in dem Nugget gefahren allerdings mit Anhänger sonst wäre das Knapp geworden mit dem Campingzeug und so.
Gruß Johannes
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 09:25   #8
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

ich denke alle Integrierten a la Globecar/Pösel/Nugget/California die von Werk aus schon ausgebaut sind haben ein sehr brgrenztes Raumkonzept.

Für mein empfinden sind diese für ein Renterpärchen konzipiert die ein paar Klamotten mitschleppen und die restlichen Jährchen mit einem Aufkleber am Heck rumfahren "Lebe nicht Dein Leben sondern Lebe Deinen Traum".

Wenn man dann schon zu Viert unterwegs ist wird es eng. Gerade wenn man noch Kitestuff dabei hat. Dann braucht man zumindest noch eine Dachbox...oder muss ständig das ganze Zeug hin und her stauen.

Im Prinzip finde ich den Nugget von der Aufteilung her nicht schlecht...Freunde von uns haben einen....allerdings kann man Ihn als Kiter eigentlich nur zu Zweit nutzen...das ganze gerödel ins HOchdach und gut ist.

Sobald ein Kind dazu kommt wird es schon eng.

Wenn Du komfortabel mit Kitestuff reisen willst ohne ständig umräumen zu müssen musst Du wohl auf ein rollendes Kackfäßchen umsteigen mit Heckgarage, Dusche, Alkove etc. pp.

Oder aber Du solltest Dir von einem Individuellausbauer Deinen Bus mit ordentlich stauraum ausbauen lassen.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 09:48   #9
JannisHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

Ich fahre seit 5 Jahren einen Nugget (damals als Jahreswagen geholt).
Mein übliches Wochenendgepäck: 1 SUP, 2 Wellenreiter, 2 Windsurfboards, 4 Segel, Masten, Gabelbaum. Ich habe mir den Zoelzer Dachträger und ne Box zugelegt, plus Kayak Seitenträger. Wenn ich alleine fahre, schmeisse ich das meiste schnell ins Dachbett, wenn Frau und Kinder mitkommen, geht das nicht. Dann muss alles an die Seite und obendrauf (Tipp: Teleskop-Aluleiter vom Chinahöker deines Vertrauens).
Das Auto ist genial und lässt sich auch im Alltag in der City gut bewegen (unter 5m Länge).
Die nassen Klamotten ins Auto schmeissen ist eigentlich sowieso nicht optimal, und draußen (mit Box) bekommt man alles gut unter.
Ich persönlich bin total überzeugt vom Nugget, in meinem Freundeskreis werden es auch immer mehr. Ich fahr die Karre bis sie nicht mehr will... 100k km bisher ohne nennenswerten Werkstattaufenthalt absolviert.

Vielleicht auch noch wichtig: Der Verbrauch geht durch die Dachbox natürlich etwas nach oben, bei mir so zwischen 0.5l und 1l mehr. Bin trotzdem noch deutlich unter 10l/100km ohne zu schleichen, für so ne Schrankwand m.E. absolut ok.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 12:07   #10
tori
beaucoup bad shit
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Norden
Beiträge: 277
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
Für mein empfinden sind diese für ein Renterpärchen konzipiert die ein paar Klamotten mitschleppen und die restlichen Jährchen mit einem Aufkleber am Heck rumfahren "Lebe nicht Dein Leben sondern Lebe Deinen Traum".
Das hat jetzt ein bisschen weh getan.

Ansonsten Danke für die Rückmeldungen!

Dass es Dachbox und Seitenanbau gibt, macht die Sache komfortabler. Mich überzeugen insb. die überschaubaren Ausmaße, die es künftig auch in urbanen Ballungsgebieten (HH) möglich machen, einen Parkplatz zu ergattern.

Sind bislang noch zu zweit, der Raum ist dafür also geradezu üppig.
tori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 12:14   #11
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

ic hhabe mir dne Nugget nicht gekauft weil die Innneinrichtung überhaupt nicht meinen Surferbedürfnissen entspricht. Hinten die Küche war für mich das Problem. Da hätte ich dann Material gestaut. Preis/Leistung beim Nugget ist aber konkurenzlos. Ansonten nach 8 Jahren und 2 Transits eurolinern in Folge, voll zufrieden. Jetzt Transit Torneo Custom, eher wie T5. Schickes Teil...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 13:41   #12
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 350
Standard

Na denn ist es doch quasi perfekt für dich. Zur Zeit zu zweit geht also klar mitm Raumbedürfnis und wendig ist er wirklich ohne Ende, ich glaube mein Stiefvater meinte sogar das der Wendekreis kleiner ist als der vom Smax. Und ich muss auch sagen das mir das Teil wirklich so auch gefällt, intelligente Raumaufteilung, gute Fahreigenschaften ( im Gegensatz zu Smax hatte der Nugget Tempomat was einfach göttlich ist bei 1400km 100 fahren ) und von innen wirklich schick. Also ich hatte nichts wo ich gesagt hätte ne das gefällt mir absolut garnicht. Son paar Kleinigkeiten klar aber nichts Gravierendes, z.B. War der Kühlschrank nur son Toploader oder wie das heißt wo man immer alles von oben reinschmeißt und wenn man zu füllig ist wird der Durchgang zur Küche glaube ich recht eng. Aber ansonsten würde ich ne klare Empfehlung ausprechen .
Gruß Johannes
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 14:21   #13
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Ich hatte so ein Teil über 10 Jahre. Ist echt super. Das obere Bett habe ich immer ausgeklappt gelassen und unter dem Bett 2 Halterungen für die Kitboards angebracht so dass, die quasi an der Decke kleben. 2-3 Kites bekommst Du unter die Sitzbank und einen hatte ich immer auf dem Schrank Schiebetür links auch mit Gummistrap. Zu Zweit ist riesig Platz da Du ja den ganzen Raum vor und auf der Sitzbank zuräumen kannst. Das passen 2 Fahrräder davor und mehrere Kisten auf die Bank. Braucht man noch mehr Platz kann man die Bank auch komplett rausnehmen. Dann passt ein Motorrad locker rein. Von Außenlänge zu Nutzraum ist die Kiste ungeschlagen. Küche und Bett oben sind immer frei so dass, man Abends nicht räumen muss. Für SUP oder so lohnt sich ein Slide-Seitenträger für die li. Außenwand. Oben würde ich nichts drauf bauen da die Kiste auch so schon 2,85 ist.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 14:51   #14
JannisHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Für SUP oder so lohnt sich ein Slide-Seitenträger für die li. Außenwand. Oben würde ich nichts drauf bauen da die Kiste auch so schon 2,85 ist.
Also den Original Westfalia Träger zum runterklappen fand ich recht klapprig, die von Zoelzer sind einiges stabiler.
Was die Höhe angeht: Gerade weil er schon knapp 3m hoch ist, kommts da auch nicht mehr drauf an. Ich konnte beim Fahrverhalten keinen Unterschied bemerken.

Zu Zweit und nur mit Kitestuff hats du mehr als genug Platz. Go for it!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 16:04   #15
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von JannisHH Beitrag anzeigen
Also den Original Westfalia Träger zum runterklappen fand ich recht klapprig, die von Zoelzer sind einiges stabiler.
Was die Höhe angeht: Gerade weil er schon knapp 3m hoch ist, kommts da auch nicht mehr drauf an. Ich konnte beim Fahrverhalten keinen Unterschied bemerken.

Zu Zweit und nur mit Kitestuff hats du mehr als genug Platz. Go for it!
... na oben ist bei Surfern die Solaranlage drauf, wie sollte man sonst nach der Session zum kalten Bier kommen. Mit 140 Watt kann man im Sommer unbegrenzt stehen, die Kühlbox im Nugget braucht nicht mehr.
Es gibt natürlich auch Leute die fahren auf einen Zeltplatz mit Stromanschluss, wenn man das toll findet kann man sich das Dach mit Gepäckträgern, Dachboxen etc. zuknallen.
Das Fahrverhalten ist je nachdem was man rein packt sicher schlechter, durch Italien oder an bestimmte ''Geheimspots'' würde ich auch nicht mit einem Auto über 3 m fahren wollen. Außerdem muss man ja immer eine Leiter mitschleppen. Aber das schöne ist ja dass, sich jeder das Teil so herrichten kann wie er es braucht.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 16:25   #16
JannisHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ach die Batterie hält ein langes WE mit Standheizung und kaltem Bier ohne Fahren aus. Und wenn ich nen Campingplatz brauch, kann ich mir auch gleich ne FeWo mieten (meine Meinung).
Leiter: Diese China-Alu-Teleskopdinger sind echt ganz vernünftig und platzsparend, gibts günstig.
Als Windsurfer brauchst du halt ein bißchen mehr Staumöglichkeiten.
Ich bin happy über den Dachträger.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core 5th Hd mit North Rebel 09 u. Evo 08 - Erfahrungen? Kakadu Kitesurfen 1 08.02.2010 16:15
Kleine HD Video Camera Flip - Erfahrungen? Mehr Meer Treffpunkt 2 05.11.2009 20:46
Cabrinha Revolver HD - Erfahrungen? leche89 Kitesurfen 3 07.01.2009 06:58
Auslösemechanismus z.B CORE 5th HD Bar -> an Best Bar - Erfahrungen? Strandpirat Kitesurfen 0 11.08.2008 10:21
Ford Nugget / Transit Agent S Treffpunkt 9 29.08.2007 21:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.